ABGELAUFEN *Letzte Chance!* 100⏠PrĂ€mie fĂŒr Eröffnung des Postbank Giro direkt â kostenlos fĂŒr Studenten, Azubis, u.v.m. (alle anderen: 1,90âŹ/Monat) *nur bis 26.8., 14 Uhr*
09.10.2019: Gestern sind die ersten BestChoice-Gutscheine eingetroffen! Meine sind auch schon da â nach nicht mal 2 Monaten (Zeitangabe war ja âspĂ€testens 3 Monateâ, ging also fix).
Also: Schaut mal in eure Postbank Nachrichtenbox!
Das ist mal ein sehr schöner Deal der Postbank: FĂŒr das Postbank Giro direkt bekommt ihr in einer Sonderaktion nur fĂŒr kurze Zeit einen 100⏠BestChoice-Gutschein alleine fĂŒr die Eröffnung!
Giro direkt-Konditionen
Das Postbank Giro Direkt-Konto ist das gĂŒnstigste Konto der Postbank und fĂŒr Studenten, Azubis, Bufdis, FSJler und Wehrdienstler kostenlos. Alle anderen zahlen 1,90⏠KontofĂŒhrungsgebĂŒhren im Monat.
Postbank Giro direkt mit 100 Euro PrÀmie- 100⏠nur mit Gutscheincode: aktion100
- Aktion maximal gĂŒltig bis 26.08.2019, 14 Uhr (Online-Antrag)
- Nur fĂŒr Neukunden (12 Monate kein Postbank-Kunde)
- 0,00⏠KontofĂŒhrungsgebĂŒhr fĂŒr Studis, Azubis, Bufdis, FSJler und Wehrdienstler (alle anderen: 1,90âŹ/Monat)
- Kostenlose Postbank Card (Debitkarte)
- Kostenlos Bargeld abheben mit der Postbank Card bei Cash-Group und Shell Tankstellen
Bargeld abheben könnt ihr kostenlos an allen Automaten der Cash Group – davon gibt es in Deutschland wirklich viele (Postbank, Deutsche Bank, Commerzbank, Unicredit Bank, …), und auĂerdem an ĂŒber 1.300 Shell-Tankstellen. FĂŒr die Postbank Card zahlt ihr nichts – eine VISA Card könntet ihr nachtrĂ€glich beantragen, doch da ihr hier 29⏠GebĂŒhr im Jahr zahlen mĂŒsst, wĂŒrde ich darauf eher verzichten.
TatsĂ€chliche Kosten fallen im Endeffekt nur fĂŒr Dinge an, die ihr offline macht, wie 0,50⏠fĂŒr jeden Kontoauszug (online gratis) oder 1,50⏠pro Ăberweisung am Schalter (auch das ist online kostenlos). Da es sich hier aber eh um ein Online-Konto handelt, könnt ihr diese Kosten absolut vermeiden.
Kostenlose KontofĂŒhrung: Wenn ihr Studi/Azubi/etc. seid, mĂŒsst ihr die kostenlose KontofĂŒhrung nach dem Eröffnen des Kontos beantragen. Dazu einfach einen aktuellen Nachweis (z.B. Immatrikulationsbescheinigung) per E-Mail an [email protected] senden oder in einer Postbank Filiale abgeben. (Details dazu in dieser PDF)
100⏠BestChoice-Gutschein sichern
Es gibt dieses Mal wirklich nicht viele Konditionen, die ihr fĂŒr den Erhalt der PrĂ€mie erfĂŒllen mĂŒsst. Wichtig ist vor allem, dass das Angebot nur fĂŒr Neukunden gilt. Postbank-Neukunde seid ihr, wenn ihr in den letzten 12 Monaten kein privates Girokonto bei der Postbank hattet.
Beantragt das Konto online und denkt unbedingt an den Gutscheincode aktion100 – diesen gebt ihr im letzten Bestellschritt nach der Eingabe eurer Daten und dem „Rechtlichen“ bei der „Zusammenfassung“ ein.
Innerhalb von zwei Wochen mĂŒsst ihr euch dann durch Post- oder VideoIdent legitimieren und das Konto eröffnen. Das Ganze in KĂŒrze:
- Giro direkt Konto eröffnen bis zum 26.08.2019, 14:00 Uhr
- es gilt der Zeitpunkt des Online-Antrags
- Unbedingt am Ende den Aktionscode angeben: aktion100
- Innerhalb von 14 Tagen per Post-/Videoident legitimieren
- 100⏠BestChoice Gutschein erhalten (2x 50âŹ)
Ihr bekommt die PrĂ€mie von der Postbank in Form von 2x 50⏠BestChoice-Gutscheinen. Einlösen könnt ihr die Gutscheine in ĂŒber 200 Shops, unter anderem bei Amazon, MediaMarkt und Saturn (BestChoice Premium – das habe ich extra fĂŒr euch abgeklĂ€rt), auĂerdem bei Otto, C&A, H&M, Obi, IKEA u.v.m.. Dadurch sind die Gutscheine fast so gut wie Bargeld. Mehr zu den Gutscheinen könnt ihr in unseren Magazin-Artikel ĂŒber BestChoice nachlesen.
Wann kommen die BestChoice-Gutscheine?
Die Gutscheine bekommt ihr spĂ€testens 3 Monate nach den erfĂŒllten Bedingungen. Sie werden euch von der Postbank ĂŒber eure Online-Nachrichtenbox eures Postbank-Kontos zugestellt. Dort liegen sie dann fĂŒr 12 Monate nach Eingang bereit, in der Zeit solltet ihr sie also schon mal woanders speichern oder einlösen.
DealDoktor Fazit
Der Erhalt der PrĂ€mie ist hier so einfach wie selten – Konto beantragen, den Gutscheincode eingeben und legitimieren. Drei Monate spĂ€ter kommen die BestChoice-Gutscheine reingeflattert đ
Habt ihr Fragen? Ab in die Kommentare!
Euer Doc
Zum Deal
Wenn du ĂŒber einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als VergĂŒtung. FĂŒr dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere BeitrĂ€ge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten VerkĂ€ufen.
Hallöchen, ich bin Heike und seit Mitte 2017 in der DealDoktor-Redaktion tĂ€tig. Von mir findet ihr Deals zu eigentlich allen Themen: Reisen, Mode, Technik und was es sonst noch so gibt. Ich liebe SchnĂ€ppchen und finde nichts Ă€rgerlicher, als wenn man fĂŒr ein Produkt zu viel zahlt. In meiner Freizeit kĂŒmmere ich mich um meine HĂŒhner, bin gerne drauĂen unterwegs oder lese und suchte Serien auf der Couch.
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.
Die neusten hilfreichen Kommentare
@zuendkerze0815:
Die Gutscheine kommen direkt von der Postbank und werden nach ca. 3 Monaten in der Online-Nachrichtenbox von Deinem Konto eingestellt! In Deiner Dealstatistik findest Du daher auch nichts. Dort werden nur Deals erscheinen wo der Doc die Gutscheine vergibt.
@rolambe:
nur noch bis 26.08., 14 Uhr!
Es zÀhlt der Online Abschluss
@welcometoearth: die Gutscheine landen in der Postbox der Postbank. Da ist der Doc auĂen vor âïžsiehe Beschreibung.
Alle Kommentare
@KlofreundDante: gerne. hoffe bekommst die Gutscheine đ
@DealDoktor: nach 5 Wochen habe ich die fehlenden Unterlagen endlich per Mail erhalten, 5 Wochen đ«
Jeden Tag schreibe ich eine Mail an die Postbank. Seit 15 Tagen keine Antwort…đ
PrĂ€mie mitnehmen. Direkt kĂŒndigen. So eine Drecksbank. đ
Hat jemand die PrĂ€mie schon erhalten? GrĂŒĂe
@Red_Star:
ich noch nicht :/
Update: Hab bisher immer nur ĂŒber die (iOS) App ins Postfach geguckt… Am PC sehe ich die Gutscheincodes, diese kamen bereits am 08.10. an! :O
@Red_Star: Geduld Geduld, die Zeit musst du schon noch absitzen. Kann 3 Monate dauern. Es wird sicherlich berichtet đ
So die ersten 1,90⏠wurden abgezogen.
Wer ein unkompliziert funktionierendes Online-Banking zum gĂŒnstigen Preis sucht, ist hier definitiv beim falschen Unternehmen.
Das Postbank-Onlinebanking ist umstĂ€ndlich,fehlerbehaftet und mit einer GebĂŒhr von 1,90âŹ/Monat im Vergleich zur Vielzahl kostenloser Angebote einfach zu teuer.
Ăhnlich das Telefonbanking,unstĂ€ndlich/zeitraubend/fehlerbehaftet und stĂ€ndig ĂŒberlastet hinsichtlich Kommunikation mit Kundenberater.
Empfehlung:PrĂ€mie mitnehmen(sofern die das ĂŒberhaupt auf die Reihe bekommen)und Konto kĂŒndigen.
Schlechtester Kundenservice auf allen Ebenen der mir bekannten Banken.
Ich hab die PrÀmie noch nicht :/
@Dansuperman:
Wann hast Du denn das Konto eröffnet?
Laut Dealbeschreibung:
„Die Gutscheine bekommt ihr spĂ€testens 3 Monate nach den erfĂŒllten Bedingungen. Sie werden euch von der Postbank ĂŒber eure Online-Nachrichtenbox eures Postbank-Kontos zugestellt.
Dort liegen sie dann fĂŒr 12 Monate nach Eingang bereit, in der Zeit solltet ihr sie also schon mal woanders speichern oder einlösen.“
Gutscheine heute ĂŒber die Postbank Nachrichtenbox erhalten:
Sehr geehrter Herr xxx,
wir freuen uns, dass Sie im Aktionszeitraum vom 14.08.2019 bis 26.08.2019 online ein Postbank Giro direkt eröffnet haben. Freuen Sie sich nun ĂŒber die PrĂ€mie, die Sie fĂŒr Ihre Kontoeröffnung erhalten: zwei BestChoice-Gutscheine im Wert von je 50 Euro.
@Senner: Bei mir sind sie ebenso seit gestern da đ
Hat auch bei mir geklappt, alles bestens đ
Ging mega schnell mit den Gutscheinen đ wann kĂŒndigen?
Hallo, habe auch heute den Gutschein gehabt, wann kann wo wie am besten gekĂŒndigt werden?
Habe nun auch die Gutscheine erhalten und eingelöst. Das Konto ansich ist aber grauenvoll, werde also direkt kĂŒndigen.
Gutscheine da! Das ging ja superschnell, klasse!
Wann habt ihr denn das Konto eröffnet?
@turtledumbo:
Ich hatte es direkt am ersten Tag eröffnet, also am 14.08.2019
@turtledumbo:
Meine Frau und ich am 15.08.
@DealDoktor: ebenso am 14.08.2019 eröffnet. Darf dann wieder eine Mail an diese dumme Bank schreiben.
Das dauert aber diesmal lange bei cadooz mit den Gutscheinen! Das letzte mal als ich bei denen die Gutscheine eingelöst hatte war das am selben Tag erledigt. Nun warte ich seit gestern das sich was tut…
Das dauert mind. 3 Tage + unvorhersehbar! -Leider! Nur bei auswahl von Amazon! Habe da angerufen, haben gerade Probleme mit Amazon.
@Frya:
Danke fĂŒr den Hinweis, hatte mir schon Sorgen gemacht.
@Frya:
Nach 4 Tagen sind die Gutscheine jetzt da!
@dman:
bei mir auch heute gekommen!
@dman:
Und Konto schon gekĂŒndigt?
Ja, die KĂŒndigung ging am Montag raus!
KĂŒndigungsbestĂ€tigung erhalten?
Ich noch nicht.
Bei mir hat sich auch noch nichts getan!
Ich habe noch nix erhalten
Ich habe meinen Gutschein bekommen. Mein Mann hat 1 Tag spĂ€ter abgeschlossen und da kam noch nichts. Also warten wir mal ab, wird schon kommen. Hoffe ich đ
Bei mir ist immer noch nix da
Meint ihr die Gutscheine kriegt man auch, wenn man sich erst am 15. Tag nach der Anmeldung legitimiert hat? Ich konnte dies nicht frĂŒher machen, bisher noch kein Gutschein da đ hab die Legitimierung vor einem Monat gemacht
Denke, da wirst du leider leer ausgehen. Ruf doch bei der Postbank an und frag nach…
Pops, vor 1,5 Monaten
Kommt die Nachricht eigentlich bei der App unter Mitteilungen, oder woanders?
Ich meld mich ĂŒbern Rechner an. Einloggen und dann in der Postbox schauen. Blöd, daĂ man net extra informiert wird, wenn neue Nachrichten da sind đŹ
Hat schon jemand gekĂŒndigt und die BestĂ€tigung bekommen? Ich warte seit zwei Wochen und auf Nachfrage per Mail meinen sie, dass derzeit zu viele Anfragen kommen und es dauert..
Mein Mann wartet noch auf seinen Gutschein..
Habe immer noch nix bekommen.
Hat noch jemand die Gutscheine erhalten?
Antwort habe ich bekommen. Die reizen die vollen 3 Monate aus…..
Hoffentlich ne positive. Warte auch noch auf Gutscheine. War von auszugehen, dass wirklich 3Monate dauert…
@schmuggler:
Gutscheine kamen auch schon in der Mitte der 3-Monatsfrist. Also „so schlecht“ ist die Postbank diesbezĂŒglich nicht immer.
Sehe ich dir ĂŒbers Konto nur auf der Homepage oder auch in der App unter Mitteilungen?
@turtledumbo:
Ich konnte die Gutscheine nur auf der Website sehen, nicht in der (iOS) App.
Am 14.10. gekĂŒndigt und bis heute noch keine BestĂ€tigung erhalten. Die scheinen ja ganz schön Arbeit zu haben…
Ich warte auch schon so lange. An welche Adresse hast du die KĂŒndigung geschickt? Habe schon Sorge es falsch geschickt zu haben. Rufe morgen mal an. Vor allem habe ich wenig Lust deswegen noch einen Monat extra GebĂŒhr zu zahlen.
@bd19879:
habe es in der Filliale abgegeben.
@bd19879:
Postbank Hamburg
Direkt-Service
22283 Hamburg
Gut, da ging mein Schreiben auch hin.
Hat schon jemand eine kĂŒndigungsbestĂ€tigung erhalten?
@Frya:
Eine „KĂŒndigungsbestĂ€tigung“ ist ab und zu mal der letzte Kontoauszug đ
Kann ich nach Erhalt der Gutscheinen direkt wieder kĂŒndigen oder gibt es noch eine Frist? Geht KĂŒndigung per Email, wenn ja n welche
@turtledumbo:
Eine Frist gibt’s bei Girokonten nie
KĂŒndigung geht auch per Mail, zB an [email protected]
Wartet noch wer auf die Gutscheine? đ
Ich warte noch auf 2 Gutscheine.
Ich warte ebenfalls noch…am 14.08.2019 abgeschlossen. Drecksbank. Mail ist schon raus.
Du hast schon Pech mit der PB. Das wird auch bei mir ne kurze Beziehung đš
Hey Leute, meine BestChoice Gutscheine waren schon Mitte Oktober in der Postbox…ABER dies ist nur am PC/Laptop ersichtlich nicht ĂŒber die Postbank App. đđœ
Hab da mal ne Mail hingeschrieben, kam ne schnelle Antwort „wenn die Aktionsbedingungen erfĂŒllt sind blablablubb…“dann nochmal geschrieben und jetzt bearbeitet es die Fachabteilung. Hat die PB sowas ĂŒberhaupt đ
@schmuggler:
Hast du schon eine Antwort von der „Fachabteilung“ bekommen?
Ich habe nĂ€mlich auch am 19.11 eine Mail von der PB bekommen, dass sich die Fachabteilung um mein Anliegen kĂŒmmert. Seitdem ist Ruhe đ
Ne noch keine RĂŒckmeldung von der „Fachabteilung“. Die lassen sich mit allem vieeel Zeit đŹ
Habe heute angerufen und gefragt was mit meiner KĂŒndigungsbestĂ€tigung los ist.. ging am 12.10. per Post raus. Sei angeblich nie angekommen, aber meine beiden Mails aus Okt. + Nov. schon..
Soll es nochmal per Kontaktformular senden und dann wird es bearbeitet und mir wurde versichert, dass ich keinerlei GebĂŒhren ab Oktober zahlen muss.
Mein Mann hat Ende August das Konto eröffnet, die 3 Monate sind rum und es ist kein Gutschein da. Da werden wir heute Abend auch nochmal nachfragen :/
Wollte mich eben nochmal einloggen, ging auch, aber kann auf kein Konto zugreifen. Werden sie nun also gekĂŒndigt haben. Mal sehen, ob ich mein Guthaben aufs Referenzkonto bekomme.
Das hat jetzt locker mal 6 Wochen gedauert bis die mein Konto geschlossen haben! Eine KĂŒndigungsbestĂ€tigung gab es nicht.
Es wird lediglich ein letzter Kontoauszug von der Postbank per Post verschickt mit dem Kontoabschluss des Vormonates.
Nach 3,5 Monaten noch immer kein Gutschein. Man wird sogar am Telefon belogen. Habe nun gesagt, geben Sie es Ihren Kollegen weiter. Passiert in den nĂ€chsten Tagen nichts dann geht’s zur BaFin. Ein richtiger Sauladen!
Ruhig Braunerđ…bin selber bei der Postbank. Hab fĂŒr Frau den Deal mitgenommen und ebenfalls Konto eröffnet. Laut Postbank soll der Gutschein Anfang Dezember in der Nachrichtenbox eintrudeln…wir geben denen noch etwas Zeit bevor wir die BaFin einschaltenđ
@Montana: Es gibt eines was ich nicht akzeptieren kann:
Ineffizienz
Na gut. Anfang Dezember. Dann gebe ich diesem Verein Postbank noch eine einwöchige Gnadenfrist.
Wieso dem Kunden das Leben so schwer machen und alles hinauszögern….?
Ich wĂŒnsche uns allen, dass dieses PB Theater bald ein gutes Ende nimmt…
Und die wollen damit Kunden werben bzw Kundenzufriedenheit erreichen? Sehr guter Witz!
Nach Androhung der Bankenaufsicht kam das Schreiben mit Datum 28.11.2019 heute per Post. Gutscheine 2×50,-⏠bereits eingelöst. Heute wird direkt gekĂŒndigt. Nie wieder.
@KlofreundDante:
Es ist garnicht so einfach zu kĂŒndigen, hat das schon jemand geschafft? – Die Briefe kammen angeblich nie an. Die eMails werden angeblich weiter geleitet und bearbeitet dann aber ignoriert man hört nie wieder was. versuche schon seit 14.10.19 versuche ich es zu kĂŒndigen!
@Frya:
Meine Frau und ich haben es geschafft! Hat aber 6 Wochen gedauert…
In eine Filiale gehen und kĂŒndigen? Sich die KĂŒndigung schriftlich bestĂ€tigen lassen. Ende?
@dman: ebenso. PrĂ€mie bekommen. Morgen wird gekĂŒndigt ;). So eine Drecksbank. Nie wieder. đ
@KlofreundDante:
Wir hatten das auch nur wegen der PrÀmie gemacht!
@dman: ebenso die PrĂ€mie mitgenommen. ;). Morgen dann endlich kĂŒndigen und nie wieder dieses bestsign nutzen mĂŒssen. Das ist so đ€ąđ€ź
Noch nie hatte ich Probleme mit der 1822, Ing und comdirect.
đ
@KlofreundDante:
1822 und comdirect sind auch meine Favoriten, Ing hatte ich noch nicht!
Ich raste gerade aus, ich habe gerade mit der Postbank telefoniert….. ein Horror. Erstens war die Hotline-Mitarbeiten so unfreundlich, dass es kaum schlimmer geht. Und zweitens sie hat versucht mir klarzumachen, dass das Konto als Gehaltskonto genutzt werden soll um die PrĂ€mie zu erhalten. Telefonat endete mit der Aussage von ihr, dass ich mich doch beim Vorstand beschweren soll (unter der E-Mail [email protected], da warte eh schon seit 2 Wochen auf die Antwort von der Fachabteilung)
ich hab das Konto seit September, habe 10⏠Mitte September ĂŒberwiesen wegen den monatlichen 1,90âŹ. Ende September wurden mir dann die 1,90⏠abgezogen. Jetzt habe ich 8,10âŹ, aber ende Oktober und Ende November wurde mir kein Geld abgezogen. Woran liegt das? Habt ihr so ein Ă€hnliches Problem? Von den 100⏠brauchen wir gar nicht reden, die hab ich so oder so nicht bekommen? was sollte ich am besten tun?
KontogebĂŒhren werden quartalsweise abgebucht đ
Also ich habe Im aktionszeitraum das Konto eröffnet , warte aber bis heute auf Die Gutscheine. an wen kann ich mich am besten wenden ?
@Patrick9164:
An den Postbank Kundenservice, z.B. unter [email protected]
@DealDoktor:
Danke , ich versuche mal mein GlĂŒck
@DealDoktor: Ach Doktor, ich hab schon mehrere Mails geschrieben aber noch keine Antwort. Ich nehm dich jetzt in die Pflicht, dass du mal bei der Postbank nachfrĂ€gst, warum noch viele die PrĂ€mie nicht erhalten haben. 3Monstr sind lĂ€ngst rum! Danke đ
Also ich habe die Gutscheine nach zig Mails und Androhung der BaFin nach 3,5 Monaten erhalten. Die KĂŒndigung habe ich in einer Postbank-Filiale vor Ort durchgefĂŒhrt und danach direkt 2x Mails an den Kundenservice geschrieben, dass ich am besagten Tag direkt vor Ort das Girokonto gekĂŒndigt habe und das das Dokument auf dem Weg ist.
Mehr kann man nicht tun. đ
Hoffe das du deine Gutscheine bald bekommst. đ
@KlofreundDante: jetzt hab ich bei dem Laden mal angerufen. Soll MO nen RĂŒckruf bekommen. Mail mit Androhung der Bankenausicht ist auch schon raus aber ob da ne Reaktion kommt ist fraglich. Was fĂŒr n Geschiss đ©
Ich bin gespannt. Meine KontokĂŒndigung ist nun schon 6 Tage her. Werde Montag dann nochmal Mails schreiben. đ
Immer nerven đ
@schmuggler: Wurdest du zurĂŒckgerufen?
@kuzja: natĂŒrlich nicht. Die Mitarbeiterin sagte, dass die eigentlich den Kunden net anrufen. Bearbeitet jetzt die zustĂ€ndige Abteilung, Dauern unbekannt. AuĂerdem wĂ€re anrufen besser als Mails schreiben đ€Ź