Bekannt aus:
Anmelden
795

15 Tonnen Knoblauch for free [Köln]

Zum Deal

Ein Lebensmittelhändler aus Köln möchte 15 Tonnen!!! Knoblauch loswerden. Er wollte ihn eigentlich weiterverkaufen, doch er ist gekeimt. Das heißt eigentlich nur noch für Kleingärter oder Tierfutter zu gebrauchen. Interessierte können die Zehen in einem Lagerhaus im Kölner Stadtteil Chorweiler abholen: Marconi str 32, köln choweiler Montags – Freitags 09-17 Uhr Samstag 09-14 Uhr… Nur solange der Vorrat reicht…und der ist groß! 😉

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Kommentare (84)
    • 23.03.2019, 16:16

    @Strubbel: Legt man diese nur auf die Erde oder muss die Zehe komplett mit Erde bedeckt sein? Mit teilen meinst du in der Mitte durchschneiden? Also dass man wenn vorhanden das Gründe in der Mitte sieht was man sonst immer rausschneidet?

    • @What.Zid.Tooya:
      Es ist so wie Guest sagt. Du teilst die Zehen auseinander, lässt sie etwas trocknen, dann nimmst du krümelige Erde, bestenfalls mit Sand oder Kompost gemischt und gräbst die Zehen so rund 5cm tief ein. Das dicke Ende muss unten sein. (Ergo: die Triebe nach oben zeigen). Dann giessen und nicht austrocknen lassen.

    • 23.03.2019, 17:10

    @What.Zid.Tooya:

    Nein, nicht die Zehe zerschneiden, nur die Zehe vor dem Pflanzen separieren, also vereinzeln, einfach wegbrechen- würde ich meinen.

    • 23.03.2019, 17:24

    @What.Zid.Tooya: Ist deine Frage ernsthaft gestellt??? Das mit auf die Erde hinlegen? 😆😂👍

    • 23.03.2019, 17:32

    @0alex0 das gibt es durchaus und wenn man es nicht weiß fragt man nach.

    • 23.03.2019, 20:06

    Ganz klasse! Bin begeistert!

    • 23.03.2019, 20:12

    Die gekeimten Knobi kommen bei mir immer in die Erde.

  • 😅🤣👌

    • 24.03.2019, 06:23

    @What.Zid.Tooya: ich pflanze regelmäßig Knoblauch. Ich setze die einzelnen Zehen (ungeschählt) mit der Spitze nach oben in die Erde und bedecke sie gerade so mit Erde. Wenn sie schon keimen bedecke ich nur die Zehe und den Keim lasse ich herausschauen. Ich lasse die Zehen nach dem auseinander brechen nie trocknen wie Strubbel beschreibt. Knoblauch wächst bei mir wie Unkraut und ist sehr hilfreich weil man damit andere Pflanzen vor Schädlingen schützen kann. Aus einer Zehe wächst dann wieder eine neue Knolle. Knoblauch ist ein tolles Heilmittel für viele Krankheiten. Es gibt auch ein Rezept mit Zitrone für eine „Zellerneuerungskur“ bei dem auch der unangenehme Geruch verschwindet.

    • 24.03.2019, 08:54

    Mag sein. Es wurden bereits Fütterungsversuche an Schafen und Ziegen in Kombination mit Zuckerrübenschnitzeln und Ingwerschalen (jeweils Reste aus der Lebensmittelproduktion) erfolgreich durchgeführt. Der Tiergesundheit kams zu gute.

    • 24.03.2019, 09:51

    @0alex0 wieso? Wo ist dein Problem? Kinder lernen heute nicht mehr alles und wenn sie erwachsen sind wissen sie es immer noch nicht. Ist dich gut wenn sie fragen. Schade dass sie müssen und nicht mit etwas Natur aufwachsen konnten.

    • 24.03.2019, 09:52

    @0alex0 Es gibt Samen die man an einem Zahnstocher über einem Wasserglas keinem lässt. Wenn jemand was lernen möchte braucht man das nicht mit Kindergarten betiteln.

    • 24.03.2019, 11:10

    @Lule5: das mit der Kur hört sich sehr interessant an. Magst du das Rezept hier posten… wenn es erlaubt ist ? Sonst sehr gerne per PN.

    • 24.03.2019, 11:16

    @Jamal77: du hast völlig recht. Es wäre schlimm, wenn Menschen sich nicht mehr trauen würden Fragen zu stellen. Nur so erweitert man seinen Horizont und entwickelt sich weiter.

    • 24.03.2019, 13:20

    @Jamal77: Ja, Avocado Kern zB., kenne ich, habe schon gehabt.🍻

    • 24.03.2019, 13:43

    @Lule5
    + @babe0404:

    Das mit dem Geruch…da muss ich Euch leider leicht enttäuschen…der Schwefelwasserstoff WIRD gebildet, da führt kein Weg vorbei- und der müffelt halt. Man kann es vielleicht etwas mildern -das ja. 😉

    • 24.03.2019, 13:58

    @Lule5: Danke. Wird probiert

    • 24.03.2019, 14:01

    @0alex0: Wo ist dein Problem? Es gibt halt Pflanzen die man eingraben muss und es gibt Pflanzen die Lichtkeimer sind und die man nicht eingräbt.

    • 24.03.2019, 14:02

    @Strubbel: Danke für deinen Kommentar.

    • 24.03.2019, 15:08

    Ab nach Transsilvanien 🦇 damit!

    • 24.03.2019, 18:23

    @What.Zid.Tooya: Ich habe kein Problem, dachte nur daß jeder Erwachsener weiß wie Knobloch wächst, ist ja schließlich kein exotisches Produkt – da wäre sicher auch für mich einiges Neuland. Habe mich wohl geirrt, anscheinend weiß es doch nicht jeder. 🍻

    • 25.03.2019, 03:00

    Schöne knobifahne hahaha

    • 26.03.2019, 22:42

    @babe0404: da es etwas viel Text ist schlage ich vor du googelst mal nach „Zitronen-Knoblach-Kur“ da findest du viele interessante Inhalte und das genaue Rezept und die Anwendung auf unterschiedlichen Seiten. Das kann man ruhig mal ausprobieren, wir haben sehr positive Erfahrungen damit gemacht.

    • 26.03.2019, 22:47

    @dman: naja, nicht ganz. Der Garten ist ca. 3500 Quadratmeter. Da ich aber nicht alles schaffe zu bepflanzen, helfen mir ein paar Schafe beim mähen. Unser Bedarf an Knoblauch ist dann auch nicht ganz so groß. Zudem währe der Transport zu uns auch zu teuer. Ich wohne nicht gerade um die Ecke.

    • 28.03.2019, 13:10

    @Lule5: das werde ich gerne tun, vielen Dank !

Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Die Top 10 User der Woche: Heartbeats sammeln?
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten