GRATIS „Parvanas Geheimnis“ für Kinder ab 10 Jahren zum kostenlosen Download/Anhören

Unbenannt-4050

Jetzt gibt es auch zur idealen Ablenkung für Kinder das Kinderhörspiel „Parvanas Geheimnis“.

Das Thema hat ja gerade leider erst wieder an Aktuallität gewonnen.

Afghanistan zur Zeit der ersten Taliban-Herrschaft. Mädchen und Frauen dürfen nur in Begleitung von Männern auf die Straße. Parvana ist zehn Jahre alt, als ihr Vater von den Taliban-Soldaten verschleppt wird.

Geeignet ist es für Kinder ab 10 Jahren.

Die Laifzeit beträgt 40:48 Min.

Es steht euch sogar bis 8. Juli 2023 zum kostenloes Download zur Verfügung.

Hier der direkte Download-Link:

https://wdrmedien-a.akamaihd.net/medp/podcast/weltweit/fsk0/261/2615199/wdr5kinderhoerspiel_2022-01-08_parvanasgeheimniseinmutigesmaedchenwiderstehtdentaliban_wdr5.mp3

Viel Spaß und gute Ungterhaltung.

Beschreibung:Sie bleibt zurück mit ihrer Mutter, der großen Schwester und dem kleinen Baby. Weil die Familie nur noch aus Frauen und Mädchen besteht, darf niemand von ihnen mehr auf die Straße gehen, um einzukaufen oder Geld zu verdienen. Deshalb verkleidet sich Parvana mit den Kleidern ihres im Krieg gestorbenen großen Bruders Hossain als Junge. Sie geht auf den Markt, um dort als Briefeschreiber und Vorleser den Lebensunterhalt für ihre Familie zu verdienen. Aber Parvana wünscht sich in eine andere Welt, in der sie als Mädchen wieder normal leben kann, ohne Angst vor den Soldaten, die sie wegen ihrer Verkleidung als Junge jederzeit in den Kerker werfen könnten. Zusammen mit ihrer Freundin bereitet sie ihre Flucht vor…

hoffikuss

01.02.2022, 09:57 #

@Dealdoktor: Genau das Richtige für Kinder – muss das wirklich sein. Unsere Kinder haben doch schon genug mit Corona zu tun. Was soll das ? Ungeeignet für Kinder jeden Alters.

hoffikuss

01.02.2022, 12:38 #

@Strubbel: Stimmt. Und ich will ja auch der Realität in die Augen sehen. Aber muss das wirklich auf diesem Forum hier auch noch sein. Es wäre viel schöner, wenn man mal was Positives hören würde. Nicht immer nur das was täglich in den Nachrichten an "schlechten" Nachrichten kommt – ich sage nur Mord an den zwei Polizisten

    Strubbel

    01.02.2022, 13:50 #

    @hoffikuss:
    Du kannst Kinder aber nicht in einer pseudoheilen Welt aufwachsen lassen. Irgendwann käme dann das böse Erwachen.

Kommentar verfassen