Bekannt aus:
Anmelden
207

Heimvorteil beim 49€-Ticket der KVB

Zum Deal

Dass am 01.05.2023 das Deutschlandticket für 49€ kommt, dürfte ja den meisten bekannt sein.
Ich weiß nicht, ob andere Verkehrsbunde auch Vorteile bieten, aber bei der KVB (in Köln) gibt es einen sogenannten Heimvorteil. So kriegen alle, die das Ticket bei der KVB holen, folgende Benefits:

– 30 Freiminuten je Fahrt mit dem KVB-Rad (Nextbike)
– 90 Freiminuten je Woche für das KVB-Lastenrad (Nextbike)
– Vorteile beim Carsharing-Anbieter cambio  (Wegfall der Anmeldegebühr von 30 Euro, 10% Rabatt auf den Zeitpreis)

Was ich nicht weiß ist, ob die Freiminuten bei Nextbike auch an anderen Orten funktionieren.

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Kommentare (4)
    • 03.04.2023, 06:19

    @dealdoktor ab heute ist das Deutschlandticket vorbestellbar, vielleicht macht es dann Sinn, Deals dazu hochzuholen. Vielleicht kriegt man ja auch einen Sammeldeal hin, wo man die Vorteile der einzelnen Verkehrsbunde sammeln kann, sodass jeder den für sich besten Deal bekommt. Da es ja deutschlandweit gilt, braucht man nicht beim örtlichen Verkehrsbund oder der Bahn kaufen 😉

    Man kann es z.B. Sonst auch in der Deutschlandcard App holen und jeden Monat Punkten.

    • 03.04.2023, 14:23

    Ich habe das Jobticket in Köln von der KVB und nutze damit seit Jahren die NextBike Fahrräder. Ich finde es genial, dass man mit dem Deutschlandticket die Fahrräder weiterhin nutzen kann.

Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Die Top 10 User der Woche: Heartbeats sammeln?
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten