GRATIS Schnittmuster für ein Damenkleid Helvi kostenlos statt für 5,90€ downloaden bei Herzenswelt

temp_0bb1236f-06ae-4c4e-bef9-ca4c78a6d26c

Endlich wird es bald Sommer und Urlaubszeit mit wärmeren Temperaturen.

Darauf solltet ihr euch schon mit neuen Anziehsachen vorbereiten. Dann nehmt euch doch jetzt schon etwas Zeit zum Handarbeiten.

Wie wäre es dann z. B. mit einem kostenlosen Schnittmuster für ein Damenkleid Helvi?

Ihr habt die Wahl zwischen den Großen 32-54.

Perfekt für heiße Tage und ruck-zuck genäht.

Mit dem Download bekommt ihr jetzt das kostenlose Schnittmuster bei Herzenswelt.

Der Schnitt ist sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene Näher*innen geeignet.

Das bekommst du bei Makerist in der pdf-Datei:

ausführliche Nähanleitung als PDF-Datei und Schnittmuster in A4 und als Plott-Datei (A0) mit Ebenen als PDF-Datei.

Für Helvi eignen sich leichte dehnbare Stoffe wie z.B. Jersey, unangerauter Sweat, French Terry, Strick, Modal etc. Am schönsten fällt Helvi aus Baumwolljersey oder unangerautem Sweat.

Zusätzlich benötigst du optional Kordeln, Ösen, Vlieseline, Saumband, Stylefix oder Ähnliches.

Viel Spaß und Erfolg beim Handarbeiten.

Beschreibung:

Helvi ist ein schnell genähtes Kleid, das keine Wünsche offen lässt. Du kannst es vorne und/oder hinten mit einem raffinierten Schlitz nähen oder ohne. Du kannst Helvi mit Taschen oder ohne nähen und du hast die Möglichkeit einen Tunnel aufzunähen. Zudem kannst du das Kleid auch aus einem Ober- und einem Rockteil nähen und es mit einem Gummi raffen. Außerdem kann Helvi auch als einfaches Shirt mit überschnittenen Schultern genäht werden. Der Schnitt ist sehr einfach, da die Grundvariante nur aus zwei Schnittteilen besteht und somit auch für Anfänger geeignet. Dank unserer ausführlichen Schritt-für-Schritt Nähanleitung ist das Kleid schnell genäht. Dieses eBook meine Helvi beinhaltet ein Schnittmuster mit den Größen 32-54.

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

krofisch

13.06.2022, 12:44 #

Anderes Beispiel

Kommentarbild von krofisch

Franzalbertus

13.06.2022, 19:35 #

👍

BettyFordBoy

14.06.2022, 06:20 #

Tolles Kleid und schöner Schnitt! Am liebsten würde ich es mit genau dem gleichen Stoff nähen…

Blubberle

14.06.2022, 07:49 #

Perfekt zur Urlaubszeit!

0815er

08.09.2022, 23:25 #

Kostet leider wieder 5,90€

Kommentar verfassen