GRATIS O2 Telefónica stellt SIM-Karten und WLAN-Router kostenlos für *Geflüchtete aus Ukraine* bereit

temp_284c795d-174c-49ef-b03f-1076e7dd7add

Jetzt stellt auch O2 Telefónica kostenlose SIM-Karten und WLAN-Router für die Geflüchteten aus der Ukraine bereit.

Es handelt sich erst einmal um 10.000 Prepaid-SIM-Karten und 2.000 WLAN-Router für mobile Internetverbindungen.

Vorgesehen sind diese für alle in Deutschland ankommenden Geflüchteten aus der Ukraine.

Die Verteilung der Prepaid-SIM-Karten und mobilen WLAN-Router erfolgt u. a. über öffentlichen Stellen wie der DigitalAgentur Brandenburg und großen Hilfsbündnissen wie der LIGA Berlin und der LIGA Brandenburg.

Die Prepaid-SIM-Karten haben eine monatliche Flatrate in Festnetz & Mobilfunk für Deutschland & Ukraine und Datenvolumen zur mobilen Nutzung.

Die mobilen WLAN-Router sind bereits mit einer SIM-Karte ausgerüstet und haben ebenfalls ein monatliches Datenvolumen.

Bitte gebt diese Informationen an die Kriegssflüchtlinge weiter.

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

schmuggler

19.03.2022, 11:41 #

Erst die Telekom, jetzt zieht die Konkurrenz nach…

    krofisch

    19.03.2022, 12:30 #

    @schmuggler: Erst die Telekom, jetzt zieht die Konkurrenz nach…

    Die Flüchtlinge brauchen auch jede Hilfe und Unterstützung von allen.

      gehls72

      19.03.2022, 16:10 Antworten #

      @krofisch:
      Dann schau Dir mal die Bilder von den Flüchtlingen an. Zum Teil in modernster Bekleidung und mit teurem iPhone in der Hand. Die Kinder randvoll mit Spielzeug und Haustieren beladen. Diese "armen" müssen natürlich unbedingt mit ihrem 1000,-Euro iPhone kostenlos surfen und telefonieren ;-(
      Spendenaktionen sind nötig, aber für wirklich Bedürftige ! Hier in Deutschland bezahlt das Sozialamt den eigenen Leuten nicht mal nen Handy, aber die Ukrainer bekommen selbst die Telefonat umsonst.

      Paula1982

      19.03.2022, 17:33 Antworten #

      @gehls72: @krofisch:
      Dann schau Dir mal die Bilder von den Flüchtlingen an. Zum Teil in modernster Bekleidung und mit teurem iPhone in der Hand. Die Kinder randvoll mit Spielzeug und Haustieren beladen. Diese "armen" müssen natürlich unbedingt mit ihrem 1000,-Euro iPhone kostenlos surfen und telefonieren ;-(
      Spendenaktionen sind nötig, aber für wirklich Bedürftige ! Hier in Deutschland bezahlt das Sozialamt den eigenen Leuten nicht mal nen Handy, aber die Ukrainer bekommen selbst die Telefonat umsonst.

      Du scheinst da, die Ukrainerinnen mit den jungen Männern, die uns 2015 „kulturell bereichert“ haben, zu verwechseln 😡

      Die Ukrainerinnen mussten fast alles zurück lassen. Selbst, wenn die eine oder andere Frau gerade noch ihr Handy mitnehmen konnte, dann ist es eben so!

      schmuggler

      19.03.2022, 17:34 Antworten #

      @gehls72: bei uns in der Gemeinde kam ne Frau mit 2 Kindern im Benz. Die Wohnung hat ihr net gefallen…denk aber das sind die Ausnahmen…

      Xandela18

      22.03.2022, 05:49 Antworten #

      Eher nicht. Wir werden täglich beleidigt, weil sie ihren Willen nicht bekommen… Meine Kollegin spricht ( heimlich ) deren Sprache- da kommt einiges ans Licht 😉

      systemr3-42t_libomyalp

      09.05.2022, 21:09 Antworten #

      moin! lass dir mal von den dd admins meine antwort zu deinem kommentar senden… wurde leider gelöscht da hier wohl mit vielerlei maß gemessen wird 🤔

      bd131301

      13.08.2022, 23:06 Antworten #

      Das Sozialamt zahlt gerade genug. Ob nun für Ukrainer oder faulenzende Deutsche

      Strubbel

      22.03.2022, 12:27 Antworten #

      @Xandela18:
      Ach krass. 😲

      krofisch

      22.03.2022, 13:46 Antworten #

      @gehls72:
      Dann zeig doch mal deine angeblichen Bilder😉
      Wenn du vor Putins Krieg flüchten müsstest, würdest du nicht so einen Unsinn kommentieren.

      krofisch

      22.03.2022, 13:46 Antworten #

      @Paula1982:
      👍👍👍

Camper77

19.03.2022, 12:27 #

👍

jumper2000

19.03.2022, 12:38 #

Gute Aktion

BettyFordBoy

19.03.2022, 14:54 #

Richtig klasse! Das ist ein soziales Angebot und nützlich für alle, die es brauchen.

Ron77

19.03.2022, 15:32 #

Kommunikation ist wichtig, vorallem in einem fremden Land.
Geteilt auch hier in der FB Gruppe 🙂

Express

19.03.2022, 18:56 #

Wie bei der Aktion von Vodafone – davon haben wir hier nichts.

    bd131301

    13.08.2022, 16:07 #

    True. Und ich finde es auch nicht richtig, dass viele ungeachtet von Vermögen und Einkommen einfach von sovielen Sachen profitieren. Bahn war schon gratis, Essen wird auch oft Gratis verteilt, Sozialhilfe etc. und hier leben auch Deutsche die arbeiten gehen und sich das Leben kaum mehr meisten können.

86Schnebbel92

19.03.2022, 19:54 #

Sorry, das ich es hier erwähnen muss ,aber leider habe ich es nun schon oft genug erlebt, dass wir so heftig von den Ukrainerinn und Ukrainer ausgenutzt wurden. Warum macht ihr das?
Seid doch einfach froh, dass wir das machen, denn wir müssen das nicht tun

jeko1006

20.03.2022, 06:57 #

Tolle Aktion.

seedrachen

20.03.2022, 08:16 #

Eine schöne Aktion

systemr3-42t_libomyalp

09.05.2022, 19:41 #

[Inhalt gelöscht by Doc]

    DealDoktor (Sabine)

    09.05.2022, 19:56 #

    @systemr3-42t_libomyalp:
    Es ist schön, dass du unserer community angehörst. Aber glaubst du wirklich, dass Aussagen wie deine hier angebracht sind? Wir nicht, deshalb haben wir deinen Kommentar entfernt. Gerne darfst du dich hier weiter beteiligen, sofern du die Netiquette beachtest.

Kommentar verfassen