MediaMarkt

MediaMarkt kostenlose Webinare: Technik einfach erklärt

1-853

MediaMarkt bietet seinen Kunden auch kostenlose Webinare

MediaMarkt Webinare: Technik einfach erklärt

Die Buchung/Anmeldung ist bis 24 Stunden vor Beginn des Webinar auf der Webseite möglich

FRITZ!Box 7590 (anwendbar bei allen All-In-One-Boxen) Webinar für Beginner

Das Webinar für FRITZ!Box-Anfänger begleitet Sie Schritt für Schritt bei der Einrichtung der Fritz!Box

  • Anschlüsse und Standort
  • Einrichtung
  • Wizzards

Termine: Di, 28.09., 18-19 Uhr / Di, 12.10., 18-19 Uhr / Di, 26.10., 18-19 Uhr

FRITZ!Box 7590 (anwendbar bei allen All-In-One-Boxen) Webinar für Fortgeschrittene

  • Erweiterte Funktionen
  • FRITZ!Fon-App
  • Telefonie-Funktionen

Termine: Do, 23.09., 18-19 Uhr / Do, 07.10., 18-19 Uhr / Do, 21.10., 18-19 Uhr

Smart TV Beginner

Eine herstellerunabhängige Einführung in die Welt der Smart-TVs.

  • Grundlegende Bedienung & Individualisierungsmöglichkeiten
  • App Store
  • Mediatheken

Termine: Di, 05.10., 18-19 Uhr/ Di, 19.10., 18-19 Uhr

Tipps & Tricks iOS

Tipps & Tricks, mit denen Sie Ihr Gerät individualisieren und somit noch mehr aus ihm herausholen können.

  • Anpassung des Kontrollzentrums
  • Mehrfinger-Gesten
  • Haptic Touch / Force Touch

Termine: Do, 30.09., 18-19 Uhr / Do, 14.10., 18-19 Uhr / Do, 28.10., 18-19 Uhr

Tipps & Tricks Android

Tipps & Tricks, die sich Google ausgedacht hat, damit Sie Ihr Gerät optimal nutzen können.

  • Gesten
  • Widgets
  • Sprachsteuerung

Termine: Mi, 29.09., 18-19 Uhr / Mi, 13.10., 18-19 Uhr / Mi, 27.10., 18-19 Uhr


Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

danieljena

25.09.2021, 12:07 #

Danke für den Deal
In das Webinar "Tipps & Tricks Android" schau ich gern mal rein, obwohl ich vermute, dass ich nichts neues lernen werde 🙂

Mythos13

25.09.2021, 13:01 #

Ich muss bis 18 Uhr arbeiten. Bin daher vor 18:30 Uhr nicht zuhause. Leider

schmuggler

25.09.2021, 15:55 #

Vermutlich für Menschen ohne Ahnung von Technik. Google hilft auch dir…

Blackmanitu

25.09.2021, 16:08 #

Finde das eine tolle Idee.

sparfaehe

25.09.2021, 19:20 #

wenn sie gut sind, gute Sache,
ja, aber von der Uhrzeit etwas früh unter der Woche für manche

Basket41

26.09.2021, 00:05 #

Das Konzept klingt sehr interessant. Man lernt nie aus.

evafl21

26.09.2021, 07:47 #

Tolle Idee. Finde ich super.

bd4893

26.09.2021, 08:23 #

Gute Hinweis .

Blubberle

26.09.2021, 08:53 #

Klingt interessant – mal sehen ob es was taugt

Befana1976

26.09.2021, 09:59 #

boahhh, vielleicht wird mir da geholfen?! Ich schaue x vorbei 🙂

Befana1976

26.09.2021, 10:05 #

Habe mich gleich für ios und SmartTv angemeldet, werde berichten.

    steinbrei

    27.09.2021, 15:52 #

    @Befana1976:

    Das Webinar ist auf dem neuen Smart-TV gleich doppelt so gut 😉

      Befana1976

      28.09.2021, 08:12 Antworten #

      @steinbrei:
      Bin echt gespannt, Laptop 18.05 bestellt und bezahlt, 22.09 geliefert, aber die Einrichtungs/Erklärungsoption ist noch nicht möglich, Techniker haben keine Termine frei, inzwischen ist das Laptop 2x reduziert worden und jetzt auch noch mit Windows 11 upgrade…

      steinbrei

      29.09.2021, 20:13 Antworten #

      @Befana1976:
      Solange hätte ich nicht gewartet. Gerade bei Computern tut sich nicht nur beim Preis sondern vor allem auch technisch sehr viel. Meinen Letzten habe immerhin 25 % unter dem günstigsten Vergleichspreis erstanden. Aber zumindest das Upgrade solltest du ab Freitag installieren können. Allerdings würde ich noch etwas damit warten bis geklärt ist, ob es damit größere Probleme gibt oder nicht.

      Befana1976

      30.09.2021, 08:14 Antworten #

      @steinbrei:
      ja, nun bietet mir die Techniker einen Einrichtungstermin für den 11.10.2021 Ankunft zwischen 16 und 17 Uhr, muss frei nehmen, obwohl es vielleicht gar nicht notwendig sein wird, ich habe allerdings nun einen 100€ Rückerstattungsbetrag von Media Markt erhalten und überlege, den Techniker Termin auf Grund der mangelhaften Terminvergabe rückgängig zu machen, was die anbieten ist eh kein Comfort Start Paket…

      steinbrei

      01.10.2021, 09:12 Antworten #

      @Befana1976:
      Durch die Einrichtung eines Smart-TV-Gerätes muss man sich sowieso irgendwann mal durchfressen wenn man nicht regelmäßig Geld dafür ausgeben will oder einen Technikfreak in der Familie/Bekanntenkreis hat. Die Grundeinstellungen machen die meisten TV-Geräte inzwischen selbst. Knackpunkte können das WLAN sein, aber das sollte jeder PC-/Smartphone-Benutzer hinbekommen. Dann die Auswahl wo man sein TV-Signal herbekommt (Kabel/Internet/ Satellitenschüssel). Bei meinem TV hat mich bei der Einrichtung erheblich genervt, dass das Bedienungshandbuch nicht gedruckt vorlag. Ständig zwischen Einstellungen und Anleitung hin und herwechseln nervt.

      Befana1976

      02.10.2021, 10:11 Antworten #

      @steinbrei:
      bei mir soll ein Laptop eingerichtet werden (von den Technikern).

      Mit dem SmartTV habe ich schon oft versucht klarzukommen, aber sogar eine Hotline kontaktiert, die selber nicht weiter wusste aber immerhin mir einen Link mit der Bedienungsanleitung zukommen ließ.

      steinbrei

      02.10.2021, 11:48 Antworten #

      @Befana1976:

      Oft findet man hilfreiche YouTube-Videos. Allerdings gibt es da auch sehr viele Ahnungslose die meinen sie hätten die Fähigkeiten und das Wissen anderen etwas zu erklären.

      Was willst du bei deinem Laptop einrichten?

      Befana1976

      03.10.2021, 14:49 Antworten #

      @steinbrei:
      Neu gekauft, also alles …

Kommentar verfassen