Bekannt aus:
Anmelden
685

Firmoo: 60% Rabatt auf Fassungen + 30% auf Gläser – Wie gut ist eine Brille für nur 20€ aus China?! – Erfahrungsbericht

Zum Deal

Cyber Monday bei Firmoo.

Hier in der Redaktion haben tatsächlich schon ein paar Brillenträger bestellt und was soll ich sagen: Die Brillen sind wirklich klasse. Für 30€ hat eine Kollegin eine richtig schöne und wertige neue Brille bekommen.

Und der Versand ging auch noch fix – in nicht mal drei Wochen war die neue Brille da. Ich werde mich auf der Seite auch mal umsehen. Eure Heike vom DealDoktor-Team.

Brille in China bestellen? Ja, das geht und sogar recht gut. 

Zum Halloween gibt es bei Firmoo jetzt 60% Rabatt auf Fassungen und zusätzlich gibt es noch 30% Rabatt auf die Gläser!

Nutzt dafür einfach den Gutscheincode MONDAY.

Brille bei Firmoo bestellen – Erfahrungsbericht

Auch ich, DealDoktor Heike, habe mir mal „aus Spaß“ eine Brille bestellt. An einem Freitagabend habe ich mich durch die Auswahl geklickt und tatsächlich ein Gestell für 4,95€ gefunden, das mir gut gefallen. 

Die Brillen kann man per Foto „anprobieren“, was irgendwie nicht ganz so gut funktioniert, aber bei ein paar Brillen gibt es auch die Möglichkeit, per Video anzuprobieren. Das ging auch bei meinem Modell und das hat wirklich gut funktioniert, so dass ich eine Vorstellung bekommen konnte, wie ich mit der Brille aussehen werde.

Alle Werte habe ich dann von meinem Brillenpass abschreiben können – das ging auch fast problemlos mit ein wenig Internet-Recherche. Bei der Dicke der Gläser habe ich die einfachste Variante gewählt, weil ich aber auch nur eine minimale Sehschwäche habe. Dann noch Entspiegelung angeklickt und Bestellung abschließen. Kostenpunkt: 20€. Bezahlt habe ich via Paypal. 

Schon am Sonntag hatte ich dann eine Mail, dass die Brille fertig sei und nun verschickt wird. Am Montag, also 11 Tage später, ist die Lieferung bei mir angekommen und ich bin wirklich super überrascht:

Das Gestell fühlt dich hochwertig an, ich kann durch die Gläser gut sehen und die Brille sitzt nahezu perfekt auf meiner Nase. Beim Optiker habe ich oft stundenlang Gestelle anprobieren müssen, bis ich etwas Passendes gefunden habe. Ich warte ehrlich gesagt noch auf die „böse Überraschung“, aber bisher bin ich mehr als zufrieden. 

Übrigens, wenn ihr Angst vor Zollgebühren habt: Solltet ihr etwas nachzahlen müssen, dann verhält es sich folgendermaßen:

  • Wenn ihr informiert werdet, dass eine Zollgebühr von maximal 17€ entrichtet werden muss, dann zahlt diese und sendet eine Kopie der Rechnung an [email protected] . Das Geld wird euch dann erstattet.
  • bei einer Zollgebühr von mehr als 17€, übernimmt Firmoo zumindest die Hälfte der Gebühren. In diesem Fall müssen Sie sich allerdings vor der Bezahlung der Gebühr mit uns in Verbindung setzen. Firmoo kann Kunden ohne ausdrückliche Bestätigung unsererseits keine Rückerstattung für bereits bezahlte Zollgebühren leisten.
  • Wenn die Zollgebühr höher ist als der Betrag der Bestellung, zahlt diese bitte nicht. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung und wir helfen Ihnen dabei, das Päckchen erneut zu versenden. Noch einmal: Firmoo kann Kunden ohne ausdrückliche Bestätigung unsererseits keine Rückerstattung für bereits bezahlte Zollgebühren leisten.

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

🩺  vom Doc aktualisiert und hochgeholt

Zum Deal

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Kommentare (15)
    • 14.10.2021, 13:24

    Hat von euch schon jemand Erfahrung mit Blaulichtfilterbrillen?

    • 14.10.2021, 22:56

    Gut dass das wichtigste in der Beschreibung wieder fehlt:

    Firma aus USA, Versand erfolgt per TNT aus China (Lieferung kann bis zu 17 Tage dauern) und man darf Bekanntschaft mit dem Zoll machen!

    Vielleicht könnte man die Zollkosten auf Kulanz wieder erstattet bekommen, aber man hat auf jeden Fall zusätzlichen Zeitaufwand und Ärger mit nerviger Zollabwicklung 🙆

    • 15.10.2021, 17:38

    Super Angebot

  • Das was die junge Frau im Video mit ihren Brillen macht, dieses umher gewackel ist ja wohl Blödsinn. Einfach mal die Bügel feststellen und feddich.

    • 29.11.2021, 14:57

    Ich muss sagen ich hatte schon einige billige Brillen….als ich meine erste hochwertige hatte,war das Thema billig für mich erledigt. Mir ist einfach ein Stück mehr an Lebensqualität das Geld wert. Im Endeffekt muss es jeder selbst wissen…aber ich will meine Brille nicht mehr missen.

    • 29.11.2021, 16:39

    Früher hatte ich immer Brillen vom Optiker, die waren immer sehr teuer. Später vom Fielmann, wobei die auch nicht so billig sind, wenn man Spezialwünsche hat, wie automatisches Dunkelfärben, superentspiegelt, dünneres Glas.

    Ich habe später einmal eine normale günstige Brille von Fielmann probiert, die war sehr gut. Da war ich wirklich verwundert.

    Meine Sonnenbrillen mit Sehstärke habe ich auch von Fielmann. Ich bin damit sehr zufrieden.

    Aber das Angebot hier hört sich sehr gut an, um diesen Preis kann man das ja einmal testen.

    Wie ist das dann aber mit dem Brillenbügel Justieren? Die müssen ja angepasst werden, auch der Nasensteg.

    • 29.11.2021, 17:10

    Letztens erst ne Brille von Apollo fürn 20er geholt, bin aber nur so mittel zufrieden damit – werde dann auch mal dieses Angebot hier testen.

  • Klingt interessant. Werde ich auch mal testen. Bei Mr. Spexx auch mal seinerzeit so was getestet, war ein Reinfall. Danach gerne wieder zum Service-Weltmeister Fielmann zurückgekehrt.

      • 30.11.2021, 10:29

      @chrisstudent:
      was hast denn für ein Problem bei Mr. spexx gehabt?

      Fielmann ist echt super. Fielmann hat mir von allen meinen Brillen die Nasenstege ausgetauscht, alles gratis bitte. Auch von den Brillen, die ich bei anderen Optikern gekauft hatte.

      • @u2lady:
        Na klar, es gibt keinen besseren Kundenservice als den von Service. Wer mit seiner Brille nicht zurechtkommt, bekommt sein Geld zurück. Auch nach längerer Zeit.
        Kleine Reparatur, Stege tauschen, Brillenreinigung, wenn man gerade mal vorbeikommt, alles kostenlos…. Sie gehen mit dem Kunden bis an die Tür und halten sie dir auch noch auf….
        Freundlichkeit + Kompetenz + Totelgarantie bei Nichtgefallen/Nichtzurechtkommen = Fielmann

    • 29.11.2021, 19:34

    Was wirklich interessant wäre, wenn die Brille von einen Optiker getestet wird.

    https://youtu.be/8IMdrGzLq_g

    • 29.11.2021, 20:17

    Super Angebot.

Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Die Top 10 User der Woche: Heartbeats sammeln?
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten