Bekannt aus:
Anmelden
640

ABGELAUFEN GRATIS SWR2 Hörspiel-Adventskalender

Zum Deal

Jetzt gibt es auch einen Hörbuch-Hörspiel-Adventskalender.

Ab 1. Dezember stellt dort der SWR2 täglich ein Klassikerhörspiel kostenlos online.

Am Besten jeden Tag bis Heiligabend nachsehen, welches neue Hörspiel/Hörbuch kostenlos angeboten wird.

Ihr könnt die Hörspiele/Hörbücher direkt anhören oder als MP3-Datei downloaden:

ARTHUR CONAN DOYLE: SHERLOCK HOLMES – DIE BROOK-STREET-AFFÄRE

Ein Arzt bekommt eine Praxis geschenkt. Wenig später meldet der noble Schenker einen Einbruch, bei dem nichts gestohlen wurde. Holmes ermittelt und findet das Einbruchsopfer erhängt in seiner Wohnung.

Download: https://avdlswr-a.akamaihd.net/swr/swr2/hoerspiel/podcast/2021/11/arthur-conan-doyle-sherlock-holmes-die-brook-street-affaere.l.mp3

ARTHUR CONAN DOYLE: SHERLOCK HOLMES – DER ERSTE FALL

Dr. Watson sucht in den alten Unterlagen von Holmes nach Stoff für eine neue Geschichte. Dabei findet er eine merkwürde Notiz und Holmes beginnt einen Fall aus seiner Jugend zu erzählen: seinen allerersten.

Download: https://avdlswr-a.akamaihd.net/swr/swr2/hoerspiel/podcast/2021/11/arthur-conan-doyle-sherlock-holmes-der-erste-fall.l.mp3

FRIEDRICH SCHILLER: KABALE UND LIEBE

Selbstbestimmung, Freiheit, Aufbegehren. Die Macht der Liebe gegen ein moralisch verkommenes System. Das emotionsgeladene Stück ist das Vorbild aller Intrigen-Thriller.

Download: https://avdlswr-a.akamaihd.net/swr/swr2/hoerspiel/podcast/2021/11/friedrich-schiller-kabale-und-liebe.l.mp3

GOTTHOLD EPHRAIM LESSING: NATHAN DER WEISE

Entstaubung überflüssig. Das Lehrstück in Sachen Toleranz und Humanität ist nach fast 250 Jahren unvermindert aktuell. Und dabei erstaunlich hintersinnig humorvoll.

Download: https://avdlswr-a.akamaihd.net/swr/swr2/hoerspiel/podcast/2021/11/g-e-lessing-nathan-der-weise.l.mp3

AUGUST VON KOTZEBUE: DIE DEUTSCHEN KLEINSTÄDTER

Kotzebue ist das One-Hit-Wonder des deutschen Theaters. Und seine böse-komischen Kleinstädter aus Krähwinkel haben alle lächerliche Eigenschaften aktueller Spießersatiren und Provinzlerkomödien.

Download: https://avdlswr-a.akamaihd.net/swr/swr2/hoerspiel/podcast/2021/11/august-von-kotzebue-die-deutschen-kleinstaedter.l.mp3

JOHANN WOLFGANG GOETHE: CLAVIGO

Der junge Wilde und das einfache Mädchen. Sie liebt ihn, er liebt sie. Und doch kommen sie nicht zusammen. In nur acht Tagen hat der 25-jährige Goethe das Stück geschrieben. Und nie mehr später derart Tempo gemacht.

Download: https://avdlswr-a.akamaihd.net/swr/swr2/hoerspiel/podcast/2021/11/johann-wolfgang-goethe-clavigo.l.mp3

GERHART HAUPTMANN: DER BIBERPELZ

Eine Krimikomödie ohne Auflösung. Das Premieren-Publikum 1893 war empört. Aber Hauptmann ging es in seinem Stück um die Realität – und da gibt es oft keine Lösungen.

Download: https://avdlswr-a.akamaihd.net/swr/swr2/hoerspiel/podcast/2021/12/klassiker-als-hoerspiel-gerhart-hauptmann-der-biberpelz.l.mp3

HUGO VON HOFMANNSTHAL: DER THOR UND DER TOD

Der Tod kommt nicht allein. Als er den Edelmann Claudio mitnehmen will, bringt er alle Verstorbenen aus dessen Leben mit. Die tote Mutter, den toten Freund, die tote Geliebte. Kein angenehmes Wiedersehen.

Download: https://avdlswr-a.akamaihd.net/swr/swr2/hoerspiel/podcast/2021/12/klassiker-als-hoerspiel-hugo-von-hofmannsthal-der-thor-und-der-tod.l.mp3

GOTTHOLD EPHRAIM LESSING: EMILIA GALOTTI

Wenn Prinzen verliebt sind, scheuen sie vor Mord nicht zurück. Wenn Frauen ihre Ehre verlieren, müssen sie sterben. Dagegen hilft bis heute nur: Aufklärung. Nie wurden Liebesaffäre und Staatsaffäre so schlau verknüpft.

Download: https://avdlswr-a.akamaihd.net/swr/swr2/hoerspiel/podcast/2021/12/klassiker-als-hoerspiel-gotthold-ephraim-lessing-emilia-galotti.l.mp3

ARTHUR CONAN DOYLE: SHERLOCK HOLMES – THE COPPER BEECHES ODER DAS HAUS BEI DEN BLUTBUCHEN

Ein Kindermädchen bittet Holmes um Rat, ob sie eine neue Stellung annehmen soll. Das Gehalt ist ungewöhnlich hoch und der Arbeitgeber fordert, dass sich die neue Angestellte die Haare abschneidet.

Download: https://avdlswr-a.akamaihd.net/swr/swr2/hoerspiel/podcast/2021/12/klassiker-als-hoerspiel-arthur-conan-doyle-ein-fall-fuer-sherlock-holmes-the-copper-beeches-oder-das-haus-bei-den-blutbuchen.l.mp3

ARTHUR CONAN DOYLE: SHERLOCK HOLMES: CHARLES AUGUSTUS MILVERTON ODER EINBRECHER IM FRACK

Milverton ist einer der reichsten Londoner. Sein Geld verdient er durch Erpressung. Holmes muss sehr diskret ermitteln – und verlobt sich mit dem Hausmädchen von Milverton …

Download: https://avdlswr-a.akamaihd.net/swr/swr2/hoerspiel/podcast/2021/12/klassiker-als-hoerspiel-arthur-conan-doyle-ein-fall-fuer-sherlock-holmes-charles-augustus-milverton-oder-einbrecher-im-frack.l.mp3

FRIEDRICH SCHILLER: WALLENSTEIN (TEIL 1) – WALLENSTEINS LAGER

Die Trilogie über Pflicht und Rebellion ist hier von allem hohlen Pathos befreit und in den Dreck der Wirklichkeit geschmissen. Der Wirklichkeit des 30-jährigen Krieges.

Download: https://avdlswr-a.akamaihd.net/swr/swr2/hoerspiel/podcast/2021/12/klassiker-als-hoerspiel-friedrich-schiller-wallenstein-teil-1.l.mp3

FRIEDRICH SCHILLER: WALLENSTEIN (TEIL 2) – DIE PICCOLOMINI

Die Trilogie über Pflicht und Rebellion ist hier von allem hohlen Pathos befreit und in den Dreck der Wirklichkeit geschmissen. Der Wirklichkeit des 30-jährigen Krieges.

Download: https://avdlswr-a.akamaihd.net/swr/swr2/hoerspiel/podcast/2021/12/klassiker-als-hoerspiel-friedrich-schiller-wallenstein-teil-2-die-piccolomini.l.mp3

FRIEDRICH SCHILLER: WALLENSTEIN (TEIL 3) – WALLENSTEINS TOD

Die Trilogie über Pflicht und Rebellion ist hier von allem hohlen Pathos befreit und in den Dreck der Wirklichkeit geschmissen. Der Wirklichkeit des 30-jährigen Krieges.

Download: https://avdlswr-a.akamaihd.net/swr/swr2/hoerspiel/podcast/2021/12/klassiker-online-1412-wallenstein-iii-wallensteins-tod.l.mp3

GOTTHOLD EPHRAIM LESSING: MINNA VON BARNHELM

Alles erweist sich anders als es scheint. Wenn man erst die Vorgeschichte kennt. Das Spannungsrezept unzähliger Filmserien wurde hier erfunden. In der bekanntesten Komödie des 18. Jahrhunderts.

Download: https://avdlswr-a.akamaihd.net/swr/swr2/hoerspiel/podcast/2021/12/gotthold-ephraim-lessing-minna-von-barnhelm-klassiker-als-hoerspiel.l.mp3

MOLIÈRE: DIE SCHULE DER FRAUEN

Er ist 42. Sie ist 18. Gerne möchte er sie heiraten. Aber würde sie ihn nicht bei erster Gelegenheit mit einem Jüngeren betrügen? Molière kannte den Stoff seiner Komödie nur zu gut. Denn genau das war ihm selbst passiert.

Download: https://avdlswr-a.akamaihd.net/swr/swr2/hoerspiel/podcast/2021/12/moliere-die-schule-der-frauen-klassiker-als-hoerspiel.l.mp3

ARTHUR CONAN DOYLE: EIN FALL FÜR SHERLOCK HOLMES: SHOSCOMBE OLD PLACE

Jede Nacht zieht es den hochverschuldeten Pferdenarren und Wettsüchtigen Sir Robert zur Familiengruft. Als Holmes erfährt, dass Sir Roberts Schwester verschwunden ist, begreift er, dass er schnell handeln muss.

Download: https://avdlswr-a.akamaihd.net/swr/swr2/hoerspiel/podcast/2021/12/arthur-conan-doyle-ein-fall-fuer-sherlock-holmes-shoscombe-old-place-klassiker-als-hoerspiel.l.mp3

ARTHUR CONAN DOYLE: EIN FALL FÜR SHERLOCK HOLMES: DIE DREI GARRIDEBS

Alexander Hamilton Garrideb hinterlässt sein Millionenvermögen dem nicht mit ihm verwandten John Gerrideb – unter der Bedingung, dass der noch zwei weitere Garridebs findet. Holmes auf der Spur eines Schwindels.

Download: https://avdlswr-a.akamaihd.net/swr/swr2/hoerspiel/podcast/2021/12/arthur-conan-doyle-ein-fall-fuer-sherlock-holmes-die-drei-garridebs-klassiker-als-hoerspiel.l.mp3

HENRIK IBSEN: DIE WILDENTE

Das Leben zweier Familien wird zur Tragödie, als sich zeigt, dass ihre Beziehung nur aus Intrigen und Affären besteht. Wahrheit mag gut sein. Aber macht sie glücklicher? Ein Lehrstück in Sachen Sozialpsychologie.

Download: https://avdlswr-a.akamaihd.net/swr/swr2/hoerspiel/podcast/2021/12/henrik-ibsen-die-wildente-klassiker-als-hoerspiel.l.mp3

JEAN RACINE: PHÄDRA

Sehnsucht und Schuld, Scham und Begehren. Ein monströses Stück aus mythischem Dunkel. Es geht um den Menschen an sich – der nach Wahrheit sucht, aber an seinen Leidenschaften scheitert.

Download: https://avdlswr-a.akamaihd.net/swr/swr2/hoerspiel/podcast/2021/12/jean-racine-phaedra-klassiker-als-hoerspiel.l.mp3

HANS JAKOB CHRISTOFFEL VON GRIMMELSHAUSEN: DER ABENTEUERLICHE SIMPLICISSIMUS (1)

Räuber, Opernsänger, Weltreisender und was nicht alles. Die Erlebnisse des Großmauls Simplicissimus sind die erste deutschsprachige Abenteuerstory. Und sie zählt immer noch zu den besten.

Download: https://avdlswr-a.akamaihd.net/swr/swr2/hoerspiel/podcast/2021/12/hans-jakob-christoffel-von-grimmelshausen-der-abenteuerliche-simplicissimus-jugend-klassiker-als-hoerspiel.l.mp3

HANS JAKOB CHRISTOFFEL VON GRIMMELSHAUSEN: DER ABENTEUERLICHE SIMPLICISSIMUS (TEIL 2)

Räuber, Opernsänger, Weltreisender und was nicht alles. Die Erlebnisse des Großmauls Simplicissimus sind die erste deutschsprachige Abenteuerstory. Und sie zählt immer noch zu den besten.

Download: https://avdlswr-a.akamaihd.net/swr/swr2/hoerspiel/podcast/2021/12/hans-jakob-christoffel-von-grimmelshausen-der-abenteuerliche-simplicissimus-teil-2-luft-der-gruene-jaeger-klassiker-als-hoerspie.l.mp3

HANS JAKOB CHRISTOFFEL VON GRIMMELSHAUSEN: DER ABENTEUERLICHE SIMPLICISSIMUS (TEIL 3)

Räuber, Opernsänger, Weltreisender und was nicht alles. Die Erlebnisse des Großmauls Simplicissimus sind die erste deutschsprachige Abenteuerstory. Und sie zählt immer noch zu den besten.

Download: https://avdlswr-a.akamaihd.net/swr/swr2/hoerspiel/podcast/2021/12/hans-jakob-christoffel-von-grimmelshausen-der-abenteuerliche-simplicissimus-teil-3-klassiker-als-hoerspiel.l.mp3

HANS JAKOB CHRISTOFFEL VON GRIMMELSHAUSEN: DER ABENTEUERLICHE SIMPLICISSIMUS (TEIL 4)

Räuber, Opernsänger, Weltreisender und was nicht alles. Die Erlebnisse des Großmauls Simplicissimus sind die erste deutschsprachige Abenteuerstory. Und sie zählt immer noch zu den besten.

Download: https://avdlswr-a.akamaihd.net/swr/swr2/hoerspiel/podcast/2021/12/hans-jakob-christoffel-von-grimmelshausen-der-abenteuerliche-simplicissimus-teil-4-klassiker-als-hoerspiel.l.mp3

Viel Spaß und gute Unterhaltung.

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Zum Deal

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Kommentare (33)
Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Die Top 10 User der Woche: Heartbeats sammeln?
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten