Deal Anleitung für Anfänger Dealdoktor

dealdoktor_logo_header

hier mal eine kleine Hilfe für Deal-Anfänger,

1. Der Dealtitel sollte den Produknamen/Modell, Preis und Händler enthalten.

2. Die Beschreibung sollte den Vergleichspreis inkl. Versand, Ersparnis von mind. 8-10%, ein oder zwei persönliche Sätze, Produktbeschreibung, Testberichte, Kundenbewertungen und Hinweise enthalten.

3. Den Deallink direkt zum Produkt! nicht idealo, geizhals oder billiger !

4. Produktbilder und der Deallink, sind wohl die wichtigsten Merkmale eines Deals, also vergesst sie nie und ihr solltet natürlich auch bei Dealdoktor voher suchen ob es den Deal nicht schon gibt.

5. Gute Reise und viel Spaß .

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Jahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

__Gelöschter_Nutzer__

03.10.2018, 15:54 Zitieren #

Dankeschön nochmal für die Formilierung

Freaky1986

03.10.2018, 16:01 Zitieren #

Ist das vom doc abgesegnet? Will er das wirklich so ? 🤔

    undmeike

    03.10.2018, 16:05 Zitieren #

    @Freaky1986: Ist das vom doc abgesegnet? Will er das wirklich so ? 🤔

    keine Ahnung, ich finde es sinnvoll, hätte es auch noch weiter ergänzt , zb mit Links für Amazon und Ebay Tools … Vergleichsseiten …. mal schauen

Vaues

03.10.2018, 16:15 Zitieren #

Du hast vergessen, dass die Deals nicht nur aus Copy und Paste bestehen sollten …es ist durchaus mehr als ein persönlicher Satz erwünscht.

    undmeike

    03.10.2018, 16:18 Zitieren #

    @Vaues: Du hast vergessen, dass die Deals nicht nur aus Copy und Paste bestehen sollten …es ist durchaus mehr als ein persönlicher Satz erwünscht.

    da hast u Recht, das wäre noch gekommen mit ein paar Links …

__Gelöschter_Nutzer__

03.10.2018, 16:19 Zitieren #

Ist das vom Chef genehmigt 🤔

Kommentarbild von __Gelöschter_Nutzer__

a_manegold

03.10.2018, 16:21 Zitieren #

Warum voted ihr soviel negativ? Ich finde es gut! Sollte im Magazin aufgenommen werden!

    undmeike

    03.10.2018, 16:23 Zitieren #

    @a_manegold: Warum voted ihr soviel negativ? Ich finde es gut! Sollte im Magazin aufgenommen werden!

    sinnvoll ist nie gut, habe ich aber auch nicht erwartet

    DoktorSpieler

    03.10.2018, 16:27 Zitieren #

    @a_manegold:
    Wahrscheinlich, weil es kein Deal ist. Hätte man mit dem DealDoktor auch anders klären können.

      undmeike

      03.10.2018, 16:30 Zitieren #

      @DoktorSpieler: @a_manegold:
      Wahrscheinlich, weil es kein Deal ist. Hätte man mit dem DealDoktor auch anders klären können.

      es ist kein Deal, es ist eine Hilfe für Anfänger. Wieviel soll ich dir zeigen was kein Deal ist … das war doch jetzt überflüssig. Hast du was sinnvolles?

      DoktorSpieler

      03.10.2018, 16:49 Zitieren #

      @undmeike:
      Was ist dein Problem? @a_manegold hat gefragt, warum hier negativ gevotet wird und ich habe ihm darauf eine mögliche Antwort gegeben.

      Ich finde das ja nicht mal negativ. Aber Fakt ist, dass es unter User Deals steht. Und es ist kein Deal. Eigentlich gehört es also sogar gelöscht. Wenn dir das ganze Thema wirklich ein Anliegen ist, könntest du das mit dem @DealDoktor per PN, im Beratungsforum oder sonst wo klären. Und dann gibt es, wie @Vaues bereits angemerkt hat, noch die Community Regeln. Ich sehe hier jetzt keine zusätzliche Information drin.

      Man könnte den DealDoktor höchstens bitten, bei Neuanmeldungen irgendwie mehr auf die Regeln hinzuweisen. Ich weiß gar nicht, ob man da so unbedingt von Notiz nimmt.

    Vaues

    03.10.2018, 16:31 Zitieren #

    @a_manegold:
    Weil es diese Seite
    https://www.dealdoktor.de/community-regeln/
    gibt und weil man sich hier wie im Kindergarten fühlt.

      undmeike

      03.10.2018, 16:34 Zitieren #

      @Vaues: @a_manegold:
      Weil es diese Seite
      https://www.dealdoktor.de/community-regeln/
      gibt und weil man sich hier wie im Kindergarten fühlt.

      den Link hat mir der Dealdoktor mehrmals geschickt, gebracht hat es nichts, wurde auch gerade letzte Woche geändert, nach meiner Anmerkung.

      Vaues

      03.10.2018, 16:37 Zitieren #

      @Vaues: @a_manegold:
      Weil es diese Seite
      https://www.dealdoktor.de/community-regeln/
      gibt und weil man sich hier wie im Kindergarten fühlt.

      @undmeike: den Link hat mir der Dealdoktor mehrmals geschickt, gebracht hat es nichts, wurde auch gerade letzte Woche geändert, nach meiner Anmerkung.

      Kann nicht sagen, was da nach Deiner Anmerkubg geändert wurde, aber gerade Dein Paypal Deal hatte außer der "geklaut" -Anmerkung nichts Persönliches. Das hättest Du besser umsetzen sollen, wenn Du Dich hier zur Wächterin machen möchtest.

      undmeike

      03.10.2018, 16:41 Zitieren #

      Der PayPal Deal sah zu Anfang ganz anders aus auf … es gab keine Beschreibung … . Der von mir ausgeliehene war von Anfang an besser wie der auf …

      @undmeike: den Link hat mir der Dealdoktor mehrmals geschickt, gebracht hat es nichts, wurde auch gerade letzte Woche geändert, nach meiner Anmerkung.

      @Vaues: Kann nicht sagen, was da nach Deiner Anmerkubg geändert wurde, aber gerade Dein Paypal Deal hatte außer der "geklaut" -Anmerkung nichts Persönliches. Das hättest Du besser umsetzen sollen, wenn Du Dich hier zur Wächterin machen möchtest.

      Vaues

      03.10.2018, 16:46 Zitieren #

      @undmeike: Der PayPal Deal sah zu Anfang ganz anders aus auf … es gab keine Beschreibung … . Der von mir ausgeliehene war von Anfang an besser wie der auf …

      @Vaues: Kann nicht sagen, was da nach Deiner Anmerkubg geändert wurde, aber gerade Dein Paypal Deal hatte außer der "geklaut" -Anmerkung nichts Persönliches. Das hättest Du besser umsetzen sollen, wenn Du Dich hier zur Wächterin machen möchtest.

      Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

      undmeike

      03.10.2018, 16:51 Zitieren #

      stell ich was auf … ein geht die Post ab, stell ich hier was ein gefällt dem einen das Bild nicht, dem anderen die persöhnliche Anrede, die Formatierung , die Schriftgröße oder es liegt am Wetter. Es kommt auf jden Fall nix sinnvolles. In jeder Firma gibt es nach und nach eine bestimmte Betriebsblindheit … . Jetzt bitte nur noch was sinnvolles oder nichts.

      @undmeike: Der PayPal Deal sah zu Anfang ganz anders aus auf … es gab keine Beschreibung … . Der von mir ausgeliehene war von Anfang an besser wie der auf …

      @Vaues: Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

      Vaues

      03.10.2018, 17:41 Zitieren #

      @undmeike: stell ich was auf … ein geht die Post ab, stell ich hier was ein gefällt dem einen das Bild nicht, dem anderen die persöhnliche Anrede, die Formatierung , die Schriftgröße oder es liegt am Wetter. Es kommt auf jden Fall nix sinnvolles. In jeder Firma gibt es nach und nach eine bestimmte Betriebsblindheit … . Jetzt bitte nur noch was sinnvolles oder nichts.

      @Vaues: Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

      Auch da ist es nicht an Dir, die Beiträge zu zensieren in sinnvoll (passt mir) und nicht sinnvoll (passt mir nicht) und dass der eine Deal besser war, als der andere ändert nichts daran, dass er den Regeln nicht entsprochen hat, die es schon vor Dir gab. Ich fände es sinnvoll, wenn jemand Regeln erstellt, der sich selber dran hält.

undmeike

03.10.2018, 16:32 Zitieren #

Ey Leute, das Voting ist das eine, ist eben so. Es lesen aber scheinbar viele mit , ich glaube das sich was verbessern wird.

unrealmirakulix

03.10.2018, 16:46 Zitieren #

gehört nicht hierher. Und wie schon richtig angemerkt, sollte das der Chef allgemein klären und keine Vorschläge für Regeln aufgestellt werden, auch wenn sie nah an denen des Docs sind.
@dealdoktor: Bitte löschen!

    undmeike

    03.10.2018, 16:57 Zitieren #

    @unrealmirakulix: gehört nicht hierher. Und wie schon richtig angemerkt, sollte das der Chef allgemein klären und keine Vorschläge für Regeln aufgestellt werden, auch wenn sie nah an denen des Docs sind.
    @dealdoktor: Bitte löschen!

    Danke für das Eigentor.
    https://www.dealdoktor.de/user-deals/deals/haushalt-garten/guenstiger-staubsaugroboter-bei-aldi-nord/

    habe ich dir nicht gezeigt das dein Deal doppelt ist? Habe ich dir nicht geschrieben das du doch bitte das Modell in den Titel schreiben möchtest. Dein Titel war doch "Staubsauger bei Aldi", was soll ich mit so einem Titel anfangen. Man lernt immer dazu, auch du.

      unrealmirakulix

      03.10.2018, 18:24 Zitieren #

      @undmeike:
      Mir geht es nur darum, dass man hier nicht als Deal eine Grundsatzdiskussion ansetzen sollte, die nicht mit dem Chef abgesprochen ist. Bitte nicht gleich alles persönlich nehmen. Dass der Deal-Beitrag von Dir kam, spielt keine Rolle.

undmeike

03.10.2018, 17:04 Zitieren #

eine Stunde und 12 Minuten hat es jetzt gedauert bis dieser Deal "Deal Anleitung für Anfänger Dealdoktor" nicht mehr im Minus ist. Ganz klar ist das Voting hier nicht optimal, die Masse kann vieles nicht ausgleichen, es gehen viele gute Deals deswegen in der Masse unter.Es geht um Deals, nicht um Personen, den mag ich, den nicht.
Einfach mal drüber nachdenken.

Jule192

03.10.2018, 17:10 Zitieren #

Für mich auch kein Deal. Morgen sieht ihn eh keiner mehr. Sowas ist vom Doc zu machen und nicht von uns. Wo dann auch noch zu vieles fehlt und sich nicht mal Zeit genommen wird für richtige Schreibweise.

    undmeike

    03.10.2018, 17:14 Zitieren #

    du legst sehr viel Wert auf die Schreibweise, mir kommt es mehr auf die Deals an , egal ob mit oder ohne Schreibfehler, soll ich jetzt auch noch jeden Schreibfehler bemängeln …
    Es geht hier um eine Deal Anleitung für Anfänger und mehr nicht. Bitte nur noch was sinnvolles zum Thema.

    @Jule192: Für mich auch kein Deal. Morgen sieht ihn eh keiner mehr. Sowas ist vom Doc zu machen und nicht von uns. Wo dann auch noch zu vieles fehlt und sich nicht mal Zeit genommen wird für richtige Schreibweise.

undmeike

03.10.2018, 17:11 Zitieren #

Auch glaube ich das Benjamin und Bjoern hier mitlesen.

Jule192

03.10.2018, 17:14 Zitieren #

@undmeike: glaube ich nicht. Dauert öfters mal, bis ein Deal gelöscht wird.

Jule192

03.10.2018, 17:18 Zitieren #

@undmeike: du hälst es für nicht sinnvoll, ich schon. Wie alle anderen User bereits gesagt haben, ist die Erklärung für Deals hier schon in den Regeln zu finden. Sehe hier nichts Neues. Und zu 2-3 eigene Sätze ist sowieso witzig, wo du dich nie daran hälst.

    undmeike

    03.10.2018, 17:22 Zitieren #

    @Jule192: @undmeike: du hälst es für nicht sinnvoll, ich schon. Wie alle anderen User bereits gesagt haben, ist die Erklärung für Deals hier schon in den Regeln zu finden. Sehe hier nichts Neues. Und zu 2-3 eigene Sätze ist sowieso witzig, wo du dich nie daran hälst.

    ich möchte sinnvolle ergänzungen zu der Anleitung , das war nur ein Entwurf, es muss aber für jeden verständlich sein.

Jule192

03.10.2018, 17:25 Zitieren #

@undmeike: die Anleitung vom Doc ist sinnvoll. Guck die dir an. Weiß nicht was die zwei Mal bringt. Aber ja, siehst du anders. Von mir aus 😀

    undmeike

    03.10.2018, 17:28 Zitieren #

    @Jule192: @undmeike: die Anleitung vom Doc ist sinnvoll. Guck die dir an. Weiß nicht was die zwei Mal bringt. Aber ja, siehst du anders. Von mir aus 😀

    ich möchte nicht deine Meinung , ich möchte verbesserungsvorschläge zu der Anleitung für Anfänger. Eine Meinung habe ich auch, die deckt sich aber nicht mit deiner.

Jule192

03.10.2018, 17:29 Zitieren #

@undmeike: das ist nicht meine Meinung. Die Liste existiert schon. Da braucht man deine nicht verbessern.

    undmeike

    03.10.2018, 17:32 Zitieren #

    @Jule192: @undmeike: das ist nicht meine Meinung. Die Liste existiert schon. Da braucht man deine nicht verbessern.

    was verstehst du nicht, deine Meinung ist mir egal. Die Liste die du meinst, hat ihre Wirkung verfehlt.
    Versuch doch jetzt was sinnvolles, oder geh Kaffee trinken.Aber bitte nicht mehr deine Meinung hier …

PetetNeu

03.10.2018, 17:33 Zitieren #

@Jule192 und @undmeike

Bitte keine persönliches Kleinklein gegeneinander, wie in anderen Deals. Die Idee, auch wenn es kein Deal ist (wie auch so manch andere), ist prima. Könnte ruhig öfter hochgeholt oder besser kenntlich gemacht werden (bspw. durch das "Aufploppen" wenn man einen neuen Deal erstellen möchte) Jeder hat nun einmal eine andere Ansicht und konstruktive Vorschläge sollen ja auch umgesetzt werden. Und DoktorSpieler hat tatsächlich nur eine Antwort gegeben warum es cold gevoted wird. In diesem Sinne, keinen Streit und genießt den Rest vom Feiertag und haltet vielleicht einmal kurz inne. Jeder versucht hier für uns alle etwas Gutes zu tun. Insofern vielen Dank für Euer aller Mühe!

    undmeike

    03.10.2018, 17:37 Zitieren #

    @PetetNeu: @Jule192 und @undmeike

    Bitte keine persönliches Kleinklein gegeneinander, wie in anderen Deals. Die Idee, auch wenn es kein Deal ist (wie auch so manch andere), ist prima. Könnte ruhig öfter hochgeholt oder besser kenntlich gemacht werden (bspw. durch das "Aufploppen" wenn man einen neuen Deal erstellen möchte) Jeder hat nun einmal eine andere Ansicht und konstruktive Vorschläge sollen ja auch umgesetzt werden. Und DoktorSpieler hat tatsächlich nur eine Antwort gegeben warum es cold gevoted wird. In diesem Sinne, keinen Streit und genießt den Rest vom Feiertag und haltet vielleicht einmal kurz inne. Jeder versucht hier für uns alle etwas Gutes zu tun. Insofern vielen Dank für Euer aller Mühe!

    ich habe ihr doch jetzt mehrfach geschieben das mir ihre Meinung egal ist, es geht um verbesserungsvorschläge, wir hätten alles was davon …

      Strubbel

      03.10.2018, 17:39 Zitieren #

      @undmeike:
      Dann fang bei deinen "Deals" an statt hier überheblichen Mist zu schreiben.

Strubbel

03.10.2018, 17:35 Zitieren #

@undmeike:
Wie klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! "Die Beschreibung sollte den Vergleichspreis inkl. Versand, ersparnis von mind. 8-10%, ein oder zwei persönliche Sätze, Produktbeschreibung, Testberichte, Kundenbewertungen und Hinweise enthalten."
Du hältst nich selbst nicht dran und mächtest hier Ratschläge verteilen?

    undmeike

    03.10.2018, 17:40 Zitieren #

    @Strubbel: @undmeike:
    Wie klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! "Die Beschreibung sollte den Vergleichspreis inkl. Versand, ersparnis von mind. 8-10%, ein oder zwei persönliche Sätze, Produktbeschreibung, Testberichte, Kundenbewertungen und Hinweise enthalten."
    Du hältst nich selbst nicht dran und mächtest hier Ratschläge verteilen?

    [Beleidigung gelöscht]

Jule192

03.10.2018, 17:36 Zitieren #

@Strubbel: Ja da könnte ich auch platzen.

Jule192

03.10.2018, 17:40 Zitieren #

@undmeike: ich schreibe doch jetzt nicht vom Doc die Punkte ab. Wo man einfach nur nach gucken braucht. Reicht, wenn du das machst 😀

Jule192

03.10.2018, 17:45 Zitieren #

@Vaues: das übersteigt auch gerade alles. Das wir hier überhaupt diskutieren ist schon dämlich. Ist so als müsste ich erklären was ein Apfel ist.

    undmeike

    03.10.2018, 17:51 Zitieren #

    @Jule192: @Vaues: das übersteigt auch gerade alles. Das wir hier überhaupt diskutieren ist schon dämlich. Ist so als müsste ich erklären was ein Apfel ist.

    hast du was zum Thema?

undmeike

03.10.2018, 17:49 Zitieren #

wer hat noch nicht, wer möchte noch mal

sinnvolle verbesserungsvorschläge zu der Anleitung dürfen gerne gepostet werden , diese Anfeindungen müssen nicht sein.
2 Stunden online und nichts sinnvolles,
der Dealdoktor äußert sich auch nicht,
es gibt hier viele Baustellen, packen wir es an , oder wir machen so weiter, wäre einfacher …

    Manexios

    03.10.2018, 17:52 Zitieren #

    @undmeike:
    Heute ist Feiertag. Den Cheffe jetzt an den Pranger zu stellen finde ich nicht richtig.

      undmeike

      03.10.2018, 17:57 Zitieren #

      @Manexios: @undmeike:
      Heute ist Feiertag. Den Cheffe jetzt an den Pranger zu stellen finde ich nicht richtig.

      du möchtest hier wen an den Pranger stellen? hier sind nur verbesserungsvorschläge willkommen

      unrealmirakulix

      03.10.2018, 18:34 Zitieren #

      @Manexios:
      jep, auch der Doc darf sich mal etwas ausruhen 🙂

    caffery

    03.10.2018, 17:58 Zitieren #

    @undmeike:
    der Dealdoktor äußert sich auch nicht,

    Weil es ihm scheinbar nicht einmal halb so wichtig ist wie Dir. ich will ja nicht sagen, dass Du grundsätzlich unrecht hast aber es ist doch ausschließlich das Bier des Seitenbetreibers welche Regeln er aufstellt und welchen er Aufmerksamkeit schenkt. Auch die eher fragwürdige Qualität mancher Deals hier ist sein Bier.
    Es gibt doch bestimmt Dinge die Dich betreffen bei denen Deine grundsätzlich lobenswerte Energie viel sinnvoller eingesetzt wäre.

Manexios

03.10.2018, 17:51 Zitieren #

Also die Notwendigkeit verstehe ich jetzt auch nicht ganz – aber das sei mal außen vor.

Allgemein betrachtet finde ich die Diskussion unter dem Beitrag von Meike witzlos – wie sich hier angegangen wird, und dass auch noch völlig unbegründet.

PS: Anleitungen sollten vom Host erstellt werden bzw. in Absprache. Die Hilfestellung von undMeike schadet sicher nicht – ob sie allerdings jetzt so notwendig ist, ja das ist eine andere Frage.

Ahja, schlechte Deal werden von DD-Team auch tlw. oder sogar komplett gelöscht, falls sie den Richtlinien nicht entsprechen-

Lule5

03.10.2018, 17:52 Zitieren #

@undmeike: hast du Spaß am streiten? Es kommen deine Kommentare bei vielen Deals für den neutralen Leser irgendwie leicht aggressiv rüber?? 🤔

    undmeike

    03.10.2018, 17:54 Zitieren #

    @Lule5: @undmeike: hast du Spaß am streiten? Es kommen deine Kommentare bei vielen Deals für den neutralen Leser irgendwie leicht aggressiv rüber?? 🤔

    hast du verbesserungvorschläge? Kaffeeklatsch ist eine Tür weiter

j-vollmann

03.10.2018, 17:52 Zitieren #

Klasse Beitrag!

undmeike

03.10.2018, 17:53 Zitieren #

vom voting her sehen hier einige verbesserungspotential , nur keiner macht den Mund auf.

    DealDoktor

    03.10.2018, 17:57 Zitieren #

    @undmeike:
    Ich habe einen Kommentar von dir gelöscht. Mit deinen Beleidigungen und Anfeindungen reicht es jetzt wirklich. Nimm dich zusammen oder du bekommst eine kleine Pause verpasst.

      undmeike

      03.10.2018, 17:59 Zitieren #

      @DealDoktor: @undmeike:
      Ich habe einen Kommentar von dir gelöscht. Mit deinen Beleidigungen und Anfeindungen reicht es jetzt wirklich. Nimm dich zusammen oder du bekommst eine kleine Pause verpasst.

      beleidigen wollte ich keinen, wo war das denn ? Aber schön das du hier mal rein schaust. Die Meinungen der Masse ist scheinbar unterschiedlich.

      Manexios

      03.10.2018, 18:05 Zitieren #

      @DealDoktor: @undmeike:
      Ich habe einen Kommentar von dir gelöscht. Mit deinen Beleidigungen und Anfeindungen reicht es jetzt wirklich. Nimm dich zusammen oder du bekommst eine kleine Pause verpasst.

      @undmeike: beleidigen wollte ich keinen, wo war das denn ? Aber schön das du hier mal rein schaust. Die Meinungen der Masse ist scheinbar unterschiedlich.

      lustig wenn man auf das Profil des DD geht, seine Kommentare anschaut, und er dich im Schnitt alle zwei Tage rüffeln muss mal auf dem Boden zu bleiben 😉

      undmeike

      03.10.2018, 18:02 Zitieren #

      @DealDoktor: @undmeike:
      Ich habe einen Kommentar von dir gelöscht. Mit deinen Beleidigungen und Anfeindungen reicht es jetzt wirklich. Nimm dich zusammen oder du bekommst eine kleine Pause verpasst.

      wenn wir gerade dabei sind, alles was nicht zum Thema passt könnte doch weg, oder?

      undmeike

      03.10.2018, 18:09 Zitieren #

      @DealDoktor: @undmeike:
      Ich habe einen Kommentar von dir gelöscht. Mit deinen Beleidigungen und Anfeindungen reicht es jetzt wirklich. Nimm dich zusammen oder du bekommst eine kleine Pause verpasst.

      Ietzt habe ich es gesehen, das war eine Beleidigung???, darüber können wir aber Stundenlang diskutieren.

PetetNeu

03.10.2018, 17:56 Zitieren #

Laut Duden ist überheblich aber was anderes Strubbel…

Wir sind alle nur Menschen, machen Fehler und sind nicht perfekt. Bitte beleidigt Euch nicht weiter und versucht wenigstens nicht persönlich zu werden und Euch zu vertragen, oder es per PM zu klären.

Der Sinn des nutzbringenden Kommentierens geht leider irgendwann verloren.

Hier wollte sicher niemand den anderen ärgern oder an den Pranger stellen. Provoziert Euch bitte nicht gegenseitig.

Danke für den "Deal" und für Eure verschiedene Meinungen. Sie sind gut und wünschenswert. Genauso, dass sie sachlich sind und bleiben.

    Vaues

    03.10.2018, 18:47 Zitieren #

    @PetetNeu:
    Da hast Du recht, unverschämt trifft es sicher besser. Wenn man den Deal hier im Zusammenhang mit anderen Kommentierungen sieht, allein schon hier unter dem Post, kann man ja leider zu keinem anderen Schluss kommen.

__Gelöschter_Nutzer__

03.10.2018, 17:57 Zitieren #

@undmeike: ich glaub du liegts es drauf an mal für eine Woche gesperrt zu werden 🤔 Tagelang mopst du nur negativ rum

KlofreundDante

03.10.2018, 18:08 Zitieren #

@undmeike: Ich habe mir deine Streitereien mit anderen Usern nun über einen gewissen Zeitraum aus der Zuschauerperspektive angesehen. Nicht das ich das wollte.

Dieses ganze Spektakel nervt mittlerweile…

Ich bitte darum das einzustellen!

    undmeike

    03.10.2018, 18:12 Zitieren #

    @KlofreundDante: @undmeike: Ich habe mir deine Streitereien mit anderen Usern nun über einen gewissen Zeitraum aus der Zuschauerperspektive angesehen. Nicht das ich das wollte.

    Dieses ganze Spektakel nervt mittlerweile…

    Ich bitte darum das einzustellen!

    das war auch der Grund für die Anleitung für Anfänger hier, diese eingefahrenen Gruppen die sich eine Meinung teilen mal wachzurütteln. Das nicht jeder deiner Meinung ist, siehst du am voting.

PetetNeu

03.10.2018, 18:24 Zitieren #

@DealDoktor

Es wäre schön, wenn sich vielleicht der Doc hier mal persönlich und generell zum Thema positionieren könnte 🙂

    undmeike

    03.10.2018, 18:29 Zitieren #

    @PetetNeu: @DealDoktor

    Es wäre schön, wenn sich vielleicht der Doc hier mal persönlich und generell zum Thema positionieren könnte 🙂

    ich habe ihn angeschrieben und gebeten seine Meiung zum Tema hier zu posten, als Bonus hat er mir einen Kommentar mit einer "angeblichen Beleidigung" gelöscht.
    Habe ich dir damit geholfen ?
    Hast du verbesserungsvorschläge , hier dürfen auch Neulinge sich zum Thema äußern. Nicht nur die üblichen Verdächtigen.

Jule192

03.10.2018, 18:37 Zitieren #

@undmeike: Wir "verbessern" hier als, aber wenn einer was sagt, bekommt er sofort auf den Deckel von dir. Also doch nicht erwünscht, was denn nun.
Genau genommen ist hier alles Provokation und Beleidigung von dir.

unrealmirakulix

03.10.2018, 18:41 Zitieren #

@dealdoktor:
Bitte bevor noch mehr hin und her geht die Kommentare sperren oder gleichen Deal löschen. Das wäre mein Vorschlag. Man kann ja sicher Verbesserungsvorschläge an Dich schicken, wenn man welche hat.
Auf einen hoffentlich abschließend friedlichen Feiertag hier. Dass das so eskaliert, hätte ich nicht gedacht… 😐

Honey61

03.10.2018, 18:53 Zitieren #

Ich finde den "Deal" hier gar nicht verkehrt. Nur das sich hier wieder angegangen wird ist ein NoGo.

    undmeike

    03.10.2018, 19:10 Zitieren #

    @Honey61: Ich finde den "Deal" hier gar nicht verkehrt. Nur das sich hier wieder angegangen wird ist ein NoGo.

    mach dich nicht unbeliebt hier, Hier zählt nur eine Meinung

      DealDoktor

      03.10.2018, 19:53 Zitieren #

      @undmeike:
      Du hast dir hiermit deine erste Verwarnung "verdient". Unterlasse deine Beleidigungen sowie Hetzereien.
      Wir sind nach wie vor stolz auf unsere community, die freundlich und nett miteinander umgeht. Auf User wie dich, die hier nur Unruhe stiften und andere aufhetzen wollen legen wir keinen Wert.

Stephi

03.10.2018, 19:05 Zitieren #

Der "Deal" ist doch innerhalb weniger Tage so weit nach unten gerutscht, dass ihn keiner mehr sieht. Das bringt doch nichts (außer Heartbeats).

    undmeike

    03.10.2018, 19:11 Zitieren #

    @Stephi: Der "Deal" ist doch innerhalb weniger Tage so weit nach unten gerutscht, dass ihn keiner mehr sieht. Das bringt doch nichts (außer Heartbeats).

    auch daran könnte man arbeiten

PetetNeu

03.10.2018, 19:12 Zitieren #

@Vaues&Honey61&Stephi

Jupp, stimmt leider.

@Jule192
Die Vorschläge sind bestimmt in dem ganzen Gewusel untergegangen.

@undmeike
Mir hat das was gebracht, hatte ja vor ein paar Tagen schon einmal gefragt und von Dir und einem anderen User einen schönen Link bekommen. Den ich so ohne Weiteres nicht gleich gefunden hatte. (Vielleicht könnte man so etwas irgendwie implementieren bei der Dealeinstellung.) Daher ist es für mich und vielleicht auch andere User von Nutzen. Wenn wieder der Alltag eingekehrt ist wird hoffentlich der Doc auch ein Statement abgeben.

@all
Ich finde es hat sich einfach hochgeschaukelt… Eins kam zum Anderen. Es ist wie bei unseren kleinen Mäusen, jeder zeigt mit dem Finger auf den Anderen, fühlt sich angegriffen und feuert mehr oder minder zurück (zumindest aus seiner eigenen Sichtweise gerechtfertigt).

Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein… Lasst uns friedlich miteinander umgehen und bei den Gemeinsamkeiten anknüpfen und die Seite mit all ihren Deals gemeinsam und konstruktiv voran bringen.

Ich danke Euch Allen 🙂

    undmeike

    03.10.2018, 19:17 Zitieren #

    als erster Kommentar war eine hilfreiche Linksammlung geplant, was gekommen ist siehst du ja.
    Ich hätte etwas mehr erwartet aber das Thema ist noch nicht durch.

    @PetetNeu: @Vaues&Honey61&Stephi

    Jupp, stimmt leider.

    @Jule192
    Die Vorschläge sind bestimmt in dem ganzen Gewusel untergegangen.

    @undmeike
    Mir hat das was gebracht, hatte ja vor ein paar Tagen schon einmal gefragt und von Dir und einem anderen User einen schönen Link bekommen. Den ich so ohne Weiteres nicht gleich gefunden hatte. (Vielleicht könnte man so etwas irgendwie implementieren bei der Dealeinstellung.) Daher ist es für mich und vielleicht auch andere User von Nutzen. Wenn wieder der Alltag eingekehrt ist wird hoffentlich der Doc auch ein Statement abgeben.

    @all
    Ich finde es hat sich einfach hochgeschaukelt… Eins kam zum Anderen. Es ist wie bei unseren kleinen Mäusen, jeder zeigt mit dem Finger auf den Anderen, fühlt sich angegriffen und feuert mehr oder minder zurück (zumindest aus seiner eigenen Sichtweise gerechtfertigt).

    Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein… Lasst uns friedlich miteinander umgehen und bei den Gemeinsamkeiten anknüpfen und die Seite mit all ihren Deals gemeinsam und konstruktiv voran bringen.

    Ich danke Euch Allen 🙂

    unrealmirakulix

    03.10.2018, 19:51 Zitieren #

    @PetetNeu:
    richtig, vielleicht sollte man die Regeln einfach prominenter verlinken und/oder direkt positionieren beim Einreichen eines Deals. Ein genauerer Leitfaden mach es vielleicht auch einfacher Deals zu schreiben und gleichzeitig weniger Diskussionen über deren Form entstehen zu lassen.
    In diesem Sinne: Einen ruhigen Abend. Und ja, keiner ist hier der perfekte Dealschreiber. Man darf sich selbst ebenfalls nie ausschließen.

      Vaues

      03.10.2018, 20:02 Zitieren #

      @unrealmirakulix:
      Du hast recht, niemand kann hier einen Award für Perfektion für sich in Anspruch nehmen. Jeder hat seine Vorstellungen, wie ein Deal auszusehen hätte. Bei allem spielt aber der Ton die Musik, sowohl, was die Kritik angeht, als auch, wie diese angenommen wird. Es ist halt schade, wenn Kritil als solche immer angefeindet und direkt abgeblockt wird, gleichzeitig aber sollte die Kritik auch nicht von vornherein eine Anfeindung sein. Und schon gar nicht sollte man Dinge kritisieren, die man selber nicht umsetzt. Kann trotzdem immer mal passieren, Du sagst es, keiner ist perfekt.

      DealDoktor

      04.10.2018, 03:51 Zitieren #

      @unrealmirakulix: @PetetNeu:
      richtig, vielleicht sollte man die Regeln einfach prominenter verlinken und/oder direkt positionieren beim Einreichen eines Deals.

      Im Web *sind* die Community-regeln direkt beim Einreichen verlinkt:
      https://www.dealdoktor.de/deal-einsenden

      (In der App aktuell noch nicht, das nehme ich aber mit)

steveband

03.10.2018, 22:56 Zitieren #

Also ich finde hier gibt es einen Administrator, der entscheidet ob ein Deal den Regeln entspricht oder nicht. Punkt.
Mir gibt es hier schon genug "Aufpasser" und Besserwisser die glauben hier die Regeln machen zu können.
Dafür ist der Doc da und das reicht auch!

SandraN

03.10.2018, 23:19 Zitieren #

Ohne Worte

Moudy

04.10.2018, 01:30 Zitieren #

Die Beschreibung war unnötig. Sowas sollte vom Doc selber erstellt werden. Stichwort FAQ, Hilfe usw….

DealDoktor

04.10.2018, 04:17 Zitieren #

So, nachdem sich das hier doch mehr hochgeschaukelt hat, als eigentlich nötig, ein paar Punkte von mir:

1) Prinzipiell stimme ich allen 5 oben in der Beschreibung von @undmeike genannten Punkten zu. (Diese Punkte stehen ähnlich formuliert wohlgemerkt aber auch schon in den bereits mehrfach zitierten Community-Regeln: )
2) Ob es nötig war, hierzu einen extra User Deal zu erstellen, kann man so oder so sehen – aber es schadet sicher nicht, und löschen will ich den Artikel hier nach so vielen von euch genannten Diskussionspunkten auch nicht mehr.
3) Ich nehme die Diskussion hier auch als Anlass, die Regeln ggf. noch etwas genauer/ausführlicher zu formulieren – und sie künftig auch beim Deal-Einsenden via App zu verlinken, wo sie aktuell eben noch nicht zu sehen sind.
4) Insgesamt lege ich hier wirklich besonderen Wert auf einen netten, höflichen Umgang miteinander. Auch wenn es klar ist, dass nicht jeder mit jedem bestens auskommt, sollte man sich immer höflich und konstruktiv begegnen. Wenn aber irgendwann ein Punkt überschrotten ist, habe ich auch keine Scheu, durchzugreifen. Aber wie gesagt: Der freundliche Umgangston wird hier auch zumeist wirklich gut gepflegt, und da seid ihr alle zu 99% auch echt lieb, nett, konstruktiv und vor allem hilfreich miteinander und füreinander ♥ 🙂
5) Auch wenn es klar ist: Auch ich bzw. wir sind nicht perfekt, das ist auch mir vollkommen klar. Und dass es Optimierungsmöglichkeiten gibt, auch – daher danke ich jedem für eure Anregungen und Wünsche. Aber auch klarstellen will ich, dass hier schon extrem viel im Hintergrund gewerkelt und geschrieben wird. Nach außen sieht man nicht, mit mit vielen Usern per PN Kontakt gepflegt wird, wie vielen Usern wir persönlich bei eventuellen Problemen mit speziellen Deals helfen, wie viele Spam-Kommentare oder Spam-Deals gelöscht werden, bevor sie überhaupt jemand öffentlich zu Gesicht bekommt. Daher hoffe ich, dass ihr hier mir gegenüber Nachsicht habt bzgl. meiner leichten Verzögerung mit einem ausführlichen Statement zur Sache (an einem Feiertag, wie manch einer hier schon erwähnt hat 😉 )

Und zum Schluss: Die Kommentare könnte ich hier eigentlich schließen, weil prinzipiell alles gesagt ist. Ich lasse sie aber trotzdem vorerst mal offen, falls sich doch noch mal jemand äußern will.

Ganz liebe Grüße,
euer Doc

Kommentar verfassen