GRATIS: 20 Sonnencremes im Test bei Stiftung Warentest

Beitragsbild_Sonnencreme

Atiftung Warentest hat 20 Sonnencremes getestet und ihr könnt den Test aktuell gratis lesen.

In diesem Jahr haben wir es nicht geschafft, unsere Ergeb­nisse recht­zeitig bis Redak­tions­schluss der Juli-Ausgabe von test fertigzustellen. Deshalb finden Sie an dieser Stelle unseren dreiseitigen Testbe­richt mit allen Ergeb­nissen in kompakter Darstellung kostenfrei zum Download.

Sehr praktisch für euch, wenn ihr euch aktuell eine neue Creme zu legen wollt oder wissen wollt, wie gut eure aktuelle Sonnencreme ist.

Spoiler: 4 Cremes versagen wohl beim UV-Test.

jejube

06.07.2022, 09:04 #

Danke, super Artikel 🙂

Monel

06.07.2022, 09:16 #

Ich kaufe nur noch Sonnencreme ohne Octocrylen und ohne Homosalate, übelste Allergie davon bekommen.

ungerbutz

06.07.2022, 09:17 #

Seit dem katastrophal inkompetenten Werkzeugakku test genieße ich die Stiftung Warentest eher mit Vorsicht

    Sebastian

    06.07.2022, 09:34 #

    @ungerbutz:
    Seit bei Stiftung Warentest immer wieder Discounterprodukte gewinnen, die aber dann, wenn ich sie selbst ausprobiere, wirklich schlechte Ergebnisse liefern, ist das für mich auch keine Anlaufstelle für zuverlässige Tests mehr.

    Beispiele sind z.B. Waschmittel oder Geschirrspülmittel. Wir haben immer die finish Quantum Tabs verwendet. Angesichts des Testergebnisses dort haben wir dann die besser getesteten günstigen Tabs ausprobiert. Damit wurde das Geschirr aber nicht mehr richtig sauber und die Gläser glänzten nicht mehr.

    Nachdem so etwas nun schon mehrfach passiert ist, schauen wir schon gar nicht mehr dort nach. Denn wenn die Ergebnisse schon bei durch mich selbst überprüfbaren Tests absolut nicht mit meinen eigenen Tests korrelieren, bringt es mir für durch mich nicht testbare Dinge gar nichts. Leider. Früher war Stiftung Warentest mal wirklich gut und ich hatte dort auch mal ein Abo bzw. habe später für einzelne Tests bezahlt.

      -Paul-

      06.07.2022, 10:24 Antworten #

      @Sebastian:
      In den Test gehen nicht nur die endgültigen Ergebnisse ein, wie bei Dir z.B. die Tabs. Einfluss auf die Ergebnisse haben auch der Inhalt von Schadstoffen, Verpackungsmaterial usw.
      Angesichts des Abfalles, der immer mehr anfällt, finde ich schon gut, dass das Einfluss auf das Ergebnis hat. Man muss halt nicht alles perfekt haben, wenn man die Umwelt selber schonen kann.
      Jeder hat seine Prioritäten. Du z.B. glänzende Gläser. Ich brauche nur sauberes Geschirr. Bestimmt Gläser wasche ich dann lieber per Hand.

      Munini

      06.07.2022, 11:18 Antworten #

      Klar, muss man selbst nochmal gewichten. Dass Sonnencremes, die Octocrylen enthalten als sehr gut bewertet werden, finde ich aber auch zweifelhaft. Kontext: Sonnencreme mit Octocrylen ist auf Hawaii inzwischen verboten, weil es korallenschädigend ist. Zudem ist dieser Stoff der Grund warum man Sonnencreme im nächsten Jahr nicht mehr nehmen soll, da es sich mit der Zeit zu krebserregenden Stoffen abbaut. Ich habe jetzt eine ohne und seitdem auch keine Sonnenallergie mehr. Zudem finde ich es wichtig, dass sie nicht pappt, das fehlt bei diesem Test völlig. Dann würden vielleicht auch mehr Leute regelmäßig Sonnencreme benutzen.

      -Paul-

      07.07.2022, 11:39 Antworten #

      @Munini:
      Danke für Deine tollen Informationen. Mich hat bisher nur der Faktor interessiert.

    0alex0

    06.07.2022, 10:16 #

    Das mache ich schon so lange ich mich kenne. Mann soll immer dran denken – alles ist käuflich, ist nur Frage des Preises. 🍻

palmenbaum

06.07.2022, 09:55 #

nicht schlecht zu wissen, welche Creme gut sein soll

DealOrNoDeal

06.07.2022, 10:11 #

ich verwende fast immer die vom Lidl oder Aldi und dann die für Kinder, weil die ist noch höher 50+
Und ab und zu Nivea.
Gut zu wissen, dass die gut bis sehr gut sind

-Paul-

06.07.2022, 10:25 #

Danke für den Test. Gleich mal runtergeladen.

DealOrNoDeal

06.07.2022, 10:31 #

ich vermisse Aldi???

Lexine

06.07.2022, 12:24 #

Danke für den Deal

evafl21

06.07.2022, 14:32 #

Danke!

Soundsurf

06.07.2022, 15:22 #

Danke fürs Teilen!

heavy23

06.07.2022, 16:01 #

Die Zeitung braucht man nicht.

MrSteen

06.07.2022, 16:03 #

Guter Vergleich!

cleverclaus

06.07.2022, 18:30 #

Jetzt echt, da zahlt jemand Geld dafür, um so einen Test zu lesen???

Basket41

07.07.2022, 00:19 #

Super Test. Sehr wichtiges Thema.

BettyFordBoy

07.07.2022, 06:19 #

Jetzt wo der Sommer Pause macht, hat man Zeit die Bewertung zu lesen und ist dann gut vorbereitet beim nächsten Kauf vor der nächsten Hitze-Sonnen-Welle 🙂

Dtrieb

08.07.2022, 01:03 #

Danke für die Info.

Kommentar verfassen