Android: Tipp für Schüler: Untis Mobile – Den Stundenplan immer dabei

Tipp Dieser Deal ist älter als ein Jahr und daher ggf. nicht mehr aktuell. Wenn du solche Schnäppchen nicht mehr verpassen willst, kannst du dir in der DealDoktor App einfach einen persönlichen Deal-Alarm für deine Stichwörter & Suchbegriffe einstellen!

► DealDoktor App GRATIS downloaden ◄

Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, kannst du ansonsten auch den Newsletter abonnieren, DealDoktor auf Facebook liken oder auf Instagram folgen.

1-822

Hnweis: Diese APP ist für Schüler wohl immer kostenlos. Also in dem Sinne kein Deal.

Trotzdem möchte ich Euch diese APP hier vorstellen (Untis Mobile).

Ein Problem als Schüler hat man, wenn man den Stundenplan nicht immer dabei hat. Zu welcher Stunde muss ich nochmal wohin ? Wurde der Stundenplan geändert ? Nutzt Eure Schule diese APP, dann seid Ihr klar im Vorteil. Auf dem Handy einmal den Stundenplan eingelesen, hat man den auch offline (Fals man im Funkloch ist). So kann man sich sicher mit Freunden verabreden, wenn man den Stundenplan nicht im Kopf hat.

Einen ausführlichen Bericht zur APP findet Ihr hier:

Für Schüler praktisch: Bei Unterrichtsausfall der ersten Stunde kann man länger ausschlafen.

Ob Eure Schule dabei ist, erfahrt Ihr, wenn Ihr die Suchfunktion in der APP nutzt. Sollte Eure Schule nicht dabei sein, dann fragt doch mal den Direx. Vielleicht muss er nur darauf aufmerksam gemacht werden.

Zu Untis erfahrt Ihr mehr auf der Homepage: https://www.untis.at/

Ich hoffe ich konnte Euch einen Tipp geben der das Schulleben ein wenig erleichtert.

shakyba0209

18.08.2021, 15:46 #

Sehr praktisch: nutzt mein Sohn seit 2 Schuljahren

Kommentar verfassen