GRATIS Führerschein-Trainer 2022 kostenlos downloaden für PC/Mac bei Chip

temp_8a0d9dae-7047-431a-a705-addaea8a6326

Wollt ihr demnächst euren Führerschein machen oder eure Kenntnisse auf den neuesten Stand bringen?

Dann holt euch doch jetzt den kostenlosen Führerschein-Trainer 2022.

Diesen könnt ihr euch jetzt bei Chip kostenlos downloaden für Windows und MacOS.

Um die Vollversion freizuschalten, entpackt ihr zunächst die ZIP-Datei. Startet dann die EXE-Datei und gebt eure Mail-Adresse ein, auf die ihr dann den Link zum Installer bekommt. Prüfen auch euren Spam-Ordner, falls keine Nachricht eingeht.

Viel Erfolg bei der Führerscheinprüfung.

Beschreibung:

Für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C,C1, CE, D, D1, L, T und Mofa

Software mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, einschließlich der neuen Videofragen, gültig ab 01.04.2022

Gezieltes Lernen nach Themengebieten

Prüfungsoberfläche entspricht der offiziellen Prüfungsumgebung von TÜV und DEKRA

Kenntnisstand prüfen dank statistischer Auswertung

Gültig für Deutschland

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

gerda11

17.07.2022, 09:58 #

Vielleicht auch etwas für den Eigentest bei vermeintlich erfahrenen Führerscheininhabern.

    steinbrei

    17.07.2022, 10:05 #

    Erfahren bin ich nur kann ich mich nicht mehr an die Führerscheinprüfung erinnern… seit wann braucht man sowas? 🤔

      gerda11

      17.07.2022, 10:25 Antworten #

      @steinbrei:
      Ich denke, dass man im Laufe der Jahre einiges verlernt hat, ist auch normal. Es gibt ja Situationen im Verkehr, die nicht so oft vorkommen und dann zu Problemen mit der Einschätzung der Lage führen. Also, Wissen auffrischen ist nie verkehrt. Man lernt ja nie aus. Und alles wissen, das kann man nicht. Deshalb gibt es ja Nachschlagemöglichkeiten aller Art.

      steinbrei

      18.07.2022, 11:52 Antworten #

      @gerda11:
      Ich kann mich immer noch nicht an eine Führerscheinprüfung erinnern … braucht man wirklich sowas ….? Dann ja, dann wäre der Deal ja sogar ein echter Deal 😉

    Basket41

    18.07.2022, 00:28 #

    @gerda11:
    jab dafür ist es auch gut. Bekanntlich sind Stichproben ja immer mit erschreckenden Ergebnissen verbunden.

      steinbrei

      18.07.2022, 11:55 Antworten #

      @Basket41:
      Erst neulich habe ich ein mir unbekanntes Verkehrsschild gesehen. Irgendwie habe ich mir die Bedeutung dann zusammengereimt. Aber ich vermute mal, dass da die städtische Kreativabteilung am Werk war und sich bei der Gestaltung des Schildes richtig ausgetobt hat.

      Basket41

      19.07.2022, 00:22 Antworten #

      @steinbrei:
      ja ging mir schonmal ähnlich.

      Rapunzeloid

      20.07.2022, 03:33 Antworten #

      @steinbrei:

      Waren da wirklich die verbeamteten Schild-Bürger am Werk oder ist es nicht vielleicht auch möglich, daß du das Verkehrszeichen gar nicht ken­nen  w o l l t e s t ? Denn ich vermute mal, es war dieses und es bedeutet: »Vorsicht, Steinschlag!« 😆

      Kommentarbild von Rapunzeloid

    krofisch

    18.07.2022, 08:17 #

    @gerda11: Vielleicht auch etwas für den Eigentest bei vermeintlich erfahrenen Führerscheininhabern.

    Stimmt. Eine Auffrischung besonders der geänderten Vorschriften ist für die meisten "erfahrenen" Autofahrer sehr sinnvoll.

Texas

17.07.2022, 14:19 #

Heruntergeladet:)

Ken Tonkle

17.07.2022, 15:29 #

Oh geil, ich will wissen, ob ich bestehen oder durchfallen würde! Danke!

    krofisch

    17.07.2022, 15:32 #

    @Ken: Oh geil, ich will wissen, ob ich bestehen oder durchfallen würde! Danke!

    Die "alten Hasen" würden heute fast komplett durchfallen, wenn sie sich nicht vorher auf den neuesten Stand bringen😉

      ʇɐɔ!ʇs!ɥdos

      17.07.2022, 16:19 Antworten #

      Würde ich komplett anders sehen.
      Rücksichtnahme, Vorahnung und Umweltbeobachtung ist bei der uns folgenden Generation leider schlecht ausgebildet.

      krofisch

      17.07.2022, 16:28 Antworten #

      @ʇɐɔ!ʇs!ɥdos: Würde ich komplett anders sehen.
      Rücksichtnahme, Vorahnung und Umweltbeobachtung ist bei der uns folgenden Generation leider schlecht ausgebildet.

      Das hilft zwar bestimmt in der praktischen Fahrprüfung, leider aber nicht in der Theorie-Prüfung😉😥

    Basket41

    18.07.2022, 00:29 #

    @Ken Tonkle:
    glaube das sehr viele durchfallen würden. Interessant ist aber zu erfahren, ob die Ergebnisse noch in ordentlichen Rahmen sind.

sparfaehe

17.07.2022, 15:40 #

sicher nützlich

Ken Tonkle

17.07.2022, 21:58 #

Mhhhh. Zu früh gefreut. Das ist wieder so eine obskure .exe-Datei, die ausgeführt werden muss und einem dann Werbung, ggf. Viren und anderen Bullshit installiert, den man weder will noch nötig ist: Warum kann man nicht einfach direkt das PDF verlinken bitte, anstatt eines komischen Downloaders – der dann nichtmal funktioniert (siehe Screenshot)? Gut, abgehakt.

Kommentarbild von Ken Tonkle

BettyFordBoy

17.07.2022, 22:19 #

Immer hilfreich für Neulinge! 👍🏽

    krofisch

    18.07.2022, 08:20 #

    @BettyFordBoy: Immer hilfreich für Neulinge! 👍🏽

    … und für die alten Hasen, die so endlich auch die aktuellen Vorschriften kennen lernen können😉

      Ken Tonkle

      18.07.2022, 11:41 Antworten #

      @krofisch: Ja, das hatte ich auch gehofft, aber Markt & Technik will einen Installer (statt direkt ein PDF zu verlinken), der dann nichtmal funktioniert – siehe Screenshot oben. Schade.

Basket41

18.07.2022, 00:30 #

Danke für den Tipp. 🙂

Kommentar verfassen