Privat surfen und dabei Kryptos abstauben

brave123

Brave ist ein Browser, der sich Big Tech Unternehmen widersetzen will. Ein gute Lösung als Ergänzung zu VPN oder Menschen, die sich mit VPN nicht anfreunden können. Brave verspricht 3 x schneller als der meistgenutzte Browser Chrome zu sein.

Brave blockiert für dich:

Invasive Werbung

Cross-Site-Tracker

Cookies

Fingerprinting wird blockiert (Tracker ohne Cookies)

Malware- und Phishing-Schutz*

Schutz vor Bounce-Tracking

Anonymisiertes Netzwerkrouting (Tor-Modus)

Obendrein gibt es Brave Rewards nur fürs Surfen. Wer also z.b. nach der Dealdoktor Seite sucht, bekommt Kryptos. Man erhält die Kryptowährung BAT. Der Kurs des BAT ist über die letzten 5Jahre bereits um 194 Prozent gestiegen. 1 Bat entspricht derzeit rund 60 Cent. Wenn man das Wallet vertifiziert (gesetzliche Verpflichtung), kann man beliebig sich Guthaben ein- und auszahlen lassen.

Ron77

10.03.2022, 10:42 #

? Man bekommt nur diese Währung wenn man nach DD sucht ?
Wie lang muss man denn mit dem Browser surfen um 1 €uro als Bsp. zu bekommen?
Wie lang nutzt du den schon?

    bd32274

    10.03.2022, 10:50 #

    @Ron77: Man bekommt rund 1 BAT pro Monat. 2 BAT entsprechen derzeit rund 1,20 Euro. Das mag nicht viel sein, aber wer weiss schon, was 1 BAT in 5 oder 10 Jahren Wert ist. Ich will es jetzt richtig nutzen, nachdem ich es einst nicht richtig ausprobiert habe. Jedenfalls merk ich schon jetzt nach dem Runterladen, daß mein Internet wesentlich schneller läuft. Zudem ist es auch möglich, gewisse Seiten zu unterstützen.

    Kommentarbild von bd32274

      Ron77

      10.03.2022, 10:53 Antworten #

      @bd32274:

      Wenn du einen Browser runterlädst und mit diesem im Internet unterwegs bist, wird dein Internet trotzdem nicht schneller 😉

      Danke – aber is nichts für mich *g*

      Basket41

      11.03.2022, 00:48 Antworten #

      @bd32274:
      sehr spezieller Deal. Aber schon irgendwie interessant.

Kazun

10.03.2022, 10:45 #

Verstehe nicht! Wie soll ich so an die coins kommen, wenn ich laut Beschreibung die Währung NUR bekomme, wenn ich nach DD suche?
Bekomme ich denn auch welche, wenn ich diesen Browser einfach wie Chrome, Firefox o.ä. benutze? Sprich meine ganzen Internet Sachen dort mache?

    bd32274

    10.03.2022, 11:26 #

    @Kazun:
    Ich habe jetzt nur etwa 10 Minuten gesurft, und umgerechnet den ersten Cent in BAT verdient ohne Werbeanzeigen zu sehen. Zusätzlich kann man noch schnelller verdienen, wenn man Brave ein Werbefenster erlaubt: https://brave.com/de/brave-rewards/

    Auf der Startseite vom Link werden unten zudem die Fragen geklärt.

    (…)Was sind BAT und wie kann ich sie verdienen?
    BAT ist die Abkürzung für Basic Attention Token. BAT ist ein Krypto-Asset und ein wichtiger (aber völlig optionaler) Teil des Brave Rewards-Ökosystems. So funktioniert es:(…)

McHammer

10.03.2022, 11:19 #

Nutze den Brave Browser schon seit gut 2 Jahren und bin mehr als zufrieden.
Diese Krypto Funktionen habe ich generell bei jeder Installation ausgeschaltet da mich das nie interessiert hat und ich es auch nicht wirklich brauche.
Vielleicht irgendwann mal…

Mir ging es dabei eher um die AD-Block Funktionen und Sicherheitsversprechen, gerade im LAN Zuhause im Zusammenspiel mit piHole ist Werbung fast nicht mehr vorhanden.
Wenn dann Webseiten nicht gehen oder Weiterleitungen dann habe ich daran halt einfach kein Interesse.
Gewisse sind whitelisted aber eben nicht alle.
Fällt mir leider hier bei der Dealdoktor App immer mal wieder auf.

Ich würde Brave immer empfehlen, aber da dieser genau wie Edge und andere auf chromium basiert, kann man eigentlich auch Chrome mit add-ons verwenden um den gleichen Effekt zu erzielen.
Aber das ist das gute am freien Markt, jeder darf für sich selbst entscheiden.

It_is_cool_man

10.03.2022, 12:41 #

Da stelle ich mich mit den Bing-Rewards von Microsoft aber besser.

NeXtii

10.03.2022, 12:43 #

Interessant, schau ich mir mal näher an 🙂

Fraggy

10.03.2022, 13:17 #

wäre eine Überlegung wert

Lule5

10.03.2022, 14:39 #

Ich habe das jetzt probiert.
Leider bekomme ich es nicht hin die Kryptos für mich zu sammeln.
Es kommt immer die Meldung, dass es für Deutschland nicht möglich ist.
Nur Urheber zu unterstützen scheint möglich zu sein.

Das finde ich aktuell allerdings nicht so interessant. Hätte den Browser nur genutzt, wenn ich Kryptos für mich sammeln könnte. Das scheint aber aktuell nicht der Fall zu sein.
Oder mache ich etwas falsch?

    bd32274

    10.03.2022, 17:20 #

    @Lule5:
    brave://wallet/crypto/onboarding

      Lule5

      11.03.2022, 15:18 Antworten #

      @bd32274:
      Soweit war ich auch schon.
      Und dann?
      Wenn ich bei "Brave Rewards" auf "Wallet verifizieren" drücke komme ich nicht weiter.

Mythos13

10.03.2022, 17:14 #

Mal Testen

witzkommraus

10.03.2022, 23:31 #

Warum muss man das verifizieren? Könnten doch technisch einfach eine Offline-Wallet machen die direkt beim User liegt.

Basket41

11.03.2022, 00:49 #

Man kann es echt mal ausprobieren. Klingt irgendwie interessant, auch wenn man da nicht gerade viel verdienen kann.

wao

11.03.2022, 06:57 #

So wird die Welt für dumm verkauft!!

Blackmanitu

12.03.2022, 17:14 #

Kann man den Verdienst der BAT über Android und PC in einem Account laufen lassen? Finde dazu keine Möglichkeit einen Login zu schaffen.

Blackmanitu

02.04.2022, 09:31 #

Die Punkte von März sind weg. Und bei euch?

Mythos13

07.04.2022, 16:09 #

Bei mir sind sie nicht da. Konntest du die Punkte oder die Wallet verifizieren?

Jana030

07.04.2022, 21:44 #

Das ist Klasse, man surft sicher und bekommt Token. Fazit: längerfristig sehr zu empfehlen!

testerin

11.04.2022, 16:42 #

Ich möchte mich da gerne verifizieren.

Aber bei der Registrierung "wallet.uphold.com/authorize/…… komme ich nicht weiter.

Werbeblocker ist ausgeschaltet.

Emailadresse, Password, Country of residence, State or Province, Citizenship ausgefüllt. die Uphold Lithuania UAB akzeptiert.

Hat von euch auch jemand das Problem?

Ich benutze ein Tablet Samsung Galaxy S6 LITE.

Kommentar verfassen