Bekannt aus:
Anmelden
349

GRATIS „Ein Sommer auf St. All“ anhören und downloaden

Zum Deal

Eine Kuh ist auch nur ein Mensch. Oder alles Käse?

Diese Fragen bewegen die Welt nicht unbedingt.

Wenn diese Fragen trotzdem interessieren kann sich jetzt kostenlos das Hörspiel „Ein Sommer auf St. All“ anhören und downloaden.

Denn Kühe können wahre Diven sein – wie es auf der Alp wirklich ist, erzählt dieses Feature.

Wenn Touristen auf der Alphütte rasten, entgeht ihnen alles: Der Charakter der Kühe, die wahre Diven sein können. Die Arbeitsbedingungen der Senner. Und die Geheimnisse des Käsekellers. Wie es auf der Alp wirklich ist, erzählen die, die dort leben.

Da bekommt ihr 54:35 Minuten Unterhaltung für den Urlaub auf der Alm.

Download: https://download.deutschlandfunk.de/file/dradio/2022/07/23/ein_sommer_auf_st_all_drk_20220723_1805_0644c088.mp3

Viel Spaß und gute Unterhaltung.

Beschreibung:

Die Alp liegt in der Schweiz, 2.000 Meter über dem Meeresspiegel. Dort begegnen wir Tanguy, Amélie und Janosch, die vier Monate lang die Kühe versorgen und die Milch zu Käse verarbeiten. Jeder bringt seine eigene Lebens- und Berufserfahrung mit ein, alle haben ihre ganz eigene Geschichte, wie sie zur Alp kamen. Wir erfahren, dass in einem 450 Liter großen Milchkessel die guten gegen die bösen Bakterien antreten. Wir hören, wie man mit Kühen kommuniziert. Wir tauchen in die Klanglandschaft des Stalls ein, wo jede Kuh ihre eigene Identität hat − vom Mauerblümchen bis zur Diva. Wir erfahren, dass Kühe kostbare Wesen sind und in der Not nicht mal ein Hubschraubereinsatz gescheut wird.

Es wird aufgeräumt mit den Klischees des Hirtendaseins. Wir hören, dass der Kapitalismus auch in schwindelnden Höhen keinen Halt davor macht, die Menschen gegeneinander aufzuhetzen. Die romantisierende Sicht auf die heile Bergwelt wird hinterfragt. Nach einer Stunde Hören wird manches klar, was Stadtmenschen, aber auch Bergwanderern und sogar Bergbewohnern verborgen war

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Zum Deal

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Die Top 10 User der Woche: Heartbeats sammeln?
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten