GRATIS „Die Geschichte von Babar, dem kleinen Elefanten“ kostenlos anhören und downloaden

temp_20340e18-b22a-45c1-9ce0-6be662801ac6

Kinder lieben Hörspiele.

Daher könnt ihr euch derzeit das Hörspiel für Kinder „Die Geschichte von Babar, dem kleinen Elefanten“ kostenlos anhören und downloaden.

Ein pfiffiges Hörspielkonzert für alle ab 7 Jahren!

Download: https://avdlswr-a.akamaihd.net/swr/swr2/hoerspiel/podcast/2022/10/swr2-spielraum-hoerspiel-20221003-1405-die-geschichte-von-babar-dem-kleinen-elefanten.l.mp3

Laufzeit etwa 29 Minuten.

Viel Spaß und gute Unterhaltung.

Beschreibung:

Im Sommer 1940 besuchte der Komponist Francis Poulenc Freunde auf dem Land. Eine seiner kleinen Nichten kam zu ihm ans Klavier und stellte das Bilderbuch „Die Geschichte von Babar, dem kleinen Elefanten“ von Jean de Brunhoff aufs Notenpult: „Spiel mir diese Geschichte.“
Er begann zu improvisieren. Fünf Jahre später komponierte Poulenc daraus ein Stück. So entstand „L’Histoire de Babar, le petit éléphant“ für Klavier und Erzähler – die Geschichte des kleinen Elefanten, der als Kind zu den Menschen kommt und versucht, wie ein Mensch zu leben. Ein pfiffiges Hörspielkonzert für alle ab 7 Jahren!
Nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Jean de Brunhoff

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Soundsurf

14.10.2022, 09:24 #

Danke, mal schauen wie die Kinder es finden…

Kommentar verfassen