Nase-Mund-Masken von Playmobil für 4,99€ (inkl. 1€ Spende)

temp_b92cc1a0-5b7e-4cad-a7ae-b1773d61747e

5,00€

Update Nun in verschiedenen Farben und Größen wieder verfügbar: Türkis in Größe L, Hellgrau in Größe M, Schwarz in Größe L und Orange in Größe S. Die Lieferzeit beträgt 4-6 Werktage. Wir haben für euch hier die besten Deals für Mundschutzmasken zusammengestellt.

Playmobil stellt jetzt Masken mit auswechselbaren Filtern her. Die Masken kosten 4,99€, davon geht noch 1€ zur Spende an den Corona-Nothilfefonds des Deutschen Roten Kreuzes. Hinzu kommen 3,95€ Versand.

Denke eine Guter Deal, wenn man so schaut was Masken sonst so kosten. Das Filterelement, z.B. ein Papiertaschentuch etc., setzt ihr einfach selbst ein. Ohne diesen Filter solltet ihr diese Maske nicht nutzen. Außerdem müsst ihr das Tuch regelmäßig wechseln.

Die Nase-Mund-Maske der geobra Brandstätter Stiftung & Co. KG reduziert das Risiko, andere Menschen durch eine Tröpfcheninfektion anzustrecken.

Dennoch solltet ihr auf den Mindestabstand zu achten und die Masken nach spätestens 10 Stunden zu reinigen (heißes Wasser + Spüli genügt).

Hier ein kleines How-To:

Kein Medizinprodukt und keine persönliche Schutzausrüstung.

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

(vom Doc bearbeitet)

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

Ganz frisch: Das ist HalliHallo123s allererster User Deal!
Wer lieb ist und helfen mag, darf gerne Feedback und Verbesserungsvorschläge in den Kommentaren abgeben.

Ruta66

15.04.2020, 05:53 #

Vor allem sind diese Masken leicht zu reinigen, da aus Plastik. Als Filter legt man zB ein Taschentuch hinein. Das kann man problemlos wechseln.
Ich finde dass sich Playmobil etwas gutes ausgedacht hat, auch wenn ich mir sie nicht kaufen werde.

BleedingHeart

15.04.2020, 07:07 #

Ganz nette Idee, aber ob es angenehm ist, die Haut unter einer Plastikschale zu haben?

    HalliHallo123

    15.04.2020, 07:23 #

    Ich finde es erst mal super dass ich Playmobil daran gemacht hat und es für einen super Preis verkauft. Natürlich muss es keiner kaufen, aber ich finde für Leute die welche brauchen und nicht umbringt in der Apotheke 50 € ausgeben können eine sehr gute Alternative. Und zum Thema Plastik, ich möchte nicht wissen wer jemand Tag immer Crocs und Co an hat. Hoffe doch das es hoffentlich bald wieder besser wird. Bis dahin bleibt gesund

schmuggler

15.04.2020, 07:39 #

Super Leistung von Playmo, sehr schnell umgesetzt 👍🏻Leider geht aus der Beschreibung nicht hervor, wo es die Masken zu kaufen gibt,…

Thorsten

15.04.2020, 07:40 #

4,99 Euro bzw. 3,99 EUR ? Mal wieder eine Firma, die durch Corona nur kräftig abkassieren will. Die Spende von dem einen Euro soll davon nur ablenken. In der Herstellung kostet sowas nur einen kleinen Bruchteil.

    schmuggler

    15.04.2020, 07:44 #

    @Thorsten: Schön wenn man so negativ eingestellt ist 😀 du musst keine kaufen und auch keine tragen. Bastel dir einfach eine und gut 👍🏻

      Thorsten

      15.04.2020, 09:39 #

      @schmuggler:
      Wer ist dir denn auf den Schlips getreten ? Ich habe nur meine Meinung geäußert – und das ist ja wohl auch während der Corona Zeiten weiterhin erlaubt.
      Ich finde den Preis halt total überzogen. Natürlich kostet die Umstellung der Maschinen und auch die Herstellung der Formen, aber die Produktion liegt dann wieder im Cent-Bereich und gleicht das schnell aus.
      Was mich einfach nur aufregt ist die Geschäftemacherei. Sei es normale Papierschutzmasten, die auf einmal anstatt 5 Cent fast einen Euro kosten oder das Desinfektionsmittel auf einmal einen Zuschlag von 100% bringt. Darunter leider gerade die Schwächsten der Gesellschaft !

      schmuggler

      15.04.2020, 09:49 #

      @Thorsten: Meinung ok aber eben wie…So ist das eben mit Angebot und Nachfrage. Völlig normal…Der Schlips dient als Mundschutz 😅

      lexmarkz13

      15.04.2020, 09:53 #

      @Thorsten es wäre interessant zu wissen, wieviele Masken verkauft werden müssen, damit die Kosten für die Umstellung der Maschinen wieder drin ist – ich denke, dass das das schon einige tausend sind – und hochwertiger sind die schon als manch andere Maske – und gespendet wird auch noch – finde ich toll

      Gegenüber dem Papiermundschutz den man jedesmal wegwerfen muß und der auch aktuell nirgends oder zu Horrorpreisen gibt, sicher ne Alternative

      flipp

      22.04.2020, 11:24 #

      Vernutlich um die 25.000 bis 100.000 Teile. Arbeite selbst in einer Firma wo es hunderte Spritzgussmaschinen gibt. Ab ca. 10.000 Teilen kann sich ein Werkzeug lohnen, je nach Bauteil variiert dies stark. Ein Werkzeug kostet zw. 10.000 bis 200.000€. Meine Firma bietet auch ähnliches an die ersten 100.000 Teile haben wir verschenkt, danach zum Selbstkostenpreis. 100.000 St je Woche können wir davon produzieren…

      flipp

      22.04.2020, 11:36 #

      Nebenbei finde ich 5€ je St. absolut angemessen, da die Umstellung und die Erstellung komplett anderer Werkzeuge nicht ohne weiteres umsetzbar ist und andere Masken bei 8 bis 15€ je St liegen

    jlwest

    15.04.2020, 08:53 #

    Ich wär mir gar nicht so sicher, dass die daraus einen Gewinn erzielen. Die Umstellung der Maschinen auf so eine Nischenproduktion in kleiner Ausführung ist sicher weder günstig noch gewinnbringend, aber wer weiß das schon genau

    marcus90

    01.05.2020, 12:24 #

    Absoluter Bullshit, wer in der Industrie arbeitet, weiß welcher Aufwand und welche Kosten in einer so schnellen Product Design Validierung entsteht. Das ist eher eine sehr agile, bemerkenswerte Leistung. Der Preis ist vollkommen okay, eher zu billig. Es müssen eigene Linien umgebaut werden, für die die Zuverlässigkeit noch nicht optimal ist. D. h. man produziert zB nicht mit voller Kapazität auf der Linie. Naja egal, dumm nörgeln kann jeder …

    Rudak

    01.05.2020, 16:31 #

    Im Einkauf kostet immer alles nur einen Bruchteil. Hier hast du aber einen entscheidenden Vorteil der Reinigung und Filterwechsel. Das hast du bei den FFP3 masekn nicht, die vor der Krise auch 3 Stück 10€ gekostet haben

    SteveP

    01.05.2020, 17:34 #

    Die Stofflappen (Behelfsmasken) werden teilweise für das Doppelte und mehr verkauft.

schmuggler

15.04.2020, 07:41 #

Lieferzeit 6 – 8 Werktage, ab 45€ wird versandfrei geliefert ☝🏻sonst kommen noch 3,95€ dazu!

Lule5

15.04.2020, 07:49 #

Am besten gefällt mir die Idee aus einem Stofftuch und zwei Haargummis selbst eine Maske zu falten. Es muss dafür weder genäht noch zurechtgeschnitten werden. Die Anleitung kusiert im Netz und wir haben das ausprobiert. Die Maske ist angenehm zu tragen, ohne Aufwand herzustellen und für alle die solche Dinge Zuhause haben völlig kostenlos.

weini2310

15.04.2020, 07:52 #

Und Schutz gleich Null. Mit einem Stofftuch bringt man den wichtigen Bereich bei den Nasenflügeln nicht dicht. Dann braucht man auch gleich keine Maske

    Olilein

    15.04.2020, 08:36 #

    Das sehe ich auch so

    0alex0

    15.04.2020, 09:24 #

    Für den Tragende Null, für die andere aber schon – darum geht's. 🍻

    Lule5

    15.04.2020, 20:42 #

    @weini2310: mit diesen Plastikteilen ist auch nichts dicht, weil sie sich eben nicht dem Gesicht anpassen und sicherlich sind die dazu noch extrem unbequem. Fast alle anderen momentan erhältlichen Schutzmasken schützen einen nicht ausreichend. Allerdings wird eine Verbreitung für evtl. bei einem selbst vorhandenen Vieren gemindert. Noch ein Vorteil ist, man kann sich nicht unbewusst an Mund und Nase fassen und schränkt somit Schmierinfektionen ein. Dabei ist es egal welche Art von Maske man trägt. Deshalb das Stofftuch, es lässt sich nach jedem Gebrauch in der Maschine waschen und ist wieder hygienisch sauber. 🤗

filie54

15.04.2020, 08:39 #

Lieber selber basteln.

Blattlöwe

15.04.2020, 12:00 #

Ist auf jeden Fall eine interessante Umsetzung, ziemlich coole Sache (ist da auch ein Playmobillogo drauf?) Wenn ich wüsste, dass die passen und nicht z.B. nach kurzer Zeit drücken, würde ich direkt welche bestellen

Ron77

15.04.2020, 12:18 #

Plastik? Das schubbert doch im Gesicht …. ne dann lieber Stoff 🙂

DoktorSpieler

15.04.2020, 12:42 #

Für deren Spielfiguren? Damit man auch in Corona-Zeiten realitätsnah spielen kann? 😉

weini2310

15.04.2020, 12:56 #

Für die anderen schon ja. Aber wenn Mans hat soll man gefälligst zuhause bleiben und nicht rumlaufen. Meine Meinung

    Casi

    15.04.2020, 13:06 #

    Es gibt aber Menschen die den Virus haben ohne irgendwelche Symptome. Die wissen dann gar nicht das sie ihn haben. Im Kreis Heinsberg wurde festgestellt das nicht nur 5%, sondern sogar 15% den Virus bereits gehabt haben ohne das es jemand, bzw sie selbst wussten. Heisst 2/3 hatten keine oder keine relevanten Symptome und wussten es dadurch auch selber nicht.

Party4k

15.04.2020, 15:13 #

wer jetzt nicht alles ein stück vom kuchen abhaben will, wahnsinn

cptlars

15.04.2020, 21:28 #

Zur not tuts auch ein Halstuch/ Kopftuch über Mund und Nase. Es geht schließlich nicht darum sich selbst zu schützen sondern alle anderen zu schützen. Finde ich gerade im ÖPNV derzeit sinnvoll.

    Gastvampir

    22.04.2020, 11:24 #

    Genau diese eine Tatsache irritiert mich ein wenig 🤔😓 "Es geht schließlich nicht darum sich selbst zu schützen sondern alle anderen zu schützen. Finde ich gerade im ÖPNV derzeit sinnvoll." ..
    Ist das eigene Leben in der heutigen Zeit so wertlos geworden?? 😣🙄 oder warum immer nur an andere Denken und sich selbst vor die Hunde werfen 😑 .. Die logik dahinter versteh ich nicht so ganz ..

    ich weiß auch nicht so ganz mit was ich dass so verbinden soll ..
    ist es pure Arroganz? oder doch leichtfertigkeit und überheblichkeit? .. oder letztenendes pure Dummheit? 🙄😑 ..

      mailshopper

      22.04.2020, 11:43 #

      Na endlich! Ich hab die verrückten Kommentare von @Gastvampir schon vermisst 😂👍

      Strubbel

      22.04.2020, 11:45 #

      @Gastvampir:
      Du willst es nicht verstehen, oder?

      Apptester

      22.04.2020, 12:18 #

      Die Maske hier schützt ein selber auch nicht. Auch nicht vor Dummheit 😉

      Gastvampir

      22.04.2020, 14:06 #

      Das dacht ich mir schon 😬😉 erklär das aber mal den anderen @apptester ..
      die wollen es nicht verstehn 🙄😣
      das eigene leben bedeutet denen wohl überhaupt nichts mehr 😓

      Selbstsüchtig, das leben der anderen schützen weil man der meinung ist man müsse es tun(ist ja die apokalypse) 😑 .. die eigene Gesundheit spielt hier keine Rolle ..

      ♥ ich liebe sie ♥

      22.04.2020, 14:13 #

      oh Kerle… bla bla bla… MEIN eigenes Leben ist mir garantiert 1000 mal wichtiger als DEINES und dennoch "muss" ich ne Maske für DICH tragen… komm mal wieder runter von deinem hohen Ross… glaube kaum das irgendwer Spaß an der ganzen Situation hat, also tue nicht so, als würdest nur Du darunter leiden

      Drips

      22.04.2020, 16:23 #

      👍

bmg1900

22.04.2020, 10:51 #

…und noch mehr Plastik..

    Lacrimula

    22.04.2020, 16:44 #

    @bmg1900: Jammer nicht rum. Was ist bitte nachhaltiger: 100 Einwegmasken oder diese, die man unzählige Male verwenden kann? Hirn anstrengen!

      DealOrNoDeal

      22.04.2020, 23:11 #

      @Lacrimula: @bmg1900: Jammer nicht rum. Was ist bitte nachhaltiger: 100 Einwegmasken oder diese, die man unzählige Male verwenden kann? Hirn anstrengen!

      😉 Die besagten Einwegmasken haben aber einen Schutz, auch Eigenschutz.
      Diese Maske hier, wird auch so beworben, hat keinerlei medizinischen Schutz.

AKMT

22.04.2020, 10:56 #

Gut, dass es immer wieder verwendbar ist!

cleverclaus

22.04.2020, 10:58 #

Sicher nur in Spielwarengeschäften erhältlich, oder?

Arminius bd2610

22.04.2020, 11:03 #

Vorne ist ein Playmobil Gesicht abgebildet. Ob ich damit tatsächlich rumlaufen will? Ansonsten geht der Preis in Ordnung. Allerdings bezweifle ich, dass solche Einheitsmasken in jedem Gesicht bequem sitzen ohne zu drücken.

bilo

22.04.2020, 11:20 #

Kann man zuhause schön Doktor spielen.

__Gelöschter_Nutzer__

22.04.2020, 11:33 #

Die Salbe für die druckstellen im Gesicht gibt es in jeder guten Apotheke 😉😁

Apptester

22.04.2020, 11:39 #

Damit würde ich auch nicht klar kommen,bleib bei Stoff.
Idee gut.

Korschi

22.04.2020, 11:51 #

Sollen nicht für Kinder passen

    Ron77

    22.04.2020, 12:00 #

    @Korschi:
    Steht doch auch auf der Seite: [..]Natürlich haben wir als Spielzeughersteller immer auch die Kinder im Blick, deshalb arbeiten wir derzeit intensiv an einer Nase-Mund-Maske für Kinder. [..]…UND………….. [..]PLAYMOBIL Nase-Mund-Maske (für Erwachsene)[..]…….. 😉

MrSteen

22.04.2020, 12:07 #

Selbermachen ist und bleibt die beste Idee in diesen schwierigen Zeiten …

Ketose

22.04.2020, 12:24 #

Sieht eher aus wie ne kinderspielmaske

BettyFordBoy

22.04.2020, 14:06 #

…was die nicht so alles herstellen um an Geld zu kommen 😀 …aber immerhin: 1€ Spende!

    malic

    22.04.2020, 14:21 #

    @BettyFordBoy:
    hihihihihihihihii die Masken wachsen auch auf den Bäumen hihihihihihihihi
    😀 :D:D:D Auto´s werden auch kostenlos hergestellt, und Häuser gebaut, alles kostenlos hihihihihi kostet alles nichts das herzustellen hihihihi

    Warum stellen Firmen aktuell wohl Masken her? hm vllt weil es kaum welche gibt? vllt weil gewisse andere Firmen, Geschäfte, Einrichtungen diese für das 10x fache verkaufen?
    Aber hauptsache meckern neh? …

    Lacrimula

    22.04.2020, 16:47 #

    @BettyFordBoy:
    Oh nein, der böse Kapitalismus und die böse freie Marktwirtschaft.
    Es wird höchste Zeit für einen ordentliche Kommunismus in Deutschland, was?

desk2016

22.04.2020, 17:16 #

So peinlich die Beschaffung der Masken im angeblich besten Land der Welt! Aus dem Spielzeugladen???
Wie weit sind wir gesunken und alle jubeln da auch noch dazu!

    ♥ ich liebe sie ♥

    22.04.2020, 18:27 #

    @desk2016: So peinlich die Beschaffung der Masken im angeblich besten Land der Welt! Aus dem Spielzeugladen???
    Wie weit sind wir gesunken und alle jubeln da auch noch dazu!

    peinlich ist nur dein Kommentar 🙂
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    Jepp… n Spielzeugladen… n Spielzeughersteller…
    aber immerhin wird versucht, zu helfen, auszuhelfen…
    und immerhin wird niemand abgezockt… da NUR 5 Euro pro Maske…
    außerdem, allemal besser wie NUR n Schal oder sonstiges als Schutz…
    und sinken tun wir übrigens nur mit solchen Menschen wie Dir 🙂
    die immer alles madig machen müssen…

      DealOrNoDeal

      22.04.2020, 23:05 #

      @desk2016: So peinlich die Beschaffung der Masken im angeblich besten Land der Welt! Aus dem Spielzeugladen???
      Wie weit sind wir gesunken und alle jubeln da auch noch dazu!

      @♥: peinlich ist nur dein Kommentar 🙂
      Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
      Jepp… n Spielzeugladen… n Spielzeughersteller…
      aber immerhin wird versucht, zu helfen, auszuhelfen…
      und immerhin wird niemand abgezockt… da NUR 5 Euro pro Maske…
      außerdem, allemal besser wie NUR n Schal oder sonstiges als Schutz…
      und sinken tun wir übrigens nur mit solchen Menschen wie Dir 🙂
      die immer alles madig machen müssen…

      Ein Schal oder Buff oder ähnliches, der täglich gewaschen wird, ist nachweislich wirksamer und sauber, als die meisten Masken, da diese keine Ahnung wie viele Tage lang getragen werden. Ein Schutz entsteht dadurch nicht, höchstens ein Schutz für andere, falls man doch mal hustet, dass die Viren nicht so weit geschleudert werden.
      So eine Maske ist nur sinnvoll, wenn man diese auch täglich bei hohen Temperaturen reinigt. Hier wird leider nur gesagt, Taschentuch wechseln. Das bedeutet, die Maske ist der reinste Virenherd. Ich würde sowas nicht tragen, dann eher eine Filtertüte, die man jeden Tag wechselt. Über einen Link wird darauf hingewiesen, immerhin. Bloß liest das jemand? https://company.playmobil.com/Company/de-DE/Playmobil-mask

MMBB

22.04.2020, 20:21 #

Fakt ist – da müssen wir durch. Jetzt müssen wir nur noch entscheiden, ob lächelnd oder jammernd.

    DoktorSpieler

    23.04.2020, 11:55 #

    @MMBB:
    👍👍👍

    MiGo

    24.04.2020, 00:39 #

    Jo, da müssen wir durch.. genau so wie wir bei der nächsten Wahl mal vorher denken müssen, ob wir so eine Sippe da oben wollen, wo der Banker Oberarzt spielen darf, die Supernanny bei der Armee den eigenen Sohnemann-Berater mit Millionen Steuergeldern beschenkt und jeder von den Corona-Jüngern einzeln dümmer ist als Trump.

Dtrieb

22.04.2020, 22:33 #

Ich finde die Idee gut, und ein Euro als Spende ist sicher auch nicht verkehrt.

DealOrNoDeal

22.04.2020, 23:01 #

Hey Leute, man braucht keine solche Maske, es genügt z.B. ein Schal oder ähnliches.
Oder ihr nehmt eine Filtertüte und macht einen Gummi rum. Leider wird so getan, als ob es immer Masken sein müssen.

DealOrNoDeal

22.04.2020, 23:26 #

Die Masken werden in Malta produziert, keine Ahnung wie die nach Deutschland derzeit kommen.
Evtl. mit dem Schiff? Wegen der langen Lieferzeit? Flugzeug scheidet ja aus, die fliegen ja nicht.
Warum niemand in Deutschland auf die Idee kommt, solche Masken günstig zu produzieren ist mir ein Rätsel. Da die Masken per Spritzguss hergestellt werden ist ein gewisser Kostenbedarf da, so eine Form herzustellen, aber danach werden diese für wenige Cent produziert. Idee ist trotzdem super, frag mich warum es keine Kleinunternehmen gibt, die sowas in großer Stückzahl herstellen könnten.

DealOrNoDeal

22.04.2020, 23:32 #

Hier mal ein Beispiel, was jeder bauen kann 😉
und quasi nichts kostet und die Filtertüten haben nachweislich einen gewissen Schutz, wenn auch keinen medizinischen 😉

Kommentarbild von DealOrNoDeal

DealOrNoDeal

22.04.2020, 23:39 #

Auch wenn ich den Hirschhausen nicht leiden kann, dieser Artikel von ihm ist super.
Leider wird im Netz oft falsches geteilt. Bitte mal durchlesen. Auch so eine Playmobil Maske ist gut, aber hier ist für mich der Profit im Vordergrund. 5 Euro für etwas was wenige Cent kostet ist zuviel. Der Break Even ist hier bei wenigen tausend verkauften Masken schnell erreicht.

https://www.stern.de/gesundheit/gesund-leben/eckart-von-hirschhausen/coronavirus--ein-plaedoyer-fuer-schutzmasken-von-eckart-von-hirschhausen-9208036.html

lexalys31

23.04.2020, 08:19 #

"Aufgrund der hohen Nachfrage, ist der Artikel kurzfristig nicht verfügbar.
Wir bitten um Verständnis"

Guest

23.04.2020, 14:16 #

Nun ist es amtlich:

ab Montag ist im Südwesten Maskenpflicht-
@♥️ ich liebe sie♥️, @schmuggler, @rolambe & the others, habt ihr Eure schon ausgehfertig…?? 😉😁😷😷😷

    ♥ ich liebe sie ♥

    23.04.2020, 14:18 #

    schon bestellt 😉

      Guest

      23.04.2020, 14:27 #

      @♥️ ich liebe sie ♥️:

      Sehr gut, drück' Dir auch die Daumen, dass sie fix kommen! 😉😃

      ♥ ich liebe sie ♥

      23.04.2020, 14:50 #

      @Guest: @♥️ ich liebe sie ♥️:

      Sehr gut, drück' Dir auch die Daumen, dass sie fix kommen! 😉😃

      sind seit heute morgen verschickt, also ja 😀
      vor Montag auf alle Fälle da…
      und selbst wenn…
      Montag muss ich nicht einkaufen oder Bus fahren oder sonstiges…
      und dat Madel is eh von morgens bis abends arbeiten…

      Guest

      23.04.2020, 15:15 #

      @♥️ ich liebe sie ♥️:

      Na dann,👌🏻!✌🏻

zvd

30.04.2020, 06:24 #

Gibt es nun in 3 Größen (S, M und L). Gestern kam meine Maske in L, vom Tragegefühl besser als gedacht

Casi

01.05.2020, 07:23 # hilfreich

@DealDoktor: jetzt auch in verschiedenen Größen und Farben: Türkis in Größe L, Hellgrau in Größe M, Schwarz in Größe L und Orange in Größe S.
Allerdings geht der Deallink nicht mehr, muss dieser genommen werden:
https://www.playmobil.de/online-shop/maske

Kommentarbild von Casi

    Casi

    01.05.2020, 07:29 #

    Wenn man bei einer Maske auf weitere Info drückt wird auch angezeigt das immer noch 1€ pro Maske gespendet wird.

      Casi

      01.05.2020, 07:32 #

      Und was ich noch vergessen habe: meine ist vor ein paar Tagen gekommen, lag auch ne Packung Taschentücher bei, um sich daraus Filter zu machen.

potzblitz

01.05.2020, 13:19 #

Sind nur Einheitsmasken. Für Erwachsene fast ein wenig zu klein, Meinen Kindern leider zu groß, Wegen dem Plastikmaterial schließt die Maske nicht ab und berücksichtigt nicht die unterschiedlichen Kopfformen. Damit ist Sie für mich zu teuer und ineffektiv. Sorry Playmobil, Spielzeug kannst Du besser. Gut gedacht aber …

    Casi

    01.05.2020, 13:24 #

    Das haben die ja auch gesagt das sie noch an Masken für Kinder arbeiten und diese nur für Erwachsene sind. Aber jetzt gibt es ja zumindest für Erwachsene 3 verschiedene Größen. Ich habe die große (gab es bei meiner Bestellung nur) und bei mir sitzt sie super (bin 1,75m klein, also kein Riese, aber auch kein Winzling, denke Standardmaß). Nutze ich lieber wie die Stoffdinger.

potzblitz

01.05.2020, 13:23 #

Oh, sorry, da nehme ich meinen Kommentar gerne zurück. Habe nicht gesehen, dass es mittlerweile unterschiedliche Größen gibt. Meine gekaufte Maske war einer der ersten. Nochmals sorry dafür

SteveP

01.05.2020, 17:31 #

Meine ist gestern gekommen. Sie ist angenehm zu tragen weil sie flexibel ist. Ob ich sie wegen Corona trage, weiß ich noch nicht. Mal sehen. Man kann sie aber auch prima beim Heimwerkern tragen.

Kommentarbild von SteveP

Fury

01.05.2020, 19:27 #

Meine sind gestern gekommen. Als ich sie bestellt hatte gab es eine Größe und eine Farbe. Aufgesetzt sieht man aus wie eine Bulldogge. Aber was tut man nicht für die Gesundheit.

mnari

02.05.2020, 09:02 #

Leider farblich nicht mein Favorit! Trotzdem eine gute Geschichte von Playmobil.

monika1965nl

02.05.2020, 21:32 #

Vielen Dank…. Gleich Mal 7 Stück bestellt. Mit Gutschein "DEA1NEW" 15% sparen ab 30 euro. Zudem Versandkosten frei ab 30 euro. 7 Masken + 1* Figuren zu 0,99 euro, mit Gutschein, Versandkostenfrei, ergibt 30,67 euro. TOP 😁😉

Rafaella

03.05.2020, 06:43 #

Problem ist, dass nicht jede Maske wirklich gegen Corona hilft. Aktuell befinden sich sehr preiswerte Masken im Umlauf und der Verbraucher ist schlichtweg überfordert und greift in der Regel zum günstigen Angebot, in der Hoffnung Schutz gegen das tödliche Virus zu finden.
Viele Anwender werden im Irrglauben gehalten, dass eine Maske gegen Corona helfen kann – egal in welcher Ausführung.
Laut RKI : Wirklich helfen tun jedoch nur FFP2 und FFP3 Masken gegen Viren.

Bevor ihr unnötig Geld ausgibt für etwas was ohnehin nicht schützt, investiert lieber in FFP2 o FFP3 Masken.

    SvenHAL71

    05.05.2020, 17:28 #

    In erster Linie helfen die Behelfsmundschutze gegen Tröpcheninfektion, auch bei den s.g. OP Masken ist das so. Wenn also jeder sich daran hält in Geschäften und öffentlichen Verkehrsmitteln, minimiert sich das Risiko durchaus signifikant. Auch laut RKI. Bei Viren in Aerosol wäre FFP3 zu grobmaschig, da würde der Virus das Fließ durchdringen. Aber bei allen Masken, korrekter Umgang vorausgesetzt, kann die aufgenommene Virenmenge durchaus reduziert werden, was auch über Erkrankung, Schwere der Erkrankung oder tatsächlich Gesund bleiben entscheiden könnte.

zvd

13.06.2020, 15:45 #

Die Masken gibt es nun auch im Einzelhandel zu kaufen. Z.B. Bei Rofu.
Hab die Maske seit Wochen und bin zu frieden.

mailshopper

28.06.2020, 13:53 #

Jetzt sogar bei Edeka im Abverkauf für 3,33€

Kommentarbild von mailshopper

Kommentar verfassen