Amazon

Amazon Kindle eBook gratis (auch als ePub): 5x Sündenpfuhl Berlin 1928 gratis (Ein Krimi aus dem Berlin der 1920er Jahre)

41y-aHidz-L

Heute wird es kriminell. Gleich 5 Bände einer Krimireihe gibt es gratis. Ein Krimi aus dem Berlin der 1920er Jahre. Ob er spannend ist, kann ich Euch erst sagen, wenn ich sie gelesen habe.

Alle 5 Bände sind gerade kostenlos. Hier der Inhalt von Band 1:

„Prolog

Es war nicht alles in Ordnung bei seiner Rückkehr.

Das hatte Magnus Behringer schon das Streichholzheftchen signalisiert.

Er klemmte es grundsätzlich beim Verlassen des Hauses in den Türfalz. Die große, schwere Haustür schloss nicht mehr richtig, kräftig gegen das Türschloss gedrückt, und man konnte sie öffnen.

Das Gebäude, in dem er sein Büro eingerichtet hatte, war seit langer Zeit verlassen, Behringer der einzige Mieter. Das baufällig wirkende Eckhaus an der Eisenhammer- und Brunow Straße sollte eigentlich längst abgerissen werden. Dann verstarb der Besitzer, der Verkauf wurde von einer Erbengemeinschaft zum Zankapfel gemacht, und Magnus Behringer war der letzte Mieter.

Vieles in dieser ehemaligen Mietskaserne funktionierte nicht mehr. Einen Fahrstuhl gab es für das viergeschossige Backsteingebäude aus der Glanzzeit der Wilhelminischen Epoche ohnehin nicht. Aber die Wasserleitungen spuckten sehr häufig nur eine rostig-braune Brühe aus. Die Lichtleitungen waren ebenfalls marode und die Lampen flackerten sehr häufig.

Was Behringer jedoch alles nicht sonderlich störte.“

Und hier nun alle 5 Bände in beiden Formaten:

1 Magnus Behringer auf fremden Pfaden in Berlin

2 Unter Apachen und Blutsbrüdern:

3 Berliner Kanalratten

4 Der Mörder tanzt kein Kasatschok

5 Geh nicht sanft in die ewige Nacht

Viel Spaß beim Lesen.


Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

ronjaf

13.01.2022, 10:14 #

Danke, gleich bestellt und runtergeladen. Gut, dass es das nicht nur als kindle gibt.

    -Paul-

    13.01.2022, 10:49 #

    @ronjaf:
    Ich versuche nach Möglichkeit auch das Format ePub zu finden, da ich gemerkt habe, dass viele nicht Kindle nutzen.

      ronjaf

      13.01.2022, 11:58 Antworten #

      @-Paul-: @ronjaf:
      Ich versuche nach Möglichkeit auch das Format ePub zu finden, da ich gemerkt habe, dass viele nicht Kindle nutzen.

      Super, noch mal vielen Dank

      -Paul-

      13.01.2022, 12:10 Antworten #

      @ronjaf:
      Gerne.

      danieljena

      13.01.2022, 19:39 Antworten #

      @-Paul-:
      Ich danke auch 👍

      -Paul-

      14.01.2022, 15:31 Antworten #

      @danieljena:
      Immer wieder gerne.

Piet

13.01.2022, 12:21 #

Superstore

joelis

13.01.2022, 22:44 #

Herzlichen Dank!

-Paul-

14.01.2022, 15:32 #

@joelis:
Bitteschön.

ct4rath

19.01.2022, 19:00 #

Super Sammlung. Danke

Kommentar verfassen