Wer sich für die Geschichte interessiert kommt nicht an die Nazizeit drumherum. Eine traurige Geschichte der Deutschen.
Bei Gratis-Hörspiele gibt es das Hörbuch Auschwitz – Topographie eines Vernichtungslagers. Hier könnt Ihr Euch das Hörspiel gratis anhören oder auch herunterladen:
Bei Amazon kostet das Hörbuch 12,99€. Im Audible-ABO 9,95€.
Das Hörbuch hat eine Laufzeit von 2:51:22 Stunden. Autoren sind H.G. Adler und Hermann Langbein.
Wohl ein sehr lehrreiches Hörbuch.
Inhalt:
Um die Nazi-Verbrechen zu dokumentieren, führte der ehemalige Lagerhäftling Hermann Langbein bereits sechs Jahre nach der Befreiung des Vernichtungslagers Auschwitz zahlreiche Interviews mit anderen Überlebenden. Detailliert berichten die Zeitzeugen vom Aufbau des Lagers, von Selektionen, der Arbeit der Lagerärzte, der Vernichtung in Gaskammern, von Krematorien und dem Schicksal inhaftierter Kinder.
Das Feature, das 1961 in Zusammenarbeit mit H. G. Adler entstand, ist ein bedeutendes Zeitdokument über die Präzision der Vernichtungsmaschine Auschwitz und die Systematik, mit der Juden von den Nationalsozialisten getötet wurden.
Die Doku findet Ihr hier: https://www.zdf.de/dokumentation/dokumentation-sonstige/ein-tag-in-auschwitz-108.html
Danke gerda11.
ronjaf
Ich bin kein Hörbuch-Fan. Schade, dass es das noch nicht als ebook (kein kindle) gibt. Aber sonst ein guter deal.
gerda11
Da gab es auch eine Dokumentation: Ein Tag in Auschwitz. Äußerst sehenswert.
NeXtii
Danke für den Tipp, werde ich mir mal anschauen 🙂
-Paul-
@gerda11:
Danke für den Hinweis. Habe den Link mal als Tipp mit eingebunden.
It_is_cool_man
Gut, wem die Bilder aus dem Osten nicht reichen, kann hier nachlegen.
Franzalbertus
Ich mag keine Hörbücher aber finde es für Interessierte Personen echt gut
Joker007
Sehr interessantes Thema. Ich lese Bücher lieber, als das ich sie höre aber in dem Fall werde ich eine Ausnahme machen. Danke für das Teilen des Deals!