Mail.de: Cloud- & Mailspeicher ohne Limit, kostenloses E-Mail-Konto

Siegel_GetestetSehrGut

Das ist doch der Hammer. Kostenloses E-Mail-Konto ein leben lang und Online-Speicher sowie Mailspecher ohne Grenzen. Ich habe mir da gleich mal ein Konto eingerichtet.

Das ist alles im kostenlosen Paket mt drin:

FreeMail unlimited – dauerhaft Gratis!

  • unbegrenzter Speicher*
  • 10 Alias – Adressen
  • E-Mail Abruf über POP3 und IMAP möglich
  • Sicher E-Mails empfangen durch zuverlässigen Spam- & Virenschutz
  • Office-Funktionen wie Kalender, Adressbuch u.v.m. kostenfrei nutzen
  • 60 MB maximale Größe Dateianhang (Empfang & Versand)
  • App für Android und iOS verfügbar

*10 GB Startvolumen. Bei Erreichen Ihres Speicherkontingentes wird dieses monatlich um 1 GB automatisch erweitert.

Ich hoffe, dass die das dauerhaft halten.

Schlagt zu bevor die sich das anders überlegen.

Für einige gibt es wohl den Wermutstropfen, dass man zu Registrierung seine Handynummer angeben muss. So wollen sie sch vor Spamm schützen.

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

Arminius2610

27.05.2021, 11:49 #

Hmm.
Zitat: "10 GB Startvolumen. Bei Erreichen Ihres Speicherkontingentes wird dieses monatlich um 1 GB automatisch erweitert."

Und wieviel kostet dann diese automatische Erweiterung? Wenn es kostenlos wäre, würde es da auch stehen. Leider habe ich sehr viel Lust, die AGB zu durchforsten. Klingt für mich wie die ungeliebte Datenautomatik bei Handyverträgen.

    Arminius2610

    27.05.2021, 11:50 #

    *nicht (sehr viel Lust)

    -Paul-

    27.05.2021, 13:31 #

    @Arminius2610:
    Mache einfach ein Screenshot von dem Angebot. Sollte es nicht eingehalten werden, kannst Du das Angebot wohl einklagen.

      Arminius2610

      27.05.2021, 15:32 Antworten #

      Was bringt mir das? Wenn die nach dem Startvolumen etwas berechnen, ist das rechtens, denn ich hätte ja recherchieren können, was das kostet. Dass es nicht kostenlos ist, ist offensichtlich.

      -Paul-

      28.05.2021, 10:35 Antworten #

      @Arminius2610:
      Woran erkennst Du, das es nicht kostenfrei ist ? Es steht dauerhaft gratis. Nirgens, auch nicht während der Registrierung, steht irgendwas von Kosten. Außer Deiner Telefonnummer gibst Du nichts von Dir Preis. Keine Kontodaten – nichts.

      Wenn Du so pessimistisch bist, kann ich Dir auch nicht helfen.

marcus90

27.05.2021, 11:52 #

Guter Punkt. Wüsste ich auch gerne!

Und so sind die Server? Welche Datenschutzrichtlinien gelten?

    -Paul-

    27.05.2021, 13:26 #

    @marcus90:
    Wenn Dich das interessiert , dann google einfach. Soweit mir bekannt ist, ist es ein deutscher Anbieter und die Server stehen in Deutschland.
    Einfach mal selber aktiv werden.

      marcus90

      27.05.2021, 15:57 Antworten #

      Hi, klar kann ich googlen. Aber dann brauche ich kein Deal Doktor. Dann kann ich selbst suchen… Sowas gehört einfach in einen Dealtext

      -Paul-

      28.05.2021, 10:39 Antworten #

      @marcus90:
      Es steht alles im Dealtext:
      "FreeMail unlimited – dauerhaft Gratis! / unbegrenzter Speicher*"

      Da ich den Deal genutzt habe und nirgens etwas von Kosten stand und auch keine Kontodaten eingeben muss, ist dochh alles eindeutig.

      Erwarte bitte nicht, dass ich bei jedem Deal vorher die AGB's durchlese. Ich habe auch ein analoges Leben.

Stephi

27.05.2021, 12:06 #

Mir fallen da noch sehr viele andere kostenlose Email Anbieter mit ähnlichem Angebot ein. Sollen wir jetzt für jeden einen eigenen Deal erstellen?

    juliabedau

    27.05.2021, 12:36 #

    Welche ich brauche auch noch 2 weitere danke

    -Paul-

    27.05.2021, 13:23 #

    @Stephi:
    Ich werde sauer, wenn immer solche pauschalen Meckereien kommen. Bitte gebe die Links zu den entsprechenden Angeboten, damit Du auch glaubwürdig bist . Dieses Angebot kannte ich von Mail.de noch nicht, obwohl ich schon 2 Konten dort habe.
    Trete den Beweis an und ich nehme alles zurück.

      mnari

      27.05.2021, 14:18 Antworten #

      @-Paul-:
      Seh ich wie du! Danke für deinen Kommentar.

brainjoerg

27.05.2021, 12:25 #

Ich habe schon seit Jahren 3 Mail.de Konten und bin sehr zufrieden damit.👍
Klar es gibt Werbemails, aber alles im überschaubaren Rahmen und ruckzuck sind die auch schon im Papierkorb verschwunden.😁

    -Paul-

    27.05.2021, 13:24 #

    @brainjoerg:
    Dem kann ich Dir nur rechtgeben. Die Mails halten sich in Grenzen. Da ist Web.de und GMX.de schlimmer.

vonPoetzel

27.05.2021, 15:16 #

Also Cloud-Speicher gibt es schon Mal nicht gratis…. Man muss zusätzlich Paket buchen

Ellmaecher

27.05.2021, 15:59 #

Naja da finde ich das Angebot für PC-Welt besser… Email und Cloud-Speicher kostenlos… https://mail.de/lp/pc-welt

Ellmaecher

27.05.2021, 16:01 #

Bild vergessen 😁

Kommentarbild von Ellmaecher

bd36734

27.05.2021, 17:37 #

leider nur fürs Handy, ich möchte gerne sowas für den Computer,
mit Freenet bin ich total unzufrieden nur Werbung, und GMX + Web.de ist auch nicht so besonders

danieljena

27.05.2021, 18:19 #

Bin seit vielen Jahren bei Mail.de Kunde, bisher nur einmal ein größeres Problem gehabt.
Einziger negativer Punkt: die Anzahl der Ordner welche man selbst anlegen kann ist auf fünf begrenzt. 🙁

Nur (wie viele andere auch) verstehe ich die "monatliche automatische Erweiterung um 1GB" nicht.

    -Paul-

    28.05.2021, 11:09 #

    @danieljena:
    "… monatliche automatische Erweiterung um 1GB …"

    Ich gehe mal davon aus um zu verhindern, dass Firmen Ihre Daten dort kostenlos ablegen können. Die Erweiterung dient auch dazu, den Speicherplatz so gering wie möglch zu halten. Denn würden sie z.B. 10 TB sofort anbieten, müsste der auf ihren Server sofort bereitgestellt werden. Dementsprechend müssten dann die Speicherkapazitäten schlagartig erweitert werden.

    "… die Anzahl der Ordner welche man selbst anlegen kann ist auf fünf begrenzt…"
    Hab mal schnell 10 Ordner angelegt – ging Problemlos bei diesem Angebot.

      danieljena

      28.05.2021, 23:32 Antworten #

      @-Paul-:
      Danke für den Hinweis mit den Ordnern, dann scheinen sie was geändert zu haben, bekam definitiv schon nen Hinweis "max. Ordneranzahl erreicht" o.ä. 🙂

danieljena

27.05.2021, 18:25 #

Gerade gemerkt, dass ich schon "Freemail unlimited" nutze, kann mich jedoch nicht daran erinnern, ich damals gestartet zu haben.

Marcel Fink

27.05.2021, 19:09 #

Ich bin auch schon mehrere Jahre bei Mail.de und bin auch sehr zufrieden!

schweden

27.05.2021, 22:13 #

Alles hat etwas Gutes oder was einem nicht gefällt aber wenn es kostenlos ist ?

marcolemkebln

28.05.2021, 02:46 #

Ich glaube das geht nicht mehr. Hatte 2 Adressen die nicht gehen. Hab eine neue angelegt mit Telefonnummer und geht auch nicht. Die App wurde im Juni 2020 das letzte Mal geupdatet

    -Paul-

    28.05.2021, 11:13 #

    @accidburn:
    Dann must Du eine andere Telefonnummer nutzen. Bei mir wurde auch gesagt, zu viele Konten auf der Nummer.
    Habe mir mal aus einem Deal hier das Angebot einer Prepaid-Karte von Lebara genutzt. Habe die Nummer angegeben und es funktionierte. Vielleicht hlft Dir der Tipp ja was.

Pilzener

28.05.2021, 08:10 #

Mega!
Das gucke ich mir auch gleich an.
So ein extra Postfach schadet nie und wenn der Anbieter recht neu ist, bekommt man bestimmt noch eine heißt Auswahl an verfügbaren Adressen.
Danke!

Gastkommentar

28.05.2021, 09:09 #

Wollte mir gerade ein Konto anlegen und habe festgestellt, dass ich bei Mail.de schon seit einigen Jahren bin. Jaja, man wird nicht jünger…

    -Paul-

    28.05.2021, 11:14 #

    @Gastkommentar:
    Ich würde trotzdem diesen Deal nutzen, denn das mit dem Speicher hat schon viele Vorteile.

bd36734

28.05.2021, 10:23 #

na da werde ich heute Nachmittag, wenn ich Zeit habe mal probieren auf dem Computer zu istallieren

Befana1976

28.05.2021, 13:44 #

Da ich noch eine einfache EmailAdresse gebraucht habe, habe ich mich registriert, hat gut funktioniert, ein Tipp, Telefon und Stift parat halten 🙂

    -Paul-

    28.05.2021, 15:20 #

    @Befana1976:
    👍
    Stift nicht unbedingt, da der Code nur 4-stellig ist und gleich am PC eintippen kann. Smartphone muss natürlich sofort zur Hand sein, denn der Anruf kommt sofort.

    Danke für Deinen Hinweis.

bd36734

29.05.2021, 15:22 #

ich wollte nur eine neue E-mail Adresse und habe es auf dem Computer installiert, hat auch alles geklappt

bd20177

05.06.2021, 18:35 #

ich bin bei yahoo und da habe ich auch unbegrenzten Speicher für Emails nur da kotzt mich an, das man sich mindestes alle 3 Monaten einmal einloggen. sonnst wird der stillgelegt

bd20177

05.06.2021, 18:35 #

ich bin bei yahoo und da habe ich auch unbegrenzten Speicher für Emails nur da kotzt mich an, das man sich mindestes alle 3 Monaten einmal einloggen. sonnst wird der stillgelegt

Kommentar verfassen