Vorbei

Advanzia: 70€ Bonus für gebührenfreie Mastercard Gold + GRATIS Reiseversicherung

Update Dieser Deal ist leider abgelaufen. Keine Schnäppchen mehr verpassen? Setzt euch in der DealDoktor App einfach einen Deal-Alarm!

DealDoktor App GRATIS downloaden

Google Playstore und Appstore

Newsletter | Facebook | Instagram

Update Überraschung – verlängert bis 31.05.! Ihr erhaltet bei tarifcheck stolze 70€ Bonus! Auch hier reicht der einmalige Einsatz um die Prämie zu erhalten. Hier gelten sogar Kunden bereits nach 2 Jahren wieder als Neukunde 🥳  – Danke an den lieben ifeelgood für den Hinweis!

Die Mastercard Gold der Advanzia Bank ist eine der besten Kreditkarten am deutschen Markt. Ich selbst habe sie auch – sie ist komplett gebührenfrei, hat eine kostenlose Reiseversicherung* inkludiert und ist jetzt seit längerem erstmals wieder mit Prämie zu haben.

  • Gebührenfreie Mastercard Gold + 70€ Willkommensbonus
  • 📅 gültig bis 31.05.2022
  • 📅Advanzia Boni (Gebuhrenfrei, Payvip etc pp) gelten nur für absolute Neukunden der Gruppe
  • keine Jahresgebühr – dauerhaft kostenlos
  • keine Auslandseinsatzgebühr/Fremdwährungsgebühr
    • perfekt für Online-Bestellungen im Ausland oder den Einsatz im Urlaub
  • keine direkten Gebühren für Bargeldabhebungen, Überweisungen/Geldtransfers (z.B. Aufladung von Revolut) & Kauf von Kryptowährungen ❗ aber 19,44% p.a. Zins
  • zinsfreies Zahlungsziel bis zu sieben Wochen
  • gratis Reiseversicherung*
  • kontaktloses Zahlen per NFC
  • gebührenfreie Service-Telefonnummer

Die Mastercard Gold der Advanzia Bank (auch bekannt als Gebührenfrei Mastercard und durch die Produktkopie PayVIP Mastercard Gold, die aber auch von der Advanzia herausgegeben wird) ist eine der wenigen gebührenfreien Kreditkarten, die es aktuell noch am Markt gibt und bei der ihr weder Fremdwährungsgebühren noch Abhebungsgebühren bezahlen müsst. Zusätzlich bekommt ihr eine solide Reiseversicherung dazu. Kleiner Wermutstropfen: Zwar fallen keine Bargeld-Abhebegebühren an, allerdings zahlt ihr ab dem ersten Tag einer Abhebung 19,44% Zinsen p.a. auf das mit der Mastercard abgehobene Geld, egal ob in Euro oder einer anderen Währung, siehe unten.

Kostenlose Reiseversicherung

Einer der größten Vorteile ist die kostenlose Reiseversicherung*, wenn mindestens 50% der Gesamttransportkosten mit einem anerkannten Beförderungsunternehmen mit eurer Kreditkarte bezahlt wurden. Es sind dann der Karteninhaber + bis zu 3 weitere Personen für bis zu 90 Tage versichert. Enthalten sind:

  • 👢 Reiserücktrittversicherung
  • 💥 Reise-Unfallversicherung
  • 🧳 Reisegepäckversicherung
  • 🚑 Auslands-Krankenversicherung

Der Selbstbehalt liegt bei 100€ (185€ bei der Unfallversicherung und bei der Rücktritts-/Abbruchversicherung 20%, aber mindestens 100€). Nochmal im Kleingedruckten: *Details zur Reiseversicherung [PDF]

Gibt es einen Haken?

Zinsen

Bei gebührenfreien Kreditkarten wird meist über hohe Zinsen das Geld wieder reingeholt und auch bei der gebührenfreien Mastercard der Advanzia sind die Sollzinsen recht hoch:

  • 19,44% p.a. Effektivzins bei Bargeldabhebungen, Überweisungen/Geldtransfers (also auch Aufladung von Revolut), Kauf von Kryptowährungen ab Transaktionstag (nominal 1,49% pro Monat)
    • Abhilfe: Abhebungen / Transfers wenn möglich vermeiden, nur wenig abheben oder Konto zeitnah wieder ausgleichen

Kleines Rechenbeispiel:

  • Tag 1: 100€ am Automaten abgehoben
  • Tag 30: Rückzahlung durch Saldoausgleich per Rechnung
  • => Zins (Kosten) dafür liegen bei ~1,60€

Bestenfalls also mit dieser Kreditkarte nach Nutzung des Geldautomaten die abgehobene Summe direkt wieder zurück überweisen. Wer die Kreditkarte nur zum bargeldlosen Bezahlen (und nicht zum Geld abheben) nutzt (z.B. im Ausland in Restaurants oder im Internet bei Onlineshops), der sieht keinerlei Kosten auf sich zukommen. Ansonsten ist die Kreditkarte bedingungslos und dauerhaft gebührenfrei.

Zum Deal

Rechnung und Zahlungsziel

Wie schon erwähnt, muss man sich keine großen Gedanken über die Zinsen machen, wenn man immer schön brav bei Fälligkeit den ausstehenden Betrag zahlt bzw. bei Bargeldabhebungen nur so viel wie notwendig abhebt und dies per Überweisung zeitnah wieder ausgleicht, denn hierbei fallen die Zinsen ab dem 1. Tag an. Die Rechnungsstellung erfolgt dabei monatlich per E-Mail, ihr habt dann 20 Tage Zeit, den Betrag auszugleichen. Das ist ein zinsfreies Zahlungsziel von bis zu 7 Wochen (Bsp: Ihr kauft etwas Anfang des Monats, die Rechnung kommt Ende des Monats und dann habt ihr noch 20 weitere Tage Zeit zum Ausgleichen). Eine automatische Zahlung per Bankeinzug/SEPA-Lastschrift ist aber leider nicht möglich.

Die detaillierten Konditionen könnt ihr hier nochmal nachlesen (Allgemeine Bedingungen [PDF]).

Keine SEPA-Lastschrift

Ausstehende Beträge müsst ihr leider monatlich manuell auf das Kreditkartenkonto überweisen. Es gibt kein SEPA-Lastschriftmandat, das dies automatisiert für euch erledigen würde. Abgesehen von den genannten Punkten gibt es keinerlei Haken, ich selbst bin zufriedener Kunde.

Infos zum 70€ Bonus:

Neukunden, die im Aktionszeitraum eine Gebührenfrei Mastercard GOLD beantragen und diese mindestens 1 Mal bis zum 30.06.2022 zur Bezahlung einsetzen, erhalten einen Willkommensbonus in Höhe von 70 €. Im Anschluss an die Aktion wird Ihnen, am 20.07.2022, der 70 € Willkommensbonus automatisch auf Ihre Gebührenfrei Mastercard GOLD gutgeschrieben. Bargeldverfügungen, Kryptokäufe oder Wetten sind hiervon ausgeschlossen. Neukunden sind Personen, die innerhalb der letzten 2 Jahre keine Gebührenfrei Mastercard GOLD beantragt haben.

Fazit

Wie schon erwähnt ist diese gebührenfreie Kreditkarte ein Klassiker hier im Portal, das Ausstattungspaket mit Reiseversicherung und dabei ohne irgendwelche Gebühren kann sich absolut sehen lassen. Anbei abschließend nochmal unser Vergleich der besten kostenlosen Kreditkarten.

Klar, dass die Kosten für diese Leistungen über ggf. etwas höhere Zinsen wieder reingeholt werden müssen, aber solange ihr eben immer pünktlich ausgleicht, bleibt das Angebot gebührenfrei und zinsfrei. Vielleicht als Zweitkreditkarte auch für diejenigen interessant, die viel im Internet oder bei ausländischen Onlineshops einkaufen, aber ihre eigentliche Kreditkarte nicht jedem x-beliebigen Onlineshop anvertrauen möchten. Der Support über eine kostenlose Hotline kann auch sehr viel wert sein.

Viel Spaß mit dem Deal! Euer Doc

Infos zum damaligen 15€ Bonus-Deal:

icer1985

24.05.2022, 09:16 #

Bei mir kommt seit letzter Woche beim Versuch der Onlineregistrierung immer die Meldung "Die Daten stimmen nicht überein. Bitte überprüfen Sie die eingegebenen Daten und versuchen Sie es erneut."… der (kaum Deutsch sprechende) Kundenservice ist eine pure Katastrophe… immerhin wurde bestätigt, dass die Daten alle zu 100% stimmen, aber das nützt mir nichts, wenn keiner den Fehler findet… die "Fachabteilung" rührt sich auch nicht. Für mich hat sich das mit dieser rückschrittlichen Bank erledigt. Immerhin bin ich um eine Erfahrung reicher! 😀

schmuggler

24.05.2022, 17:35 #

Jetzt hab ich die Karte bekommen. Die schreiben ich soll den bisherigen PIN nutzen. Hatte vor über 2 Jahren diese Karte mal 😳 wer weiß da mehr?

    ifeelgood

    24.05.2022, 19:23 #

    @schmuggler:
    Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich hatte die Karte auch mal (um 2018 herum) und so eine Mitteilung habe ich dann doch nicht erhalten. Sehr ungewöhnlich…. aber hier läuft es anscheinend mal so und mal so…

    Im Schreiben stand bei mir: ….anbei übersenden wir Ihnen Ihre neue Gebührenfrei Mastercard GOLD zum Austausch Ihrer bisherigen Kreditkarte.

    Die PIN liegt dir anscheinend nicht mehr vor?! Kundensupport kontaktieren…

      schmuggler

      25.05.2022, 06:18 Antworten #

      @ifeelgood: das haben die mir auch geschrieben. Zum Glück die alte PIN gefunden. Aber die große Preisfrage: Bonus ja oder nein…Karte einsetzen und abwarten.

      ifeelgood

      25.05.2022, 09:08 Antworten #

      @schmuggler:
      Ich habe die Karte bereits eingesetzt und gehe vom Erhalt der Prämie aus (Bedingung natürlich: dass du bereits mind. 24 Monate kein Kunde mehr dort warst).

      Habe mir einen 15-Euro-Gutschein-Kauf gegönnt…

      Super, deine PIN wieder gefunden.

      Dennoch sehr ungewöhnlich, wie die das unterschiedlich handhaben.

      ifeelgood

      25.05.2022, 14:43 Antworten #

      @schmuggler:
      Bezüglich Bonus: sollte zu 99,x % klappen. 100%ige Sicherheit gibt es nicht 😉

      schmuggler

      25.05.2022, 17:54 Antworten #

      Hoffen wir das Beste. Kartenzahlung aktuell schwierig 😅

      ifeelgood

      29.05.2022, 09:27 Antworten #

      @schmuggler:
      😅 Das kann noch immer schwierig sein. Es sollte aber möglich sein, dieses Problem in den kommenden Tagen vorerst (!) ad acta legen zu können.

schmuggler

22.07.2022, 08:37 #

@ifeelgood: hast du ne Prämie erhalten? Ich warte noch…

    ifeelgood

    22.07.2022, 09:25 #

    @schmuggler:
    Nein, leider aktuell (noch) Fehlanzeige. Habe gestern eine Mail an den Support* geschrieben.

    * [email protected]

      ifeelgood

      22.07.2022, 10:13 Antworten #

      @ifeelgood:
      Termin verstrichen seitens Advanzia….

      Zitat: Am 20.07.2022 wird*, der 70 € Willkommensbonus automatisch auf Ihre Gebührenfrei Mastercard GOLD gutgeschrieben.

      *sollte 😅 😅 😅

    schmuggler

    23.07.2022, 16:27 #

    @ifeelgood: hab über die App ne Nachricht geschrieben. Noch keine Reaktion…

      KlofreundDante

      23.07.2022, 16:43 Antworten #

      @schmuggler: diesen Weg habe ich auch gewählt. Nach 1-2 Wochen war das Geld dann kommentarlos da.

      schmuggler

      25.07.2022, 20:05 Antworten #

      @KlofreundDante: danke, dass macht Hoffnung 😊

      ifeelgood

      27.07.2022, 05:36 Antworten #

      Bisher noch keine Antwort auf meine Nachfrage erhalten. Wenn die Prämie kommentarlos in den nächsten Tagen drauf wäre… würde mir das ja reichen.

      ifeelgood

      23.07.2022, 19:54 Antworten #

      @schmuggler:
      Viel Erfolg wünsche.
      Die Eingangsbestätigung meiner Mail habe ich nach 24 Stunden erhalten. Sehr ungewöhnlich, weil dies eine automatisch generierte Rückmeldung ist / sein sollte….

      @KlofreundDante: ist also zumindest unter uns Dreien die Normalität, dass nachgehakt werden muss….

      ifeelgood

      28.07.2022, 14:02 Antworten #

      Hast du mittlerweile eine Rückmeldung erhalten? Bei mir nach wie vor Fehlanzeige.

schmuggler

30.07.2022, 21:25 #

Leider noch keine Prämie und keine Rückmeldung. Noch paar Tage abwarten und dann ne Mail hinterher…

    ifeelgood

    05.08.2022, 06:23 #

    Dito, allerdings habe ich bereits vor wenigen Tagen die zweite Nachfrage gestartet- dieses Mal über die App. Erwarte ich nun noch eine Rückmeldung und Gutschrift? Ehrlich gesagt nein. Werde aber auch keine Scheu haben noch ein weiteres Mal nachzufragen.

      testerin

      05.08.2022, 06:42 Antworten #

      @ifeelgood:
      das kann länger dauern. Bei solchen Aktionen ist der Support überlastet. Ich hatte meine Advanzia Karte schon lange vor Covid beantragt, damals hatte es auch sehr lange gedauert. Aber das hatte ich in Foren schon gelesen. Hat aber alles sehr gut geklappt. Nur die Prämie war leider viel geringer.

      Auch die Zusendung der neuen Karte nachdem die alte abgelaufen war, funktionierte wirklich schnell. Ich hatte diese sogar etwas früher bestellt. War problemlos möglich.

      Derzeit kommt es leider bei vielen Firmen vor, dass diese lange brauchen, um zu antworten. Vielleicht hängt das auch mit den Quarantänen zusammen? Zumindest in Österreich gab es diese noch bis vor kurzem.

      Außer mein Rechtsschutz, der antwortet superschnell, gleich am selben oder nächsten Tag. Wenn die Prozesskosten zu hoch sind oder auch sonst bietet er eine Ablöse an. Bin damit sehr zufrieden. Vor allem in Zeiten wie diesen braucht man das unbedingt. vor allem auch bei diesen Internetbetrügerin, Urlaub- und Flugreisen usw. Auch bei Kofferproblemen und Flugverspätungen gab es sehr kompetente Hilfe.

      ifeelgood

      05.08.2022, 07:10 Antworten #

      Wenn die Firmen im Vorfeld dafür Sorgen würden, dass zumindest Vieles reibungslos verlaufen würde… dann würden sich Anfragen auch reduzieren lassen. Es wird immer schlimmer, nicht nur wegen Covid. Das wird aktuell nur allzugern in den Vordergrund gestellt. Im ganzen System ist der Wurm drin. Dies wird immer offensichtlicher. Es hakt überall. "Wir" bekommen nichts mehr gebacken.

      schmuggler

      07.08.2022, 11:56 Antworten #

      Hab auch zweite Mail über die App geschrieben. Das ist ne Schande. Was n Haufen. Sollte da noch ne Prämie kommen wird danach direkt gekündigt. Ja vieles wird covid in die Schuhe geschoben aber dass überall Kosten und Personal eingespart wird, daran kann es net liegen…

      ifeelgood

      07.08.2022, 11:59 Antworten #

      @schmuggler:
      Da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Gar keine Reaktion seitens der Bank geht gar nicht.

      Toi, toi, toi für den Erhalt der Prämie (für dich – und für mich selbst) 😉

      schmuggler

      08.08.2022, 14:06 Antworten #

      @ifeelgood: hey, hab heut tatsächlich ne kurze Mail erhalten, dass die Prämie der Kreditkarte gutgeschrieben werden soll. Aber wie hoch die Prämie sein wird steht in den Sternen 🙈 drück dir die Daumen

      ifeelgood

      08.08.2022, 14:09 Antworten #

      Super. Freut mich für dich. Habe selber noch keine Rückmeldung erhalten.

      schmuggler

      08.08.2022, 22:09 Antworten #

      Hoffe da tut sich noch was für dich. Immer mal wieder nachhaken 💪🏻

      schmuggler

      10.08.2022, 17:09 Antworten #

      @ifeelgood: 70€ Bonus sind da. Wie schauts bei dir aus? 🙋🏼‍♂️

      ifeelgood

      11.08.2022, 09:30 Antworten #

      @schmuggler:
      Super, freut mich für dich.
      Keine Rückmeldung seitens Advanzia. Gutschrift auch nicht erhalten. Das wird bei mir nichts mehr.

      ifeelgood

      11.08.2022, 09:30 Antworten #

      @schmuggler:
      Das sowieso. Rechne aber nicht mehr mit einem glücklichen Ausgang dessen.

      schmuggler

      12.08.2022, 06:12 Antworten #

      @ifeelgood: hoffe du bekommst schnell die Prämie. Das Geschäftsmodell kann und muss man net verstehen. Drück dir die Daumen 😊

      ifeelgood

      12.08.2022, 06:16 Antworten #

      Danke. Rund drei Wochen keine Rückmeldung. Keine Gutschrift. Das wird bei mir nichts mehr. Mittlerweile rund 5x geschrieben. Null Reaktion.

      testerin

      12.08.2022, 06:21 Antworten #

      @ifeelgood:
      Da hast du völlig Recht. Viele reden sich wegen Covid aus. Dabei müssten die doch jetzt schon endlich alles im Griff haben.

      Ich warte z.B. schon seit 16. Juli 2022 auf meine neuen Samsonite Rollen für meine zwei Koffer. Bekomme auf meine Emails keine Antworten. Es wurde mir nur eine automatische Antwort mitgeteilt, (Nach 10 Tagen nach der Bestellung), dass die Lieferung ca. 14 Tage dauern kann. Es wird von einem zentralen Lager aus Belgien geliefert. Sehr eigenartig.

      Wo ist da die Nachhaltigkeit? Warum kann ich nicht diese Räder irgendwo in einem Geschäft besorgen. Oder in einem autorisierten Kofferreparaturgeschäft?

      Falls die Rollen nicht rechtzeitig kommen, muss ich mich so irgendwie abquälen.

      testerin

      12.08.2022, 06:32 Antworten #

      @ifeelgood:
      3 Wochen – da kenne ich aber etliche Firmen, die brauchen noch Länger.
      Samsonite, Conrad.at, DKB ist jetzt auch sehr schlecht geworden, N26 usw., die österreichische Post.

      sind sicher noch mehr, die lange brauchen.

      Derzeit erstens einmal Urlaubszeit, dann eventuell irgendeine Quarantäne wegen Covid, Krankenstand usw. – Überlastung wegen irgendwelchen Prämienaktionen usw.

      ifeelgood

      12.08.2022, 09:01 Antworten #

      @testerin:
      So eine lange Wartezeit für Ersatzteile…. geht gar nicht. Emails müssen beantwortet werden, das gehört zum Kundenservice. Toi, toi, toi für dich.

      Covid: ich kann es nicht mehr hören. Man kann es sich auch einfach machen…. für mich sind das (schlechte) ausreden.

      Banken müssen (in meiner Denkweise) innerhalb 5 Bankarbeitstage eine Rückmeldung geben. Und da ist schon sehr viel wohlwollen beinhaltet…

      Versender sollten das innerhalb 7 Werktagen zustande bringen.

      Man kann es auch ganz einfach ausdrücken: es läuft nichts mehr rund.

      schmuggler

      12.08.2022, 17:54 Antworten #

      @ifeelgood: ja, das hat Methode. Warten bis der Kunde aufgibt…Servicewüste Deutschland 😩

      testerin

      13.08.2022, 03:11 Antworten #

      @ifeelgood:
      ich ärgere mich jetzt schon wieder wegen der eurapon Apotheke. Ich dachte, die senden das Paket gleich am nächsten Tag weg. leider nicht. Zweit Werktage jetzt schon verstrichen. Das Paket kommt anscheinend von Bremen nach Wien. Dann noch der Feiertag am Montag, wo wieder alles hängen bleibt.

      Ich hatte da aber 10 % Geburtstagsrabatt, das hat sich dann ausgezahlt. Endlich meine Salben bestellen können, zu einem Super Preis.

      ifeelgood

      13.08.2022, 07:03 Antworten #

      Ärgerlich… aber dein Packerl kommt dann vermutlich nicht vor Mittwoch bei dir an. Und dann muss es gut laufen… Ich denke mal, dass es in Zukunft noch schlimmer wird…

      testerin

      13.08.2022, 03:13 Antworten #

      @schmuggler:
      Das wird wohl in allen Ländern so sein. In Österreich ist das auch so. Egal, ob bei Banken, der Post, Conrad usw.

      testerin

      14.08.2022, 01:16 Antworten #

      @ifeelgood:
      Überraschenderweise habe ich gestern,Samstag, eine Email von Europon bekommen, dass das Paket bald weggeschickt wird. Ich habe da eine Post-Umleitung gemacht, weil die derzeit gratis ist. Das ist dann praktischer. Dann kommt das Paket dann sicher in eine Abholbox, falls da noch Platz ist. 24 h abholbar.

      Mir wurde vorher noch mitgeteilt, es würde ein wenig länger dauern, weil die Ware von einem anderen Lager kommen würde. Also wegen dem Feiertag und der Umleitung (die dann auch ca. 1 Tag noch länger dauern könnte), wird es wohl Donnerstag oder Freitag werden. Wahrscheinlich sind da eh wieder viele Pakete unterwegs.

      Trotzdem finde ich es gut, dass man gewisse dinge in den Onlineapotheken bestellen kann, auch aus Deutschland. So kann man viel Geld sparen. Vor allem jetzt, wo alles so viel teuer geworden ist und leider noch teurer werden wird.

      ifeelgood

      16.08.2022, 11:48 Antworten #

      Eure Abholbox ist natürlich perfekt, wenn man ein Packerl erwartet und normalerweise nicht bei Ankunft des Packerls zu Hause ist. Demnächst solltest du ja deine Lieferung erhalten.

schmuggler

18.08.2022, 18:51 #

@ifeelgood: hey, gibt's was Neues bezüglich deiner Prämie?

    ifeelgood

    18.08.2022, 19:04 #

    @schmuggler:
    Nein. Leider Fehlanzeige. Keine Prämie, keine Rückmeldung mehr. Vermutlich landen meine Mails dort schon im Spamordner 🙈

Kommentar verfassen