Markt+Technik: Windows 10 – Das Praxisbuch (PDF), heute gratis statt €14,99

detail-banner_win-10-praxisbuch-6_2

Wer mehr über Windows 10 wissen will, der holt sich von Markt+Technik das Windows 10 – Das Praxisbuch. Es liegt heute im Adventskalender von Heise. Es handelt sich hier um die 6. Auflage des Buches mit 768 Seiten. Ältere, gebrauchte Auflagen könnt Ihr bei eBay ab €8,09 erhalten. Das aber als Print.

Windows 10 kommt seit Ende 2015 auf Desktop-Computern, Notebooks und Tablets zum Einsatz und ist oft beim Neukauf eines Computers vorinstalliert. Windows 10 – Das Praxisbuch hilft Ein- und Umsteigern mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung dabei, die ersten Hürden zu nehmen, und dient Windows-Kennern zudem als Nachschlagewerk sowie Ratgeber bei der Systempflege und Fehleranalyse.:

Windows 10 kommt seit Ende 2015 auf Desktop-Computern, Notebooks und Tablets zum Einsatz und ist oft beim Neukauf eines Computers vorinstalliert. Windows 10 – Das Praxisbuch hilft Ein- und Umsteigern mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung dabei, die ersten Hürden zu nehmen, und dient Windows-Kennern zudem als Nachschlagewerk sowie Ratgeber bei der Systempflege und Fehleranalyse.

Windows 10 bedienen und einsetzen

Wer Windows 10 nicht kennt oder vom alten Windows XP umsteigt, wird sich erst einmal mit der Oberfläche von Windows 10 beschäftigen müssen, um sie schnell und richtig zu nutzen. Dabei hilft Windows 10 – Das Praxisbuch durch seine schrittweise Anleitung, die auch die Anpassung der Oberfläche von Windows 10 an die eigenen Vorlieben erklärt. Ist der Umgang mit der Oberfläche keine Herausforderung mehr, so hilft Windows 10 – Das Praxisbuch auch bei der Dateien-Organisation, sodass sich Videos, Musik und Dokumente schnell finden, genießen und zuverlässig sichern lassen. Dabei geht das PDF von Markt+Technik auch auf den Windows-Explorer ein, der weiterhin als Dateimanager im Einsatz ist.

Windows 10 pflegen und im Netz einsetzen

Über die Zeit läuft ein Betriebssystem nicht mehr so geschmeidig, wie zu Beginn, da Softwareinstallationen, Updates und Anwenderprogramme ihr Spuren hinterlassen. Mit der Systempflege lassen sich diese Auswirkungen begrenzen, wobei Windows 10 – Das Praxisbuch das Hinzufügen von Hardware und Software erklärt und Tipps für die Fehleranalyse und Problemlösung bietet. Auch beim Weg zu einem eigenen Netzwerk und ins Internet ist Windows 10 – Das Praxisbuch behilflich damit nicht nur der Erfolg, sondern auch die Sicherheit gewährleistet wird.

Die Sicherheit von Windows 10 sichern

Ist Windows 10 erst einmal im Netz, so dauert es nicht lange, bis es die Aufmerksamkeit von Hackern und Schadsoftware erhält, die auf das Betriebssystem gelangen wollen, um so Daten auszuspähen oder Dateien zu verschlüsseln, damit man für deren Wiederherstellung Geld an die Hacker zahlt. Wie man das verhindern kann ist ebenfalls Inhalt von Windows 10 – Das Praxisbuch, das zeigt, wie man PC, Daten und Anwender zum Beispiel mit dem Windows Defender schützt.

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

Pilzener

17.12.2021, 16:07 #

Jetzt ist Win 11 doch schon verfügbar und da kann man sowas raushauen… Googlen ist vermutlich effektiver

    diverchriss

    17.12.2021, 21:15 #

    Das ein oder andere lässt sich wahrscheinlich auch bei Windows 11 nutzen.

      -Paul-

      20.12.2021, 13:45 Antworten #

      @diverchriss:
      Sind ja vom Aufbau ähnlich. Da lässt sich garantiert Wissen herausziehen.

    normie

    18.12.2021, 06:24 #

    Aber wer hat denn schon auf 11 geupgradet?

      -Paul-

      20.12.2021, 13:46 Antworten #

      @normie:
      Ich. Aber diesmal ging es schief. Das war bei mir noch bei keinem Upgrade passiert. Daten, die ich gespeichert habe, waren weg. Deswegen bin ich zurück zur 10 und werde mal 1 Jahr warten.

    -Paul-

    18.12.2021, 10:21 #

    @Pilzener:
    Windows 11 ist verfügbar. Aber auf vielen Rechnern laufen noch ältere Versionen als Windows 10.
    Googeln gegenüber einer Printausgabe ist bestimmt effektiver. Eine PDF-Datei zu durchsuchen bevorzuge ich dem Googeln gegenüber. Denn die Ergebnisse beim Googeln erschlagen ein oft.

Alexander

17.12.2021, 18:05 #

Microsoft sollte mal seine Qualitätsprobleme mit den Updates in Griff bekommen und nicht „neue“ Versionen mit neuen Problemen herausbringen. Seit dem Dezember Update werden die Temperaturen in Fahrenheit angezeigt.

    -Paul-

    18.12.2021, 10:23 #

    @Alexander:
    Ich habe Windows 11 wieder deinstalliert. Das erste Mal hatte ich viele Probleme bei einem Upgrade. Selbst Dateien sind mir verloren gegangen. Diesmal warte ich echt eine Weile bis ich es nochmal versuche.

bd36734

17.12.2021, 18:11 #

ja das stimmt wirklich, die viele Updates nerven langsam

    -Paul-

    18.12.2021, 10:25 #

    @bd36734:
    Läuft doch automatisch im Hintergrund. Nur eine Meldung, wenn ein Neustart erforderlich ist. Und das max. einmal im Monat.

Marcel Fink

18.12.2021, 05:02 #

Ich freu mich darüber. Man lernt bestimmt noch was dazu!

hoffikuss

18.12.2021, 10:13 #

Für Menschen, die Windows 10 auf dem Rechner haben, sicher ein gutes Nachschlagewerk. Ich nutze noch Windows 8.1, dass ist nicht so zugemüllt wie Windows 10. Zu viele unnütze und überflüssige Funktionen und zuviel Schnüffelsoftware.

Express

18.12.2021, 16:32 #

Wenn man so ein Buch jetzt noch benötigt, wie ist man in den letzten fünf Jahre mit W10 zurechtgekommen?

    -Paul-

    18.12.2021, 20:03 #

    @Express:
    Gar nicht. Deswegen braucht man das Buch. Besonders die, die von XP umsteigen wollen 🤣🤣

hoffikuss

19.12.2021, 09:47 #

@-Paul-: Danke für den Tipp, dass hattest Du ja zuletzt schon mal hier als Deal eingestellt. Habe ich mir dann runtergeladen und getestet. War sehr umfangreich und auch gut brauchbar.

Kommentar verfassen