Gratis: Life Lolli – der erste Lolli, der Leben retten kann (DKMS)

life_lolli
Update Die Aktion läuft wieder.

Die Knochenmark-Spenderzentrale Düsseldorf hat sich was cleveres ausgedacht! Unter dem Deallink könnt ihr euch einen kostenlosen Lolli anfordern und dabei noch was Gutes tun!

So einfach geht’s:

  • Life Lolli-Set anfordern
  • Lolli lutschen und Wattestäbchen mit DNA einschicken
  • Als Stammzellenspender registrieren

Infos von der Aktion:

Für Kinder und Er­wachsene mit Blutkrebs ist eine Stamm­zell­spende die einzige Chance auf Heilung. Aber ge­eignete Spender zu finden, ist extrem schwierig. Darum hat die Knochen­mark­spender­zentrale des Universitäts­klinikums Düssel­dorf ein neues Produkt erfunden: den ersten Lolli, der Leben retten kann. Sein Stiel ist ein Watte­stäbchen, das anschließend als DNA-Probe abgegeben werden kann.

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

(Hochgeholt vom Doc)

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

BettyFordBoy

05.02.2020, 21:13 #

Herrlich 😂

What.Zid.Tooya

06.02.2020, 22:15 #

Wie ich schon schrieb: Ein toller Deal und sehr hilfreich diese Knochenmarkspenden.
So ist es wirklich sehr leicht sich typisieren zu lassen. Wer das eh möchte wird auch die VsK bezahlen.
Ich würde der Spenderzentrale aber raten einen vorfrankierten Rückumschlag etc. beizufügen. So würden es mehr Menschen machen.

TryingToSafeTheMoney

10.02.2020, 20:10 #

Eine tolle Idee, kann ich nur zustimmen. Habe mich aber auch schon vor einigen Jahren registriert. Da hatte ich sogar einen Gutschein für einen Kasten Mineralwasser erhalten, gesponsert durch einen Supermarkt. War auch nicht schlecht 😉

Wendel

10.02.2020, 21:03 #

Ich bin seit wenigen Jahren dabei. Hab keinen Lolli bekommen, macht aber nichts! 😀

Equalizer

10.02.2020, 21:43 #

Ist das Stammzellenspenden mit irgendwelchen Nebenwirkungen verbunden?

    Funk123

    11.02.2020, 07:07 #

    Da geht's jetzt erst einmal darum die aufnehmen zu lassen, Nebenwirkungen -> keine.
    Und falls es mal dazu kommt, das du in Frage kommst wird erst mal Blutabgenommen, evtl. sogar mehrmals. Und selbst ganz am Ende kannst du immer noch entscheiden was du machst.

    DealOrNoDeal

    11.02.2020, 08:31 #

    @Equalizer: Ist das Stammzellenspenden mit irgendwelchen Nebenwirkungen verbunden?

    Man kann sich hier aber vorab informieren. https://www.dkms.de/de/spender-werden
    Hier kann man auch entscheiden, ob man sowas überhaupt machen möchte.
    Jeder Eingriff in den Körper hat irgendwelche Nebenwirkungen! Also ja, es hat immer Nebenwirkungen, aber man kann jemanden das Leben retten!

Sunny82ddorf

10.02.2020, 23:55 #

Die DKMS typisiert auch gegen eine Gebühr von 50 Euro, welches ich zahlen müsste. Hoffe dieser Deal ist anders.

    DealOrNoDeal

    11.02.2020, 08:28 #

    @Sunny82ddorf: Die DKMS typisiert auch gegen eine Gebühr von 50 Euro, welches ich zahlen müsste. Hoffe dieser Deal ist anders.

    Typisierung kostet immer. Allerdings kann man sich kostenlos typisieren lassen, die Kosten tragen dann andere, dass geht über Spenden. Leider wissen das offenbar die wenigsten.
    Wegen sowas müsste man auf die Straße gehen. In Deutschland könnte es Millionen zusätzliche mögliche Spender geben, wenn man es wollte.

Funk123

11.02.2020, 07:47 #

Hab ich noch nie gehört das jemand dafür selbst zahlen musste..
"Im Kampf gegen Blutkrebs zählt jeder Euro, denn allein die Registrierung eines neuen Spenders kostet die DKMS 35 Euro. Nicht jeder Spender kann die Kosten seiner Registrierung selbst tragen. Als gemeinnützige Organisation sind wir daher auf Geldspenden angewiesen."

veqas311

11.02.2020, 09:20 #

Ich habe mich schon vor 4 Jahren typisieren lassen, 1 Minute hat es gedauert mit dem Set welches mir zugeschickt wurde. Kostenlos. Super Aktion, die wenigsten wissen leider über die Einzelheiten Bescheid.

Befana1976

11.02.2020, 12:50 #

Hoffentlich machen ganz Viele mit

dajennyyy

12.02.2020, 13:27 #

Schade dass ich nicht mitmachen darf aber echt klasse Sache 👍

seedrachen

12.02.2020, 17:19 #

mein Lolli ist heute angekommen

Kommentar verfassen