Bekannt aus:
Anmelden
430

MediaMarkt kostenlose Webinare: Technik einfach erklärt

Zum Deal

MediaMarkt bietet seinen Kunden auch kostenlose Webinare

MediaMarkt Webinare: Technik einfach erklärt

Die Buchung/Anmeldung ist bis 24 Stunden vor Beginn des Webinar auf der Webseite möglich

FRITZ!Box 7590 (anwendbar bei allen All-In-One-Boxen) Webinar für Beginner

Das Webinar für FRITZ!Box-Anfänger begleitet Sie Schritt für Schritt bei der Einrichtung der Fritz!Box

  • Anschlüsse und Standort
  • Einrichtung
  • Wizzards

Termine: Di, 28.09., 18-19 Uhr / Di, 12.10., 18-19 Uhr / Di, 26.10., 18-19 Uhr

FRITZ!Box 7590 (anwendbar bei allen All-In-One-Boxen) Webinar für Fortgeschrittene

  • Erweiterte Funktionen
  • FRITZ!Fon-App
  • Telefonie-Funktionen

Termine: Do, 23.09., 18-19 Uhr / Do, 07.10., 18-19 Uhr / Do, 21.10., 18-19 Uhr

Smart TV Beginner

Eine herstellerunabhängige Einführung in die Welt der Smart-TVs.

  • Grundlegende Bedienung & Individualisierungsmöglichkeiten
  • App Store
  • Mediatheken

Termine: Di, 05.10., 18-19 Uhr/ Di, 19.10., 18-19 Uhr

Tipps & Tricks iOS

Tipps & Tricks, mit denen Sie Ihr Gerät individualisieren und somit noch mehr aus ihm herausholen können.

  • Anpassung des Kontrollzentrums
  • Mehrfinger-Gesten
  • Haptic Touch / Force Touch

Termine: Do, 30.09., 18-19 Uhr / Do, 14.10., 18-19 Uhr / Do, 28.10., 18-19 Uhr

Tipps & Tricks Android

Tipps & Tricks, die sich Google ausgedacht hat, damit Sie Ihr Gerät optimal nutzen können.

  • Gesten
  • Widgets
  • Sprachsteuerung

Termine: Mi, 29.09., 18-19 Uhr / Mi, 13.10., 18-19 Uhr / Mi, 27.10., 18-19 Uhr

Zum Deal

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Kommentare (21)
  • Danke für den Deal
    In das Webinar „Tipps & Tricks Android“ schau ich gern mal rein, obwohl ich vermute, dass ich nichts neues lernen werde 🙂

    • 25.09.2021, 13:01

    Ich muss bis 18 Uhr arbeiten. Bin daher vor 18:30 Uhr nicht zuhause. Leider

    • 25.09.2021, 15:55

    Vermutlich für Menschen ohne Ahnung von Technik. Google hilft auch dir…

    • 25.09.2021, 16:08

    Finde das eine tolle Idee.

    • 25.09.2021, 19:20

    wenn sie gut sind, gute Sache,
    ja, aber von der Uhrzeit etwas früh unter der Woche für manche

    • 26.09.2021, 00:05

    Das Konzept klingt sehr interessant. Man lernt nie aus.

  • Tolle Idee. Finde ich super.

  • Gute Hinweis .

    • 26.09.2021, 08:53

    Klingt interessant – mal sehen ob es was taugt

    • 26.09.2021, 09:59

    boahhh, vielleicht wird mir da geholfen?! Ich schaue x vorbei 🙂

    • 26.09.2021, 10:05

    Habe mich gleich für ios und SmartTv angemeldet, werde berichten.

    • @Befana1976:

      Das Webinar ist auf dem neuen Smart-TV gleich doppelt so gut 😉

        • 28.09.2021, 08:12

        @steinbrei:
        Bin echt gespannt, Laptop 18.05 bestellt und bezahlt, 22.09 geliefert, aber die Einrichtungs/Erklärungsoption ist noch nicht möglich, Techniker haben keine Termine frei, inzwischen ist das Laptop 2x reduziert worden und jetzt auch noch mit Windows 11 upgrade…

      • @Befana1976:
        Solange hätte ich nicht gewartet. Gerade bei Computern tut sich nicht nur beim Preis sondern vor allem auch technisch sehr viel. Meinen Letzten habe immerhin 25 % unter dem günstigsten Vergleichspreis erstanden. Aber zumindest das Upgrade solltest du ab Freitag installieren können. Allerdings würde ich noch etwas damit warten bis geklärt ist, ob es damit größere Probleme gibt oder nicht.

        • 30.09.2021, 08:14

        @steinbrei:
        ja, nun bietet mir die Techniker einen Einrichtungstermin für den 11.10.2021 Ankunft zwischen 16 und 17 Uhr, muss frei nehmen, obwohl es vielleicht gar nicht notwendig sein wird, ich habe allerdings nun einen 100€ Rückerstattungsbetrag von Media Markt erhalten und überlege, den Techniker Termin auf Grund der mangelhaften Terminvergabe rückgängig zu machen, was die anbieten ist eh kein Comfort Start Paket…

      • @Befana1976:
        Durch die Einrichtung eines Smart-TV-Gerätes muss man sich sowieso irgendwann mal durchfressen wenn man nicht regelmäßig Geld dafür ausgeben will oder einen Technikfreak in der Familie/Bekanntenkreis hat. Die Grundeinstellungen machen die meisten TV-Geräte inzwischen selbst. Knackpunkte können das WLAN sein, aber das sollte jeder PC-/Smartphone-Benutzer hinbekommen. Dann die Auswahl wo man sein TV-Signal herbekommt (Kabel/Internet/ Satellitenschüssel). Bei meinem TV hat mich bei der Einrichtung erheblich genervt, dass das Bedienungshandbuch nicht gedruckt vorlag. Ständig zwischen Einstellungen und Anleitung hin und herwechseln nervt.

        • 02.10.2021, 10:11

        @steinbrei:
        bei mir soll ein Laptop eingerichtet werden (von den Technikern).

        Mit dem SmartTV habe ich schon oft versucht klarzukommen, aber sogar eine Hotline kontaktiert, die selber nicht weiter wusste aber immerhin mir einen Link mit der Bedienungsanleitung zukommen ließ.

      • @Befana1976:

        Oft findet man hilfreiche YouTube-Videos. Allerdings gibt es da auch sehr viele Ahnungslose die meinen sie hätten die Fähigkeiten und das Wissen anderen etwas zu erklären.

        Was willst du bei deinem Laptop einrichten?

        • 03.10.2021, 14:49

        @steinbrei:
        Neu gekauft, also alles …

Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Die Top 10 User der Woche: Heartbeats sammeln?
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten