Giveaway of the day: PDF Text OCR Xtractor 2.6.6 gratis statt $29,90 (Lifetime)

1-938

Deal läuft bis zum 01.01.2022 – 8 Uhr.

Wer aus Bildern oder PDF-Dateien Texte extrahieren will, der muss vieles manuell abschreiben. Oder er nutzt das Tool PDF Text OCR Xtractor 2.6.6, was es bei Giveaway of the day gerade kostenlos gibt. Laut Betreiber müsst Ihr sonst $29,90 zahlen.

Es handelt sich hierbei um eine Lifetimeversion. Die Bedingungen stehen in der readme.txt des Downloads.

Die Daten von Giveaway of the day (ich übernehme keine Haftung für die Richtigkeit 😉):

PDF-Text OCR Xtractor eignet sich perfekt zum Extrahieren von Text aus PDFs und allen gängigen Bildformaten wie PNG, JPG, BMP und TIFF.

PDF Text OCR Xtractor verwendet die Tesseract OCR-Technologie. Tesseract ist vielleicht die leistungsstärkste und fortschrittlichste OCR-Software auf dem Markt, und hier ist der Grund: Zunächst ein bisschen Geschichte. Es wurde 1994 von HP entwickelt, aber bald veröffentlichte das Unternehmen es unter der Apache-Lizenz für die Open-Source-Entwicklung. 2006 übernahm Google das Projekt und sponserte Entwickler für die Arbeit an Tesseract. Heute ist Tesseract die leistungsstärkste OCR-Engine, die Deep Learning verwendet, um Texte aus Bildern (BMP, PNG, JPEG, TIFF usw.) und PDF-Dateien zu extrahieren.

PDF Text OCR Xtractor unterstützt mehr als 20 verschiedene Sprachen und ermöglicht es euch, benutzerdefinierte Verarbeitungsparameter für Quelldateien / Bilder festzulegen, z. B. Glätten und DPI-Anpassung, Kontraststeigerung und andere nützliche Tricks, bevor ihr diese analysiert.

PDF-Text OCR Xtractor hat eine hohe Genauigkeit und überträgt jedes Bild oder PDF, das ihr habt, in bearbeitbaren durchsuchbaren Text. Die Konvertierung von Bild zu Text erfolgt schnell und problemlos!

Haupteigenschaften:

  1. Verwendung der besten verfügbaren OCR-Technologie.
  2. Unterstützung für mehr als 20 verschiedene Sprachen.
  3. Nützliche Bildtransformationen zur Verbesserung der Genauigkeit bei schwierigen Dokumenten.

Zusätzliche Funktionen:

  1. Günstigste Tesseract Engine grafische Benutzeroberfläche, die ihr finden könnt!
  2. Unterstützung für PDF und alle gängigen Bildformate wie PNG, JPG, BMP.
Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

Blubberle

31.12.2021, 14:48 #

Super, teste ich gerne mal!

gerda11

01.01.2022, 10:12 #

Hallo, auch wenn ich mir wieder von diesem oder jenem Fragen und Schelte anhören muss, hier "Text-R-Pro": https://www.computerbild.de/download/Text-R-Pro-Kostenlose-Vollversion-24646057.html gibt es eine gute, von mir gern eingestzte Gratisvariante.
Oder diese hier "FreeOCR" https://www.heise.de/download/product/freeocr-49486.
Beide Gratisversionen funktionieren zufriedenstellend.
Allen hier ein gutes Neues Jahr

    -Paul-

    01.01.2022, 13:24 #

    @gerda11:
    Die „Schelte“ war letztes Mal auch ein bisschen berechtigt. Und auch hier muss ich auch ein bisschen „meckern“.
    Es ist schön, wenn Alternativen zu Kaufversionen hier aufgelistet werden. Ich selber bin auch immer auf der Suche nach alternative Freeware.

    Text-R-Pro habe ich selber mal ausprobiert und schnell wieder gelöscht. War mal irgendwo kostenlos im Angebot. Ich hatte mehr Arbeit mit der Korrektur, als alles per Hand abzutippen. Und das Foto war nicht so bunt, dass es schwer sein müsste den Text zu extrahieren.

    FreeOCR geht gar nicht. Das Tool wurde nur bis Windows 8 entwickelt. Die Weiterentwicklung wurde eingestellt. Solche Tools sind in meinen Augen nicht zu empfehlen.

    Eine gute Quelle für Freeware ist https://www.opensource-dvd.de/
    Die Software wird dort regelmäßig aktualisiert. Per RSS wirst Du sogar auf Aktualisierungen hingewiesen.

    Für OCR wurden folgende Programme gefunden:
    Capture2Text 4.6.2: https://www.opensource-dvd.de/programme/capture2text.htm
    VietOCR.NET 6.0.0: https://www.opensource-dvd.de/programme/vietocr.htm
    NAPS2 6.1.2: https://www.opensource-dvd.de/programme/naps2.htm

    Ich habe von diesen 3 Programmen noch keines getestet. Aber vielleicht findest Du ja was für Dich. Ich nutze einiges schon von der Seite.

    Aber @gerda11:. Lass Dich nicht von Alternativen abbringen. Du hast schon viele gute Kommentare und Alternativen zu vorgestellten Programmen gebracht. Du scheinst auch sehr vieles auszuprobieren. Und Erfahrungen sind immer besser als einfach nur meckern. Ich freue mich jedenfalls meist, wenn was von Dir kommt.

    Bleib am Ball, auch wenn ich heute wieder „gemeckert“ habe. 🤣🤣

axduwe

01.01.2022, 15:00 #

mist…schon abgelaufen….

Kommentar verfassen