Bekannt aus:
Anmelden
220

Peterchens Mondfahrt – kostenloses Hörspiel

Zum Deal

Bei Deutschlandfunk Kultur in der Kinderecke gibts gerade das nach klassischer Vorlage gemachte Hörspiel Peterchens Mondfahrt gratis zum anhören und downloaden.

  • Peter und seine Schwester Anne liegen im Bett, haben das Fenster weit geöffnet und wollen gerade einschlafen. Da fliegt ein Käfer ins Zimmer, kreist um die Lampe und singt dabei ein merkwürdiges Lied über seinen Urgroßvater. Ein Holzdieb hat ihm mit der Axt ein Bein abgehackt. Die Nachtfee hat den Dieb zur Strafe auf den Mond verbannt. Leider hat sie dabei auch das Käferbein auf den Mond gezaubert. Seitdem sind alle Käfer aus dieser Familie auf der Suche. Sie müssen zwei Kinder finden, die nie ein Tier gequält haben. Denn nur solche Kinder können zum Mond fliegen und das verlorene Bein zurückholen. Anne fliegt sofort los, Peter würde lieber schlafen, aber er kann seine kleine Schwester auf einer so gefährlichen Reise nicht allein lassen.

Gerdt von Bassewitz (1878-1923) war Schauspieler und Schriftsteller. Durch das Märchenspiel „Peterchens Mondfahrt“ wurde er berühmt.

Peterchens Mondfahrt Von Holger Teschke

Nach dem Märchenspiel von Gerdt von Bassewitz

Ab 7 Jahre

Direktlink: https://www.dealdoktor.de/goto/deal/416488/

Regie: Peter Groeger

Komposition: Peter Gotthardt

Mit: Walter Fister-Culjat, Anne Helm, Christian Gaul, Rainer Büttner u. a.

Produktion: DeutschlandRadio Berlin 1998

Länge: 52 Minuten

Moderation: Ulrike Jährling

Zum Deal

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Kommentare (8)
Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Die Top 10 User der Woche: Heartbeats sammeln?
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten