Kostenloses Chip-Implantat bei Abschluß einer Baufinanzierung bei der Sparda Bank Berlin

spardabank-seianders

Diesmal etwas Neues. Ein Angebot, dass ich bisher so noch nie gesehen habe

Kostenloses Chip-Implantat bei Abschluß einer Baufinanzierung bei der Sparda Bank Berlin

Wer bei der Sparda Bank Berlin Baufinanzierungen und Forward-Darlehen ab 50.000 Euro abschließt, erhält einen kostenlosen NFC-Chip-Implantat. Dazu bekommt ihr sogar noch ein NFC-Türschloss. Damit öffnet ihr euer neues Zuhause einfach mit einer Handbewegung. Das NFC-Implantat soll sicherer sein als ein Fingerabdruckscanner.

Die Aktion läuft vom 1. Oktober bis zum 31. Dezember 2019

FAQ dazu findet ihr am Ende der Web-Seite

Ein Video hat die Sparda Bank Berlin ebenfalls dazu

https://youtu.be/ptJ9IrKaxzQ

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Jahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

Strubbel

18.10.2019, 12:22 Zitieren #

Igitt. O_O

    steinbrei

    18.10.2019, 12:33 Zitieren #

    @Strubbel:
    Du bekommst selbstverständlich einen Chip, mit dem du alle Dealdoktor-Deals auch ohne PC oder Smartphone direkt empfängst. 😉

    Allerdings, ich möchte auch nicht zu den ersten Versuchspersonen gehören.
    Zum anderen sollte man nicht der Yakuza angehören 👆

    evafl21

    18.10.2019, 16:49 Zitieren #

    @Strubbel:
    Sehe ich auch so. Und Datenmäßig halt auch nicht sicher…

DoktorSpieler

18.10.2019, 12:38 Zitieren #

Ist heute 01. April?

Honey61

18.10.2019, 12:46 Zitieren #

Krasse Sache. 😲

hoheiko

18.10.2019, 12:47 Zitieren #

Es geht also los, Überwachung 2.0 ?!

Jack2648

18.10.2019, 12:51 Zitieren #

German Angst 😁

szganyv

18.10.2019, 12:52 Zitieren #

Gott wie skuril

Hansjakob

18.10.2019, 12:54 Zitieren #

Der Terminator ist dein Bankberater🤑

futUrologe

18.10.2019, 13:14 Zitieren #

Nützlich wie ein Loch im Kopf.

cptlars

18.10.2019, 13:25 Zitieren #

Die Idee ist schon interessant. Machen würde ich es aber wohl eher nicht. Aber son schloss mit nfc ist schon nicht so ganz preiswert…

rumper

18.10.2019, 13:31 Zitieren #

Macke?!

Speedster

18.10.2019, 13:32 Zitieren #

Was hier mittlerweile alles als "Deal" bezeichnet wird…was für Tabletten nehmt ihr?

stadtindianer

18.10.2019, 13:36 Zitieren #

Aber ne richtige Macke..

mehmet8687

18.10.2019, 13:41 Zitieren #

Willkommen in der neuen Weltordnung. YouTube rfid chip eingeben sehr interessante dokus

    cptlars

    18.10.2019, 15:29 Zitieren #

    Wenn ich mir diese ganzen Verschwörungstheorien anschaue bekomm ich nen Anfall… so viele Fakten die miteinander nichts zu tun haben oder einfach miteinander verdreht werden. Von irgendwelchen Zwängen ist da die Rede, hochgefährlich usw. Ich möchte mal wissen wie die Leute auf so viel Schwachsinn kommen. Unglaublich…

      hoheiko

      18.10.2019, 18:08 Zitieren #

      @cptlars:
      Warum guckst du dir die ganzen Verschwörungstheorien denn dann an?! 😛

      cptlars

      18.10.2019, 19:18 Zitieren #

      Das hab ich mich auch gefragt…

riboy

18.10.2019, 13:51 Zitieren #

In russland haben es so viele menschen und es gibt sehr viele stellen wo man damit zahlen kann. Alles mit bitcoins.

f4k3r

18.10.2019, 14:07 Zitieren #

Total Banane

Apptester

18.10.2019, 14:13 Zitieren #

Einfach Krank. 👀

TanteG

18.10.2019, 14:52 Zitieren #

Nur Bekloppte hier…

Thorsten

18.10.2019, 15:02 Zitieren #

Also schon echt crazy die Aktion …

Alessandro.B

18.10.2019, 15:16 Zitieren #

Wahnsinn nach Jahren kommt dass auch mal im Hinterwäldlerland Deutschland an und alle rasten aus.
Gibt es in anderen Ländern schon lange und gängig als Zahlungsmittel,Zeitstempel usw.
Bekloppt ist daran gar nichts.

    mailshopper

    18.10.2019, 18:39 Zitieren #

    @Alessandro.B: Nur weil andere es machen, muss man es völlig unkritisch nachmachen? 🤔

    Ist kein sinnvolles Argument, hört sich eher nach Mitläufer ohne eigene Meinung an! 😎

      Alessandro.B

      20.10.2019, 12:44 Zitieren #

      @mailshopper:
      Ich habe eine ganz klar eigene Meinung dazu die ich mir schon vor längerem nach langen befassen mit diesem Thema gebildet habe. Dass typische Mitläuferhandeln ist doch hier klar zu sehen. Einfach mal ohne ahnung weils was neues ist dagegen sein.

    anass2002

    18.10.2019, 21:31 Zitieren #

    Damit kann man dich immer und überall identifizieren. "1984" lässt grüßen.

rumper

18.10.2019, 15:20 Zitieren #

Bevor ich mir sowas in meinen Körper setzen lasse gelte ich lieber als Hinterwäldler…das ist sehr wohl bekloppt.
Nur weil es andere Länder schon "lange" machen ist es nichts "Innovatives". 👎🏼

    DoktorSpieler

    18.10.2019, 15:33 Zitieren #

    @rumper:
    Innovativ vielleicht schon, aber trotzdem bekloppt 😉 Ich bin dann auch gerne Hinterwäldler.

      Alessandro.B

      18.10.2019, 16:44 Zitieren #

      @DoktorSpieler: @rumper:
      Innovativ vielleicht schon, aber trotzdem bekloppt 😉 Ich bin dann auch gerne Hinterwäldler.

      Typisch Deutsche ansicht. Alles neue wird als dumm oder schlecht hingestellt.
      Früher hielt man Autos auch für Hexerei und ich werd heut noch dumm angeschaut wenn ich mit der Smartwatch bezahle.
      Kenne ich in dem ausmaß nur in D.

    Apptester

    18.10.2019, 16:42 Zitieren #

    Genauso ist das.

BORG

18.10.2019, 15:37 Zitieren #

Klar Bitcoin. Rubel ist ja auch wertlos😁

BORG

18.10.2019, 15:41 Zitieren #

Was soll ich mit so einem Chip und dem dazugehörigen Türschloss, wenn alle anderen Bewohner keinen Chip haben, und die Fenster "nur" mit handelsüblichen Fensterschlössern gesichert sind?

evafl21

18.10.2019, 16:48 Zitieren #

Ist mit Vorsicht zu genießen, das Angebot. Dieser kann nämlich (unbemerkt) kopiert werden, so dass jemand freien Eingang ins Haus hat, habs die Tage erst mit jemandem davon gehabt. Eine EC-Karte kann man mit der entsprechenden Hülle gegen ein Daten-Abgreifen schützen, den implantierten Chip nicht…

cptlars

18.10.2019, 17:02 Zitieren #

Grundsätzlich ist das wohl richtig. Aber wohl auch sehr auffällig wenn jemand rein zufällig vorbei kommt und mir ein Handy Tablett Laptop etc auf die Hand legt um den Chip auszulesen… 🙃

DoofeNuss

18.10.2019, 17:24 Zitieren #

Ich dachte erst an einen Scherz…
Völlig Absurd, zumindest für mich

typ

18.10.2019, 18:00 Zitieren #

Wer macht denn so einen Mist mit? Bei Fingerabdruck im Ausweis haben alle gemeckert

Ricc

18.10.2019, 18:20 Zitieren #

Ich hab im ersten Moment gedacht, geil… Science Fiction für zu Hause for free 🤣…aber beim 2. drüber nachdenken, war ich dann auch Deiner Meinung.

Zisselina

18.10.2019, 18:28 Zitieren #

Ernsthaft? Ist das ein verspäteter Aprilscherz? Überwachung 3.0 lässt grüßen.

Malgus

18.10.2019, 18:48 Zitieren #

@Zisselina: nfc und Überwachung haben jetzt mal echt nix miteinander zu tun.

    Zisselina

    19.10.2019, 00:14 Zitieren #

    @Malgus:
    Ach komm, woher willst du denn wissen, was in solchen Chips genau verbaut ist? Kann keiner von uns Überprüfen. Wer sich sowas in seinen Körper pflanzen lässt, hat die Kontrolle über sein Leben wirklich verloren.

      cptlars

      19.10.2019, 07:33 Zitieren #

      Ich sage dir viel schlimmer als diese Chips sind die ganzen Strichcodes… man sagt ja nicht umsonst die Strichcodes des Teufels… diese sollten unbedingt vorher deaktiviert werden…

      Alessandro.B

      19.10.2019, 15:34 Zitieren #

      @Zisselina:
      Natürlich kann man es überprüfen. Allein schon wenn er zerlegt wird ist klar feststellbar was er kann oder nicht. Mal abgesehen von Stromversorgung die nur immer temporär gegeben ist. Mal etwas weniger Aluhutdenken und auf Fakten konzentrieren bevor man tippt.

niko74

18.10.2019, 19:03 Zitieren #

Wie krank ist das denn??… aber erschreckend ist, dass es solche Kranke geben wird😱🤕

zvd

18.10.2019, 19:17 Zitieren #

Nein danke!

bd5692

18.10.2019, 19:17 Zitieren #

Abstoßend!

Sebonner

18.10.2019, 20:22 Zitieren #

Alter. Nicht schlecht

Hans99

18.10.2019, 20:29 Zitieren #

Da wird sich an allen Ecken über den Stand der Digitalisierung in Deutschland lustig gemacht und bei neuen Geschichten kommens alle hinterm Ofen hervor um es schlecht zu reden 😀

Blattlöwe

18.10.2019, 21:37 Zitieren #

Was für ein Unsinn.

löwenzahn

18.10.2019, 23:26 Zitieren #

Nein! Irgendwas sagt mir, das geht zuweit!😨🧐

Dany

19.10.2019, 00:26 Zitieren #

Ja sauber. Und wenn das Darlehen nicht zurück zahlt, bekommt den wahren Grund des Chip zu spüren. Peng und Hand weg 😎😅😅 Nicht für geschenkt würde ich mir nen Chip in Körper machen. Reicht schon wenn einer im Handy ist 😉

DerGeizfuchs089

19.10.2019, 01:41 Zitieren #

Finde ich durchaus interessant!

lexmarkz13

19.10.2019, 05:58 Zitieren #

Ist mal eine interessante Idee 😊 was es nicht alles gibt 👍

Fischerbo

19.10.2019, 07:48 Zitieren #

Das ist der Schritt zur Bargeld Abschaffung

Rapunzeloid

19.10.2019, 08:08 Zitieren #

Vorerst bleibe ich wohl noch bei Paprika-Chips 🍿. Die können ja auch so manches öffnen: Nämlich Mägen und Herzen aller Mitesser … 😋😍

lender83

19.10.2019, 09:44 Zitieren #

Die totale Kontrolle… Ständige Strahlung im Arm… Kann nur gesund sein, ihr verdammten!

    cptlars

    19.10.2019, 14:26 Zitieren #

    Welche Strahlung? Da hat wohl jemand zuviele Horrorfilme geguckt wa? Das Teil ist Passiv. Da passiert erstmal nix. Wenn dieser Chip strahlen würde dann würde man jeden Karstadt, c&a, h&m in 10 KM Entfernung leuchten sehen. Die haben diese "Chips " nämlich an jedem Kleidungsstück… 😉

Stephi

19.10.2019, 09:47 Zitieren #

Hier mal ein vernünftiger Faktencheck dazu:

https://www.mimikama.at/allgemein/baufinanzierung-mit-chip/

Manche werfen hier mit so vielen Halbwahrheiten um sich, dass ich nur den Kopf schütteln kann.

Equalizer

19.10.2019, 10:32 Zitieren #

Also ich habe so einen Chip bereits seit 4 Jahren in der Hand. Habe mich auch intensiv mit der Technik beschäftigt und kann euch alle Fragen beantworten, denn so viel Quatsch wie hier geschrieben wird, das ist net mehr normal 🙂

Ricc

19.10.2019, 11:47 Zitieren #

@megamann87: Das hast Du missverstanden. Du bekommst da nix geschenkt, außer den komischen Chip natürlich. Es heißt nur, dass Du da eine Baufinanzierung abschließt 😉

Befana1976

19.10.2019, 12:50 Zitieren #

wuhuuuuuu, ich habe kaum geschlafen, ich guck morgen nochmal, ob das jetzt wirklich so ist…

salto

19.10.2019, 13:13 Zitieren #

Ja, Leute, so fängt es an. Zunächst beginnt alles schön freiwillig. Es ist ja alles so schön fortschrittlich und bequem. (So will man es uns schmackhaft machen.)
So'ne Technik gibt es auch schon zum Teil als Bezahlmöglichkeit.
Dann wird Schritt für Schritt das Bargeld abgeschafft … Und irgendwann wird wie in China ein Sozialpunktesystem eingeführt und wir befinden uns in einer orwellschen Welt wie in "1984".
Ein führender Politiker der grünen Partei meinte sogar, man könne sich von China einiges abschauen.

Leute – mein Appell : Laßt euch nicht chippen !

      salto

      20.10.2019, 11:58 Zitieren #

      @cptlars:
      Es geht um die grundsätzliche Entwicklung. Wie weit bist du bereit, für ein bißchen mehr an Comfort deine Freiheit immer ein bißchen mehr aufzugeben ?
      Du kannst dir nicht vorstellen, wie weit sowas gehen kann.

      Bleibt wachsam und schnappt nicht nach jedem Leckerli, das man Euch anbietet. Es könnte vergiftet sein (metaphorisch).

      cptlars

      20.10.2019, 12:43 Zitieren #

      Es geht grundsätzlich erstmal darum das es hier einfach ein Schließsystem mit einer gewissen Technologie geht. Diese Technologie ist scheinbar so außergewöhnlich das sie erstmal verteufelt werden muss. Aber nur weil hier einige die genutzte Technologie nicht verstehen bedeutet das nicht das man hier gleich eine Hexenjagd anfangen muss…

      salto

      20.10.2019, 14:08 Zitieren #

      @cptlars: Es geht grundsätzlich erstmal darum das es hier einfach ein Schließsystem mit einer gewissen Technologie geht. Diese Technologie ist scheinbar so außergewöhnlich das sie erstmal verteufelt werden muss. Aber nur weil hier einige die genutzte Technologie nicht verstehen bedeutet das nicht das man hier gleich eine Hexenjagd anfangen muss…

      Tut mir leid, du hast mich leider nicht verstanden.

      j4ke

      20.10.2019, 14:39 Zitieren #

      Tut mir Leid, du solltest deinen Aluhut absetzen..

fantasylifepsp

19.10.2019, 16:05 Zitieren #

Ähm, nö, ich muss nicht alles haben.

Ricc

19.10.2019, 17:25 Zitieren #

@baem: Kommt aber auf die Definition, bzw. den Wirkungskreis, von "near" an.

Kommentar verfassen