Bekannt aus:
Anmelden
652

Android: Navigations-APP OsmAnd+ gratis statt 24,99€

Zum Deal

Google Maps ist ja eigentlich eine gute Kartennavigations-APP. Wer damit zufrieden ist, braucht hier nicht mehr zu weiterlesen.

Alle anderen schauen sich dann man die APP OsmAnd+ an. Diese APP gibt es auf Google Play für 24,99€. Wer diese APP aber kostenlos nutzen will, der holt sie sich über die APP F-Droid.

Den Tipp habe ich von CHIP. Da es eine seriöse Zeitschrift ist, stelle ich Euch diese APP hier vor.

Voraussetzung:

1. Ihr müsst Euch die APP F-Droid hier herunterladen:

2. Da die APP nicht aus dem Google Play stammt, kommt eine Meldung, dass Ihr die Installation von Apps von Drittanbietern zustimmen müsst. Nach der Installation beider Apps könnt Ihr diese Einstellung wieder zurücknehmen.

Installation:

  1. Ladet die F-Droid.APK auf Euer Smartphone und startet die Installation. Beachtet die o.g. Meldung und akzeptiert sie.
  2. Nach der Installation der APP und Start sucht in der APP nach „OsmAnd+“ und installiert die APP.

Vorteile dieser APP:

  • Nutzt die öffentlich zugängliche OpenStreetMap. Diese erhält ständig neue Updates und ist somit sehr aktuell
  • funktioniert sowohl online als auch offline
  • enthält Sprachnavigation, Fahrspuranzeige, Straßennamensanzeige und erwarteter Ankunftszeit
  • Zwischenziele können leicht eingefügt werden. Dabei kann nach „Hotel“, „Restaurant“ usw. genutzt werden
  • Kommt Ihr vom Wege ab (damit ist nicht der Straßengraben gemeint 😉 ) wird der neue Weg sofort berechnet.
  • Die gefahrene sowie die zulässige Geschwindigkeit soll mit angezeigt werden. Achtet aber trotzdem auf die zulässige Geschwindigkeit, die am Straßenrand angezeigt wird.
  • Die Layout passt sich den Lichtverhältnissen an.

Alles nachzulesen auf Chip.de:

https://www.chip.de/news/Diese-Navi-App-gibt-es-kostenlos-aber-nur-aus-einer-inoffiziellen-Quelle_184415356.html

Jetzt kann ich Euch nur eine staufreie Fahrt wünschen.

Zum Deal

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Kommentare (32)
Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Die Top 10 User der Woche: Heartbeats sammeln?
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten