GRATIS Krimi-Hörspiel: Im Finanzamt „Außergewöhnliche Belastung“ kostenlos anhören und downloaden

temp_65fee1db-daa0-4204-8c04-9bce62e82c40

Ein Finanzamt kriegt Besuch – und versinkt im Chaos.

Ihr denkt, das ist doch nichts besonderes.

Doch da irrt ihr.

Hört euch doch einfach jetzt das Krimi-Hörspiel: Im Finanzamt „Außergewöhnliche Belastung“ kostenlos an oder ladet es euch für später herunter.

Euch erwarten 52:48 Minuten Spannung pur.

Hebamme Henny macht sich mit ihren drei Regalen an Unterlagen auf den Weg ins Finanzamt, denn Schülerpraktikantin Arzu hatte ihr am Telefon gesagt, sie schaue sich das mal an. Auch zwei Reichsbürger sind vor Ort und kämpfen mit und gegen die Steuern.

Download: https://download.deutschlandfunk.de/file/dradio/2019/02/04/aussergewoehnliche_belastung_podcast_drk_20190204_2130_8db965d5.mp3

Viel Spaß und gute Unterhaltung.

Beschreibung:

Hebamme Henny Holm kommt mit ihrer Steuererklärung nicht zurande. Sie ruft beim Finanzamt an, um zum sechsten Mal Aufschub zu erbitten. Die Praktikantin Arzu Aslan stellt ihr fälschlicherweise in Aussicht, dass sie vor Ort auf die Hilfe der Finanzbeamten bauen könne. Im Amt angekommen, trifft Henny auf Jessica. Die hat sich, um Steuern zu sparen, den Reichsbürgern angeschlossen. Reichsbürger Wolf von der Heeresschlucht, Souverän des von ihm gegründeten Staates „Preussien“ begleitet sie ins Finanzamt. Er will den Anspruch darauf, in Deutschland keine Steuern zahlen zu müssen, bekräftigen. Wenig später stirbt jemand. Ein Spiel mit Steuern – was sagen die Zahlungen über unser Verhältnis zu Staat und Sozialgemeinschaft aus?

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

gerda11

22.08.2022, 11:07 #

Da bin ich aber wieder gespannt, was da im Umfeld von Kriminellen stattfindet.

Kommentar verfassen