Die Mastercard Gold der Advanzia Bank ist eine der besten Kreditkarten am deutschen Markt. Ich selbst habe sie auch – sie ist komplett gebührenfrei, hat eine kostenlose Reiseversicherung* inkludiert.
- Gebührenfreie Mastercard Gold + GRATIS Reiseversicherung
- 📅Advanzia Boni (Gebuhrenfrei, Payvip etc pp) gelten nur für absolute Neukunden der Gruppe
- ✅ keine Jahresgebühr – dauerhaft kostenlos
- ✅ keine Auslandseinsatzgebühr/Fremdwährungsgebühr
- perfekt für Online-Bestellungen im Ausland oder den Einsatz im Urlaub
- ✅ keine direkten Gebühren für Bargeldabhebungen, Überweisungen/Geldtransfers (z.B. Aufladung von Revolut) & Kauf von Kryptowährungen ❗ aber 24,39% p.a. Zins
- ✅ zinsfreies Zahlungsziel bis zu sieben Wochen
- ✅ gratis Reiseversicherung*
- ✅ kontaktloses Zahlen per NFC
- ✅ gebührenfreie Service-Telefonnummer
Die Mastercard Gold der Advanzia Bank (auch bekannt als Gebührenfrei Mastercard und durch die Produktkopie PayVIP Mastercard Gold, die aber auch von der Advanzia herausgegeben wird) ist eine der wenigen gebührenfreien Kreditkarten, die es aktuell noch am Markt gibt und bei der ihr weder Fremdwährungsgebühren noch Abhebungsgebühren bezahlen müsst. Zusätzlich bekommt ihr eine solide Reiseversicherung dazu. Kleiner Wermutstropfen: Zwar fallen keine Bargeld-Abhebegebühren an, allerdings zahlt ihr ab dem ersten Tag einer Abhebung 24,39% Zinsen p.a. auf das mit der Mastercard abgehobene Geld, egal ob in Euro oder einer anderen Währung, siehe unten.
Kostenlose Reiseversicherung
Einer der größten Vorteile ist die kostenlose Reiseversicherung*, wenn mindestens 50% der Gesamttransportkosten mit einem anerkannten Beförderungsunternehmen mit eurer Kreditkarte bezahlt wurden. Es sind dann der Karteninhaber + bis zu 3 weitere Personen für bis zu 90 Tage versichert. Enthalten sind:
- 👢 Reiserücktrittversicherung
- 💥 Reise-Unfallversicherung
- 🧳 Reisegepäckversicherung
- 🚑 Auslands-Krankenversicherung
Der Selbstbehalt liegt bei 100€ (185€ bei der Unfallversicherung und bei der Rücktritts-/Abbruchversicherung 20%, aber mindestens 100€). Nochmal im Kleingedruckten: *Details zur Reiseversicherung [PDF]
Gibt es einen Haken?
Zinsen
Bei gebührenfreien Kreditkarten wird meist über hohe Zinsen das Geld wieder reingeholt und auch bei der gebührenfreien Mastercard der Advanzia sind die Sollzinsen recht hoch:
- 24,39% p.a. Effektivzins bei Bargeldabhebungen, Überweisungen/Geldtransfers (also auch Aufladung von Revolut), Kauf von Kryptowährungen ab Transaktionstag (nominal 1,49% pro Monat)
- Abhilfe: Abhebungen / Transfers wenn möglich vermeiden, nur wenig abheben oder Konto zeitnah wieder ausgleichen
Kleines Rechenbeispiel:
- Tag 1: 100€ am Automaten abgehoben
- Tag 30: Rückzahlung durch Saldoausgleich per Rechnung
- => Zins (Kosten) dafür liegen bei ~2€
Bestenfalls also mit dieser Kreditkarte nach Nutzung des Geldautomaten die abgehobene Summe direkt wieder zurück überweisen. Wer die Kreditkarte nur zum bargeldlosen Bezahlen (und nicht zum Geld abheben) nutzt (z.B. im Ausland in Restaurants oder im Internet bei Onlineshops), der sieht keinerlei Kosten auf sich zukommen. Ansonsten ist die Kreditkarte bedingungslos und dauerhaft gebührenfrei.
Rechnung und Zahlungsziel
Wie schon erwähnt, muss man sich keine großen Gedanken über die Zinsen machen, wenn man immer schön brav bei Fälligkeit den ausstehenden Betrag zahlt bzw. bei Bargeldabhebungen nur so viel wie notwendig abhebt und dies per Überweisung zeitnah wieder ausgleicht, denn hierbei fallen die Zinsen ab dem 1. Tag an. Die Rechnungsstellung erfolgt dabei monatlich per E-Mail, ihr habt dann 20 Tage Zeit, den Betrag auszugleichen. Das ist ein zinsfreies Zahlungsziel von bis zu 7 Wochen (Bsp: Ihr kauft etwas Anfang des Monats, die Rechnung kommt Ende des Monats und dann habt ihr noch 20 weitere Tage Zeit zum Ausgleichen). Eine automatische Zahlung per Bankeinzug/SEPA-Lastschrift ist aber leider nicht möglich.
Die detaillierten Konditionen könnt ihr hier nochmal nachlesen (Allgemeine Bedingungen [PDF]).
Keine SEPA-Lastschrift
Ausstehende Beträge müsst ihr leider monatlich manuell auf das Kreditkartenkonto überweisen. Es gibt kein SEPA-Lastschriftmandat, das dies automatisiert für euch erledigen würde. Abgesehen von den genannten Punkten gibt es keinerlei Haken, ich selbst bin zufriedener Kunde.
Fazit
Wie schon erwähnt ist diese gebührenfreie Kreditkarte ein Klassiker hier im Portal, das Ausstattungspaket mit Reiseversicherung und dabei ohne irgendwelche Gebühren kann sich absolut sehen lassen. Anbei abschließend nochmal unser Vergleich der besten kostenlosen Kreditkarten.
Klar, dass die Kosten für diese Leistungen über ggf. etwas höhere Zinsen wieder reingeholt werden müssen, aber solange ihr eben immer pünktlich ausgleicht, bleibt das Angebot gebührenfrei und zinsfrei. Vielleicht als Zweitkreditkarte auch für diejenigen interessant, die viel im Internet oder bei ausländischen Onlineshops einkaufen, aber ihre eigentliche Kreditkarte nicht jedem x-beliebigen Onlineshop anvertrauen möchten. Der Support über eine kostenlose Hotline kann auch sehr viel wert sein.
Viel Spaß mit dem Deal!
Infos zu älteren Aktionen:
Gltig bis auf Widerruf:
Neukunden, die im Aktionszeitraum eine Gebührenfrei Mastercard GOLD beantragen und diese mindestens 1 Mal bis zum 30.09.2022 zur Bezahlung einsetzen, erhalten einen Willkommensbonus in Höhe von 60 €. Im Anschluss an die Aktion wird Ihnen, am 20.10.2022, der 60 € Willkommensbonus automatisch auf Ihre Gebührenfrei Mastercard GOLD gutgeschrieben. Bargeldverfügungen, Kryptokäufe oder Wetten sind hiervon ausgeschlossen. Neukunden sind Personen, die innerhalb der letzten 2 Jahre keine Gebührenfrei Mastercard GOLD beantragt haben.
15€ Bonus sichern: So funktioniert’s
- Hier den Advanzia Mastercard Gold Bonus-Deal nutzen
[cta text='Zum Bonus-Deal' link='https://www.dealdoktor.de/bonus-deals/#ddb-offer-1045802' width='300px' max-width='80%' position='left'] - Bonus-Deal Bedingungen befolgen
- Unbedingt am Folgetag in eurem DealDoktor Account prüfen, ob der Abschluss korrekt erfasst wurde
- Falls der Gutschein dort nicht unter „offene Bonus Deals“ vorgemerkt ist, schickt uns über das Support-Formular auf der gleichen Seite eine Nachbuchungsanfrage. 30 Tage nach Abschluss werden keine Nachbuchungsanfragen mehr akzeptiert.
- Den BestChoice-Gutschein nach 10-12 Wochen in eurem DealDoktor-Account abholen (ihr bekommt per E-Mail Bescheid)
Bonusbedingungen
- Während der Bestellung nicht auf anderen Seiten surfen, sonst können wir eine korrekte Bonus-Zuordnung nicht garantieren
- Nur für Neukunden der Advanzia Bank (alle, die noch nie eine Karte bei der Advanzia beantragt hatten, dazu gehören auch die PayVIP- oder Drivango Kreditkarten, die von dieser Bank herausgegeben werden)
- Kein Post-Ident oder Video-Ident notwendig!
- 15€ BestChoice-Gutschein nach mindestens einmaligem Karteneinsatz innerhalb von 2 Monaten nach Erhalt
- 30 Tage nach Abschluss werden keine Nachbuchungsanfragen mehr akzeptiert.
icer1985
Bei mir kommt seit letzter Woche beim Versuch der Onlineregistrierung immer die Meldung "Die Daten stimmen nicht überein. Bitte überprüfen Sie die eingegebenen Daten und versuchen Sie es erneut."… der (kaum Deutsch sprechende) Kundenservice ist eine pure Katastrophe… immerhin wurde bestätigt, dass die Daten alle zu 100% stimmen, aber das nützt mir nichts, wenn keiner den Fehler findet… die "Fachabteilung" rührt sich auch nicht. Für mich hat sich das mit dieser rückschrittlichen Bank erledigt. Immerhin bin ich um eine Erfahrung reicher! 😀
schmuggler
Jetzt hab ich die Karte bekommen. Die schreiben ich soll den bisherigen PIN nutzen. Hatte vor über 2 Jahren diese Karte mal 😳 wer weiß da mehr?
ifeelgood
@schmuggler:
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich hatte die Karte auch mal (um 2018 herum) und so eine Mitteilung habe ich dann doch nicht erhalten. Sehr ungewöhnlich…. aber hier läuft es anscheinend mal so und mal so…
Im Schreiben stand bei mir: ….anbei übersenden wir Ihnen Ihre neue Gebührenfrei Mastercard GOLD zum Austausch Ihrer bisherigen Kreditkarte.
Die PIN liegt dir anscheinend nicht mehr vor?! Kundensupport kontaktieren…
schmuggler
@ifeelgood: das haben die mir auch geschrieben. Zum Glück die alte PIN gefunden. Aber die große Preisfrage: Bonus ja oder nein…Karte einsetzen und abwarten.
ifeelgood
@schmuggler:
Ich habe die Karte bereits eingesetzt und gehe vom Erhalt der Prämie aus (Bedingung natürlich: dass du bereits mind. 24 Monate kein Kunde mehr dort warst).
Habe mir einen 15-Euro-Gutschein-Kauf gegönnt…
Super, deine PIN wieder gefunden.
Dennoch sehr ungewöhnlich, wie die das unterschiedlich handhaben.
ifeelgood
@schmuggler:
Bezüglich Bonus: sollte zu 99,x % klappen. 100%ige Sicherheit gibt es nicht 😉
schmuggler
Hoffen wir das Beste. Kartenzahlung aktuell schwierig 😅
ifeelgood
@schmuggler:
😅 Das kann noch immer schwierig sein. Es sollte aber möglich sein, dieses Problem in den kommenden Tagen vorerst (!) ad acta legen zu können.
schmuggler
@ifeelgood: hast du ne Prämie erhalten? Ich warte noch…
ifeelgood
@schmuggler:
Nein, leider aktuell (noch) Fehlanzeige. Habe gestern eine Mail an den Support* geschrieben.
* [email protected]
ifeelgood
@ifeelgood:
Termin verstrichen seitens Advanzia….
Zitat: Am 20.07.2022 wird*, der 70 € Willkommensbonus automatisch auf Ihre Gebührenfrei Mastercard GOLD gutgeschrieben.
*sollte 😅 😅 😅
schmuggler
@ifeelgood: hab über die App ne Nachricht geschrieben. Noch keine Reaktion…
KlofreundDante
@schmuggler: diesen Weg habe ich auch gewählt. Nach 1-2 Wochen war das Geld dann kommentarlos da.
schmuggler
@KlofreundDante: danke, dass macht Hoffnung 😊
ifeelgood
Bisher noch keine Antwort auf meine Nachfrage erhalten. Wenn die Prämie kommentarlos in den nächsten Tagen drauf wäre… würde mir das ja reichen.
ifeelgood
@schmuggler:
Viel Erfolg wünsche.
Die Eingangsbestätigung meiner Mail habe ich nach 24 Stunden erhalten. Sehr ungewöhnlich, weil dies eine automatisch generierte Rückmeldung ist / sein sollte….
@KlofreundDante: ist also zumindest unter uns Dreien die Normalität, dass nachgehakt werden muss….
ifeelgood
Hast du mittlerweile eine Rückmeldung erhalten? Bei mir nach wie vor Fehlanzeige.
schmuggler
Leider noch keine Prämie und keine Rückmeldung. Noch paar Tage abwarten und dann ne Mail hinterher…
ifeelgood
Dito, allerdings habe ich bereits vor wenigen Tagen die zweite Nachfrage gestartet- dieses Mal über die App. Erwarte ich nun noch eine Rückmeldung und Gutschrift? Ehrlich gesagt nein. Werde aber auch keine Scheu haben noch ein weiteres Mal nachzufragen.
testerin
@ifeelgood:
das kann länger dauern. Bei solchen Aktionen ist der Support überlastet. Ich hatte meine Advanzia Karte schon lange vor Covid beantragt, damals hatte es auch sehr lange gedauert. Aber das hatte ich in Foren schon gelesen. Hat aber alles sehr gut geklappt. Nur die Prämie war leider viel geringer.
Auch die Zusendung der neuen Karte nachdem die alte abgelaufen war, funktionierte wirklich schnell. Ich hatte diese sogar etwas früher bestellt. War problemlos möglich.
Derzeit kommt es leider bei vielen Firmen vor, dass diese lange brauchen, um zu antworten. Vielleicht hängt das auch mit den Quarantänen zusammen? Zumindest in Österreich gab es diese noch bis vor kurzem.
Außer mein Rechtsschutz, der antwortet superschnell, gleich am selben oder nächsten Tag. Wenn die Prozesskosten zu hoch sind oder auch sonst bietet er eine Ablöse an. Bin damit sehr zufrieden. Vor allem in Zeiten wie diesen braucht man das unbedingt. vor allem auch bei diesen Internetbetrügerin, Urlaub- und Flugreisen usw. Auch bei Kofferproblemen und Flugverspätungen gab es sehr kompetente Hilfe.
ifeelgood
Wenn die Firmen im Vorfeld dafür Sorgen würden, dass zumindest Vieles reibungslos verlaufen würde… dann würden sich Anfragen auch reduzieren lassen. Es wird immer schlimmer, nicht nur wegen Covid. Das wird aktuell nur allzugern in den Vordergrund gestellt. Im ganzen System ist der Wurm drin. Dies wird immer offensichtlicher. Es hakt überall. "Wir" bekommen nichts mehr gebacken.
schmuggler
Hab auch zweite Mail über die App geschrieben. Das ist ne Schande. Was n Haufen. Sollte da noch ne Prämie kommen wird danach direkt gekündigt. Ja vieles wird covid in die Schuhe geschoben aber dass überall Kosten und Personal eingespart wird, daran kann es net liegen…
ifeelgood
@schmuggler:
Da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Gar keine Reaktion seitens der Bank geht gar nicht.
Toi, toi, toi für den Erhalt der Prämie (für dich – und für mich selbst) 😉
schmuggler
@ifeelgood: hey, hab heut tatsächlich ne kurze Mail erhalten, dass die Prämie der Kreditkarte gutgeschrieben werden soll. Aber wie hoch die Prämie sein wird steht in den Sternen 🙈 drück dir die Daumen
ifeelgood
Super. Freut mich für dich. Habe selber noch keine Rückmeldung erhalten.
schmuggler
Hoffe da tut sich noch was für dich. Immer mal wieder nachhaken 💪🏻
schmuggler
@ifeelgood: 70€ Bonus sind da. Wie schauts bei dir aus? 🙋🏼♂️
ifeelgood
@schmuggler:
Super, freut mich für dich.
Keine Rückmeldung seitens Advanzia. Gutschrift auch nicht erhalten. Das wird bei mir nichts mehr.
ifeelgood
@schmuggler:
Das sowieso. Rechne aber nicht mehr mit einem glücklichen Ausgang dessen.
schmuggler
@ifeelgood: hoffe du bekommst schnell die Prämie. Das Geschäftsmodell kann und muss man net verstehen. Drück dir die Daumen 😊
ifeelgood
Danke. Rund drei Wochen keine Rückmeldung. Keine Gutschrift. Das wird bei mir nichts mehr. Mittlerweile rund 5x geschrieben. Null Reaktion.
testerin
@ifeelgood:
Da hast du völlig Recht. Viele reden sich wegen Covid aus. Dabei müssten die doch jetzt schon endlich alles im Griff haben.
Ich warte z.B. schon seit 16. Juli 2022 auf meine neuen Samsonite Rollen für meine zwei Koffer. Bekomme auf meine Emails keine Antworten. Es wurde mir nur eine automatische Antwort mitgeteilt, (Nach 10 Tagen nach der Bestellung), dass die Lieferung ca. 14 Tage dauern kann. Es wird von einem zentralen Lager aus Belgien geliefert. Sehr eigenartig.
Wo ist da die Nachhaltigkeit? Warum kann ich nicht diese Räder irgendwo in einem Geschäft besorgen. Oder in einem autorisierten Kofferreparaturgeschäft?
Falls die Rollen nicht rechtzeitig kommen, muss ich mich so irgendwie abquälen.
testerin
@ifeelgood:
3 Wochen – da kenne ich aber etliche Firmen, die brauchen noch Länger.
Samsonite, Conrad.at, DKB ist jetzt auch sehr schlecht geworden, N26 usw., die österreichische Post.
sind sicher noch mehr, die lange brauchen.
Derzeit erstens einmal Urlaubszeit, dann eventuell irgendeine Quarantäne wegen Covid, Krankenstand usw. – Überlastung wegen irgendwelchen Prämienaktionen usw.
ifeelgood
@testerin:
So eine lange Wartezeit für Ersatzteile…. geht gar nicht. Emails müssen beantwortet werden, das gehört zum Kundenservice. Toi, toi, toi für dich.
Covid: ich kann es nicht mehr hören. Man kann es sich auch einfach machen…. für mich sind das (schlechte) ausreden.
Banken müssen (in meiner Denkweise) innerhalb 5 Bankarbeitstage eine Rückmeldung geben. Und da ist schon sehr viel wohlwollen beinhaltet…
Versender sollten das innerhalb 7 Werktagen zustande bringen.
Man kann es auch ganz einfach ausdrücken: es läuft nichts mehr rund.
schmuggler
@ifeelgood: ja, das hat Methode. Warten bis der Kunde aufgibt…Servicewüste Deutschland 😩
testerin
@ifeelgood:
ich ärgere mich jetzt schon wieder wegen der eurapon Apotheke. Ich dachte, die senden das Paket gleich am nächsten Tag weg. leider nicht. Zweit Werktage jetzt schon verstrichen. Das Paket kommt anscheinend von Bremen nach Wien. Dann noch der Feiertag am Montag, wo wieder alles hängen bleibt.
Ich hatte da aber 10 % Geburtstagsrabatt, das hat sich dann ausgezahlt. Endlich meine Salben bestellen können, zu einem Super Preis.
ifeelgood
Ärgerlich… aber dein Packerl kommt dann vermutlich nicht vor Mittwoch bei dir an. Und dann muss es gut laufen… Ich denke mal, dass es in Zukunft noch schlimmer wird…
testerin
@schmuggler:
Das wird wohl in allen Ländern so sein. In Österreich ist das auch so. Egal, ob bei Banken, der Post, Conrad usw.
testerin
@ifeelgood:
Überraschenderweise habe ich gestern,Samstag, eine Email von Europon bekommen, dass das Paket bald weggeschickt wird. Ich habe da eine Post-Umleitung gemacht, weil die derzeit gratis ist. Das ist dann praktischer. Dann kommt das Paket dann sicher in eine Abholbox, falls da noch Platz ist. 24 h abholbar.
Mir wurde vorher noch mitgeteilt, es würde ein wenig länger dauern, weil die Ware von einem anderen Lager kommen würde. Also wegen dem Feiertag und der Umleitung (die dann auch ca. 1 Tag noch länger dauern könnte), wird es wohl Donnerstag oder Freitag werden. Wahrscheinlich sind da eh wieder viele Pakete unterwegs.
Trotzdem finde ich es gut, dass man gewisse dinge in den Onlineapotheken bestellen kann, auch aus Deutschland. So kann man viel Geld sparen. Vor allem jetzt, wo alles so viel teuer geworden ist und leider noch teurer werden wird.
ifeelgood
Eure Abholbox ist natürlich perfekt, wenn man ein Packerl erwartet und normalerweise nicht bei Ankunft des Packerls zu Hause ist. Demnächst solltest du ja deine Lieferung erhalten.
schmuggler
@ifeelgood: hey, gibt's was Neues bezüglich deiner Prämie?
ifeelgood
@schmuggler:
Nein. Leider Fehlanzeige. Keine Prämie, keine Rückmeldung mehr. Vermutlich landen meine Mails dort schon im Spamordner 🙈
schmuggler
@ifeelgood: oh man wie blöde. Schick denen ne wöchentliche Erinnerung als persönlichen Newsletter 😅
ifeelgood
@schmuggler:
Mach ich – allerdings ca. alle drei Tage. 😅😅😅
ifeelgood
@schmuggler:
Nach rund zwanzig Emails (geschätzt) habe ich soeben folgende Mitteilung erhalten:
Wir werden die Gutschrift auf Ihrer Kreditkarte in den nächsten Tagen vornehmen.
Ich freue mich erst, wenn ich diese auch erhalten habe.
ifeelgood
Habe nun auch die 70 Euro erhalten. Manchmal lohnt es sich hartnäckig zu sein…
schmuggler
@ifeelgood: Glückwunsch! Das freut mich sehr für dich 😃 hau die 70€ raus und schließe mit dem Laden ab.
testerin
@ifeelgood:
das freut mich für dich.
leider ist das bei vielen firmen so. bei conrad.at muss ich oft 10 emails schreiben oder noch mehr, bevor ich antwort bekomme. dann bekomme ich nicht die ganze email beantwortet. dann wieder falsche antworten. einfach nur schrecklich.
dasselbe gilt bei banken. gerade da erwarte ich mir eine rasche antwort. das kann man leider vergessen.
bei amazon klappt das meistens sehr gut. da bin ich sehr zufrieden. da hat sich der kundendienst wirklich sehr verbessert.
bei samsonite warte ich schon seit über 1,5 monate auf antwort. keine ahnung, was da los ist. zahllose emails. jetzt habe ich noch andere emails benutzt. keine antwort.
ifeelgood
@testerin:
Danke. Habe selber schon gar nicht mehr damit gerechnet. dass es positiv ausgehen wird. Ich hätte die aber ansonsten noch eine Weile genervt…
Ich hoffe, dass sich das auch noch zeitnah und zu deiner Zufriedenheit klären lässt. 1,5 Monate….. ein No-go.
Es ist eine Schande, dass man nicht innerhalb einer gewissen Zeit eine aussagekräftige Rückmeldung erhält.
ifeelgood
@schmuggler:
Mein Danke stand an anderer Stelle. Deshalb hier gerne nochmals ein Danke.
Habe heute die Karte gekündigt…
schmuggler
@ifeelgood: behalte die KK erstmal. Gekündigt ist schnell 👋🏻
ifeelgood
@schmuggler:
Passt. Ich brauche diese KK nicht – und nach diesem Kampf eh nimmer.
dunkelschwarz
@schmuggler:
Scheint sich ja – mit viel Geduld – doch wieder zu lohnen.
schmuggler
@dunkelschwarz: gut so. Sicherlich geben viele nach paar Mails schon auf…
axduwe
19,44% …..nein, das ist kein Wucher …. 🙂
schmuggler
Das ist die Steigerung von Wucher 🙈
DealDoktor (Johannes)
@axduwe:
@schmuggler:
Öhm… nach ca. 40 Tagen, sollte man bis dahin nicht zurückgezahlt haben. Zum Vergleich, Barclaycard, sofern ebenfalls nicht vollständig zurückgezahlt wird:
Sollzinssatz (veränderlich): 16,99 % p.a.
Eff. Jahreszins: 18,38 %
Die Entrüstung kann ich also nicht wirklich nachvollziehen – gerade bei Kreditkarten sollte man IMMER zeitnah zurückzahlen, darüber muss man garnicht diskutieren..
Viele Grüße, der Doc
ifeelgood
Danke und 👍
Zwergnaund
Muss jeden Monat Geld aufs Konto kommen?
DealDoktor (Johannes)
@Zwergnaund:
Nein, warum sollte dies der Fall sein? Viele Grüße, der Doc
Dragon
Ich nutze diese KK bereits seit Jahren.
Bin sehr zufrieden, das Limit wurde sehr schnell auf 5.000 Euro gesetzt
schmuggler
Klar, bei dem Zinssatz macht die Bank richtig Kohle…
bd4636
Ich suche eine kostenlose KK mit Neukunden Bonus und mit automatische Zahlung per Bankeinzug/SEPA-Lastschrift……ausser Amex, danke im voraus 😁
dunkelschwarz
Der Deal ist heute (30.09.2022) noch mit Bonus gültig.
Gerade eben beantragt und nachgefragt.
Dazu gibt es noch einen von drei verschiedenen Check 24-Gutscheinen (Reise/Mietwagen/Mobikfunk) zur Wahl, habe den 30,-€ Mobilfunkguthabengutschein (bei Vertragsabschluss über Check 24) gewählt; erfolgreiche Ausstellung der Karte vorausgesetzt.
(Mobilfunkguthabengutschein ist echt eine prima Schlangenwortschöpfung😊)
Vitya
Die Andasa Advanzia Kreditkarte mit Cashback ist super
nilswende
Hallo zusammen.
Die Aussage "Hier gelten sogar Kunden bereits nach 2 Jahren wieder als Neukunde" scheint nicht immer zu passen. Bei mir hat es zumindest nicht geklappt.
Ich hatte die Karte im Arpil 2022 beantragt und auch einige Male genutzt. Im September hatte ich dann mal bzgl. des Bonus nachgefragt. Im Oktober erhielt ich die folgende Antwort:
"vielen Dank für Ihre Nachricht.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Sie unsere Kreditkarte in der Vergangenheit schon ein Mal beantragt haben (2016).
Da die Werbeprämie nur für Neukunden ist, können Sie nicht geworben werden.
Ein Neukunde ist eine Person, die bisher in unserem Haus kein Konto eröffnen ließ.
Laut unseren AGB ist es nicht gestattet, auf der Kreditkarte ein Guthaben zu führen. Wir bitten Sie, dieses zeitnah durch den Einsatz der Karte abzubauen.
Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Gebührenfrei Kundenbetreuung"
DealDoktor (Johannes)
@nilswende:
Du beziehst dich aber auf die Werberprämie, kann das sein? In diesem Deal geht es ja um die Prämie, welche von Tarifcheck ausgelobt wird.
Für diese galt, so stand es schwarz auf weiß auf der Tarifcheck Seite (über die musst Du entsprechend auch abgeschlossen haben): " Neukunden sind Personen, die innerhalb der letzten 2 Jahre keine Gebührenfrei Mastercard GOLD beantragt haben."
Hier auch nochmal die ausführlichen Konditionen aus dem April für dich:
"Neukunden, die im Aktionszeitraum eine Gebührenfrei Mastercard GOLD beantragen und diese mindestens 1 Mal bis zum 30.06.2022 zur Bezahlung einsetzen, erhalten einen Willkommensbonus in Höhe von 70 €. Im Anschluss an die Aktion wird Ihnen, am 20.07.2022, der 70 € Willkommensbonus automatisch auf Ihre Gebührenfrei Mastercard GOLD gutgeschrieben. Bargeldverfügungen, Kryptokäufe oder Wetten sind hiervon ausgeschlossen. Neukunden sind Personen, die innerhalb der letzten 2 Jahre keine Gebührenfrei Mastercard GOLD beantragt haben."
Da würde ich an deiner Stelle nochmal Druck machen, bzw. mich an Tarifcheck zur Mithilfe wenden, sofern dort abgeschlossen. Wie gesagt – diese Konditionen gelten für den Abschluss über Tarifcheck, hast Du direkt auf Gebührenfrei abgeschlossen oder Kunden werben Kunden genutzt, gilt die absolute Neukundenregelung.
Der Deal zum KWK Angebot befindet sich übrigens hier, dort wird auch die absolute Neukundenregelung genannt: https://www.dealdoktor.de/user-deals/advanzia-mastercard-gold-50-willkommensbonus-40-durch-freunde-werben/ Viele Grüße, der Doc
leonvennemann
Also, ich warte immer noch auf die 60,– Euro, mein Werber auch. Wir haben alles richtig gemacht! Code erzeugt und mit diesem Code die Karte beantragt. Am Telefon sagten sie, sie wüssten von nichts! Die Karte ist relativ schnell gekommen und ich habe sie auch sofort eingesetzt. ….
DealDoktor (Johannes)
@leonvennemann:
Siehe ein Kommentar weiter oben – dieser Deal ist für Tarifcheck, der Werberdeal ist in dem verlinkten Angebot. Bei KwK gelten die Prämien NUR für absolute Neukunden, das ist zwingend zu beachten 🙂 Viele Grüße, der Doc
Freddi
Nochmal meine dringende Warnung: So eine linke Bank hatte ich vorher noch nicht erlebt. Bei irgendwelchen Problemen wird einfach nicht mehr geantwortet. Alles lässt man an sich abperlen. Und der Gerichtsstand ist Luxemburg. Niemals.
DealDoktor (Johannes)
@Freddi:
Also ich konnte bei jeglichen Fragen die Hotline in Halle Saale immer problemlos erreichen? Auch Mails wurden allesamt beantwortet – auch eine Rückbuchung aufgrund eines Betrugsfalls war nach einem Formular erledigt. Da hab ich schon ganz anderes erlebt.. Viele Grüße, der Doc
Freddi
Die Bewertungen im Netz sind ziemlich deutlich. Z.B. hier: https://www.finanztip.de/erfahrungen/advanzia-bank/
DealDoktor (Johannes)
@Freddi:
.. wobei man halt auch beachten muss, dass primär Nutzer Bewertungen abgeben, welche negative Erfahrungen gemacht haben – solch ein Bild zeigt sich halt bei vielen Banken: https://www.finanztip.de/erfahrungen/barclaycard/
https://www.finanztip.de/erfahrungen/commerzbank/
https://www.finanztip.de/erfahrungen/sparda-bank/
https://www.finanztip.de/erfahrungen/postbank/
https://www.finanztip.de/erfahrungen/dkb/
etc pp…
Viele Grüße, der Doc
Gini
ich habe auch nur gute Erfahrungen gemacht.wenn man vor der Zinsfrist alles begleicht.
drmichi
@Gini:
Hier ebenso.
Kleriker Preston
Ich auch über 10 Jahre positiv. Bei einer meiner Bestellungen darüber, die ging nicht durch das System weil der Algorithmus erkannt hat das vom Kaufverhalten abweiche weil teurer war, musste ich dann an der Hotline bestätigen. Aber zig Jahre her, glaub jetzt per SMS Bestätigung.
auf jeden Fall nie Probleme und kostet nichts wenn man pünktliche Rechnung zahlt. darauf kommt's mir an.
Cube
seit 15 Jahren zufriedener Kunde. Service selten benötigt, aber wenn dann war alles super.
mindhalalig@26052006
So ist es!
Ich kann mich Ihrer Bewertung nur anschließen!
Severa86
cool ist mir neu dass man nach 2 Jahren wieder Neukunde ist super
Kate
Es gibt also auch keine Bedingungen, diese Karte z. B. 4 x im Jahr zu nutzen.
Kleriker Preston
nicht dass ich wüsste. Besitze und nutze die Karte seit über 10 Jahren. aber nutze sie auch für fast jeden onlinekauf anstatt PayPal da man ja eh keine Zinsen zahlt wenn man die Rechnung immer pünktlich zahlt/überweist. glaub 7 Wochen.
Und im Notfall kann man sich das Geld relativ leicht zurück buchen lassen.
bd52005
@Kleriker Preston:
Lief bei dir alles Problemlos?
Gerade die Bewertungen gelesen, die sind ja nicht so dolle.
bd52005
Gut das es diesen Deal gerade gibt.
Wollte just Gestern schon eine Beantragen.
Ich probiere die auf jeden Fall mal aus.
Sparer1515
Bei GMX gibt es aktuell 8000 Web-cent als ProMail – Nutzer. Sonst 5000 Web-cent.