Am 30. Mai 2017 habe ich bei dem Onlineshop jago24 einen Holzkohlegrill bestellt und auch direkt per SOFORT Überweisung bezahlt. Lieferzeit 1-2 Tage nach Zahlungseingang.Prima, dann hab ich ihn ja zum Wochenende bestimmt da. Dachte ich.
Da am Samstag den 03.06.2017 immernoch der Status auf "Warten auf Zahlungseingang" ist und auf Emails nicht geantwortet wird, zudem man bei der Telefonhotline nicht durchkommt, habe ich ein wenig recherchiert und musste schnell feststellen, dass der Shop insolvent ist seit dem 23.Mai 2017.
Keine Ware, Geld weg?
Die Frage die sich stellt, wie kann es sein, dass ein Onlineshop weiterhin Ware anbieten darf und Zahlungen entgegen nehmen, obwohl sie eh nicht mehr versenden werden?Viele Leute bestellen da mit Sicherheit noch, da auf der Homepage auch keinerlei Hinweise auf eine Insolvenz stehen. Weiterhin wird damit geworben "Lieferzeit 1-2 Tage" obwohl sie garnicht versenden (dürfen).
Ich bin schwer enttäuscht, leichtgläubig zahlt man schnell per Onlinebanking, damit der Grill schnell an kommt, paar Tage später erfährt man, dass der Shop insolvent ist.Und jetzt stehe ich wohl ohne Grill und ohne Geld da.