Rewe macht Schluss mit Payback (Ende 2024)

file

Es ist zwar kein Deal, sondern eher eine schlechte Nachricht: Rewe wird zusammen mit Penny und toom Ende 2024 aus Payback ausscheiden und ein eigenes Bonus-Programm einführen.
Bestimmt werden wir in nächster Zeit mehr darüber erfahren.
Für mich sehr schade, da ich da meine meisten Punkte sammle.

Eingetragen mit der DealDoktor App für iOS.

Supermegamaus

23.01.2023, 13:30 #

Die DER Touristik gehört auch zum Rewe Konzern, da gilt dann das gleiche.
Laut Focus ist Payback an Aldi dran, da die noch kein eigenes Bonusprogramm wie z.B. Lidl oder Kaufland haben.

    MisterT

    23.01.2023, 19:00 #

    Aber Aldi will kein Bonusprogramm. Ist zu teuer und reines Blendwerk. Payback führt bei einem Unternehmen dazu die Preise um ca 3-5% erhöhen zu müssen um die Kosten wieder reinzubekommen. Das widerspricht der Aldi DNS, solche unnötigen Nebenkosten zu vermeiden, vorallem da Aldi durch payback nicht bekannter werden kann, als es schon ist. Payback müsste schon Aldi massiv in den Kosten entgegekommen um Aldi als Kunden zubekommen, also quasi für gratis… .

Pilzener

23.01.2023, 13:48 #

Danke für die Info!
Wirklich sehr bedauerlich.😪

chrisstudent

23.01.2023, 14:12 #

Die Info ist aber schon etwas älter und konnte man hier schon in Kommentaren seinerzeit drüber lesen.

    Supermegamaus

    23.01.2023, 14:14 #

    Jetzt ist es leider offiziell bestätigt

      chrisstudent

      23.01.2023, 14:20 Antworten #

      @Supermegamaus:
      Ok, Gott sei Dank dauert es ja noch eine ganze Weile, bis sie es abschaffen.
      Und wenn sie ein eigenes System aufbauen, ist es für uns vielleicht genauso attraktiv. Zumindest zu Beginn müssen sie uns ja das neue System schmackhaft machen! 😉

      ifeelgood

      23.01.2023, 15:03 Antworten #

      @Supermegamaus:
      Schade. Und dadurch wird -zumindest für mich- Payback immer uninteressanter.

Imhoteph

23.01.2023, 14:39 #

schade, ich habe ungern so viele Bonusprogramme. Eines ist zwar dann irgendwann ein Monopol, aber es ist halt super praktisch, allein schon um irgendwann genug Punkte zusammen zu haben für interessante Prämien.

ifeelgood

23.01.2023, 15:05 #

Die Meldung an sich ist natürlich Mist 😪😪 . Nichtsdestotrotz gab es von mir ein + für die Info.

checker87

23.01.2023, 15:15 #

Nach WMF, Kaufhof… die nächsten Aussteiger ☹️

lexmarkz13

23.01.2023, 15:21 #

Komme selten zum rewe – trotzdem schade

Randy44

23.01.2023, 15:22 #

Schade ich kaufe Wöchentlich bei Rewe ein und nehme gerne die Payback Punkte mit.
Mal gucken was das eigene Bonus Programm von Rewe bringt.

Birgit10

23.01.2023, 15:35 #

Schade, vor Ort gibt es dann nur noch real als Payback-Partner

rampart

23.01.2023, 15:45 #

Schade, da Supermärkte und Discounter übers Jahr gerechnet die meisten Punkte liefern.

Jack0611

23.01.2023, 16:23 #

Also wenn das sowas wird wie Lidl Plus, kannste vergessen, da laufen die Punkte ab, und so oft kaufe ich nicht ein

eLRitmo

23.01.2023, 16:24 #

Das ist wirklich eine schlechte Nachricht.
Jeder Discounter hat mittlerweie ein eigenes Programm, eine eigene App usw.,
was m. M. n. nicht wirklich zur Kundenbindung beiträgt, weil zu Kompliziert / zu unübersichtlich.

TheissPa

23.01.2023, 16:26 #

werden wohl deutschlandcard oder was eigenes

NeXtii

23.01.2023, 17:33 #

Warum ausgerechnet Rewe 🙁 Echt schlechte Neuigkeiten.

DealOrNoDeal

23.01.2023, 17:48 #

das wäre ärgerlich

Hans99

23.01.2023, 18:02 #

Nun dann ist es jetzt wohl bittere Wahrheit.
Bin ja mal gespannt was deren eigenes Programm dann wird. Die App mit den Deals ist ja bisher nicht so der Wahnsinn. Zumindest für mich/uns.

Peter_1

23.01.2023, 18:40 #

Bei Toom kann ich auch Payback-Punkte sammeln?

Madridista

23.01.2023, 19:00 #

Sehr schade, die meisten Punkte sammle ich bei Rewe…

Monel

23.01.2023, 19:11 #

Wirklich schade, es waren so schöne Deals mit Payback bei Rewe möglich 😔

lone

23.01.2023, 19:59 #

Schade. Spricht vermutlich wohl auch gegen größere Punkte-Rückerstattungensaktionen in Zukunft

MarcusDD

23.01.2023, 20:57 #

Sehr schade

Paula1982

23.01.2023, 21:41 #

Sehr schade. Bei Payback sind nur noch wenige interessante Partner dabei. Warum ausgerechnet REWE? 😢
Dann werde ich mich zukünftig wohl auf die Deutschlandcard konzentrieren.

overFloW

23.01.2023, 21:54 #

Doppelt

Unbequem

23.01.2023, 23:25 #

Hat nicht REWE erst vor Monaten großspurig verkündet, keine Papierprospekte mehr zu verteilen? Die wirklich guten PB-Coupons bei REWE gibt es doch auch schon lange nicht mehr, außer man meldet sich in der REWE-App permanent an und wieder ab.

    Paula1982

    24.01.2023, 19:00 #

    @Unbequem: Hat nicht REWE erst vor Monaten großspurig verkündet, keine Papierprospekte mehr zu verteilen? Die wirklich guten PB-Coupons bei REWE gibt es doch auch schon lange nicht mehr, außer man meldet sich in der REWE-App permanent an und wieder ab.

    Oder man nutzt die Mehrfachpunkte von dieser Webseite.

sfct93

24.01.2023, 16:01 #

Finde ich schade, da Rewe und Penny bei mir um die Ecke sind

Kommentar verfassen