Max Planck Forschung – Das Wissenschaftsmagazin gratis abonnieren!

Tipp Dieser Deal ist älter als ein Jahr und daher ggf. nicht mehr aktuell. Wenn du solche Schnäppchen nicht mehr verpassen willst, kannst du dir in der DealDoktor App einfach einen persönlichen Deal-Alarm für deine Stichwörter & Suchbegriffe einstellen!

► DealDoktor App GRATIS downloaden ◄

Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, kannst du ansonsten auch den Newsletter abonnieren, DealDoktor auf Facebook liken oder auf Instagram folgen.

cover-1618470723

Heute war die neue Ausgabe vom Magazin der Max Planck Gesellschaft, das Max Planck Forschung Magazin in meinem Briefkasten und da aller guten Dinge 3 sind, weise ich mal diejenigen noch mal darauf hin, die vor ein paar Jahren den Deal verpasst haben oder erst seit Kurzem hier bei sind.

Also, die Max Planck Gesellschaft bringt auch ein Schönes regelmässig erscheinendes Magazin heraus, welches sich um Wissenschaftsthemen dreht, die in deren Einrichtungen erforscht werden. Und ihr könnt das kostenlos auf der hinter dem Deallink hinterlegten Seite für euren Briefkasten abonnieren (Links im Menü).

Falls ihr eher auf den Umweltaspekt steht, natürlich ist das Magazin auch als ePaper oder PDF kostenlos verfügbar.

Leit-Thema der Ausgabe 1/2021: Leben mit Extremen ==>

  • Unser Planet bietet dem Leben ein komfortables Zuhause. Doch an manchen Orten und zu manchen Zeiten ist es auf der Erde durchaus ungemütlich: Hitze oder Kälte, heftige Niederschläge oder absolute Trockenheit, starke Winde, Blitzschlag, Vulkanausbrüche oder Erdbeben bedrohen die Existenz vieler Lebewesen. Die einzige Chance ist, sich so gut es geht an diese unwirtlichen Bedingungen anzupassen und mit ihnen zu leben. Wie etwa kommen Pflanzen mit Trockenheit zurecht? Lassen sich Extremwetterereignisse vorhersagen? Und welche Rolle spielen Naturkatastrophen in Kunst und Kultur? Die Beiträge im „Fokus“ dieses Hefts geben Antworten.

u2lady

25.04.2021, 00:22 #

zu wenig regen, vulkanausbrueche, erdbeben,waldbraende…und immer wird noch viel zu wenig fuer die umeelt gemacht.

    Miroslav

    25.04.2021, 00:24 #

    @u2lady: Ich sehs so, auch wenn wir uns unseren schönen Planeten dann in nicht allzu langer Zeit für uns Menschheit kaputt gemacht haben, das Leben wird weitergehen…

udoboll

25.04.2021, 00:51 #

Das sind alles ganz wichtige Themen aber wo sind die Antworten auf die Fragen der Altersarmut, des Zusammenbruchs der Sozialversicherungssysteme, der Nöte der Menschen durch Kurzarbeitergeld und der nun beginnenden Inflation und der drohenden Arbeitslosigkeit, wo sind die Antworten auf die Alterung der Gesellschaft bei gleichzeitigem Abbau der Krankenhäuser und auch der Intensivstationen, wo sind die Antworten auf fehlende Wohnungen, Kindergartenplätze und steigende Lebenshaltungskosten?
In 92 Ländern der Welt werden Frauen beschnitten, genital verstümmelt und hier haben wir das Problem das gendersternchens.

evafl21

25.04.2021, 04:03 #

Toll, sicher ein interessantes Magazin. ☺️

Schnudella

25.04.2021, 06:01 #

Fürs WC perfekt, danke

Blubberle

25.04.2021, 06:09 #

Interessante Thematiken – das teste ich gerne mal

krofisch

25.04.2021, 08:56 #

Danke. Gleich mal abonniert.

Dtrieb

25.04.2021, 21:18 #

Ich habe das auch schon länger abonniert und kann es sehr empfehlen.

Basket41

26.04.2021, 00:09 #

Tolle Zeitschrift. Lag vor gestern in der Post. Sehr interessante Lektüre.

BettyFordBoy

26.04.2021, 06:18 #

Cool! Bisschen zusätzliche gratis Bildung und Wissenschaft schadet nicht 🙂

Kommentar verfassen