GRATIS „Die Entdeckung des Himmels“ (Teil 1 + 2) kostenlos zum anhören und downloaden

51rfZWt3WSL._AC_SY580_

Wie wäre es zu Pfingsten mit einem Hörspiel?

Denn derzeit gibt es „Die Entdeckung des Himmels“ Teil 1 + 2 kostenlos zum anhören und downloaden.

  • Die Entdeckung des Himmels (1/2): Der Plan

Laufzeit: 68 Minuten

https://www.ardaudiothek.de/episode/ndr-hoerspiel-box/die-entdeckung-des-himmels-1-2-der-plan/ndr-kultur/10546391/

Download: https://mediandr-a.akamaihd.net/download/podcasts/podcast4336/AU-20220512-1529-5300.mp3

  • Die Entdeckung des Himmels (2/2): Die Erfüllung

Laufzeit: 78 Minuten

https://www.ardaudiothek.de/episode/ndr-hoerspiel-box/die-entdeckung-des-himmels-2-2-die-erfuellung/ndr-kultur/10546393/

Download: https://mediandr-a.akamaihd.net/download/podcasts/podcast4336/AU-20220512-1532-1200.mp3

Viel Spaß und gute Unterhaltung.

Beschreibung:

NDR Kultur-Hörspiel zu Pfingsten nach dem gleichnamigen Roman von Harry Mulisch.

Teil Eins:

Der Plan. Gott, wen wundert’s, ist unzufrieden mit den Menschen, und deshalb sollen seine Engel nun den Pakt zwischen Gott und der Menschheit aufkündigen, indem sie die Gesetzestafeln des Moses von der Erde zurückholen. Für diese Aufgabe brauchen sie ein ungewöhnliches menschliches Wesen, dessen Herkunft und Zeugung sie minutiös planen. So haben sie ihm zwei Väter zugedacht. Beide Männer verbindet eine unzertrennliche Freundschaft. Und so geschieht es, dass die junge Musikerin Ada erst die Geliebte des einen, später die Frau des anderen wird, ohne sicher zu wissen, wer der Vater ihres Kindes ist. Genau dieser Knabe aber ist nun der Götterbote.

Teil Zwei:

Die Erfüllung. Gott, wen wundert’s, ist unzufrieden mit den Menschen, und deshalb sollen seine Engel nun den Pakt zwischen Gott und der Menschheit aufkündigen, indem sie die Gesetzestafeln des Moses von der Erde zurückholen. Für diese Aufgabe brauchen sie ein ungewöhnliches menschliches Wesen, dessen Herkunft und Zeugung sie minutiös planen. So haben sie ihm zwei Väter zugedacht. Beide Männer verbindet eine unzertrennliche Freundschaft. Und so geschieht es, dass die junge Musikerin Ada erst die Geliebte des einen, später die Frau des anderen wird, ohne sicher zu wissen, wer der Vater ihres Kindes ist. Genau dieser Knabe aber ist nun der Götterbote.

Harry Mulischs 1992 erschienenes Buch ‚Die Entdeckung des Himmels‘ gilt als opus magnum seines Autors. Es ist psychologischer Gesellschaftsroman, Märchen, Zeitpanorama, Abenteuergeschichte und Parabel zugleich, oder wie Mulisch selber sagt, ‚ein heiteres Spiel, ein ernster Scherz‘.

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Finki

05.06.2022, 09:55 #

Hört sich sehr interessant an

Amela

05.06.2022, 10:10 #

Haha, muss ich mal reinhören ^^

    krofisch

    05.06.2022, 10:52 #

    @Amela: Haha, muss ich mal reinhören ^^

    Viel Spaß.
    Es ist psychologischer Gesellschaftsroman, Märchen, Zeitpanorama, Abenteuergeschichte und Parabel zugleich, oder wie Mulisch selber sagt, ‚ein heiteres Spiel, ein ernster Scherz‘.

Ken Tonkle

05.06.2022, 19:48 #

Die Audiothek ist grundsätzlich ganz gut.

Drilli-Hamburg

06.06.2022, 16:35 #

da ist mega -mir gefällt es …………….hab` schon 2 Abende reingehört

Kommentar verfassen