Wand-Kalender 2023 „Menschen mit Behinderungen malen – Mein schönstes Erlebnis“ kostenlos bestellen oder downloaden

Kalender_DB-4

Möchtet ihr einmal einen etwas anderen und ganz besonderen Kalender für 2023 haben?

Dann könnt iht euch jetzt beim Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung Rheinland-Pfalz einen gratis Wandkalender 2023 bestellen oder downloaden.

Der Kalender „Menschen mit Behinderung malen“ für 2023 steht unter dem Motto „Mein schönstes Erlebnis“ und zeigt die Ergebnisse, die im Rahmen der Kunst- und Maltherapie in verschiedenen Einrichtungen entstanden sind.

Ihr könnt euch den Kalender (Größe ca. 30cm x 43cm) kostenlos

oder

Bitte im Mail aber die eigene Postadresse nicht vergessen.

Ihr solltet euch aber nicht zu lange Zeit lassen, denn der Kalender ist sehr beliebt unnd nur solange der Vorrat reicht verfügbar!

Beschreibung:

Jedes Jahr lobt das Landesamt den Wettbewerb „Menschen mit Behinderungen malen“ aus. In vielen voll- und teilstationären Einrichtungen greifen die Betreuten im Rahmen der Kunst- und Maltherapie zu Stift oder Pinsel und bringen ihre „inneren“ Bilder zu Papier. Eine Auswahl dieser Werke ist der Öffentlichkeit in Form eines Kalenders zugänglich, den das Landesamt herausgibt.

Der Kalender spiegelt die Ergebnisse der Kunst- und Maltherapie wider und zeigt eine Reihe eindrucksvoller, gelungener Bilder. Das Projekt leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Integration behinderter Menschen in die Gesellschaft.

Die Kunst- und Maltherapie erfolgt überwiegend auf der Ebene der nonverbalen Kommunikation. Hierbei ist nicht so sehr das Einzelergebnis von Bedeutung als vielmehr der Gestaltungsprozess, bei dem die/der Betreute verschiedene Lösungswege ausprobiert. Im Rahmen des bildnerischen Gestaltens ermöglichen Form und Farbe den individuellen Ausdruck von Emotionen.

krofisch

25.11.2022, 13:15 #

Beispiel Kalenderblatt Mai 2023

Kommentarbild von krofisch

Frl. Doktor

25.11.2022, 18:12 #

ist bundesweit bestellbar

Liselotte0805

25.11.2022, 20:57 #

So schön,ich habe ihn direkt bestellt

Pekunia

26.11.2022, 14:06 #

Hab ihn Mal bestellt. Meine Frau arbeitet mit schwer Behinderten. Sie wird ihn auf ihrer Arbeit aufhängen.

Franzalbertus

28.11.2022, 18:20 #

Klasse Aktion finde ich supi.

Kommentar verfassen