Gratis Hörbuchreihe über Geheimbunde: NEU „Die Templer“

inCollage_20181103_191328600
Update Erschienen ist nun das Hörspiel über „Die Templer“

Für mich die interessanteste und wohl auch bekannteste Geheimgesellschaft

https://www.gratis-hoerspiele.de/zurueckgespult-die-templer/

Die genaue Inhaltsbeschreibung findet ihr weiter unten.

********

Wer sich für Geheimgesellschaften und Verschwörungstheorien interessiert sollte sich die vorgestellte Hörspielreihe anhören bzw downloaden. Sie besteht aus 4 Teilen.

Erschienen sind bisher 2 Teile der nächste erscheint nächste Woche ich werde ihn dann hinzufügen.

In Teil 2 habe reingehört und werde es mir beim Zubettgehen in Ruhe anhören.

Teil 1: Opus dei

https://www.gratis-hoerspiele.de/zurueckgespult-opus-dei/

Inhalt: Das »Werk Gottes« zwischen Heiligkeit und Santa Mafia

Es ist seine umstrittenste Heiligsprechung: 2002 ehrt Johannes Paul II. den Gründer der gefürchteten und bewunderten Elitetruppe Opus Dei, Josémaria Escrivá. Ihre stetig wachsende Anhängerschaft – einflussreich, flexibel und streng prinzipientreu – macht die Gottesstreiter zu einer Stütze der katholischen Kirche. Ihre Rituale der »körperlichen Abtötung« mit Peitsche und Bußband und die inquisitionsähnliche »Gewissenserforschung« der Mitglieder verleihen dem Orden gleichzeitig eine Aura der Angst. Wie mächtig und gefährlich ist Opus Dei tatsächlich? Ein fesselndes Feature zu einem der umstrittensten katholischen Orden, vielstimmig inszeniert mit mehreren Sprechern – diese Dokumentation bringt Erstaunliches ans Licht …

______________________

Teil 2: Die Rosenkreuzer

https://www.gratis-hoerspiele.de/zurueckgespult-die-rosenkreuzer/

Inhalt: Auf der Suche nach dem letzten Geheimnis

Anfang des 17. Jahrhunderts sorgten die mysteriösen Schriften eines deutschen Geheimbundes in ganz Europa für Furore. Die Rosenkreuzer, so der Name der Bruderschaft, beanspruchten uraltes mystisch-alchemistisches Geheimwissen für sich und proklamierten eine Erneuerung des Christentums. Niemand wusste, wer sich genau hinter dem Zirkel verbarg – und ob es ihn tatsächlich gab. Doch der geheime Orden überdauerte die Zeit: Im 18. Jahrhundert bestieg ein Mitglied den preußischen Thron und noch heute berufen sich etliche Gesellschaften in der ganzen Welt auf die Rosenkreuzer. Ein fesselndes Feature zu einem der rätselhaftesten Geheimbünde, inszeniert mit Musik, O-Tönen und vielen Sprechern – diese Dokumentation bringt Erstaunliches ans Licht …

___________________

Teil 3: noch ausstehend

___________________

Teil 4: Die Templer

https://www.gratis-hoerspiele.de/zurueckgespult-die-templer/

Inhalt:

Das Geheimnis der »Armen Ritterschaft Christi vom Salomonischen Tempel«

Sie waren ebenso mächtig wie geheimnisvoll: die Templer. Nach dem ersten Kreuzzug zum Schutze der Pilger in Jerusalem gegründet, entwickelte sich der Orden schon bald zur gefürchteten christlichen Streitmacht und zum einflussreichen Finanzimperium. Zahlreiche Legenden ranken sich seitdem um die Ritter im Dienste des Herrn. Waren sie wirklich am Ausbruch der Französischen Revolution beteiligt? Was hat es mit der Prophezeiung des letzten Großmeisters auf sich? Und gibt es ihn wirklich, den sagenumwobenen Schatz der Templer? Ein fesselndes Feature zu einem der faszinierendsten Geheimbünde, inszeniert mit Musik, O-Tönen und vielen Sprechern – diese Dokumentation bringt Erstaunliches ans Licht …

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Jahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

angienbg

04.11.2018, 19:29 Zitieren #

@Jule192: oh mein Gott drei Deals von einer Seite. Ja das sehe ich ein ganz schlimm das schreit eindeutig nach Seite abarbeiten.

angienbg

04.11.2018, 19:29 Zitieren #

@Jule192: warum weil's jetzt Mal um deine Douglas Deals geht?

Petielein

04.11.2018, 21:15 Zitieren #

Leute hört ihr das, nein, lest ihr das, auch nein, seit über 1h kein Mecker – Kommentar mehr 🤗

Kommentarbild von Petielein

Guest

04.11.2018, 21:18 Zitieren #

@Petielein:

👌😊

angienbg

04.11.2018, 21:31 Zitieren #

@DoktorSpieler: eigentlich nicht.

Jule192

05.11.2018, 11:36 Zitieren #

@cleverclaus: bei Unterem stimme ich dir auch voll und ganz zu. Diese Gegenstände sind immer kostenlos dort abzugreifen. Bei den Hörspielen muss man halt abwegen, ob diese immer kostenlos zugänglich sind oder nicht und ob sie alle von einer Seite stammen.

angienbg

05.11.2018, 11:48 Zitieren #

Dies hier in diesem Deal sind 4 teile die zueinander gehören. Da ist es ja logisch das sie von einer Seite kommen.
Kritik kann ich verstehen, wenn sie ordentlich gesagt wird und berechtigt ist. hätte ich zig Deals von dieser Seite eingestellt was nicht der Fall ist. Einen allgemeinen und zwei aus zurückgespult oder angefangen tgl die Angebote von der McDonald's App als tgl neuen Deal einzustellen (wie geschehen) usw dies ist nicht der Fall. Es wurde hier etwas angeprangert was nicht stattgefunden hat von Leuten deren Deals auch nicht gerade astrein sind 😉 aber warum hört ihr nicht auf und wartet was der @Dealdoktor: entscheidet? Damit Ruhe einkehrt

DealDoktor

05.11.2018, 13:11 Zitieren #

Leute Leute Leute…
Hier hat sich @angienbg offensichtlich Mühe gegeben und eine Hörspielreihe mit passender Beschreibung und einer kostenlosen Neuerscheinung, die normalerweise nur gegen Geld zu haben ist, gepostet. Zudem wird sie ihren Deal der Ankündigung nach pflegen und aktuell halten mit den folgenden Erscheinungen der nächsten Teile. Ich finde das eine gute Sache und würde den Deal demnach auch gerne stehen lassen. Ich sehe das nicht als "Abarbeitung" dieser Seite.

Was ich durchaus auch erkenne ist, dass jetzt nicht jedes Hörspiel, das auf der Seite kostenlos ist, hier als Deal eingesendet werden sollte. Das mag hier und da für richtig gute/spannende Hörspiele (was dann natürlich aber auch wieder im Auge des Betrachters liegt) sinnig sein, aber darf definitiv nicht eine Abarbeitung der Seite werden. Als Abarbeitung würde ich es sehen, wenn eine Seite dutzende kostenlose Hörspiele hat und für jedes dieser Hörspiele ein neuer Deal eingesendet wird, auch wenn diese Hörspiele schon Ewigkeiten dort gelistet sind. Dann reicht ein Hinweis.

Viele Leute lesen täglich DD und schauen nicht täglich auf Seiten wir gratis-hörspiele rein. Hier und da mal ein Hinweis auf ein *neues, gutes* Hörspiel dort finde ich daher nicht verkehrt. Es muss aber alles im Maß bleiben. Das kann man aber nicht in Regeln fassen, Leute. Da kommt viel Feingefühl mit rein und man muss als Doc von Situation zu Situation auch unterscheiden können.

Ich finde es als Zwischenlösung gut, Hörspiele in die Apps/eBooks Kategorie zu packen. Die kann jeder ausfiltern, den die Masse nervt und der noch mehr Wert auf Klasse legt.

Wir werden in den nächsten Wochen weitere Maßnahmen ergreifen, um dem Gehate hier in den Kommentaren Einhalt zu gebieten. Das ist ja echt nicht mehr feierlich. Wo sind wir nur hingekommen….

Euer Doc

Jamal77

05.11.2018, 23:48 Zitieren #

Ich finde das immer noch gut. Aber speziell diese Hörreihe, sonst interessieren mich diese Hörbuch- Schnäppchen net. Der Deal hat viele likes. Es gibt welche die jeden Tag fünf – zehn amazonebooks vorstellen. Dafür gibt es auch eine Übersicht, wo man hunderte davon findet.

lila

06.11.2018, 08:16 Zitieren #

So und jetzt ist Ruhe im Kindergarten! Schlaf Kindchen, schlaf.

Kommentar verfassen