GRATIS „Der Wind in den Weiden“ kostenlos für Kinder ab 7 Jahren zum anhören und downloaden

282334_1

Für Kinder kann es nicht genug Abwechslungen geben.

Egal ob auf der Urlaubsreise, im Urlaub oder zu Hause.

Dafür gibt es jetzt das Kinder-Hörspiel: „Der Wind in den Weiden“ nach dem Kinderbuchklassiker von Kenneth Grahame kostenlos zum anhören und downloaden.

Geeignet ist es für Kinder ab 7 Jahren.

Insgesamt besteht es aus 4 Teilen:

  • Der Wind in den Weiden (1/4): Am Fluss und auf der Landstraße: 51:38 Min.

Endlich Frühling. Den Maulwurf hält nichts mehr in seinem Bau. Er strolcht herum, freut sich des Lebens und kommt schließlich an einen Fluss. Dort lernt er die Wasserratte kennen und schon bald sind die beiden dicke Freunde.

Download: https://wdrmedien-a.akamaihd.net/medp/podcast/weltweit/fsk0/276/2765178/wdr5kinderhoerspiel_2022-07-23_derwindindenweiden14amflussundaufderlandstrasse_wdr5.mp3

  • Der Wind in den Weiden (2/4): Trautes Heim, Glück allein: 51:49 Min.

Der Maulwurf hat viele Tiere getroffen. Nur einen hat er immer noch nicht gesehen, den Dachs. Trotz Schnee und bitterer Kälte machen sich Wasserratte und Maulwurf auf den Weg, in den wilden Wald.

Download: https://wdrmedien-a.akamaihd.net/medp/podcast/weltweit/fsk0/276/2765179/wdr5kinderhoerspiel_2022-07-23_derwindindenweiden24trautesheimglueckallein_wdr5.mp3

  • Der Wind in den Weiden (3/4): Jeder ist ein Vagabund: 50:51 Min.

Der Kröterich hat nicht widerstehen können und sich das glänzende schöne Auto erst unter den Nagel gerissen und dann zu Schrott gefahren. Jetzt sitzt er im Kerker und bemitleidet sich, bis er unerwartet HIlfe kommt.

Download: https://wdrmedien-a.akamaihd.net/medp/podcast/weltweit/fsk0/276/2765182/wdr5kinderhoerspiel_2022-07-23_derwindindenweiden34jederisteinvagabund_wdr5.mp3

  • Der Wind in den Weiden (4/4): Die Heimkehr des Kröterichs: 51:58 Min.

Während seiner Abwesenheit sind die Wiesel und Hermeline in das Schloss des Kröterichs eingebrochen und haben sich dort breitgemacht. Dachs, Maulwurf und Wasserratte wollen ihm helfen.

Download: https://wdrmedien-a.akamaihd.net/medp/podcast/weltweit/fsk0/276/2765187/wdr5kinderhoerspiel_2022-07-23_derwindindenweiden44dieheimkehrdeskroeterichs_wdr5.mp3

Viel Spaß und gute Unterhaltung.

bd36346

09.08.2022, 00:45 #

Das wird wohl immer ein schöner Klassiker bleiben, das werde ich mir sogar für uns Erwachsene anhören!

    steinbrei

    09.08.2022, 03:19 #

    Sowas sollte man sich gerade als Erwachsener anhören um sich ein Stück Kindheit zu bewahren. Zu viele Erwachsene vergessen einfach das sie auch mal Kind waren und verlieren damit einen wichtigen Teil ihres Lebens.

    krofisch

    09.08.2022, 10:14 #

    @bd36346: Das wird wohl immer ein schöner Klassiker bleiben, das werde ich mir sogar für uns Erwachsene anhören!

    Ist für jedes Alter sehr gut geeignet👍

Kommentar verfassen