Acronis True Image WD Edition – Sandisk und WD Blue

temp_f4bc80f8-5fb8-4590-a93b-0d053734a28f

Bei Acronis True Image WD Edition handelt es um eine Version des Programmes Acronics True Image welches zwar alle Funktionen hat, allerdings nur läuft wenn mind. ein Sandisk oder WD Blue Laufwerk angeschlossen ist. (WD Blue/Sandisk Laufwerk muss nicht Bestandteil des Backup sein)

Acronis True Image ist im Backup Bereich eigentlich recht bekannt.

Beschreibung:

  • Kostenlos nur mit einem Sandisk oder WD Blue Laufwerk (kann auch über USB Adapter oder Netzwerk angeschlossen sein)
  • Funktioniert auch mit anderen Festplatten, nur im System eine Sandisk/WD Blue einbinden
  • Installieren bis zum 31. Dezember 2023 (Je nach dem was früher eintritt)
  • Die Lizenz ist 5 Jahre gültig
  • Backups und Sicherungen von Betriebssystemen und Anwendungen bis hin zu Einstellungen und einzelnen Dateien
  • Unterstützt Windows-PC- als auch Mac-Computer

Unterstützte Betriebssysteme:

  • Windows 10
  • Windows 8.1
  • Windows 8
  • Windows 7 SP1
  • Windows Home Server 2011

Anweisungen:

  1. Download Websiteöffnen
  2. Programm Herunterladen
  3. Rechner mit einem kompatibleren Speicherprodukt von Western Digital (WD, SanDisk, G-Technology) verbinden / über lokales Netzwerk verbinden
  4. Installation starten und nach Benutzerhandbuch verfahren, den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen

It_is_cool_man

27.03.2022, 21:13 #

Eine eigene Backup-Software für jede HDD? Wer braucht so etwas.

    fcjk5

    27.03.2022, 21:47 #

    @Dealdoktor und It_is_cool_man Keine Software für jede HDD. Sobald du eine HDD/SSD von Sandisk/WD-Blue eingebaut hast oder per USB/Netzwerk angebunden kannst du das Programm auch für die anderen Laufwerke nutzen. (Sandisk/WD-Blue Laufwerk muss nicht Bestandteil des Backups sein)
    Ich hatte das Dealtext auch so formuliert nur der zuständige Moderator hatte den Text etwas umgeschrieben)

fcjk5

27.03.2022, 21:17 #

Was mit den 90 Tagen nach dem Kauf gemeint ist weiß ich nicht. Vermutlich ist der Zeitpunkt ab Download gemeint. Hat bei einer 10 Jahre alten WD Blue Festplatte noch funktioniert.

    MikeNils

    27.03.2022, 22:52 #

    @fcjk5: Die 90 Tage stehen doch auch auf der Website, dort steht folgendes:

    "Der Download dieser Software bietet eine 5-Jahres-Lizenz zur Verwendung mit Ihrem Laufwerk. Diese Software ist nur als zeitlich begrenztes Angebot verfügbar und muss durch Herunterladen und Installieren innerhalb von 90 Tagen nach dem Kauf oder bis zum 31. Dezember 2023, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher eintritt, in Anspruch genommen werden. Dieses Angebot kann nicht mit anderen Angeboten kombiniert werden, Änderungen vorbehalten. Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen."

    fcjk5

    27.03.2022, 23:33 #

    @MikeNils Nur welcher Kauf? Der der Platte kann es nicht sein.

      MikeNils

      28.03.2022, 00:12 Antworten #

      @fxjk5: Ich würde eigentlich sagen, nach dem Kauf der Festplatte die für die Teilnahme notwendig ist, auch wenn es doch auch dann klappt wenn die Festplatte scheinbar 10 Jahre alt ist. Was mir sonst noch einfällt wäre das in den geladenen Daten eine Zeitstempel Datei enthalten ist, diese dann bei Installation dazuführt das die Installation ungültig wird oder so in der Richtung, dafür wäre die Frage wie lange gibt es die Aktion schon oder was ist wenn die Datei geladen wird und 91 Tage später installiert wird….

      MikeNils

      28.03.2022, 00:15 Antworten #

      @fxjk5: Ich erinnere mich noch an eine Acronis Ture Image Testversion bei 2015/2016, diese fällt eigentlich für 30 Tage, es waren jedoch alle Funktionen freigeschaltet und es gab die Möglichkeit eine Boot DVD zu erstellen, natürlich lässt sich das auch auf dem USB Stick speichern, so kann meine Backups kostenfrei Verwalten, denn der Boot USB läuft nicht ab, die PC Version natürlich schon

Ken Tonkle

27.03.2022, 21:21 #

Ich empfehle AOMEI backupper, kostenlos und simpel.

Kommentar verfassen