Kostenloses Unterrichtsmatierial für Lehrer bei Make: Education

MakeEducation-2

Kostenloses Unterrichtsmatierial für Lehrer bei

Make: Education

Maker Media will mit der Make Education Lehrerinnen und Lehrer bei der kreativen und praxisorientierten Unterrichtsgestaltung in den naturwissenschaftlichen Fächern unterstützten. Die kostenlosen Artikel und Webinare enthalten Schritt-für-Schritt-Anleitungenund wollen mit einem hohen Lern- und Spaßfaktor Schülerinnen und Schüler für Wissensschaft zu begeistern.

Themen sind u.a.

Ein Thermometer mit recycelterm Material bauen, ein Segelflugzeug aus Holz bauen, Lithium-Ionen-Akkus testen und wiederverwenden, ein Papierflieger für Weltrekorde und und und

Um an die Artikel und Webinare abzurufen ist eine Registrierung erforderlich, die den monatlichen Lehrer-Newsletter beinhaltet. Dafür müsse Vorname, Nachname und eine E-Mail-Adresse angebene werden. Eine Bescheinigung einer Schule wird nicht verlangt.

Partner sind:

PARTNER

Die Landesinitiative n-21: Schulen in Niedersachsen online e.V. fördert als Public Private Partnership in Zusammenarbeit mit der Landesregierung, kommunalen Spitzenverbänden und der Wirtschaft das neue Lernen mit digitalen Medien. Mit Projekten wie „Niedersächsische Bildungscloud“, „Mobiles Lernen“, „Schul-Internetradio Niedersachsen“, „Online-Redaktionen | Landtag-Online“, „Influenced by education-21 – YouTube in der Schule“ oder dem Wettbewerb „Digi-Bild des Monats“ unterstützt und begleitet n-21 Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte auf dem Weg in die Wissens-gesellschaft. Mit den Projekten „Mensch-Roboter-Kollaboration-Robonatives“, „Additive Fertigung – 3D-Druck in der Schule“ und „Digitales Lernen 4.0. – Distanzlernen/BBS“ engagiert sich n-21 als Projektträger darüber hinaus bei der Umsetzung des Masterplanes Digitalisierung.

Viel Spaß beim Stöbern auf der Webseite von der Maker Media GmbH

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

Blubberle

20.06.2021, 12:31 #

Wird an befreundete Lehrer weitergeleitet! Danke!

    steinbrei

    20.06.2021, 12:58 #

    @Blubberle:

    Muss nicht unbedingt, kann man auch ohne Lehrer zu sein, herunterladen. Auch gut für die kleinen grauen Zellen der Erwachsenen.

      Blubberle

      22.06.2021, 07:38 Antworten #

      Das stimmt vermutlich – schaden kann es zumindest nicht 😉

Biggi2020

20.06.2021, 12:57 #

Die brauchen es aber auch sehr nötig

    steinbrei

    20.06.2021, 13:01 #

    @Biggi2020:

    Ach, manchmal bin ich mehr nicht sicher wer es mehr nötig hat. Es ist schon erstaunlich wie viele Menschen sich gegen die Realität stemmen und lieber in ihrer eigenen Realität leben. Das alleine wäre ja noch nicht so schlimm, aber zu verlangen dass auch alle anderen ihrem Wahn folgen sollen ist kaum zu ertragen.

      Biggi2020

      21.06.2021, 08:51 Antworten #

      @steinbrei:
      Viele Lehrer sind ja nicht auf den neusten Stand, sollen aber unsere Kinder in die Zukunft bringen

      steinbrei

      21.06.2021, 09:35 Antworten #

      @Biggi2020:
      So viele zum Glück nicht, aber trotzdem zu viele. Aber es gibt auch viele Lehrer, den macht es Spaß Kinder zu unterrichten und ein Stück des Weges ins Leben zu begleiten. Auch einigen älteren Lehrern ist das sehr wichtig und sie wenden einiges an Energie und Einsatz dafür auf.

      Biggi2020

      22.06.2021, 09:53 Antworten #

      @steinbrei:
      Aus eigener Erfahrung kann ich deine These nicht nachvollziehen, ich hoffe aber das sie ihr bestes tun

Kommentar verfassen