Amazon

Amazon Kindle eBook gratis: Hoffnung – Sehnsucht – Wahrheit: Roman: Vom Flüchtling zum Spion

41n4HHFTIlL

Ich persönlich lese gerne Geschichten rund um die Mauer. Wenn Ihr das auch mögt, könnte Euch das Buch Hoffnung – Sehnsucht – Wahrheit: Roman: Vom Flüchtling zum Spion gefallen. Die 5 Bewertungen jedenfalls vergaben volle Punktzahl. Scheint also sehr spannend zu sein. Und gerade zu Feiertagen hat man auch etwas mehr Zeit zum Lesen.

Der Autor ist Marty Karbassion. Das Buch hat 466 Seiten und die Altersempfehlung von 12 bis 18 Jahren. Aber ich glaube, es dürfte auch für uns Erwachsenen spannend sein.

Inhalt:

Es ist ein warmer Sommertag im August 1988, als Mehdi Karbassion ein allerletztes Mal seine Wohnung in West-Berlin betritt. In Eile versteckt er seinen Ausweis und lässt damit sein altes Leben hinter sich. Ein Leben, das mit seiner dramatischen Flucht aus dem Iran Anfang der sechziger Jahre in Deutschland begann. Vor der Haustür steigt er mit seiner neuen Partnerin und zwei angeblichen Familienmitgliedern in das Auto seines besten Kumpels, welcher ihn zum Grenzübergang an der Bornholmer Straße fährt. Dort angekommen, verabschiedet er sich nach einem kurzen Gespräch, wobei er auf halbem Wege plötzlich einen dunkelblauen Pass hervorholt. Er dreht sich noch einmal um und winkt seinem Freund aus der Ferne zu, bevor er auf der anderen Seite der Mauer in Ost-Berlin für immer verschwindet. 28 Jahre später nimmt sein Sohn die verlorene Fährte des vermissten Vaters auf. Er rekonstruiert dessen Leben anhand zurückgelassener Tagebücher, spürt alte Weggefährten auf und bringt dabei Dinge ans Tageslicht, die bis zum Geheimdienst führen.


Blubberle

15.04.2022, 09:48 #

Klingt interessant

    __Gelöschter_Nutzer__

    16.04.2022, 06:24 #

    @Blubberle:
    Ich hatte mir schon die Version 3.0 geholt. Und habe schon einiges davon genutzt. Andere Bücher waren für mich dafür überflüssig.
    Aber wenn man ein eBook richtig nutzen kann, dann dürften die VSK sich schon gelohnt haben.

Camper77

15.04.2022, 10:34 #

Kann man mal mitnehmen. Bewertungen sind ja recht gut 👍

Basket41

16.04.2022, 03:09 #

Nette Aktion. Danke für den Tipp. 🙂

testerin

16.04.2022, 03:50 #

kann ich dieses ebook auch auf Linux lesen?

Kommentar verfassen