Bekannt aus:
Anmelden
382

GRATIS 2 Kult-Spiele „GTA 1“ und „GTA 2“ kostenlos für Win10/11 downloaden

Zum Deal

Das wird die GTA-Fans bestimmt freuen.

Auch wenn es nunmehr schon mehr als 25 Jahre her ist, dass Grand Theft Auto (GTA) in seiner ersten ursprünglichen Version veröffentlicht wurde, macht es auch mit den 2D-Grafiken immer noch Spaß.

Daher könnt ihr euch jetzt die beiden Kult-Spiele

Grand Theft Auto (GTA) 1.0

den ersten Teil der beliebten GTA-Serie https://www.chip.de/downloads/Grand-Theft-Auto-GTA_13007686.html

und

Grand Theft Auto (GTA) 2

den zweiten Teil der beliebten GTA-Serie aus dem Jahre 1999 https://www.chip.de/downloads/Grand-Theft-Auto-GTA-2_13015291.html

kostenlos downloaden.

Was einst für MS-DOS, PlayStation und GameBoy Color erschien, lässt sich heute nun auch unter Windows 10 und sogar Windows 11 spielen.

Beschreibung:

Zunächst ladet ihr euch je nach Wunsch GTA 1 oder 2 auf euren Windows-PC herunter. Danach extrahiert ihr die erhaltene ZIP-Datei und führt mittels Doppelklick die .exe-Datei des GTA-Installers aus. Dieser führt euch Schritt für Schritt in englischer Sprache durch die Installation.

Ist das erfolgreich abgeschlossen, erhaltet ihr gegebenenfalls von Windows noch einen Hinweis, dass ihr den Dienst „DirectPlay“ aktivieren müsst. Hierfür geht ihr wie folgt vor:

Drückt die Windows-Taste und sucht nach „Windows Features“.

Wählt nun den Suchtreffer „Windows-Features aktivieren oder deaktivieren“ aus.

In der sich öffnenden Liste sucht ihr nach dem Punkt „Legacy Components“.

Öffnet diesen über das kleine Plus-Symbol und setzt anschließend den Hacken bei „DirectPlay“.

Zum Schluss startet ihr euren Windows-Computer neu.

Jetzt lässt sich GTA 1 und 2 auch problemlos unter Windows 10 und sogar Windows 11 spielen.

Siehe auch: https://www.chip.de/news/GTA-1-und-GTA-2-voellig-kostenlos-zum-Download_184458621.html

Viel Spaß und gute Unterhaltung.

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Zum Deal

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Kommentare (9)
Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Die Top 10 User der Woche: Heartbeats sammeln?
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten