Bekannt aus:
Anmelden
492

Youtube Premium, Bild-im-Bildfunktion mit jedem USA Server per VPN kostenlos nutzen, ohne Abo!

Zum Deal

Das ist kein richtiger „Deal“, eher etwas Nützliches, das ansonsten viel Geld kostet oder mit Aufwand und gewissen Risiken verbunden ist.

Ich habe zufällig etwas entdeckt, als ich mit meinem Handy über einen VPN auf einen amerikanischen Server zugegriffen habe: Danach habe ich YouTube genutzt (ohne bewusst den Server zu verlassen), und als ich YouTube geschlossen habe, ist das Video überraschenderweise im Bild-im-Bild-Modus (BiB) geblieben.

In der „deutschen“ Version ist dies normalerweise nicht der Fall und ziemlich ärgerlich. Man muss dafür Premium buchen, was derzeit 11,99 Euro kostet und bald 13,99 Euro, laut den neuesten Nachrichten…

Mit diesem Trick kann man also auf dem Handy weitermachen und dennoch Inhalte verfolgen, ohne sofort ein Abonnement abschließen zu müssen. In den USA ist dies einfach Teil der normalen Nutzung, wie unten beschrieben.

Die Geschichte, ein YouTube Premium-Konto im Ausland über einen VPN zu erstellen und 1-2 Euro zu zahlen, weil es aufgrund der Wirtschaftslage dort deutlich günstiger ist (gemessen an deutschen Maßstäben), machen sicherlich viele, aber die YouTube-AGB verbieten dies.

Das Konto kann dann geschlossen werden. Soweit ich weiß, ist dies hierzulande noch nicht rechtlich verfolgbar, aber es ist ein Risiko, sollte sich die Situation ändern. Außerdem muss man eine gefälschte Auslandsadresse und höchstwahrscheinlich eine Kreditkarte haben und herausfinden, wo es am günstigsten ist und bleibt. Dabei kann man, wie bereits gesagt, alles auf dem Konto verlieren, einschließlich Inhalte! Gefälschte Daten bergen definitiv rechtliche Risiken.

Ich bezweifle, dass YouTube dies unter einer anderen Gesetzeslage wirklich verfolgen würde oder könnte, aber ob man das wirklich durchziehen möchte… keine Ahnung. Angesichts möglicher Abmahnungen usw. echte Adressen von realen Personen zu verwenden und diese mit gefälschten Namen zu versehen… ich glaube nicht, dass man das tun sollte. Wie könnte man kontrollieren, was in der realen Welt möglicherweise passiert?

Bei dieser „Methode“ mit einem USA-Server besteht jedoch die einzige Einschränkung darin, dass das Video endet, wenn man den Bildschirm vollständig sperrt, z. B. indem man auf den Seitenbutton drückt oder wo auch immer er auf Ihrem Handy ist… Das funktioniert nur mit Premium, wirklich. Dennoch ist es sehr praktisch, wenn man aktiv etwas tut und nicht ständig die App öffnen und schließen möchte, und es ist kostenlos…

Ich habe hier den VPN von Avast (Mobile Security) verwendet, aber das sollte auch mit jedem anderen hochwertigen VPN funktionieren.

Es gibt hier zum Beispiel unschlagbare Deals für einen VPN in den Bonus Deals, praktisch kostenlos: https://www.dealdoktor.de/bonus-deals/?user_ref=0155ffa5-fc20-7222-8403-fe08b329e302

Wichtig ist noch: Wenn ihr diese Methode nutzen möchten, solltet ihr YouTube noch nicht geöffnet haben oder es vorher schließen und erst dann den VPN einschalten (und dann YouTube erneut öffnen), sonst funktioniert es nicht. Wenn es einmal nicht funktioniert, versucht den Server zu wechseln.

—>

—>

Ich habe das hier vom Google Support gefunden, was zeigt, dass man bewusst nur die USA mit dieser Funktion beglückt…:

https://support.google.com/youtube/answer/7552722?hl=de&co=GENIE.Platform%3DAndroid

Hinweis: Wenn du dich außerhalb der USA befindest, benötigst du eine YouTube Premium-Mitgliedschaft, um Inhalte auf YouTube mit BiB wiedergeben zu können.“ –ne, danke…!

Last but not least: Wie legal das ist, dies mit VPN zu nutzen, weiß ich nicht, und kann dafür auch keine Verantwortung übernehmen, aber ich glaube kaum, dass es ein Problem ist. Ich bin ja auch zufällig drauf gestoßen. Wie lange das ganze so bleibt ist natürlich offen. Es ist aber eine sehr zeitsparende Funktion, gerade für unterwegs, finde ich zumindest…viel mehr benötigt man normalerweise bei Youtube kaum, zumindest im Alltag (?)….viel Spaß!

Zum Deal

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Kommentare (15)
Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Die Top 10 User der Woche: Heartbeats sammeln?
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten