Vorbei

Globus: Quark, Joghurt, Butter und Desserts aus Kühlregal gratis im Rahmen der Frischegarantie

Tipp Dieser Gratisartikel ist leider nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch HIER noch viele weitere Schnäppchen GRATIS und kostenlos!

th-77
Update Dieser Deal ist leider abgelaufen. Keine Schnäppchen mehr verpassen? Setzt euch in der DealDoktor App einfach einen Deal-Alarm!

DealDoktor App GRATIS downloaden

Google Playstore und Appstore

Newsletter | Facebook | Instagram

Ihr kauft öfter bei Globus ein? Neben einigen anderen Garantien ist mir jetzt die Frischegarantie aufgefallen:

Plakate sind gross an 2 Stellen in der Milchprodukte-Abteilung angebracht.

Artikel aus dem Frischebereich (Quark, Butter, Joghurts – auch die veganen Alternativen) bzw. Nachtisch (Pudding, Tiramisu, Michreis ….), die nicht mindestens noch 6 Tage haltbar ist, bekommt ihr gratis.

Im Vorbeilaufen direkt 4 verschiedene Artikel entdeckt: 15er Packung Yakult, 8er Packung Actimell, Quarkcreme von Milram und eine Packung Macarons. Hat mich keine 5 Minuten gekostet. Warenwert insgesamt deutlich über 10 €.

Ein Artikel war 2 Tage, einer 3 und zwei waren 4 Tage vor dem MHD.

An der Kasse sagt man Bescheid, dass Ihr die Artikel über Frischegarantie mitnehmen wollt. Dann wird der Artikel nicht gescannt und man erhält ihn damit gratis. Meine Kassenfee wusste Bescheid, sie bat mich dann, an der Info kurz noch die Artikel zu zeigen. Dort scannt man sie, damit sie ausgebucht werden (Bestand muss ja stimmen).

Man bekommt mit kleinem Zeitaufwand so echt hochwertige Artikel, die man ja noch gut kurzfristig verbrauchen kann. Im Idealfall sind es immerhin noch 5 Tage vor dem MHD! Und Ihr leistet einen wertvollen Beitrag zur Regalpflege!

🩺  vom Doc aktualisiert und hochgeholt

Pompon

13.05.2022, 20:56 #

Heute war ich auch zum Globus hin. Erfreulicher Weise gab es dort sogar zwei Sorten von dem Somat Gel für die Gratis Aktion. Was aber noch schöner war, ich habe tatsächlich etwas im Milchwaren-Regal gefunden, was sechs Tage vor dem Ablauf Datum war: zwei Riesenbecher Mascarpone mit dem Warenwert von zehn Euro. Und ich habe sie tatsächlich mitnehmen können. Es klappt. 😄

mecki

13.05.2022, 21:28 #

Bin gespannt, wie lange die das durchhalten.

Monel

13.05.2022, 22:46 #

Bitte Rechtschreibfehler in der Überschrift korrigieren ))

(O)(O)

14.05.2022, 06:38 #

Ich hatte beim Globus so etwas nicht gekannt, da ich zu selten dort einkaufe.

chrisstudent

14.05.2022, 16:46 #

Heute wieder eingekauft: Leckere Profiteroles, Panna Cotta-Packung und eine Jumbo-Packung Yakult (Warenwert allein schon 7,49 €) waren heute mein Fang.

Bei der Frischmilch hieß es heute, die wäre nicht von der Frischegarantie gedeckt. Letzte Woche war Milch aber kein Problem. Hat jemand Erfahrungen mit Frischmilch macht? Die Frischmilch hatte MHD 15.05.

    Einuhr

    16.05.2022, 08:09 #

    Nun ja, die Milch hattest du ja mal erwähnt, glaube ich. Und da hatte ich mich schon gewundert. Es heißt ja bei denen
    Mindestens 6 Tage haltbar – das gilt bei uns für Joghurt, Quark, Butter, Pudding und Dessert.
    Von Milch ist hier nicht die Rede.
    Hätte mich aber auch echt gewundert. Sechs Tage sind da schon ganz schön knapp für Frischmilch.

    dealsformeandh

    17.05.2022, 12:19 #

    Kaufst du dann auch noch andere Sachen dazu normal ein?

      chrisstudent

      17.05.2022, 14:25 Antworten #

      @dealsformeandh:
      Na klar, den normalen WE-Einkauf machen wir dann am Samstag da.

Franzalbertus

15.05.2022, 21:39 #

Ich kann ja echt Mal zum Globus fahren aber der ist verdammt weit weg 🥴…

Mariella

17.05.2022, 15:35 #

Hallo
Ich teile euch mal meine Efahrungen zu diesem Thema mit:

Ich habe heute meinen Wocheneinkauf gemacht.
Ich habe dann 3 verschiedene Artikel aus dem Kühlregal genommen
die keine 6 Tage mehr haltbar waren.
An der Kasse hat man mich an eine Info geschickt, Die waren nicht zuständig.
Dann mußte ich wieder durch den ganzen Markt laufen an eine andere Info.
Hier hieß es dann : Haben sie sich für die Aktion angemeldet. Sonst läuft nix.
Sie hat dann wohl in der Abteilung angerufen. Aber es ist niemand gekommen. Nach geschlagenen 15 Minuten habe ich mal höflich nachgefragt. Die "nette Dame" hatte garnicht angerufen. Ich sagte ich wolle dann einmal den Leiter sprechen.
Dann erbarmte sich eine andere Kollegin und hat angerufen. Jetzt hieß es, es müßte zuerst ein MDE Gerät besorgt werden. Weitere 15 Minuten später war immer noch niemand da.
Ich habe es dann vorgezogen ohne die Artikel zu gehen weil niemand gekommen ist.
So möchte ich meine Zeit dann doch nicht vertrödeln.
Also seid vorsichtig – es klappt nicht so einfach.

    The_MuffinMan

    18.05.2022, 19:32 #

    Pauschal kann man das aber jetzt nicht sagen, dass es nicht einfach klappt. Kommt halt auf den Markt und die Mitarbeiter drauf an. Hast halt leider nicht so viel Glück…

      Mariella

      18.05.2022, 21:26 Antworten #

      @The_MuffinMan:
      Ja das glaube ich auch.
      Wenn ich nochmal was finden sollte in einem anderen Globus
      frage ich direkt mal an der Info wie das dort gehändelt wird.
      LG

      The_MuffinMan

      19.05.2022, 01:15 Antworten #

      Ja genau. Am Besten du bestehst auf dein Recht und zeigst denen auf der Globuswebsite, dass es schwarz auf weiß so da steht. Spätestens dann müsste es klappen. LG

      Mariella

      19.05.2022, 09:08 Antworten #

      @The_MuffinMan:
      Ich hatte mir das sogar ausgedruckt.
      Aber die Dame an der Info sagte mir man muss sich zuerst anmelden
      bevor man das aus dem Regal rausnimmt.
      Und es ist ja auch 1/2 Stunde niemand gekommen für
      die Artikel mit dem MDE Gerät abzuschreiben.
      Ich denke die versuchen dass unnötig schwer zu machen.

      sparfaehe

      19.05.2022, 13:00 Antworten #

      in welcher Gegend war es denn?

      Caesi

      20.05.2022, 13:38 Antworten #

      Ich musste mich nicht anmelden. Hab an der Info gefragt ob alle ausgesuchten Artikel unter die Garantie fallen und musste dann leider die Milch und den Kaffee zurückbringen. Alles andere wurde abgeschrieben und nachdem ich durch die Kasse war habe ich es an der Info abgeholt. Warenwelt mind. 15 Euro und das Meiste noch 5 Tage haltbar.

      Mariella

      20.05.2022, 14:20 Antworten #

      @Caesi:
      Glückwunsch
      Ja so sollte es sein und laufen.
      Ich werde mal sehen wenn ich in einem anderen
      Globus Markt bin wie es da gehändelt wird.

      Danke für die Info und ein schönes Wochenende

      Gruss
      Mariella

      Einuhr

      22.05.2022, 00:32 Antworten #

      Das ist sehr ärgerlich, da würde ich aber auch mal schriftlich mich beschweren.

      Mariella

      22.05.2022, 10:46 Antworten #

      @Einuhr:
      Da macht man sich nur die Nerven kaputt und
      bringen tut es auch nichts.
      Globus ist nicht mehr der Globus von früher
      Flexibel wie eine Eisenstange

      Aber vielleicht von Globus zu Globus verschieden.

      Man darf jetzt nicht auf jeden Globus anwenden (denke ich)

      Mariella

      22.05.2022, 10:47 Antworten #

      @sparfaehe:
      Im Saarland

    sparfaehe

    19.05.2022, 13:02 #

    würde ich mich schriftlich beschwerren

    chrisstudent

    19.05.2022, 16:11 #

    @Mariella:
    Das ist dann aber ein Extrembeispiel für einen Markt, wo nix funktioniert.

    Warum hast du nicht gleich den Marktleiter gerufen, die sind super dankbar, wenn sie auf solche Schwachstellen und Informationsdefizite aufmerksam gemacht werden?

lexmarkz13

17.05.2022, 16:15 #

Also bei meinem Globus habe ich nichts gefunden – die sind da sehr genau und eine Mitarbeiterin kontrollierte gerade

Caesi

19.05.2022, 14:17 #

Eben abgeholt. Die Ware wurde an der Info abgeschrieben. Pfand bezahlt. Milch und kalter Kaffee ging nicht. Ebenso ein Quarkdessertriegel. Ich hätte von einer Sorte auch mehrere nehmen können. Top Dael

    chrisstudent

    19.05.2022, 16:15 #

    @Caesi:
    Ja, Milch machen sie neuerdings nicht mehr. Ist ja ok, wenn man`s weiß.

    Insbesondere wenn man zu zweit einkauft, wie wir es oft machen, kann man ruhig von jedem Fundartikel auch 2 nehmen. Es heißt ja: haushaltsübliche Mengen .

      testerin

      10.07.2022, 02:07 Antworten #

      @chrisstudent:
      warum ist die Milch und kalter Kaffee ausgeschlossen? Was macht der Supermarkt dann mit diesen Produkten?

Caesi

19.05.2022, 19:53 #

Ausbeute

Kommentarbild von Caesi

chrisstudent

20.05.2022, 16:09 #

Ja, dann freu ich mich schon auf unseren Einkauf morgen beim Globus.

Gebe immer gerne jungen Familien mit Kindern den Tipp und zeige ihnen direkt ein paar Produkte. Die sind meist sehr dankbar dafür, kennt ja kaum einer diese Garantie.

Pitoreska

21.05.2022, 08:58 #

Na ja, auf den ersten Blick eine interessante Aktion. Aber eben nur auf den ersten Blick. schaut man genauer, ist das Ganze einfach nur ärgerlich. Dass Globus sich nicht um den Russlandkrieg schert, wurde ja schon mehrfach genannt. Möglicherweise ist das Ausbleiben vieler Kunden aus diesem Grund auch der Grund für diese Aktion. Sie bringt Menschen zurück oder neue Käufer, die bisher nicht oder selten bei Globus eingekauft haben. Unabhängig davon gibt es noch zwei weitere Gründe, warum ich da nicht mitmache. Wieder auf den ersten Blick scheint die Aktion das Personal zu entlasten, weil die zeitaufwendige Aussortiererei wegfällt. Ich denke, dafür muss jetzt mehr aufgeräumt werden, weil so mancher Kunde sich durchs Regal wühlt, ohne dann wieder aufzuräumen und, Globus ist der Gewinner, wenn er tatsächlich weniger Personal braucht. Minijobber könnten dabei das Nachsehen haben. Was mich ganz besonders ärgert: die Tafeln in ganz Deutschland haben seit Monaten Versorgungsprobleme, bitten öffentlich auch um kleine Mengen Lebensmittel etc. Und genau in dem Moment geht ein Konsumriese her und verschenkt das, was sehr dringend für wirklich Bedürftige gebraucht wird. Globus? Nein Danke!

    neppawa

    21.05.2022, 10:33 #

    Möchten sich bestimmt die Steuer auf Spenden sparen 🙄

      chrisstudent

      21.05.2022, 17:21 Antworten #

      @neppawa:
      Du kennst dich aber gut im Steuerrecht aus 😂😅😂

    Waschbeckenunterseite

    21.05.2022, 16:44 #

    Na der ukrainische Premierminister ist natürlich viel logischer in dem dass sie sich fordert dass sie 30 NATO-Staaten für sein nicht Nato-land in eine Weltkrieg stürzen. Eine angemessene Reaktion ist in der Geschichte zu finden Sie saarland Frankreich Deutschland.

    chrisstudent

    21.05.2022, 17:38 #

    @Pitoreska:
    Vielleicht besser mal vorher informieren und nicht einfach etwas behaupten.
    Es handelt sich hier um eine zeitlich unbefristete Garantie, die es schon lange deutschlandweit gibt.
    Regalpflege wird trotz allem betrieben, auch diese kann einiges übersehen.
    Der Kunde übernimmt bestenfalls die "Post-Regalpflege". Und die Frischegarantie ist ein gutes Marketing-Instrument: Alle Kunden wollen schließlich frische Ware für ihr gutes Geld bekommen.
    Bei den meisten Supermärkten landen Kühlprodukte 1 Tag nach MHD bereits im Müll (sofern sie entdeckt worden sind).
    Tafeln haben gar nicht genug Kühlkapazität und nehmen Kühlware kurz vor MHD meist nicht mehr an. Habe einige Zeit bei unserer Tafel mitgearbeitet. Da es nur bestimmte Ausgabetage gibt, wäre die Ware, selbst wenn man sie kühlen kann, bis zur Ausgabe meist schon abgelaufen und darf dann nicht mehr ausgegeben werden. Ergo, hier kommt keine Tafel zu kurz, auch Globus spendet viele Produkte an die Tafeln.

      Pitoreska

      21.05.2022, 18:28 Antworten #

      @chrisstudent:
      Muss denn immer gleich unterstellt werden, jemand sei nicht ausreichend informiert? Ist nicht nur unhöflich, sondern auch überheblich. Im Übrigen habe ich nichts behauptet, sondern Möglichkeiten aufgezeigt – den Hinweis, doch bitte erst genau zu lesen…aber das wollten wir ja lassen.

      Inhaltlich haben Sie natürlich in Vielem recht, allerdings m.E. sehr theoretisch und unflexibel. Ob solche Aktionen – ich nenne es so, weil es hier in einem cb-Portal steht und von unserer Community somit auch als Aktion wahrgenommen wird – die örtlichen Tafeln benachteiligen, hängt von vielen Faktoren ab. Standort, Anzahl, Verteiltage, Organisation – in einer Großstadt würde sich vor allem im Moment sicherlich immer ein Abnehmer finden lassen, der die Produkte sehr zeitnah verteilen könnte.

      Ich habe auch nichts gegen kluge Marketingstrategien, die letztlich allem voran dem Unternehmen Vorteile bringen. Ein Grund für Lob sehe ich – gerade bei diesem Unternehmen – aber auch nicht. Der Hinweis auf andere Supermärkte ist hier eher deplatziert, da es nunmal um Globus geht. Ich denke darüber, dass es noch sehr viel Lern- und Nachholbedarf in Sachen Foodsharing gibt, sind wir einer Meinung.

      Klasse finde ich übrigens, dass Sie Familien auf solche Angebote aufmerksam machen, ich denke, da sind Einige dabei, denen damit wirklich geholfen wird.

    MErdmann

    22.05.2022, 14:23 #

    @Pitoreska: Na ja, auf den ersten Blick eine interessante Aktion. Aber eben nur auf den ersten Blick. schaut man genauer, ist das Ganze einfach nur ärgerlich. Dass Globus sich nicht um den Russlandkrieg schert, wurde ja schon mehrfach genannt. Möglicherweise ist das Ausbleiben vieler Kunden aus diesem Grund auch der Grund für diese Aktion. Sie bringt Menschen zurück oder neue Käufer, die bisher nicht oder selten bei Globus eingekauft haben. Unabhängig davon gibt es noch zwei weitere Gründe, warum ich da nicht mitmache. Wieder auf den ersten Blick scheint die Aktion das Personal zu entlasten, weil die zeitaufwendige Aussortiererei wegfällt. Ich denke, dafür muss jetzt mehr aufgeräumt werden, weil so mancher Kunde sich durchs Regal wühlt, ohne dann wieder aufzuräumen und, Globus ist der Gewinner, wenn er tatsächlich weniger Personal braucht. Minijobber könnten dabei das Nachsehen haben. Was mich ganz besonders ärgert: die Tafeln in ganz Deutschland haben seit Monaten Versorgungsprobleme, bitten öffentlich auch um kleine Mengen Lebensmittel etc. Und genau in dem Moment geht ein Konsumriese her und verschenkt das, was sehr dringend für wirklich Bedürftige gebraucht wird. Globus? Nein Danke!

    Du sagst also Globus nein Danke. Ich kann die Diskussion über unternehmen die weiter in Russland aktiv sind gut verstehen. Aber ich würde mir nie anmaßen hier ein Urteil zu fällen. Vielleicht würde dies das komplette aus von Globus bedeuten? Globus ist kein Weltweit agierender Konzern wie andere die sich dort zurückgezogen haben.
    Es gibt auch noch andere große Unternehmen die sich nicht zurückgezogen haben.
    Metro, Bayer, Henkel, Merck, Deutsche Bank, Commerzbank…. um nur einige wenige zu nennen

    Damit du weißt wen du alles so boykottieren musst hab ich hier einen Link für dich.
    https://som.yale.edu/story/2022/almost-1000-companies-have-curtailed-operations-russia-some-remain

      Pitoreska

      22.05.2022, 22:11 Antworten #

      @MErdmann:
      Du hast mich scheinbar missverstanden. Ich habe nicht gesagt, dass ich Globus wegen seiner Russlandgeschäfte boykottiere oder mir allein deshalb ein Urteil bilde. Ich habe nur angemerkt, dass dies ein Aspekt ist, der für Negativschlagzeilen gesorgt hat. Allerdings bin ich durchaus der Meinung, dass das zu der jetzt gestarteten Aktion passt, auf die ich ja detailliert eingegangen bin. Verbindet man das Eine mit dem Anderen ergibt sich für mich ein ungutes Bild hinsichtlich der Praktiken des Unternehmens. Würde die Chefetage verstanden haben, warum Kunden verloren gingen, hätte es mit der Frischegarantie tatsächlich etwas bewirken können. Das scheint nur nicht gewollt oder aber, es gibt niemanden in der Führungsriege, der über den Tellerrand schaut. Statt hier Mitarbeiter und Kunden gleichermaßen- wie man hier mehrfach lesen kann – mit irgendwelchen herbeizurufenden Scannern an Informationen nach der Kasse oder gar außer Haus "in den Wahnsinn zu treiben", hätte man ja z.B. tatsächlich eine Verbindung zu entsprechenden Organisationen herstellen können. Weniger Durcheinander, keine genervten Mitarbeiter, dankbare Bedürftige. Nur ein Beispiel, wie man es besser machen kann.

      MErdmann

      22.05.2022, 22:18 Antworten #

      @Pitoreska: @MErdmann:
      Du hast mich scheinbar missverstanden. Ich habe nicht gesagt, dass ich Globus wegen seiner Russlandgeschäfte boykottiere oder mir allein deshalb ein Urteil bilde. Ich habe nur angemerkt, dass dies ein Aspekt ist, der für Negativschlagzeilen gesorgt hat. Allerdings bin ich durchaus der Meinung, dass das zu der jetzt gestarteten Aktion passt, auf die ich ja detailliert eingegangen bin. Verbindet man das Eine mit dem Anderen ergibt sich für mich ein ungutes Bild hinsichtlich der Praktiken des Unternehmens. Würde die Chefetage verstanden haben, warum Kunden verloren gingen, hätte es mit der Frischegarantie tatsächlich etwas bewirken können. Das scheint nur nicht gewollt oder aber, es gibt niemanden in der Führungsriege, der über den Tellerrand schaut. Statt hier Mitarbeiter und Kunden gleichermaßen- wie man hier mehrfach lesen kann – mit irgendwelchen herbeizurufenden Scannern an Informationen nach der Kasse oder gar außer Haus "in den Wahnsinn zu treiben", hätte man ja z.B. tatsächlich eine Verbindung zu entsprechenden Organisationen herstellen können. Weniger Durcheinander, keine genervten Mitarbeiter, dankbare Bedürftige. Nur ein Beispiel, wie man es besser machen kann.

      Die Frische Garantie gibt es bei Globus seit Jahren. Der Service bei Globus ist nach meinen Erfahrungen Hervorragend (da könnten sich so manche anderen Geschäfte ne Scheibe abschneiden) und da gehört die Frischegarantie dazu. Abwicklung bei mir bisher problemlos, schnell, freundlich… niemand genervt.

      chrisstudent

      26.05.2022, 15:04 Antworten #

      @MErdmann:
      Kann ich nur zustimmen.
      Die Geschäfte von Globus haben sich in den letzten Monaten auch sehr gut entwickelt. Man kauft gerne dort ein – nicht zuletzt wegen der vielen Garantien.

      Hätte sich P. einmal die Umsatzentwicklung in den letzten Jahren angesehen, na ja, lieber wird irgend etwas in den Raum geworfen.

seedrachen

21.05.2022, 09:19 #

ist mir zu mühselig das Kühlregal zu durchforsten

dkgpt

21.05.2022, 10:13 #

Leider keine globus in meine nähe

Caesi

21.05.2022, 20:07 #

Globus gibt auch Rabatt auf diese Produkte. Wenn man diese findet, z.B. mit einem 30% Aufkleber geht es natürlich nicht.

Einuhr

22.05.2022, 00:44 #

Also ich verstehe den Ablauf nicht ganz. Ich gehe mit den Produkten direkt zur Kasse, danach zur Info? Oder erst Info? Aber dann müsste ich ja wieder raus aus dem Markt…

    Pompon

    22.05.2022, 02:24 #

    Bei mir lief es so ab: ich habe zuerst an der Kasse bezahlt und bei den MHD Sachen sagte ich der Kassiererin Bescheid. – die musste ich nicht bezahlen. Sie hat mich dann mit den MHD Sachen zur Info geschickt wo die Wahren gescannt und abgeschrieben worden sind, dann durfte ich sie behalten. Auch bei mir hat man an der Info den zuständigen Mitarbeiter angerufen, da mit einem Scangerät vorbeikommen musste. Das ganze hat aber maximal 15 Minuten gedauert.

      dkgpt

      22.05.2022, 09:00 Antworten #

      @Pompon:
      Klingt kompliziert

      Mariella

      22.05.2022, 10:40 Antworten #

      @Pompon:
      Genauso wie bei mir.
      Nur das bei mir noch nach 30 Minuten keiner mit dem
      MDE Gerät gekommen sind.
      Ich war auch zuerst an der Kasse.
      Mein Mann mußte "aussen" rum gehen und ich wieder durch den Markt
      zur Info.

      Einuhr

      22.05.2022, 11:01 Antworten #

      Also bei uns ist es so, dass, egal wie rum man geht, man muss den Markt verlassen, um zur Info zu kommen. Der befindet sich nämlich vor dem Eingang und Ausgang

      Mariella

      22.05.2022, 10:43 Antworten #

      @dkgpt:
      Klingt nicht nur so sondern es ist es auch.
      Auf jeden Fall in dem Markt in dem ich war.
      Für die paar Artikel lohnt es nicht sich einen
      "schlechten Namen" zu machen.
      Aussage Infomitarbeiterin
      "Das machen solche die nichts mit Ihrer Zeit anzufangen wissen."
      Ich bin ja auch nach der halben Stunde (in der keiner gekommen ist mit dem MED Gerät)
      ohne die Produkte gegangen.

      Einuhr

      22.05.2022, 10:56 Antworten #

      Das hat die Dame wirklich zu dir gesagt? Da würde ich mich erst recht beschweren. Ich glaube schon, dass das was bringt. Alleine, um meinen loszuwerden. Schreib eine Mail, die es in sich hat. Da kommt bestimmt eine Entschuldigung, wenn nicht gar Entschädigung

      Einuhr

      22.05.2022, 10:59 Antworten #

      Frust loszuwerden

      Pompon

      22.05.2022, 12:07 Antworten #

      Oha… Was für eine Aussage.

      sparfaehe

      25.05.2022, 14:25 Antworten #

      da würde ich mich auch beschweren

      chrisstudent

      22.05.2022, 15:47 Antworten #

      @Einuhr:
      Das sehe ich genauso. So etwas würde die Infomitarbeiterin nur 1X zu einem Kunden sagen! Wenn das dem Marktleiter vorgetragen wird, dürfte mehr als eine Entschuldigung fällig werden.

      Ich wundere mich da oft, was manche Kunden sich gefallen lassen…

      Strubbel

      22.05.2022, 16:26 Antworten #

      @Mariella:
      Warum beschwerst du dich denn da nicht? Es ist doch legitim dieses Angebot zu nutzen. Der Kommentar war einfach unverschämt, das solltest du dir nicht gefallen lassen.

      dkgpt

      23.05.2022, 10:10 Antworten #

      @Mariella:
      dann ich denke es ist gut dass ich keine in meine nähe hat…

    MErdmann

    22.05.2022, 14:08 #

    @Einuhr: Also ich verstehe den Ablauf nicht ganz. Ich gehe mit den Produkten direkt zur Kasse, danach zur Info? Oder erst Info? Aber dann müsste ich ja wieder raus aus dem Markt…

    Ich bin direkt zur Info, Produkte dort gelassen und meinen Einkauf fertig erledigt und normal bezahlt. Dann zur Info und ich konnte meine Produkte mitnehmen. Alles unkompliziert und freundlich.

      lexmarkz13

      22.05.2022, 15:00 Antworten #

      @MErdmann – so würde ich es auch machen – unsere info ist von innen und von außen erreichbar 👍

      chrisstudent

      22.05.2022, 15:54 Antworten #

      @MErdmann:

      Genau so soll es laut Firmenzentrale auch sein:
      Produkte zur Info bringen, die buchen aus. Man geht derweil zur Kasse und bezahlt seinen Einkauf.
      Dann holt man sich beim Rausgehen die Gratisprodukte an der Infotheke wieder ab. 😀

      Da bei uns an der Infotheke alle über die Garantie Bescheid wissen und die Theke am Ende der Kassenreihe ist, dauert das Ganze keine 2 Minuten. Alle superfreundlich. Man bedankt sich, wünscht ein schönes WE und alles ist gut!

      Caesi

      22.05.2022, 20:32 Antworten #

      So war es bei mir auch

      sparfaehe

      25.05.2022, 14:23 Antworten #

      das ist natürlich eine Möglichkeit

MRXY60

22.05.2022, 17:44 #

Bei uns im Globus gibt es nur Werkzeug, Holz und so Sachen. Keine Lebensmittel.

Nawuduwe

22.05.2022, 19:28 #

Schade, dass es in München keinen Markt gibt 🙁

BettyFordBoy

25.05.2022, 06:25 #

Der Deal war doch letzte Woche schon drin und ist allgemeingültig bei Globus. Also nichts, was wöchentliche Reposts rechtfertigen würde…

    DJ_ORTHODOXY

    16.06.2022, 10:05 #

    Ablauf beim Globus Chemnitz:
    Habe die Selbstscannvariante zum Einkaufen genommen, Produkte die ich über die Garantie wollte nicht gescannt und separat im Wagen platziert.
    Als ich dann bezahlen wollte, wies ich den Mitarbeiter auf die Artikel mit Frischegrantie hin.
    Er sah sich die Produkte an, teilte mit dass das so i.O. ist und bat mich nach dem Zahlen an die Info zu gehen zum ausscannen.

    Gesagt getan… An der Info wurde mir dann mitgeteilt das z.B. der Proteinquark, Proteiindrink (allgemein alles mit "Protein")nicht mit unter die Garantie fällt und z.B. Fruchtzwerge auch nicht…
    Wie sind denn da bei euch so die Erfahrungen?

      MErdmann

      09.07.2022, 18:31 Antworten #

      Hab schon öfter Protein Kram dabei gehabt. Kein Problem.
      Eigentlich alles aus dem Kühlregal was man Löffel kann hat mir eine Mitarbeiterin mal gesagt. Hatte aber auch schon so Kaffee Getränke im Becher dabei. Auch kein Problem.

Pompon

25.05.2022, 07:13 #

Der Galbani Mascarpone vom letzten Mal in Globus reicht ewig, lässt sich sehr vielseitig verwenden: als Aufstrich, Tiramisubasis, Creme Frauche Ersatz beim Kochen, Obst-FrühstücksShakezusatz. Das war ein Glücksfund, da ich es sonst nicht kaufe.

Ken Tonkle

25.05.2022, 23:28 #

Leider gibt es kein Globus hier im Norden ….

Pompon

01.06.2022, 18:36 #

die heutige Ausbeute – die Banane gibt es für Kinder gratis

Kommentarbild von Pompon

chrisstudent

04.06.2022, 19:58 #

Meine heutige Ausbeute. Der Nachtisch für die nächste Woche ist gesichert!

Kommentarbild von chrisstudent

Caesi

07.06.2022, 12:02 #

So kann das aussehen

Kommentarbild von Caesi

Caesi

07.06.2022, 19:56 #

Mein absoluter Lieblingsdeal

Caesi

07.07.2022, 14:36 #

Es geht immer noch

Kommentarbild von Caesi

FrankSi

09.07.2022, 08:42 #

Ich war letzte Woche in einem Globus. Da war lediglich ein Schild gehangen von " Lebensmittel Rettung " für 2,50 Euro 🤷

    chrisstudent

    09.07.2022, 15:48 #

    @FrankSi:
    Die Frischegarantie gilt doch in allen Märkten. Kannst du ruhig ausprobieren. Die Infotheke weiß Bescheid!

Thommyboy

09.07.2022, 09:20 #

funktioniert wirklich, hatte letztens auch einen halben Einkaufswagen 🛒 voll mit Produkten

Tuerkomat

09.07.2022, 11:28 #

ist echt ne coole idee, vorallem brauchen die natürlich jetzt kein prsonal mehr der das haltbarkeits datum prüfen muss. schade nur das keiner in meiner nähe ist…..

    cleverclaus

    09.07.2022, 15:04 #

    @Tuerkomat:
    Doch, sehe öfter mal Mitarbeiter, die Regalpflege bei diesen Milchprodukten betreiben und Becher für Becher in die Hand nehmen.
    Nur scheint das nicht effektiv/vollständig gemacht zu werden, heute auch Artikel gefunden, wo das MHD bereits im Juni abgelaufen ist!

      Tuerkomat

      09.07.2022, 16:22 Antworten #

      @cleverclaus:
      na dennoch ist das eine coole aktion wenn die immer gilt, und bekannt ist oder wird. stürmen bestimmt so einige da hin, würde ich bestimmt auch machen wenn es den in berlin geben würde….
      und vorallem ist es ja auch gut für den markt, wenn die leute da hingehen und was gratis abzustauben, kauft man ja dann doch noch andere dinge die man vielleicht sieht, braucht…..
      dewegen echt gute strategie 🎂

      MErdmann

      09.07.2022, 18:28 Antworten #

      Die gibt es bei Globus schon seit Jahren. Funktioniert prima.

      Tuerkomat

      10.07.2022, 11:07 Antworten #

      freud mich für euch, wäre cool wenn das auch andere läden so machen würden..

checker87

09.07.2022, 12:19 #

Tolle Aktion bzw Vorgehen. Leider kein Markt in der Nähe. Hoffentlich ziehen andere Märkte wie Kaufland oder Edeka nach.

    cleverclaus

    09.07.2022, 15:05 #

    @checker87:
    Kaufland hat ja die MHD-Garantie. Aber da gibt es erst Geld bzw. Gutschein, wenn MHD überschritten ist. Dafür aber die tolle Wartezeit-Garantie!

      löwenzahn

      09.07.2022, 17:08 Antworten #

      @cleverclaus:
      Hast du schon Wartezeit-Gutscheine abgestaubt? Wie sind deine Erfahrungen damit?🙃

      cleverclaus

      10.07.2022, 15:39 Antworten #

      @löwenzahn:
      Ja, bereits zweimal für Wartezeit an Wurst-/Fleischtheke. War jeweils nur eine Bedienung für Fleisch und Aufschnitt-Theke zusammen. Und das dauerte, wenn nur 2 Kunden vor einem sind.
      Gutschein gab es ohne Diskussion und Nachfrage dann an der Infotheke. Beim 2 . Mal wurde der Betrag sogar direkt bar ausgezahlt.

      dunkelschwarz

      10.07.2022, 17:14 Antworten #

      @cleverclaus:
      Wartezeit-Gutscheine, hört sich verdammt gut an.
      Da würden die EDEKA und REWE-Filialen hier allerdings ganz schön zubuttern.

Gast22

09.07.2022, 18:25 #

Leider nicht in der Nähe. Trotzdem tolle Aktion👍

Mille70

09.07.2022, 19:49 #

In Bochum soll bald einer neu eröffnen. Dann schau ich mir das mal an.

Ken Tonkle

09.07.2022, 20:00 #

@FRAbunny … Ich heule! Will auch Globus!!

Sibika93

10.07.2022, 18:51 #

Ich habe ein Globus um die Ecke aber konnte meine Hemmschwelle noch nicht überwinden 😂

dealsformeandh

16.07.2022, 10:23 #

Toller Deal..finde es aber schade dass die Leute an der Info bei Globus ziemlich unerfreut darüber sind wenn man diese Aktion wahrnimmt

    chrisstudent

    16.07.2022, 17:18 #

    @dealsformeandh:
    Kann dir doch eigentlich egal sein. Du bist Kunde und der Kunde ist König.
    Beim nächsten Einkauf nehme einfach noch ein wenig mehr mit von der Gratisware 😀Eine Garantie ist dafür da, auch wahrgenommen zu werden.
    Bei uns an der Infotheke alles sehr entspannt. Man grüßt sich , man kennt sich, plaudert noch was und am Ende wünscht man sich ein schönes WE. 😀😀😀

Caesi

21.07.2022, 16:07 #

Bei mir alle freundlich, Butter Max 5

Kommentarbild von Caesi

chrisstudent

22.07.2022, 13:24 #

5 ist dann wohl das Limit pro Produkt. Ist ja akzeptabel, oder?😉

Pompon

22.07.2022, 14:40 #

Ich gehe 1x im Monat zu Globus und nutze die Garantie. Jedes Mal habe ich so ein Paar Euro gespart. Kaufe den Rest ein.

chrisstudent

31.07.2022, 16:47 #

Gestern war relativ gut gepflegt. Nicht so viel gefunden wie sonst. Aber gestern haben sie auch die Landliebe-Milch gratis gegeben, die nur noch 3 Tage haltbar war/Ist. Sonst zicken sie sie ja schon mal bei Milch.

Pompon

26.09.2022, 19:24 #

Heute bei Globus gewesen: Käse und Milch ist aus der Frischegarantie raus, habe die Päckchen ausnahmsweise bekommen.

Kommentarbild von Pompon

    lexmarkz13

    26.09.2022, 19:43 #

    Ok – danke für die Info 👍

    chrisstudent

    27.09.2022, 17:15 #

    @Pompon:

    Käse und Milch waren eigentlich (lt. Aufzählung) nie richtig drin! 😉

      Sanne91

      27.09.2022, 23:34 Antworten #

      @chrisstudent:
      Der beste Deal/Hinweis ever! Vielen Dank!
      Obwohl ich regelmäßig im Globus einkaufe, habe ich davon vorher nichts mitbekommen. Seither nutze ich die Garantie 1-2× im Monat. Heute bspw. für knapp 20€ Ware "abgestaubt". Und, entgegen der negativen Erfahrung von Mariella, völlig problemlos. Gerade im Saarland am Stammhaus in St.W. sind die Mitarbeiter an der Info sehr freundlich und man wies mich heute sogar explizit darauf hin, dass ich mir ruhig mehr mitnehmen kann, lt. Aussage bis zu 10 (!) Stück einer Sorte. Und Sorten ohne Limit.
      Die gleiche Erfahrung auch in 2 anderen Märkten im Saarland (Losh./Saarl.).
      Also nochmal: Super Tipp! Du wirst mit ins Nachtgebet eingeschlossen! ✨ 🤗

      chrisstudent

      28.09.2022, 16:47 Antworten #

      @Sanne91:
      Danke. Das freut mich. Ich kann deine positiven Erfahrungen auch nur bestätigen.

      Übrigens sind auch die übrigen 7 Garantien sehr nützlich. Insbesondere die Angebots – und die Angebotsverfügbarkeitsgarantie! Bei anderen Märkten ist oft von den Sachen, die im Angebot sind, nichts mehr da. Bei Globus ist das kein Problem. Man bekommt den Zettel und nimmt in der nächsten Woche eben seine Angebotsartikel zum Sonderpreis mit. 😀

Sanne91

29.09.2022, 23:13 #

Ja, dein Tipp ist wirklich "bares Geld wert"!
Die Garantie, bezüglich der Warenverfügbarkeit, wurde mir sogar an der Infotheke seitens der Mitarbeiter angeboten. Ich brauchte nichtmal mit Zettel nochmal extra hinfahren, sondern bekam einen (frei wählbaren !) höherpreisigen Artikel zum Angebotspreis. Meist bestückt sich aber Globus ausreichend mit Angebotsware im Gegensatz zu vielen anderen Läden, sodass ich immer "meine" Produkte bekomme. Ich bin sehr zufrieden mit Globus und bin ( Dank höflicher Ansprache?) dort noch mit keinem Anliegen abgewiesen worden. Im Gegensatz zu Ka…and…🤮

Pompon

01.10.2022, 21:06 #

Heute gratis bei Globus 😃

Kommentarbild von Pompon

chrisstudent

02.10.2022, 13:39 #

Ja, Toppits haben wohl die meisten in den letzten Tagen hier noch mitgenommen. Und sicher auch den Cathedral Cheddar-Käse von Hochland!

Im Markt gab es zudem noch Probieraktionen. Ein großes Stück leckere Pizza passte gut zur Mittagszeit und ein Yakult dazu fürs Wohlbefinden. Und noch eins dazu für TO GO gabs auch noch!👍🏼

Pompon

16.11.2022, 21:11 #

Heute bei Globus ergattert. Bin überglücklich. Der Rest des Monats kann kommen 🤗

Kommentarbild von Pompon

    lexmarkz13

    16.11.2022, 21:27 #

    Bei unserem Globus ist nichts zu finden – schon öfter geschaut, aber keine Chance

      Pompon

      16.11.2022, 21:52 Antworten #

      Ich denke, es kommt auch auf die Uhrzeit an. Wenn vorher geräumt wird, hat man keine Chance. Man kann dennoch preiswert einkaufen: heute war z.B. Palettenweise Butter reduziert 1,30€ – 1,50€ pro Packung. Ab in die TK und schon ist die Plätzchenzeit gerettet 😀

      lexmarkz13

      17.11.2022, 05:48 Antworten #

      Das einzige was ab und zu reduziert ist, sind die selbstgemachten Salate wie z.B. Käsesalat, Schinken-Lauchsalat und ähnliches – alles andere wird wahrscheinlich gespendet.

      Und manchmal gibt es auch Wurstpakete günstig mit Leberkäseanschnitt oder Wurstenden und beschädigen Würstchen – ich glaube das kg für um die 4 Euro

      Pompon

      27.11.2022, 11:19 Antworten #

      Diese Pakete kenne i h auch, super für Leute die wenig Wurst essen und unterschiedliche Sorten testen wollen. Preiswert sind die auch. Ich hatte schon welche mit Räucherschinken vom Feinsten dabei.

Pompon

27.11.2022, 11:22 #

Schaut in euer Postfach rein: Globus verschickte 5€ Gutscheine an Kunden. Einlösbar ab 28.11. mit Kundenkarte an der Infotheke. Super, ich kaufe mir Blaukraut und noch was leckeres für Weihnachten ein. Und mal schauen, was die Garantie noch hergibt.

Pompon

27.11.2022, 19:45 #

Danke Globus 😋 mit gratis Kohlrabi von Marktguru

Kommentarbild von Pompon

Pompon

28.11.2022, 21:31 #

Heute habe ich den 5€ Gutscheinbrief eingelöst – man bekommt an der Infotheke einen Kassengutschein (den man such verschenken kann). Das beste: statt 5€ bekam ich 10€ gutgeschrieben. Es gab Rotkraut, Lebkuchen und leckeres Frühstücksobst dafür. Und über die Frischegarantie heute meinen Butterstollen- und Plätzchen-Buttervorrat. Ich bin da total happy rausgegangen.

Kommentarbild von Pompon

Pompon

13.12.2022, 16:08 #

Teil 1 von heute

Kommentarbild von Pompon

Pompon

13.12.2022, 16:08 #

Teil 2 von heute

Kommentarbild von Pompon

Kommentar verfassen