Bekannt aus:
Anmelden
293

Allnet Telefonie+SMS-Flat / 3GB LTE/ 100 Einheiten in der EU/ monatlich kündbar 12,49 Euro/Monat + 14,99 Anschlussgebühr bei simply (O2)

Zum Deal

Update vom Doc: Die Tarife gelten auch weiterhin!

Der Mobile-Discounter Simply aus der Drillisch-Gruppe feiert Geburtstag und haut einige sehr interessante Tarife raus. Der nach meiner Einschätzung beste Tarif gleicht dem hier sehr beliebten (und mittlerweile abgelaufenen) Base-Tarif, jedoch mit dem Vorteil der monatlichen Kündbarkeit. Auch die Datenautomatik ist über den Kundenservice abstellbar/kündbar.

Das Wichtigste in Kürze:

Anschlusspreis: 14,99 Euro

Monatliche Tarifkosten: 12,49 Euro

Bonus bei Rufnummermitnahme zu simply: 15 Euro

Telefonie

  • Flat in alle dt. Fest- und Mobilfunknetze (ausgenommen Service- und Sonderrufnummern)

SMS

  • Flat in alle dt. Fest- und Mobilfunknetze (ausgenommen Service- und Sonderrufnummern)

Internet

  • 3 GB mit Highspeed-Geschwindigkeit max. 50 MBit/s (Download) und 32 MBit/s (Upload)danach max. 16 kBit/s (Download) und 16 kBit/s (Upload)LTE-Nutzung inklusive
  • Datenautomatik (abstellbar): Nach Verbrauch des monatlichen Inklusiv-Volumens wird automatisch bis zu 3 x pro Monat 100 MB zusätzliches Datenvolumen für jeweils nur 2 € aufgebucht.

EU-weit

  • 100 Minuten oder SMS in alle EU-Netze gilt für Gespräche/SMS vom EU-Ausland nach Deutschland sowie in andere EU-Länder. Danach 0,09 € pro Min. und 0,07 € pro SMS.(ausgenommen Service- und Sonderrufnummern)
  • 100 MB Internet-Volumendanach 0,15 € pro MB, jedoch max. 4,50 € pro 100 MB. Internetnutzung nur bis zur Kostensperre von 59,50 € pro Monat.

Allgemein

  • Einmaliger Anschlusspreis: 14,99 €
  • Monatlicher Paketpreis: 12,49 €statt 24,99 €
  • Mindestvertragslaufzeit: 1 Monat Kündigung in Textform 30 Tage zum Ende des Kalendermonats, sonst Verlängerung um je 1 Monat
  • Auf Wunsch eine MultiCard kostenlos.Gültig nur bei Bestellung im Rahmen des Vertragsabschlusses. Bei späterer Bestellung fallen einmalig 14,95 € für den SIM-Tausch an.

Haken: Oft unbeliebt ist die Datenautomatik. Diese ist hier voreingestellt, jedoch einfach über den Kundenservice kündbar. Ansonsten gibt es keine Haken: Wird der Tarif nicht gekündigt, bleibt er dauerhaft bei diesem monatlichen Preis. Daneben gibt es weitere interessante Angebote: z.B. Allnetflat und 1,5 GB-Internetflat für 9,99. Eine Übersicht findet ihr im Dealfoto oder einfach auf den Link klicken.

Zum Deal

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Kommentare (54)

    Die neusten hilfreichen Kommentare

    • 30.05.2016, 11:54

    @Liv:
    Die Frage würde ich am Servicetelefon stellen, sofern die Info nicht eindeutig ersichtlich ist. 06181 70 83 010 ist als herkömmliche Festnetznummer mit einem entsprechenden Tarif ohne Mehrkosten.

    @BlackCho:
    Soweit ich weiß, nein! Die Anschlussgebühr kann meines Wissens nach nicht erstattet werden.

    Ich habe meine SIM-Karte Mitte letzter Woche erhalten und seit heute ist sie aktiv, die Rufnummernmitnahme hat einwandfrei geklappt. Es funktioniert bislang alles wunderbar, auch die Sperrung der Mailbox und die Abschaltung der Datenautomatik habe ich bereits in der Servicewelt online vorgenommen. Ich bedanke mich an dieser Stelle sehr herzlich bei DealDoktor und der gesamten Community für den Hinweis auf das von mir wahrgenommene Angebot bei Simpytel.

    • 02.06.2016, 16:31

    @Inflated: Bei den beiden kleinsten Tarifen LTE 500 und LTE 1500 ist das so, hier kostet die MultiCard einmalig 4,95 Euro und monatlich 2,95 Euro. Bei dem Tarif LTE 3000 gibt’s eine MultiCard ohne zusätzliche Kosten dazu – die Tarife mit noch mehr Datenvolumen bieten mehr als eine MultiCard inklusive an, ist aber alles übersichtlich und klar dargestellt.

  • Alle Kommentare

    • 04.05.2016, 12:12

    Wie lange gibts den Deal? Nur heute zum Geburtstag oder länger?

    • 04.05.2016, 12:19

    Hallo
    wie lange ist die aktion gültig?

    • 04.05.2016, 12:29

    Steht doch auf der Seite: Bis 31.05.16

    • 04.05.2016, 12:41

    bis zum 31.05 🙂

  • Wie kommt man bei dem 3 GB Tarif auf 12,49€? Komme auf 12,99 €. Was habe ich übersehen?

      • 04.05.2016, 12:48

      @KlofreundDante:
      Wie kommst Du auf 12,99 Euro? Bei mit wird 12,49 Euro angezeigt… Ohne irgendwelche Rechnerei, 12,49 Euro direkt auf die Rechnung…

    • 04.05.2016, 13:02

    Offenbar greifst Du mobil auf die Seite zu: Du musst zu den „Geburtstags Tarifen“ nicht zu den „neuen LTE“ Tarifen.

  • @shividoh: Danke, @Strubbel: wird gemacht 😉

  • Gibt es sowas nicht auch mal für Vodafone? 😀

    • 07.05.2016, 13:16

    Das es nie einen Wechsel Bonus innerhalb der Drillisch Gruppe gibt, versaut mir jeden tollen Tarif 🙁 Wenn ich von Smartmobil dahin wechsle zahle ich 30 Euro Rufnummermitnahme Gebühr und 15 Euro Anschlussgebühr, und schon ist der tolle Tarif futsch …

    • 08.05.2016, 18:00

    Wie sieht das aus, wenn man schon bei simply ist?

    • 08.05.2016, 18:14

    @DanielC: Tarifumstellungen lässt sich Drillisch üblicherweise mit 30 Euro bezahlen. Du solltest Dich an den Kundenservice wenden.

    • 08.05.2016, 19:56

    ist ein wechsel von smartmobil/drillisch/o2 zu diesem tarif möglich?

    • 08.05.2016, 20:12

    @Tobiasw: Der ist problemlos auch mit Rufnummermitnahme möglich. Allerdings musst Du die üblichen 30 Euro für die Mitnahme zahlen, bekommst aber keine (!) 25 Euro Gutschrift von simply.

    • 09.05.2016, 17:01

    Es ist sogar der Wechsel innerhalb von Simply möglich. Kostet aber 24,95€.
    Ich hatte vorher den 3GB Tarif für 19.99€ und jetzt für 12.49€.

    • 10.05.2016, 20:30

    Wisst ihr ob man, wenn man jetzt 500mb abschließt, problemlos irgendwann zu dem 1,5GB Tarif für 9,99 wechseln könnte? 🙂

    • 10.05.2016, 22:07

    @Manon: Das wird nicht funktionieren, da es sich um Aktionstarife handelt, d.h. wenn Du wechseln willst, wird es die anderen Tarife so nicht mehr geben.

    • 12.05.2016, 11:45

    Hallo,
    möchte meine Rufnummer mitnehmen. Habe die AGBs gelesen dies ist möglich. Allerdings verstehe ich nicht ob der Aktivierungszeitpunkt des Vertrages dann die Bestätigungsmail oder die Portierung der Nummer ist. Kann mir hier jemand helfen?

    • @micrfl:
      Bei solchen Aktionstarifen solltest du lieber mal davon ausgehen, dass der Tarif trotzdem direkt aktiviert wird (und du dann eine vorläufige Nummer bekommst). Das ist aber nur eine Vermutung, weiß hier evtl. jemand anderes mehr? Zur Not einfach mal beim Kundenservice nachfragen

    • 13.05.2016, 00:42

    @micrfl: Genau diesen Fall spiele ich dort gerade durch und gebe Auskunft, sobald ich etwas dazu sagen kann.

    Ansonsten ein sehr genialer Deal und der monatlich kündbare Tarif für 6,49 Euro ist exakt nach meinem Geschmack, so etwas habe ich gesucht. Bislang hat mich das National Roaming überzeugt, es funktioniert super, kann problemlos GSM- und 3G-Netz des besser verfügbaren Netzes nutzen – das macht für mich E-Plus/O2 äußerst attraktiv. Für 6,49 Euro im Monat hätte ich sogar auf die SMS-Flat und die LTE-Geschwingkeit verzichtet. Die Datenautomatik wird deaktiviert, sobald die SIM-Karte aktiv ist. Mir reichen 500 MB ungedrosseltes mobiles Internet im Monat völlig aus, meine Erfahrung aus den letzten zwei Jahren.

    Kleine Anmerkung meinerseits: Warum und wozu brauchen allgemein und auch hier so viele Leute immer LTE und Tarife >1 GB für ihr Smartphone (nicht Tablet)? Was klappt denn unterwegs mit 50 Mbit/s aufwärts besser als mit 14,4 oder 21,6? Für größere Up- und Downloads gibt’s Zuhause das WLAN und dort hält man sich für gewöhnlich 1x am Tag auf. Ich verstehe diesen ungezügelten mobilen Datenhunger und den nach oben offenen Geschwindigkeitsrausch einfach nicht. Völlig klar, dass solche Tarife dann die teuersten sind und überhaupt kostet mobiles Datenvolumen in Deutschland immer noch viel zu viel im internationalen Vergleich. Wer durch Werbung geleitet hungrig nach mehreren mobilen Gigabytes ist, der unterstützt meiner Meinung nach diese perverse Preispolitik.

    • 14.05.2016, 19:23

    Weiss denn jemand, wie schnell die maximale Surfgeschwindigkeit im EU-Ausland ist? Mit 50Mbit/s wird ja nur das Surfen in Deutschland beworben, zum EU-Ausland finde ich keinerlei Angabe.
    Danke bereits für eine Antwort hierzu.

    • 20.05.2016, 10:52

    @Jonas: Da ich dazu auf deren Seite keine genauen Angaben gefunden habe, empfehle ich dir, die Servicenummer von Simplytel anzurufen und nachzufragen, ist rund um die Uhr erreichbar und eine Festnetznummer, also keine erhöhten Kosten. 06181 70 83 010

    Ansonsten ein Update meinerseits: Ich habe mich für einen Tarif von Simplytel entschieden und nehme meine alte Nummer mit. Recht schnell bekam ich eine Mail, dass die Portierung nicht möglich sei, da es eine namentliche Abweichung zwischen dem alten und neuen Nutzer gibt. Das stimmt auch, ich habe daraufhin die benötigte Einverständniserklärung zur Abtretung der Nummer an mich an Simplytel gefaxt, vorher telefonisch bei meinem alten Anbieter die Portierung wieder freischalten lassen und das Ganze per Mail an Simplytel übermittelt. Gestern war dann exakt eine Woche Ruhe, also rief ich die oben genannte Servicenummer an. Aktuell sind Wartezeiten von 20 – 40 Minuten normal, da viele telefonische Anfragen bearbeitet werden. Ich hatte jedenfalls einen sehr freundlichen und kompetenten Menschen am Telefon, der sich mein Anliegen anhörte und sagte mir, dass der Mailsupport derzeit überlastet sei und man es telefonisch schneller bearbeiten könne. Eine erneute Portierungsanfrage wurde im Anschluss an das Gespräch gestellt und prompt akzeptiert, nun sollte meine SIM-Karte in wenigen Tagen bei mir ankommen.

    Ich melde mich nochmal, sobald es Neuigkeiten gibt bzw. wenn alles geklappt hat.
    Bislang bin ich mit Simplytel zufrieden. Klar könnte man schneller den Eingang von Mails an den Support bestätigen und bearbeiten, aber bei dem Kracher-Angebot können sie sich vor dem großen Ansturm kaum retten. Mit etwas Geduld und Freundlichkeit an der Servicenummer kommt man zum Ziel!

    • 26.05.2016, 22:46

    Servus! kleine Frage.kann ich mit simplyLTE 5000 19,90 vom Deutschland nach EU-Ausland flat telefonieren ? Da steht EU- Flat…Danke-danke-danke

      • 30.05.2016, 11:54

      @Liv:
      Die Frage würde ich am Servicetelefon stellen, sofern die Info nicht eindeutig ersichtlich ist. 06181 70 83 010 ist als herkömmliche Festnetznummer mit einem entsprechenden Tarif ohne Mehrkosten.

      @BlackCho:
      Soweit ich weiß, nein! Die Anschlussgebühr kann meines Wissens nach nicht erstattet werden.

      Ich habe meine SIM-Karte Mitte letzter Woche erhalten und seit heute ist sie aktiv, die Rufnummernmitnahme hat einwandfrei geklappt. Es funktioniert bislang alles wunderbar, auch die Sperrung der Mailbox und die Abschaltung der Datenautomatik habe ich bereits in der Servicewelt online vorgenommen. Ich bedanke mich an dieser Stelle sehr herzlich bei DealDoktor und der gesamten Community für den Hinweis auf das von mir wahrgenommene Angebot bei Simpytel.

    • 27.05.2016, 23:29

    Bekommt man die Anschlußgebühr wieder?

      • 04.06.2016, 11:40

      @BlackCho:
      Nein, die AG gibt es nicht wieder. Ebenfalls gibt es keinen Wechselbonus, wenn man seine Nummer von einer anderen Drillisch-Marke hineinportiert.
      Tarifwechsel bei Bestandskunden ist möglich.

    • 02.06.2016, 02:46

    Die Nutzung einer Multi Card verursacht zusätzliche Kosten von 2,95€, oder?

    • 02.06.2016, 16:31

    @Inflated: Bei den beiden kleinsten Tarifen LTE 500 und LTE 1500 ist das so, hier kostet die MultiCard einmalig 4,95 Euro und monatlich 2,95 Euro. Bei dem Tarif LTE 3000 gibt’s eine MultiCard ohne zusätzliche Kosten dazu – die Tarife mit noch mehr Datenvolumen bieten mehr als eine MultiCard inklusive an, ist aber alles übersichtlich und klar dargestellt.

    • 08.06.2016, 05:06

    …hab auch nen neuen tarif von denen (3000er), bestellung, lieferung freischaltung hat alles super geklappt. und über paket.de kann man sogar den liefertermin zwecks postident verfolgen/ ändern/ festlegen! topleistung für 12,49€! nur die servicehotline ist bissl überlastet, tw. wartezeit von 1std! man kann aber vieles über die servicewelt ändern/ einstellen, wie z.b. diese datenautomatik rausnehmen…

    • 08.06.2016, 22:05

    Kann mir hier jemand eine Auskunft geben, wie lange es denn das Angebot jetzt noch gibt?
    …Ende Mai wurde ja gestrichen…

    • 11.06.2016, 16:47

    na so wie es auf der website steht…bis ende juni 2016…

    • 13.06.2016, 19:37

    @Telekom: 6GB LTE Surf-Flat für 13,37€/Monat dank 159€ Auszahlung › Schnäppchen Blog mit Doktortitel • DealDoktor:

    • 23.06.2016, 11:08

    Ich flipp gleich aus…endlich die Nummernfreigabe von Vodafone bekommen und jetzt kann ich die Karte nicht bestellen, weil nichts passiert, wenn ich bei der Bestellung auf „weiter“ klicke 🙁 Hat das noch jemand? Was soll ich machen?

    • 30.06.2016, 22:38

    Hallo
    Für wie lange geht es noch…..Ende Juli?

    • 13.07.2016, 21:22

    Hallo,
    kann mir jemand sagen wo ich in der Servicewelt die Datenautomatik deaktivieren kann?
    Danke & viele Grüße im Voraus

    • 15.07.2016, 11:31

    mittlerweile gibt es nur noch 15 euro wechselbonus…

    • 20.07.2016, 16:10

    Hat jemand Erfahrungen mit Simply gemacht und würde es weiterempfehlen?

    VG

    • 20.07.2016, 16:31

    klar: kaufen!!! hast schliesslich nur mindestlaufzeit von 1 monat…was will man da verkahrt machen?
    die tarife scheinen allerdings irgendwie simply bissl überfordert zu haben, an der tel hotline wartet man gut und gerne mal 1 std…brauch man aber nicht unbedingt, vieles kann man in der servicewelt einstellen bzw die daten automatik abbestellen…

    • 01.08.2016, 17:29

    Klingeln mit der Multicard beide Mobiltelefone gleichzeitig?
    Es gibt nämlich Multicards, bei welchen nur das Gerät mit der Hauptkarte bei einem eingehenden Anruf klingelt.

    • 01.08.2016, 18:25

    ja, das tun sie.

      • 02.08.2016, 00:24

      @üwchen:
      In der Beschreibung von Simplytel steht nämlich, dass ein gleichzeitiges Klingeln nur bei der Ultracard möglich sei.
      Bei den Tarif ist jedoch nur die Multicard dabei.

      Wenn sie sich dabei sicher sind, würde ich bei dem Angebot direkt zuschlagen!

    • 02.08.2016, 05:25

    ich hab den 3000er tarif, wenn beide phones eingeschasltet sind, klingeln auch definitiv beide…:-)
    (ausprobiert mit 2 lumia xl DS)

    • 02.08.2016, 08:33

    kein problem! 🙂

    • 05.08.2016, 22:28

    …und nein, es kostet danach nicht mehr wenn die datenautomatk raus ist!

    • 18.09.2016, 00:32

    Weiß jemand wie lange der Deal noch geht? Habe gerade erst meine Flat gebucht und muss 4 Wochen warten 😅😖

Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Die Top 10 User der Woche: Heartbeats sammeln?
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten