VodafoneVorbei

💥 3 Monate GRATIS: 10GB LTE + Allnet Flat komplett kostenlos (Vodafone CallYa Prepaid)

Update Deal verpasst? Dieser Tarif ist jetzt zwar abgelaufen, aber ich habe euch hier alle aktuellen Handyvertrags-Kracher und teils sogar noch bessere Deals zusammengestellt – quasi die Pflichtlektüre für alle, die einen neuen Handyvertrag suchen:

Die 30 besten Handytarife

Die 30 besten Handytarife im Vergleich Und wenn ihr solche Schnäppchen nicht mehr verpassen wollt, könnt ihr in der DealDoktor App einfach einen persönlichen Deal-Alarm für eure Stichwörter & Suchbegriffe einstellen!

DealDoktor App GRATIS downloaden

Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, könnt ihr ansonsten auch den Newsletter abonnieren, DealDoktor auf Facebook liken oder auf Instagram folgen.

Update ⏰ 02.09., letzte Chance: Die Aktion wird sicher nicht mehr lange laufen – wäre ärgerlich, wenn man das verpasst…

😱 Hammer: Vodafone schenkt euch satte 60€ Startguthaben! Damit könnt ihr den Callya Prepaid Digital mit 10GB LTE Max und Allnet 12 Wochen lang völlig kostenlos nutzen. Perfekt um seine Rufnummer zu parken, das Vodafone-Netz zu testen oder auch einfach für den Start eines neuen Tarifs und Weitergebrauch!

👉 Wichtig: Für das Startguthaben unbedingt den Gutscheincode Sommer20 eingeben!

Zur Vodafone CallYa Digital Allnet-Flat mit 10GB LTE für 20€ pro 4 Wochen bekommt ihr gerade fette 60€ als Startguthaben, damit könnt ihr den Tarif 12 Wochen völlig für lau nutzen! Der Tarif kann flexibel monatlich gekündigt oder auch einfach pausiert werden. Ansonsten gibt es keinerlei einmalige Kosten (kein Anschlusspreis, keine Versandkosten).

Der Tarif: Vodafone CallYa Digital

CallYa Digital ist ein flexibler Handy-Tarif ohne Laufzeit. Ihr bucht ihn für nur 4 Wochen und habt dann 10GB Datenvolumen im schnellen Vodafone 4G|LTE Max-Netz. Nach den 4 Wochen entscheidet ihr, ob ihr den Tarif weiternutzt oder was anderes ausprobiert. Der Tarif ist monatlich kündbar, ihr bleibt also voll flexibel.

Und hier alle Daten zusammengefasst:

  • 💥 Vodafone CallYa Digital + 60€ Startguthaben geschenkt *KNALLER!*
  • mit Gutscheincode: Sommer20
  • Tarif 12 Wochen lang völlig kostenlos nutzen
  • Laufzeit (Tarifoption): monatlich kündbar über MeinVodafone App
  • Kosten: 20€ pro 4 Wochen (erste 12 Wochen von 60€ Guthaben abgedeckt, danach SEPA-Lastschrift)
  • Allnet-Flat Telefonie
  • SMS-Flat
  • 10GB LTE Internet-Flat (500 Mbit/s)
    • keine teure Datenautomatik
  • inkl. EU-Roaming
  • kein Anschlusspreis
  • keine Versandkosten
  • keine Vertragslaufzeit
  • 10€ extra Bonus bei Rufnummernmitnahme

Der Nutzungszeitraum von 4 Wochen beginnt mit Tag der Buchung. Er verlängert sich automatisch um weitere 4 Wochen, wenn ihr nicht vor Ablauf der Option kündigt.

🤓 Und bevor hier einige Fragen in den Kommentaren auftauchen, hier noch ein paar wichtige Facts:

  • Die Kommentare bis zum April 2020 beziehen sich noch auf den vorherigen Bonus Deal, diese könnt ihr also ignorieren.
  • Denkt daran den Gutscheincode Sommer20 im Bestellprozess einzugeben.
  • Das Startguthaben bekommt ihr gutgeschrieben, wenn ihr euch erfolgreich identifiziert und die Karte aktiviert.
  • Das Startguthaben könnt ihr euch nicht auszahlen lassen.
  • Bankeinzug (SEPA-Lastschrift) ist beim Vodafone CallYa Digital Pflicht.
  • Wenn ihr die Tarifoption nach 12 Wochen nicht kündigt (ganz einfach in der App), wird euer Konto dementsprechend belastet.
  • Der Deal ist stark limitiert, genauer gesagt auf 6.900 Freikarten – also nicht lange warten, sondern zuschlagen!
  • Bestehende CallYa-Kunden können nicht an der Aktion teilnehmen – vermutlich klappt es aber, wenn ihr eine neue Bestellung inkl. neuer Nummer aufgibt.

Kündigung

🚫 So deaktivierst du den Bankeinzug beim Vodafone CallYa Digital

Um nicht in die Kostenfalle zu tappen bzw. wenn ihr den Tarif nach den kostenlosen 12 Wochen nicht mehr nutzen wollt, solltet ihr im ersten Step den Bankeinzug deaktivieren. Dies könnt ihr in der MeinVodafone-App (Android/iOS) mit nur wenigen Klicks sofort erledigen. Geht dabei wie folgt vor:

  • 1️⃣ öffnet die MeinVodafone-App und klickt auf „Aufladen“
  • 2️⃣ scrollt anschließend bis ganz nach unten
  • 3️⃣ klickt dann auf das Feld mit „Aktiviert“
  • 4️⃣ jetzt müsst ihr nur noch auf „Pausieren“ drücken
  • ✅ das war es – ihr erhaltet in der App und per SMS die Bestätigung dazu
Klickt auf das Bild, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.

📝 So kündigst du den Vodafone CallYa Digital gänzlich

Wollt ihr den Prepaid-Tarif gänzlich kündigen, müsst ihr dies schriftlich tun, entweder übers:

*weitere Infos/Screenshots folgen

🤔 So deaktivierst du den Tarif Digital bei Vodafone CallYa

*Infos/Screenshots folgen

Viel Spaß mit dem Deal! Euer Doc


Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

Tomcat1984

31.08.2020, 20:51 #

Zum Thema hinauszögern: Ich habe die Karte vor einer Woche bestellt und Postident als Identifizierung gewählt. Mir wurde mitgeteilt, dass die Karte erst nach Legitimation freigeschaltet wird. Dafür hat man 30 Tage Zeit. Ist es so nicht möglich den Beginn hinauszuzögern?

    DealDoktor (Benjo)

    31.08.2020, 22:27 #

    @Tomcat1984:
    Doch, genau so sollte es klappen: Du hast 30 Tage Zeit für die Legitimation, erst dann wird die Karte freigeschaltet – genau wie du sagst. D.h. du kannst damit den Beginn bis zu 30 Tage hinauszögern, mehr geht nicht

      Tom500

      02.09.2020, 08:43 #

      @DealDoktor (Benjo):
      Wenn man den Start um 30 Tage verzögert, bekommt man dann trotzdem die 60 Euro Guthaben oder können die sagen, dass inzwischen die Aktion vorbei ist?

      DealDoktor (Benjo)

      02.09.2020, 09:34 #

      @Tom500: @DealDoktor (Benjo):
      Wenn man den Start um 30 Tage verzögert, bekommt man dann trotzdem die 60 Euro Guthaben oder können die sagen, dass inzwischen die Aktion vorbei ist?

      Das sollte kein Problem sein, in Fußnote 3 steht es auf der Aktionsseite ja sogar genau so beschrieben:

      "Bestellst Du als Online-Neukunde im Aktionszeitraum eine Freikarte mit dem Tarif CallYa Digital und gibst dabei den Promo-Code "SOMMER20" ein, dann schreiben wir Dir auf Dein Guthaben 60 Euro Bonus gut – nach erfolgreicher Identifizierung und Aktivierung. Du hast 30 Tage Zeit für die Identifizierung. Das Bonus-Guthaben kannst Du nur für Vodafone-Services in den ersten 3 Monaten nutzen. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Es ist nur eine Bestellung pro Kunde möglich. Die Aktion ist auf 11.000 Freikarten limitiert."

      (Nebenbei sehe ich gerade: Das Kontingent wurde von 6.900 auf 11.000 hochgesetzt)

Levi85

31.08.2020, 22:13 #

Hallo
kann ich die Karte in eine mobile Hotspot Gerät nutzen

arthur d

01.09.2020, 11:43 #

@arthur: @bd2610:
Nein, das ist es ja. Die Option taucht leider nicht auf. Deshalb wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand eine Support E-Mail zukommen lassen würde oder hier postet.

so, ich habe jetzt einfach noch mal bestellt dann kam auch die Option mit der Postfiliale. Ich hoffe das klappt auch wenn ich jetzt zwei Bestellung zu laufen habe.

    Stephi

    01.09.2020, 13:52 # hilfreich

    @arthur d:
    Wenn du bei der ersten Bestellung keine Identifizierung durchführst, sollte der Vertrag auch gar nicht aktiviert werden.

    Ich habe vor drei Monaten auch zwei callya Karten bestellt und musste für beide einzeln das Identverfahren durchführen. Nur, wenn du bereits als Kunde registriert bist, verzichtet Vodafone auf das Identverfahren.

      arthur d

      01.09.2020, 14:05 #

      @Stephi:
      Danke, das klingt doch gut.

      arthur d

      05.09.2020, 17:22 #

      @Stephi: @arthur d:
      Wenn du bei der ersten Bestellung keine Identifizierung durchführst, sollte der Vertrag auch gar nicht aktiviert werden.

      Ich habe vor drei Monaten auch zwei callya Karten bestellt und musste für beide einzeln das Identverfahren durchführen. Nur, wenn du bereits als Kunde registriert bist, verzichtet Vodafone auf das Identverfahren.

      Ja danke noch mal für den Tipp Stephi. Hat super geklappt Card ist da aktiviert und automatische Abbuchung auch gleich deaktiviert.

Chris84

01.09.2020, 16:35 #

Karte heute reingelegt wahr aber schon aktiv, wer es raus zögern möchte hat 30 Tage Zeit mehr geht nicht. Und es sind zwar 3 Monate aber nur pro Monat 28 Tage nicht 30-31 Tage finde ich irgendwie blöd aber für umsonst 😉. Wie kündige ich den am besten das ich nur die 3 Monate nutze mehr möchte ich nicht zu teuer.

    Stephi

    01.09.2020, 17:38 # hilfreich

    @Chris84:
    Am besten kannst du jetzt schon die automatische Einzugsermächtigung deaktivieren. Dann wird nach den 3 Monaten nichts abgebucht und du kannst dann immer noch in Ruhe die Karte kündigen.

      troxas19

      02.09.2020, 20:53 #

      @Stephi:
      kann ich das online machen?

      Stephi

      02.09.2020, 21:59 #

      @troxas19: @Stephi:
      kann ich das online machen?

      Ja, in der App.

Isa12345

01.09.2020, 17:54 #

Hallo.

Ich habe eine Frage. Bin aktuell bei mobilcom debitel Kunde im Vodafone Netz. Den Vertrag habe ich gekündigt. Läuft noch bis 8.10. Kann ich meine Rufnummer übernehmen? Oder ist das nicht möglich?

    Stephi

    01.09.2020, 21:16 # hilfreich

    @Isa12345:
    Ja. Du kannst deine Rufnummer mitnehmen. Bei einem Anbieterwechsel ist das Netz unerheblich.
    Der Tarif wird aber ziemlich sicher trotzdem direkt aktiviert. Du bekommst eine ÜbergangsNummer und die Portierung wird dann nachträglich durchgeführt.

Palazzo

01.09.2020, 18:31 #

Hallo! Ich bin vodafone Kunde und es hat reibungslos funktioniert. Erhielt vor ein paar Tagen die Post und wollte es zum 01.09. aktivieren. Das hat so nicht geklappt. Ich erhielt eine autom. Mitteilung, dass die 60 EUR Bonus Gutschrift jetzt gebucht ist und bis zum 27.11.2020 gültig ist. Nun kann ich surfen, simsen, telefonieren für lau. 🙂 Jetzt darf ich nur die Kündigung nicht versäumen. Werde wohl spätestens am 26.10. nachkommen müssen od. sind es (mit Bearbeitungszeit) evtl. 6 Wochen vorher zu kündigen?

    Stephi

    01.09.2020, 21:19 # hilfreich

    @Palazzo:
    Wenn du jetzt schon in der App die automatische Aufladung deaktiviert, musst du dir um eine rechtzeitige Kündigung keine Gedanken machen. Der Tarif wird dann erstmal kostenlos weitergeführt. Du bist erst mal weiterhin erreichbar. Anrufen und surfen kannst du ohne Guthaben dann natürlich nicht.

      Palazzo

      01.09.2020, 21:49 #

      @Stephi:
      Danke! Werde dem zum Ablauf nachkommen.

universal

01.09.2020, 22:06 #

Mein Mobilfunkvertrag bei Vodafone endet in wenigen Tagen, danach automatische Umstellung auf prepaid. Weiß jemand, ob ich meine Rufnummer auf den Tarif in diesem Deal übertragen kann? Ich habe irgendwo im Hinterkopf, dass eine Rufnummerübertragung innerhalb des gleichen Netzes nicht möglich sei?

    universal

    01.09.2020, 23:58 # hilfreich

    @universal:
    FYI: Da mein Mobilfunkvertrag schon bei VF ist, kann ich mit einer Rufnummerübertragung nicht in den CallYa Digital wechseln. Es sei denn, ich würde auf meine alte Rufnummer verzichten.

    Kommentarbild von universal

      DealDoktor (Marsel)

      02.09.2020, 07:02 #

      @universal:
      Jap, das klappt leider nicht. Danke für den Screen 😉

    bd2610

    02.09.2020, 07:21 #

    @universal:
    Die Rufnummernmitnahme klappt hier nicht, weil du nicht innerhalb desselben ANBIETERS portieren kannst. Also Vodafone zu Vodafone klappt nicht. Wäre dieser Tarif bei einem anderen Anbieter im Vodafone-Netz (z.B. Otelo, Mobilcom-Debitel etc) wäre das gleiche Netz kein Problem.

Renny

02.09.2020, 06:58 #

Hallo,
ich habe die Sim bekommen nebst einer SMS das die 60€ gut geschrieben wurden, aber in der App sind nur 1 ct Guthaben. Kann es sein, daß 3x 20€ gut geschrieben werden?

    DealDoktor (Marsel)

    02.09.2020, 07:04 #

    @Renny:
    Stehen dir schon die 10GB LTE zur Verfügung? Aktualisiere das nochmal in den nächsten Minuten ansonsten.

    DealDoktor (Benjo)

    02.09.2020, 09:45 #

    @Renny:
    Klick mal auf die Guthaben-Kachel drauf. Dann siehst du, dass die – neben dem 1 Cent – noch 40€ Bonus Guthaben hast. Das sind "nur" 40€, weil die ersten 4 Wochen ja schon begonnen haben, und somit von den 60€ die ersten 20€ schon abgezogen sind

    Kommentarbild von DealDoktor (Benjo)

      Kian100

      06.09.2020, 14:49 #

      Bei mir steht jetzt 39,93€ Guthaben🤷‍♀️Wo sind nur die 0,07€ hin?
      Nach den 3 Monaten möchte ich auf einen günstigen Tarif wechseln. Also muss ich dann erst kündigen?

      Stephi

      08.09.2020, 13:56 # hilfreich

      @Kian100: Bei mir steht jetzt 39,93€ Guthaben🤷‍♀️Wo sind nur die 0,07€ hin?
      Nach den 3 Monaten möchte ich auf einen günstigen Tarif wechseln. Also muss ich dann erst kündigen?

      Wegen der 7ct: Hast du ein iPhone? Das iPhone sendet bei Einlegen einer neuen Sim-Karte eine SMS an England um Facetime zu aktivieren. Die SMS ins Ausland wird mit 7ct angerechnet.

      Was den Tarifewechsel betrifft, kann ich zur Zeit nicht auf die App zugreifen, da ich die Karte in einen mobilen Router betreibe. Im Browser auf Mein-Vodafone kann ich zur Zeit nur in einen Tarif mit 59,xx€ Grundgebühr wechseln. Vielleicht gibt es in der App ja andere Möglichkeiten oder es gibt andere Wechsel Möglichkeiten, wenn das Guthaben weniger wird. Wenn nicht, bleibt wohl nur die Kündigung.

      Kian100

      08.09.2020, 15:47 #

      @Stephi danke dir! Jetzt bin ich schlauer 👍

prausi1604

02.09.2020, 19:36 #

Hat alles super geklappt, vielen Dank für den Deal.

Ich verstehe das richtig, dass ich nicht kündigen muss, sondern nur den Bankeinzug deaktivieren muss @dealdoktor?

    Stephi

    02.09.2020, 19:51 # hilfreich

    @prausi1604:
    Ja. Das siehst du grundsätzlich richtig. Damit der Tarif dich nicht irgendwann doch etwas kostet, reicht es, wenn du nur den Bankeinzug deaktivierst.

    Praktisch ist es aber eventuell besser, doch zu kündigen. Solle es z.B. irgendwann wieder so eine Aktion geben, bekommst du die vielleicht nicht, wenn dein Tarif noch als aktiv gilt. Du solltest, wenn du auch nicht kündigst, zumindest den Tarif umstellen, damit die Karte Theoretisch auch als reine Prepaid-karte nutzen könntest.

bd24930

02.09.2020, 19:52 #

Dealdoktor Hilfe; ich finde in der App Kündigungs-Button nicht? Wie kündige ich denn nun?

    DealDoktor (Marsel)

    02.09.2020, 19:56 #

    @bd24930:
    Ich zitiere mal schnell @Stephi: "Unter Mein Tarif. Dort findest Du auch Deine Vertragslaufzeit. Klicke unter Deine Vertragsdetails auf Vertrag kündigen."

iPaule

02.09.2020, 22:42 #

Schade, bei mir kommt: "Dieser Gutschein-Code wurde bereits eingelöst." 🙁

Kommentarbild von iPaule

eriic

03.09.2020, 06:00 #

Moin,
hatte bereits gestern versucht mich anzumelden.
Leider wird ein Fehler angezeigt das Code "Sommer20" bereits eingelöst wurde ?

Gruß
Eric

Marcel Fink

03.09.2020, 06:10 #

Musste man da eine Bankverbindung angeben?

    Stephi

    03.09.2020, 07:31 # hilfreich

    @Marcel Fink:
    Ja. Das muss man. Vodafone macht dieses Angebot schließlich nicht aus lauter Großzügigkeit. Der Sinn des Angebot ist einzig und allein, Kunden anzufüttern, damit sie nach den Gratismonaten dabei bleiben oder zumindest vergessen zu kündigen. Natürlich möchte Vodafone dann nicht hinter der Bankverbindung hinterherlaufen müssen. Darum ist die Bankverbindung eine Pflichtangabe in der Bestellung.

Expedicion98

03.09.2020, 07:21 #

🙁

Kommentarbild von Expedicion98

Phai

03.09.2020, 11:27 #

Leider hat man bei mir 20 Euro vom Konto abgebucht. Das Bonusguthaben hatte ich trotz der Code- Eingabe nicht. Der Kundenservice hat es mir nun nachträglich gebucht. Jedoch werden sie mir die 20 Euro nicht erstatten. Hätte ich die Simkarte mal nicht bestellt.

    DealDoktor (Marsel)

    03.09.2020, 12:12 #

    @Phai:
    Hattest du bereits eine Karte?

      Phai

      03.09.2020, 12:19 #

      @DealDoktor (Marsel):
      Ja, klar. Die Karte habe ich schon etwas länger.

      DealDoktor (Marsel)

      03.09.2020, 12:36 #

      Ich mein, ob du schon vorher Kunde bei Callya warst.

      Phai

      03.09.2020, 12:44 #

      @DealDoktor (Marsel):
      Vorher nicht. Nein.

      DealDoktor (Marsel)

      03.09.2020, 12:49 #

      Weird, dann muss was schiefgelaufen sein bei der Bestellung. Aber wenn dir Vodafone das Bonus-Guthaben erst draufbuchen musste, dann (so meine Vermutung) wurde der Gutscheincode wohl während des Bestellprozesses nicht hinterlegt. Konntest du das Bonusguthaben nach erstmaligen Login sehen? Wenn nicht, dann würde das zumindest die Theorie bestätigen.

      Phai

      03.09.2020, 13:02 #

      @DealDoktor (Marsel):
      Das Bonusguthaben ist erst jetzt in der App zu sehen.

      DealDoktor (Marsel)

      03.09.2020, 14:05 #

      Wie gesagt, wenn es erst nachträglich eingebucht wurde durch den Kundenservice, hat wahrscheinlich die Eingabe während des Bestellprozesses gefehlt. Andernfalls hätte Vodafone nicht gleich 20€ abgebucht. Genaue Einsicht habe ich allerdings nicht, ist (wie gesagt) nur meine Vermutung.

Catharinax

04.09.2020, 04:12 #

Was für ein Mist. Habe die SIM-Karte bis heute nicht erhalten. Der CallYa-Digital-Kundenservice ist nur über SMS oder WhatsApp zu erreichen. Wollen wohl nur Daten sammeln?

    Stephi

    04.09.2020, 08:17 # hilfreich

    @Catharinax:
    Hast du denn mal versucht, den Kundenservice per WhatsApp zu kontaktieren? Meiner Erfahrung nach melden die sich zwar nicht innerhalb von wenigen Minuten aber zuverlässig innerhalb von ein bis zwei Stunden. Und wenn man erst mal mit denen im Chat ist, sind die sehr kompetent und bemüht, einem zu helfen. Wesentlich besser als der telefonische Kundenservice.

    Ums Datensammeln geht bei diesem Deal ganz bestimmt nicht. Dazu haben zuviele Kunden ihre Karten schon erhalten. Fehler können immer mal passieren.

Isa12345

04.09.2020, 11:19 #

Ich habe das Angebot am 1.9. abgeschlossen und mich für die Identifizierung in der Postfiliale entschieden. Wisst ihr wie lange man Zeit hat für die Identifizierung? Der Postidentcode ist gültig bis 29.11.20. Wenn ich mich erst später identifiziere, erhalte ich dann nicht mehr die 60 Euro Startguthaben?

Mindfreak7

04.09.2020, 13:45 #

Ich habe den automatischen Bankeinzug deaktiviert. Danke für die Beschreibung!

Firefox11

04.09.2020, 17:57 #

Ich habe am 20.08.20 per E-MAIL Info bekommen das meine CallYa-SIM-Karte mit Portierung von meine Handynummer von 1&1 Versand wurde. Bis jetzt kam aber keine Simkarte an. Und meine Vertrag bei 1&1 läuft am 27.09.20 aus. Und jetzt ist wahrscheinlich auch von der Sommer 20 Aktion wo ich meine Karte bestellt habe schon ein Monat weg. Ich habe mehrmals versucht über Anruf und E-Mail zu Stellungnahme. Aber keiner konnte mich weiterhelfen. Nicht das ich nachher keine Karte habe meine Handynummer weg ist und mir monatlich 20 € abgebucht werden. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

    bd2610

    04.09.2020, 18:51 # hilfreich

    @Firefox11:
    Versuch mal den Vodafone WhatsApp Chat (+49 172 1217212).

    Die Nummer von der Karte findest du in der Email mit der Versandbestätigung.

      Firefox11

      05.09.2020, 02:55 #

      Habe ich auch schon versucht die konnten mir auch nicht weiterhelfen. Aber trotzdem danke !

      wkl

      05.09.2020, 03:54 # hilfreich

      @Firefox11:
      Wann sollte denn die Portierung erfolgen?
      Wenn eine Portierung zum Vertragsende beantragt wurde, wird die Sim-Karte wahrscheinlich einige Tage vor dem 27.9. zugestellt:
      Zitat:
      "Super! Du nimmst Deine Rufnummer zum Vertragsende mit. Deine SIM-Karte erhälst Du einige Tage vorher zugeschickt."
      In diesem Fall war die Formulierung, daß die Sim-Karte versendet wurde, unglücklich gewählt.
      Die Sim-Karte ist quasi für den Versand vorgemerkt.
      Wenn bis zum 27.9. keine Sim-Karte ankommt kann man sich meiner Meinung nach immer noch bei 1&1 über die Portierung informieren. Die Handynummer kann ja eigentlich nicht im Nirwana verschwinden.

      Firefox11

      06.09.2020, 14:21 #

      Na mal sehen was passiert. Und Danke nochmal für Informationen.

Maverick84

04.09.2020, 18:43 #

Warum zur Hölle holt ihr einen bereits abgelaufenen Deal wieder hoch? Nur weil ihr einen anderen Artikel darin verlinkt habt???

Firefox11

04.09.2020, 18:47 #

Also nur eine Frage

bd2610

04.09.2020, 19:06 #

Ich habe gerade mal in der Vodafone App einen Speedtest gemacht🤣🤣🤣🤣

So viel zu den SAGENHAFTEN 500 Mbits/ s

Kommentarbild von bd2610

    DealDoktor (Marsel)

    04.09.2020, 19:09 #

    @bd2610:
    Oha, krass, nun ja, da sieht man mal wie es beim Mobilfunk schwankt.

      bd2610

      04.09.2020, 19:14 #

      @DealDoktor (Marsel):
      Über den Google speedtest komme ich auf 7,15 Mbits/s. Reicht auch völlig surfen. Und da pochen so viele darauf, dass 21 Mbits/s angeblich langsam sind🤪

      DealDoktor (Marsel)

      04.09.2020, 19:15 #

      Hahaha, so sieht's nämlich aus 😀

    ʇɐɔ!ʇs!ɥdos

    04.09.2020, 19:43 #

    Mächtig guten Empfang hast du da. Liegt's vielleicht daran?

      bd2610

      04.09.2020, 19:45 #

      @ʇɐɔ!ʇs!ɥdos:
      Aber nicht doch……wie kommst denn da drauf🤣🤣🤣🤣🤣🤣

      wkl

      05.09.2020, 04:00 #

      Ich habe bei mir festgestellt, daß die Empfangsqualität gar nicht so entscheidend ist. Wichtiger ist, glaube ich, die Auslastung des Netzes.

    Chris84

    06.09.2020, 15:11 #

    Hast wahrscheinlich besseren Empfang mit O2 😎

      bd2610

      06.09.2020, 20:02 #

      @Chris84:
      Leider nicht wirklich 🙈

      Kommentarbild von bd2610

      bd2610

      06.09.2020, 20:06 #

      @Chris84:
      Telekom ist hier tatsächlich noch schlechter. Damit kann ich hier noch nicht mal telefonieren. Absolutes Funkloch. Insgesamt ist Vodafone hier schon echt in Ordnung. Aber nicht gerade an dieser Stelle.

com

08.09.2020, 12:25 #

Um 500 Mbit/s zu bekommen muss man wohl auf einen Vodafone-Funkmast klettern. Aber 100-120 Mbit/s bei Ookla kriege ich schon ab und zu wirklich.

Wohin bloß mit den ganzen mobilen 10GB? Habe nicht genug Fantasie dafür.

Firefox11

10.09.2020, 11:20 #

Warum sind keine drei volle Monate mehr in der Vodafone App. Jetzt ist ein Betrag von 39.60 € Guthaben. Und keine 40 € mehr als Guthaben drin. Man kann ja keine 40 Cent nachbuchen. Also geht ja ein kompletter Monat verloren. Wie kann man die 40 Cent nachbuchen ?

    Stephi

    10.09.2020, 16:37 # hilfreich

    @Firefox11:
    Du kannst bei Vodafone auch per Überweisung zahlen.

    Vodafone GmbH
    Deutsche Bank AG Düsseldorf
    IBAN: DE68300700100250800000
    BIC: DEUTDEDDXXX

    Deine Rufnummer im Verwendungszweck mit 0 vorn und ohne Sonderzeichen oder Leerzeichen geschrieben. Beispielsweise "017699999999". Der Betrag wird innerhalb von 24 Stunden gutgeschrieben.

    Ich würde aber mit der Überweisung noch ein wenig warten, falls du in den nächsten zwei Monaten noch weitere Abzüge vom Guthaben aus welchen Gründen auch immer hast, müsstest du sonst nochmal etwas überweisen.

Mindfreak7

10.09.2020, 13:16 #

Nochmal zur Einzugsermächtigung: Ich habe die in der App pausiert. Auf der Webseite von MeinVodafone steht aber immer noch Einzugsermächtigung erteilt: Ja
Müsste da nicht Nein stehen?

    DealDoktor (Marsel)

    10.09.2020, 13:30 #

    @Mindfreak7:
    Solange du die Bestätigung (z.B. per SMS) bekommen hast, bist du safe.

    bd2610

    10.09.2020, 13:58 # hilfreich

    @Mindfreak7:
    Ich glaube, du wirfst da zwei Dinge durcheinander.

    -Zum einen die eigentliche Einzugsermächtigung. Die hast du einmal erteilt und die bleibt auch erteilt, ansonsten könnte Vodafone auch in Zukunft nichts mehr vom Konto abbuchen, selbst wenn du den Vertrag verlängern wolltest. Diese Einzugsermächtigung lässt sich in der App oder der Webseite auch nicht widerrufen. Eine erteilte Einzugsermächtigung heißt erst mal nur, dass Vodafone abbuchen darf aber nicht, dass die auch tun werden.

    -Zum anderen den AUTOMATISCHEN BANKEINZUG: damit wird jedes Mal, wenn dein Guthaben unter einen bstimmten Betrag fällt, automatisch ein vorher festgelegter Betrag von deinem Konto abgebucht. Dieser automatische Bankeinzug lässt sich in der App und auf der Webseite pausieren.

    Wenn du also den automatischen Bankeinzug pausiert hast, ist es ganz normal, dass die Einzugsermächtigung erteilt bleibt.

      Mindfreak7

      12.09.2020, 02:01 #

      @bd2610:
      Das klingt plausibel. Danke.

Katika48

18.09.2020, 17:29 #

Die ist für mich nicht Kostenlos wenn ich 20€ Bezahlen muß!

michelbach94

24.09.2020, 19:50 #

Vodafone ist ja ein richtiger Abzockerladen. Leute, schnell kündigen! Ich habe meine SIM-Karte zum Monatswechsel bekommen. Am 27. August haben sie mir bestätigt, dass ich die SIM-Karte zugeschickt bekommen, und iirc war sie am 31. August oder 1. September da. Heute ist der 24. September und ich wollte mal nachsehen, wann ich kündigen muss, d.h. wann genau das Abbuchdatum ist.

Erst ging der Login ewig nicht (das System hat locker 10 mal behauptet, es würde meine Rufnummer oder meine Email-Adresse nicht kennen). Als ich dann endlich eingeloggt war, stand da, dass mein aktueller Kontostand 0,01 Euro beträgt und die nächste Abbuchung am 25. September ist. Keine Ahnung, wie die rechnen, aber nicht mal zwischen den 27. August als Bestätigungsdatum der SIM-Karte-Versands und den 25. September bekommt man 3 Monate gequetscht, egal welche geistige Flexibilität man beim Rechnen anstrengt.

Hab ganz schnell die Option zum Pausieren des Bankeinzuges gesucht. Den Tarif auf einen 0 Euro Tarif wie z.B. bei O2 zu ändern, geht bei Vodafone wohl nicht. Man hat die nur Wahl zwischen einem Tarif, der 20 Euro pro Monat kostet, und einem, der 80 Euro pro Monat kostet!!! Den Tarif hab ich dann natürlich nicht gewechselt.

Also der nächste Schritt ist ganz klar die Kündigung, aber die geht wohl leider nur per Brief oder per Kontaktoformular, nicht wie bei einem seriösen Anbieter im Web Interface.

    Stephi

    24.09.2020, 20:28 # hilfreich

    @michelbach94:
    Moment! Atme erstmal tief durch!

    Guthaben 0,01€ ist normal, das haben wir alle. Das BONUSGUTHABEN in Höhe von 40€ siehst du, wenn du auf den Reiter "Aufladen" gehst (S. Screenshot).

    Dass angeblich im nächsten Monat abgebucht wird, steht da anscheinend standardmäßig. Aber es wird zuerst das Guthaben verrechnet. Das stand bei mir genauso.

    Zur Sicherheit deaktiviere einfach den automatischen Bankeinzug. Die Anleitung dazu (und auch für die vollständige Kündigung) findest du oben im Artikel sehr ausführlich unter "Kündigung".

    Kommentarbild von Stephi

      michelbach94

      25.09.2020, 17:06 #

      @Stephi:
      Danke! Ich hab die Website verwendet, nicht die App. Hätte mir die wohl lieber auch holen sollen. :/ Naja, jetzt ist es zu spät, hab leider schon gekündigt (und vorher natürlich den Bankeinzug deaktiviert), aber trotzdem vielen Dank für die Aufklärung.

    bd2610

    25.09.2020, 08:52 #

    @michelbach94:
    Das hier erklärt deine Probleme dich einzuloggen:
    https://stadt-bremerhaven.de/meinvodafone-app-funktioniert-derzeit-bei-vielen-nutzern-nicht/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+stadt-bremerhaven%2FdqXM+%28Caschys+Blog%29

    Guck nächste Woche nochmal in die App. Vielleicht stehen dann andere Tarife zum wechseln zur Verfügung. So, wie ich das verstanden habe, kann man bei callya digital im ersten Vertragsmonat nicht in einem günstigeren Vertrag wechseln.

Stephi

26.09.2020, 10:41 #

Mein Fazit aus den ersten drei Wochen callya Test:
Für kostenlos super, für normale Preise nie wieder Vodafone.

Der LTE-Empfang dieser callya Karte ist bei mir laut Anzeige in der Statusleiste meines Handys in etwa genauso wie der meiner alten Mobilcom-Debitel Karte. Ein Speedtest brachte einmal (angeblich) doppelte Geschwindigkeit für die vodafone Karte, das machte in der praxis absolut gar keinen Unterschied beim surfen und streamen, und ich habe mich wirklich darauf konzentriert.

Inzwischen muss ich aber sagen, dass die callya Karte insgesamt schlechteren Empfang hat als die Mobilcom-Debitel Karte. Ich habe zwar immer noch angeblich LTE aber die Geschwindigkeit ist teilweise quälend langsam, wo es mit Mobilcom-Debitel schnell geht.

Meine Tochter hat die callya Karte und eine Mobilcom-Debitel Karte im Dual-SIM Handy. Sie hat sogar oft mit der callya nur 3G oder E, wo die Mobilcom-Debitel 4G hat. Auch ein tauschen der Sim-Slots macht keinen Unterschied.

risto

28.09.2020, 09:56 #

Mobil-Com Debitel ist ein Vermittler von Mobilfunkvertägen. Die Telekom beispielsweise begrenzt die Leistung, also LTE-Leistung bei Vermittler-Vertägen, das gleiche gilt auch für die Telekom-Billig-Tochter Congstar .Prepaid Anbieter wie ja mobil oder Penny mobil sindin Wirklichkeit Congstar.
Über das beste Netz deutschlandweit verfügt die Telekom, danach kommt Vodafone, und besonders schlimm in ländlichen Gebieten ist O2/Telefonica.

Eine Erschließung eines Mobilfunknetzes kostet Geld, in ländlichen Gebieten mehr als in Städten. Außerdem sollte man die Leistung des Mobilfunkgerätes nicht aus der Acht lassen.
Vom neuen Netz 5G ganz zu schweigen…

    Stephi

    28.09.2020, 10:29 #

    @risto:
    Du verwendest zwei Begriffe falsch:

    Vermittler statt Reseller:
    Vermittler sind Firmen wie z.B. Logitel, Media Markt, Saturn oder Preisbörse24, die Verträge mit Mobilfunkanbietern wie z.B. Vodafone, Telekom, Telefonica (o2), Mobilcom-Debitel oder Congstar vermitteln.

    Reseller sind alle Mobilfunkanbieter neben Vodafone, Telekom und Telefonica (o2), die kein eigenes Netz haben, sondern das Netz eines oder mehreren der drei Netze anmieten und darin dann eigene Verträge vermarkten.

    Mobilcom-Debitel ist ein eigenständiger Mobilfunkanbieter, der in allen drei Netzen Verträge anbietet.

    Geschwindigkeit statt Leistung:
    Mit "Leistung begrenzen" meinst du wahrscheinlich "Geschwindigkeit begrenzen". Denn die Leistung des LTE ist bei den RESELLERN nicht eingeschränkt.
    Wenn z.B. in einem Bereich nicht mehr als 21,6 Mbits/s zur Verfügung stehen, sind die Verträge von Original-Anbieter und Reseller absolut identisch in Geschwindigkeit und Leistung (von meinem merkwürdigen Problem mit der Vodafone callya Karte mal abgesehen).

Tomcat1984

28.09.2020, 10:56 #

Meine Callya-Karte wurde heute morgen aktiviert, also auf meiner alten Nummer. Leider habe ich die 60 Euro Bonus-Guthaben nicht erhalten, sondern nur die 10 Euro Guthaben für die Rufnummernmitnahme. Jetzt wird anscheinend pro MB abgerechnet. Weiß jmd., ob ich den Tarif irgendwo aktivieren muss?

In der App steht Tarif Callya digital inaktiv.

Jmd. eine Idee?

    Firefox11

    28.09.2020, 11:10 #

    Hoffentlich passiert mir das heute Abend auch nicht. Habe extra vor einem Monat mit 3 Freimonaten also 60 € Guthaben abgeschlossen. Mit Nummermitnahme wurde aber heute erst von Vodafone übernommen. Das wer ja total verarsche wenn wir die die 60 € dann nicht mehr bekommen. Obwohl über Whatsapp Chat mir zugesichert wurde das ich sie ab Nummerfreigabe noch Gutgeschrieben wird !

    Stephi

    28.09.2020, 13:35 #

    @Tomcat1984:
    Bei mir und allen anderen wird das Bonusguthaben extra aufgelistet (s. Screenshot). Allerdings haben wir alle 0,01€ bzw bei Rufnummernmitnahme 10,01€ beim regulären Guthaben stehen und der Tarif ist sofort aktiv.

    Guck erst mal, was bei dir unter Bonusguthaben steht und wende dich eventuell an den WhatsApp Chat von Vodafone. Dazu gehst du einfach in der MeinVodafone App mittig unten auf den Kopf, dann auf das rote Feld "Chat starten". Vielleicht ist das Guthaben "vergessen worden". Das kann aber nachträglich eingebucht werden.

    Kommentarbild von Stephi

Tomcat1984

28.09.2020, 13:46 #

Wenn ich auf Chat starten gehe, werde ich zu WhatsApp weitervermittelt und da kommt leider nur die automatische Antwortbestätigung. Komisch, dass der Service bei Vodafone so schlecht ist. Also muss ich mich schriftlich an Vodafone wenden?

    Stephi

    28.09.2020, 14:03 #

    @Tomcat1984:
    Ich habe die Nummer aus der App selbst noch nicht probiert.

    Diese Nummer (+49 172 1217212) dagegen schon mehrfach mit guten Erfahrungen.

    Es kommen erst mehrere automatische Fragen von einem Chat Bot und nach deren Beantwortung hat man irgendwann auch einen menschlichen Kundenberater dran. Ich habe meine Antworten immer innerhalb eines Tages, meist sogar innerhalb von ein oder zwei Stunden gehabt, und das sogar, obwohl meine Nummer mit der ich mit vodafone per WhatsApp geschrieben habe,noch nicht mal eine Vodafone Nummer ist und ich Auskünfte für zwei ältere vodafone Prepaid Karten brauchte.

    Stephi

    28.09.2020, 14:10 #

    @Tomcat1984:
    Du kannst natürlich auch beim vodafone Kundenservice anrufen, aber ich persönlich habe sowohl mit dem telefonischen vodafone Kundenservice selbst als auch mit so gut wie jedem anderen telefonischen Kundenservice sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht. Leider sind die Leute in der Telefon-Hotline überall sehr schlecht ausgebildet/informiert und scheinen hauptsächlich darauf gedrillt zu sein, Kunden möglichst schnell abzuwimmeln. Antworten, die du schriftlich bekommst, egal, ob per WhatsApp Chat, Email oder Briefpost sind dagegen immer verlässlich, weil man sich darauf berufen kann und der Anbieter nicht hinterher behaupten kann, man habe am Telefon nur irgendwas falsch verstanden. (Wie gesagt, ich hatte diverse schlechte Erfahrungen mit telefonischen Hotlines)

      Tomcat1984

      28.09.2020, 22:53 #

      @Stephi:
      Danke Stephi für deine ausführlichen Antworten. Ich werde da morgen mal anrufen. Habe denen auch bei Facebook geschrieben. Ich hoffe, ich komme noch in den Genuss der 12 Wochen gratis-Surfen.

      bd2610

      29.09.2020, 10:18 #

      @Stephi
      @Tomcat1984
      Oh ja. Vom telefonischen Kundenservice von Vodafone kann ich ebenfalls ein Liedchen singen. Zwei callya Karten, für die alle 4 Wochen 2,99€ für eine Internetoption abgebucht wurden, wurden von Vodafone 5 Wochen nach der Aktivierung deaktiviert. Der Mensch in der Kundenhotline hat mir völlig von seiner Meinung überzeugt, erzählt, das sei passiert, weil ich die Karten 12 Wochen nicht genutzt habe. Meine Argumente, die Karten seien
      -a. Erst seit 5 Wochen überhaupt aktiv, und
      -b. Ich hätte Internet genutzt und gezahlt, die Karten also sehr wohl genutzt
      ließ er nicht gelten.
      Internetnutzung würde nicht als Nutzung gelten, ich müsse alle 12 Wochen mindestens eine SMS schreiben oder eine Minute telefonieren. Ich habe dann immer wieder Argument a betont und man müsse mir auch 12 Wochen Zeit geben und nicht schon nach 5 Wochen ohne Ankündigung, die Karten mit jeweils über 20€ Restguthaben einfach deaktivieren. Ich bin hartnäckig geblieben, weil ich mich im Recht fühlte, bis der Typ die Karten "aus Kulanz" wieder aktiviert hat. Wieder mit dem Hinweis, die Karten müssten mit SMS oder Telefonaten genutzt werden, damit sie nicht wieder deaktiviert werde.

      Ich fand die Aussagen sehr fraglich und habe darum im WhatsApp Chat nachgefragt und laut deren (schriftlicher) Aussage zählt die kostenpflichtige Internetoption sehr wohl als Nutzung. Nach kurzer Schilderung meines Telefonaten, hat der sich sogar für den Fehler von Vodafone entschuldigt, wozu der Hotline Mitarbeiter nicht in der Lage war.

Hunkyjay

28.09.2020, 23:17 #

Ich hoffe, diese Aktion endet nun wirklich bald, so oft wie diese schon seit Wochen angezeigt wird.

    bd2610

    29.09.2020, 10:00 #

    @Hunkyjay:
    Wie weit hast du in den letzten Wochen geblättert/gescrollt, um diesen Deal oft angezeigt zu bekommen?????

    Ganz ehrlich, das letzte Update ist vom 02.09. Und ich habe mir gerade die Mühe gemacht und mal im Browser geguckt, wie weit ich tatsächlich blättern muss:
    !!Seite 48!!

jura15

12.10.2020, 19:36 #

Ist es noch aktiv? Oder nicht mehr?

Kommentar verfassen