[Regional] Berlin Kostenlose Schwimmbad-Nutzung für Flüchtlinge aus der Ukraine

Screenshot_20220305-144606_Chrome

Ein Artikel in der BZ-Berlin besagt: Flüchtlinge aus der Ukraine können die Schwimmbäder in Berlin (z.B. das Stadtbad in Neukölln) kostenfrei nutzen.Benötigt dazu wird ein Ausweis oder Pass, der die ukrainische Staatsbürgerschaft bestätigt.

Erwachsene und Kinder aus der Ukraine, die wegen des Krieges aus ihrem Land geflüchtet sind, können die Berliner Bäder ab sofort kostenlos nutzen. Das habe der Vorstand des landeseigenen Unternehmens am Mittwoch beschlossen, hieß es in einer Mitteilung. „Das Schicksal der Menschen aus der Ukraine bewegt uns sehr“, erklärt der BBB-Vorstandsvorsitzende Dr. Johannes Kleinsorg, „wir möchten die nach Berlin geflüchteten Menschen aus der Ukraine ein bisschen unterstützen.“ Die Regelung gelte vorerst bis Ende März 2022. Wer die Bäder kostenfrei nutzen möchte, müsse am Eingang ein ukrainisches Ausweisdokument vorzeigen

cleverclaus

05.03.2022, 16:55 #

Gehört das hier auf ein Dealportal? 👎
Meiner Meinung nach nicht. Warum keine Einstellung in die Sammelinfo???

Blubberle

06.03.2022, 08:31 #

Dennoch schöne Aktion!

Cube

06.03.2022, 08:58 #

Das erste was ich so nach der Flucht vor Krieg im Kopf hätte wäre jetzt nicht schwimmen/baden. Aber so kann man ja positive Presse generieren.

Ken Tonkle

06.03.2022, 21:37 #

"Benötigt dazu wird ein Ausweis oder Pass, der die ukrainische Staatsbürgerschaft bestätigt." This.

    Allini

    07.03.2022, 15:55 #

    @Ken Tonkle:
    Ja, genau, schön zitiert.

      Ken Tonkle

      08.03.2022, 00:13 Antworten #

      @Allini: Gucken die keine Nachrichten? Sehr viele Studenten in Kharkiv, dieser inzwischen zerbombten Uni-Stadt? Inder und Afriker und andere? Die haben keinen Ukraina-Pass, aber eben gewiss Aufenthaltstitel oder ähnliches. Da kann man als Schwimmbad doch schreiben: "Alle Flüchtlinge, die ihren Status belegen, können kolo rein" oder so. Ihr wisst, was ich meine.

Schneeleopard

06.03.2022, 23:43 #

Es wird jetzt viele geben, die auf diesen Zug mitaufspringen, leider.

hans_peter

07.03.2022, 06:56 #

Ich finds ok, kann man sich wenigstens mal duschen

Kommentar verfassen