Gratis Plakat und Broschüre „Mein Schultag“

Tipp Dieser Deal ist älter als ein Jahr und daher ggf. nicht mehr aktuell. Wenn du solche Schnäppchen nicht mehr verpassen willst, kannst du dir in der DealDoktor App einfach einen persönlichen Deal-Alarm für deine Stichwörter & Suchbegriffe einstellen!

► DealDoktor App GRATIS downloaden ◄

Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, kannst du ansonsten auch den Newsletter abonnieren, DealDoktor auf Facebook liken oder auf Instagram folgen.

Screenshot_20220126-210723_Drive

Herausgegeben von Niedersächsischen Kultusministerium, kann man eine Broschüre und ein Plakat zum Thema „Mein Schultag“ gratis bestellen. Man muss auf der Seite etwas nach unten scrollen, um die Publikationen zu finden. Der Warenkorb ist ganz unten auf der Seite.

Es handelt sich bei dem Flyer um eine Publikation, die 10 Seiten umfasst. Es ist sprachlich einfaches, reich illustriertes Informationsmaterial für die Grundschule. „Wie funktioniert die deutsche Schule, wie findet unser Kind dort seinen Platz, und was ist unsere Rolle als Eltern?“ ‚Mein Schultag‘ wird vorgestellt, ausgehend von einem fiktiven Schulkind und seinen Eltern.

Das Plakat hat das Format DIN A2.

Es ist ganz nett, um (baldigen) Schulanfängern die Abläufe in der Schule zu veranschaulichen.

BettyFordBoy

27.01.2022, 11:57 #

Klasse! Auch wenn das Schuljahr schon voll im Gange ist, kann man das zu Beginn des 2. Halbjahres mal wieder mit ins Gedächtnis der Kids rufen.

Jinx

27.01.2022, 12:50 #

Danke, wird mal angeschaut.

Kommentar verfassen