Makerist

GRATIS Schnittmuster für „mien HasenBüdel“ kostenlos downloaden bei Makerist

temp_213a0505-18fd-43cc-bc3f-91c7d9167acb

Jetzt ist die richtige Zeit, um vor Ostern noch rechtzeitig etwas praktisches zu erstellen.

Und einen kleinen Rucksack oder Beurel für die Kinder kann man immer gut gebrauchen.

Wie wäre es da z. B. mit einem kostenlosen Schnittmuster für „mien HasenBüdel“?

Es ist eine easy genähter Beutel bzw. Rucksack.

Das bekommst du bei Makerist in der pdf-Datei:

  • bebilderte Nähanleitung
  • inkl. Schnittmuster
  • alles in einer PDF Datei
  • Schnittmuster in verschiedenen Größen
  • für Anfänger geeignet

Dafür benötigst du nur:

  • Walk-, Fleece-, Stepp- oder dicker Wintersweatstoff für den Außenbereich
  • 2 Stoffstücke für die Innenohren nicht dehnbaren Stoff für den Innenbereich
  • Vliesofix zum Applizieren Kordel für die Henkel und den Tragebereich
  • Deko bei Bedarf (Schleifen, Knöpfe, Puschel etc.) * Stift zum Markieren
  • Klammer oder Stecknadeln, Schere
  • Bügeleisen
  • Nähgarn
  • Nähmaschine

Viel Spaß und Erfolg beim Handarbeiten.

Beschreibung:

Der mien HasenBüdel ist ein Beutel, eine Tasche, ein Rucksack für die Kleinen. In der Größe so angepasst, dass viele kleine Dinge ihren Platz finden, ohne dabei zu wuchtig auf dem Rücken zu sein. Das Besondere sind die Henkel, damit kann der Beutel auch super in der Hand getragen werden. Es gibt 2 Größen, die sich zur groben Orientierung nach der Größe der Kaufkleidung richtet.

XS 80-104

S 104-140

Stoffverbrauch: Stoffverbrauch: * 2 mal 1m x 50cm wenn im Bruch zugeschnitten wird, ansonsten 4 mal 50x50cm (Innen- und Außenstoff) * ca. 40×30 cm insgesamt für die Ohren * für die Innenohren insgesamt 15×20 cm * ca. 310cm für XS und 380cm Kordel für S bis 0,8cm (für den Rücken: Körperlänge plus 20cm, zum Tragen: ca. 2x27cm)

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.


evafl21

13.03.2022, 09:23 #

Süß, aber für mich nichts neues. 😉 Für andere ja vielleicht schon, für die definitiv toll. ☺️

Blubberle

13.03.2022, 10:19 #

Sieht sehr praktisch aus! 👌

sparfaehe

13.03.2022, 11:29 #

süß, mit den Ohren

BettyFordBoy

14.03.2022, 06:23 #

Herrlich! Das werde ich diese Woche mal nähen. Kommt ja sehr passend vor Ostern 🙂

Kommentar verfassen