Bekannt aus:
Anmelden
531

Ukraine: GRATIS Babbel Sprachkurse für Geflüchtete (3 Monate, selbstkündigend)

Zum Deal

Ein cooler Deal von Babbel: Ab sofort können Geflüchtete aus der Ukraine kostenlos an einem Sprachkurs teilnehmen. Darüber hinaus wird aktuell an Kursen in Ukrainisch für Deutsch, Polnisch und Englisch gearbeitet. 

„Wie wichtig Sprache für das Leben Geflüchteter ist, haben wir schon 2015 gesehen, als Babbel syrische Kriegsflüchtlinge aktiv unterstützte”, sagt Arne Schepker, Babbel CEO. „Angesichts des schrecklichen Krieges in der Ukraine und der großen Zahl geflüchteter Menschen, war es also keine Frage ob, sondern nur wie wir helfen können. Unser Team arbeitet mit beeindruckender Geschwindigkeit an verschiedenen Initiativen, die Sprachkurse, aber auch kulturelle Verständigung umfassen. Ich bin überzeugt davon, dass wir mit unserer Kernkompetenz einen guten Beitrag zur Verbesserung der aktuellen Situation leisten können.”

Derzeit können alle Ukrainer, die bereits Vorkenntnisse in einer von Babbel angebotenen Sprache, wie Englisch oder Polnisch, haben, direkt mit dem Lernen von z.B. Deutsch, Polnisch oder Italienisch beginnen.

Nach der Anmeldung kann eine von 14 Sprachen erlernt werden:

  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch
  • Spanisch
  • Italienisch
  • Portugiesisch
  • Polnisch
  • Russisch
  • Niederländisch
  • Dänisch
  • Norwegisch
  • Schwedisch
  • Türkisch
  • Indonesisch

In 3 Monaten ist es zwar sicher nicht möglich, eine Sprache einwandfrei zu beherrschen, aber die Grundlagen dürften gelegt werden, um sich in der neuen Umgebung etwas wohler zu fühlen. 

Alles, was für die Sprachkurse benötigt wird, ist ein Smartphone

Für diejenigen, die keine „Babbel-Fremdsprache“ beherrschen, wird aktuell an Sprachkursen auf Ukrainisch gearbeitet. 

👉 Unbedingt weitersagen, auch wenn ihr das Angebot vielleicht nicht selbst nutzen könnt.

Euer Doc

Quelle: https://press.babbel.com/de/releases/schnelle-hilfe-babbel-unterstuetzt-gefluechtete-aus-der-ukraine-mit

Zum Deal

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

DealDoktor (Heike) DealDoktor (Heike)
Administrator
Kommentare (24)
    • 22.03.2022, 15:35

    Tolle Aktion. Kann man gleich weitergeben.

  • die geflüchteten haben sicher andere sorgen, als die sprache des landes zu erlernen, wo sie grad aufgenommen wurden bzw. gleich in arbeit und auf schule sollen. viele von den ukrainern können auch englisch, damit kommt man schon mal sehr weit.
    die haben um ihr leben da gefürchtet und wollen mit sicherheit auch wieder zurück.

      • 22.03.2022, 18:46

      @DealOrNoDealdie geflüchteten haben sicher andere sorgen, als die sprache des landes zu erlernen, wo sie grad aufgenommen wurden bzw. gleich in arbeit und auf schule sollen. viele von den ukrainern können auch englisch, damit kommt man schon mal sehr weit.
      die haben um ihr leben da gefürchtet und wollen mit sicherheit auch wieder zurück.

      Ja sie haben sicher andere Sorgen aber schadet dieses Angebot ihnen in irgendeiner Form oder bzw. kannst du dir nicht vorstellen das trotzdem einige diesen Angebot dankbar annehmen werden? Manchmal fragst dich echt, Hauptsache mal wieder gemeckert anstatt die Klappe zu halten.

      • 22.03.2022, 21:16

      @DealOrNoDeal:
      Da hast Du wohl recht, viele Ukraine-Flüchtlinge haben oftmals noch die Heimat im Herzen, eben genau deshalb sollten wir hier deren vorübergende Anwesenheit fördernd begleiten; dazu ist das erlernen einer neuen EU-Sprache bestimmt förderlich!

    • @DealOrNoDeal:
      Natürlich haben die geflüchteten Menschen auch ganz andere, viel bedeutendere Sorgen. Aber man kann durchaus mehrere Sorgen gleichzeitig haben – verrückt, oder?

      Ich bin hier in Berlin mit einigen aus der Ukraine geflüchteten Leuten im direkten Kontakt und wurde (neben vielen anderen Sachen) auch schon mehrfach nach Deutsch-Sprachkursen gefragt. Diesen Deal habe ich daher natürlich auch weitergegeben, und er wurde dankbar aufgenommen.

        • 23.03.2022, 11:40

        Verrückt, was manche Menschen als Priorität einschätzen.
        Viele Andere sollten sich ein Beispiel nehmen.

      • @DealDoktor (Benjo):
        Ich finde dein soziales Engagement grandios. Das sollte man hier vielleicht mal erwähnen. Als in der Beratung mal nach Unterstützung für Nikoläuse (Nikolause?) für Obdachlose gefragt wurde hast du sofort gespendet, du kümmerst dich jetzt um Geflüchtete und 2015 ebenfalls um die Flüchtlinge und Einiges mehr. 👍👍👍 für dich und Danke. 🙂

  • Die Geflüchteten sind eine echte Chance für das demografisch schwache Deutschland!
    Das sollte man unbedingt unterstützen.

    • @Pilzener:
      glaub ich nicht unbedingt, bei uns haben welche gekündigt um ihr land, wo sie ursprünglich herkamen, verteidigen wollen.

        • 22.03.2022, 20:29

        @DealOrNoDeal:
        …was eine lobenswerte Einstellung ist!
        Erinnert etwas an die oberschlesischen, rheinländischen und saarländischen Freikorps in den Zeiten höchster Bedrängnis.

      • 22.03.2022, 21:04

      @Pilzener:
      Um dich mal vorsätzlich „falsch zu verstehen“ Du meintest wirklich „Die“, anstatt „Diese?“

      Bei „Die“ sprechen die Fakten eher gegen deine Inkluision, bei „Diese“ faktenbasiert dafür.

    • 22.03.2022, 19:02

    So ein Blödsinn

    • 22.03.2022, 20:25

    Gute Sache, Flüchtlinge aus der Ukraine haben somit eines von etlichen, in diesem Falle brauchbaren, Werkzeugen zur Hand, sich – oftmals anhand ihrer verwandtschaftlichen Beziehungen oder Bekanntschaften – im EU-Raum (vorübergehend) neu zu orientieren.
    Wer Nachbarn, Kollegen oder
    sonstige Verbindungen im sozialen Umfeld hat, kann schon mal ins staunen geraten, dass gerade auch die ukrainischen Privatinitiativen großes Potential haben, nur leider eben nicht immer adäquate Mittel, auch was die Perspektive der Rückkehr (Familienzusammenhalt) in die Heimat, angeht.

    • 22.03.2022, 20:39

    @Strubbel:
    In einem multifunktional einsetzbaren Kommentar nach dem expliziten Sinn, oder gar der Offenlegung, der inhärenten Intentionen zu fragen, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zielführend.
    Der Kommentator ist sich wahrscheinlich seiner sebstentlarvenden Äußerung gar nicht bewusst, das würde nämlich ein Mindestmaß an Emphatie oder zivilgesellschaftlicher Kommunikationskompetenz voraussetzen.

    Um’s kurz zu fassen, deutsch übersetztes Zitat von Humphrey Bogart: „Vergiss es!“

    • 23.03.2022, 00:22

    Unbürokratisch und einfache Hilfe. Top

Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Die Top 10 User der Woche: Heartbeats sammeln?
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten