Android: verrückter Sonny (gratis statt 1,99)

temp_55113fd0-9dd7-4f8e-9db8-f058df726206

Heute gibt es wieder ein gratis Spiel für Freunde von Aktionspiele. Ich hoffe ihr habt viel Spaß damit.

Aus der Beschreibung:

Willkommen zu Verrückter Sonny!

Hier sind einige der Hauptmerkmale dieses Spiels:

· Hochwertige hd adaptive Grafik
· Gefährliche Feinde
· Herumfliegen und Chaos verbreiten
· Story-Modus mit einer Menge Missionen
· Fahren Sie herum und schießen Sie von Panzern und Raketentürmen!

Genießen!

Ein Spiel von The Lonely Developer – Ein unabhängiger Programmierer

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Jahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

nurso

17.10.2018, 19:47 Zitieren #

geht das schon wieder los?
das ist KEIN DEAL..versteh das doch bitte. was soll das hier? mach doch bitte einen sammeldeal wo du alle deine apps zusammefasst… das geht dann ja noch.. aber einzeldeals zu apps und spielen die niemanden hinterm ofen vorlocken brauch hier echt niemand..wenns nach solchen apps geht dann könnte hier mindestens jeder 2te deal so einer sein..

Casi

17.10.2018, 20:05 Zitieren #

@nurso: muss jetzt jeden tag unter jedem appdeal gemotzt werden? Hatten wir nicht gestern erst soviele streitereien und böse worte? Sie macht das erst seit kurzem und es wäre super wenn es weniger brechstange und mehr vernünftige Tips gebe. Das mit den Sammlern ist natürlich ein guter Tip, aber vielleicht etwas netter verpackt. Was hälst du davon? Jeder fängt mal an und jeder muss lernen. Mit Tips geht das besser als mit der Peitsche. 😊 Und die Stimmung hier im Portal ist dann auch besser. 😊😊😊

angienbg

17.10.2018, 20:10 Zitieren #

Wie soll man einen Deal als sammeldesl einstellen 🤣🤣🤣🤣
Eigentlich sollte man auf sowas gar nicht so gehen

angienbg

17.10.2018, 20:16 Zitieren #

@Casi nett von dir da einzuschreiten
Aber erstens kann hier keiner einen zwingen sammeldeals zu machen (Ausser der Doc)
Zweitens wie gesagt kann man schlecht eine App als sammeldeals einstellen

Kostenlos ist für genau solche Dinge wie kostenlose Apps. Vielleicht sollten sich das Mal die die meckeren verinnerlichen oder einfach nicht in diese Rubrik schauen. Anstatt zu nerven

    Casi

    17.10.2018, 20:33 Zitieren #

    @angienbg:
    Mit Sammeldeal meint er mehrere Apps in einem Deal als Sammler vorzustellen. So wie ich das z.B. letzte Zeit bei Androidapps mache. Dadurch wird es zum Einen interressanter und es gibt halt weniger Androiddeals im Portal, was ein paar Leute freut, die Appdeals halt nicht mögen und es ständig mit der Brechstange versuchen das zu unterbinden, aber auch genauso oft Gegenwind bekommen. Schau dir am Besten mal als Beispiel meine Sammler an. Einfach auf mein Profil gehen, Userdeals auswählen und etwas scrollen. Hatte ein paar letzte Zeit. Des Friedens Willens. Auch wenn ich mich manchmal frage, warum ich denen den Gefallen tue, wenn die doch weiter rum maulen. Aber keine Sorge, Apps haben auch nen großen Haufen Fans hier. Und das die Meckerer nicht in dieser Rubrik schauen ist schwierig. Die Appdeals landen ja in der Regel in kostenlos. Einige gehen ins Portal, bzw in die App und drücken gleich auf kostenlos. Und dort sind hauptsächlich Apps, Programme und eBooks. Die sehen das und jaulen weil sie dadurch angeblich alles andere übersehen. Nehmen wir jetzt Apps, Programme und eBooks raus ist kostenlos halt fast leer. Denn nen Fernseher verschenkt nunmal keiner (außer ne alte Röhre bei Kleinanzeigen). Ich habe angefangen weil ich diverse gesundheitliche Probleme habe (die breite ich jetzt hier nicht nochmal aus, ist mir wegen denen letztens erst passiert) und ich daher garnicht die Kraft für bestimmte Leute habe, bzw den Ärger mit denen etwas weniger Deals zu machen. Auch damit Frieden ist. Aber die andere Seite sollte sich dann auch anpassen. Kann auch jederzeit wieder voll mitmachen. Nicht gut für mich, aber im Ernstfall gehts nicht anders. Und wenn ich das unnötige Gemecker oder Gestreite sehe, kann ich manchmal nicht anders als mich zu melden. Gestern war schließlich wieder ein Negativhöhepunkt. Unnötig wie nichts anderes.

angienbg

17.10.2018, 20:29 Zitieren #

@nurso: und noch was nur weil es dich nicht interessiert heißt das noch lang nicht, das sich andere nicht darüber freuen.
Mich interessieren zb keine kostenlosen M&M aber fuhr ich mich deshalb auf? Nein. Es gibt auch ein + dafür da sich jemand Mühe gegeben hat.
Auch wenn du dich anscheinend für den Nabel der Welt hältst bist du es nicht.
Ich werde auch morgen und übermorgen Apps einstellen die den Regeln entsprechen und fertig

angienbg

17.10.2018, 20:37 Zitieren #

@Casi: ich weiss was er mit Sammeltheadset meint

Aber nochmal ich habe eine App eingestellt daraus kann man keinen Sammeltheadset machen

Und ich lass mich auch nicht von Leuten die meinen sie sinds unterdrücken

Denke da nur dran das mich gestern jemand belehrt hat und selbst ein und die selbe App dreimal eingestellt hat 🤣🤣🤣

Von meiner Seite ist alles gesagt

Sowas ignoriert man am besten casi ehrlich

nurso

17.10.2018, 22:30 Zitieren #

@Casi:
leider landen diese apps wo eine "ersparnis" angegeben wird nicht in kostenlos.. sie sind in den userdeals zu finden..
mein gemotze bezog sich darauf dass ich schon in anderen "deals" dieser art darauf hingewiesen hab. und das nichtmal motzig.

es geht mir auch eher darum dass hier dinge eingestellt werden die halt nunmal keine deals sind. natürlich interessieren sich sicherlich ein paar dafür aber das hier ist kein newsfeed es geht hier um deals.
es kommt auch keiner auf die idee hier einen deal zu erstellen weil im aldi um die ecke die gurken heute 49ct statt 69ct kosten. das ist halt normalität und üblich.

genau wie diese app-deals.
alle bisher von diesem user geposteten apps waren einfache und kaum nennenswerte apps welche zu hauf und jeden tag kostenlos im playstore zu finden sind. also wo ist hier der deal? genau.. es gibt keinen. darauf will ich hinaus..

und dieser user hat es nunmal selbst gemeint dass er/sie von apple zu android ungestiegen ist.. da wird man natürlich erstmal nahezu erschlagen von der fülle des playstore und vor allem im vergleich zum appstore den tausenden kostenlosen apps. viele davon sind gut das streitet niemand ab. aber das sind einfach keine deals genauso wie gurke aus dem aldi!

angienbg

17.10.2018, 22:45 Zitieren #

Dieser User liest mit 😂
Wie alt bist du das du von jemandem in der dritten Person reden musst?

angienbg

17.10.2018, 22:53 Zitieren #

Es wurden heute weitere apps gepostet schreib da doch Mal etwas und geh bitte nicht nur mir auf die Nerven oder wende dich direkt an den Doc das wäre für alle das Beste. Wegen einer App so ein Theater. Vermutlich weil du selbst nichts einstellt und Gründe brauchst etwas zu posten.

Strubbel

17.10.2018, 23:20 Zitieren #

@angienbg: Mal völlig unabhängig, was ich von Appdeals halte: Ich finde, nurso hat seine Meinung gut dargestellt, ohne dich persönlich anzugreifen oder zu beleidigen. Das hat mit Theater nichts zu tun, sondern ist in meinen Augen eine faire Diskussionsgrundlage. Ganz im Gegensatz zu den gestrigen Kommentaren. 😉

angienbg

17.10.2018, 23:28 Zitieren #

@Strubbel: schau Mal ich habe eine App gepostet und schon geht's wieder los. Aber nur bei mir. Und dann soll ich aus einer App einen sammelthread machen.
Das ich nach gestern mehr als empfindlich reagieren ist doch verständlich oder?
Und der Hinweis das er sich an den Doc wenden soll ist doch vernünftig. Da ist seine Beschwerde an der richtigen Stelle.

angienbg

17.10.2018, 23:36 Zitieren #

Apps müssen dann halt generell raus oder man akzeptiert es das auch diese hier erscheinen.
Aber nach was geht man nun? Mich interessiert vieles nicht. Einige vielleicht auch. Soll das dann auch nicht mehr gepostet werden?
Stell dir vor jeder fängt jetzt an dagegen zu schreiben weil er gegen was ist.
Dann kann man gleich mit dem Dealdoktor aufhören. Ich finde gut das es so breit gefächerten ist. Für jeden ist was dabei.

Strubbel

17.10.2018, 23:49 Zitieren #

@angienbg: Dass du nach gestern etwas empfindlich bist kann ich absolut nachvollziehen.
Aber wenn jemand einen Deal nicht gut findet oder Verbesserungsvorschläge hat, gehört das genau bei diesem Deal in die Kommentare. Da kann man drüber reden. Und wenn du mehrere Apps in petto hast ist es tatsächlich sinnvoll, einen Sammeldeal zu erstellen. Nurso hat nicht mehr und nicht weniger damit gemeint. Also denk ich mal. Wenn du nur 1 App auf Lager hast, ist ein Sammeldeal in der Tat schwer zu realisieren. 😉😂

angienbg

17.10.2018, 23:54 Zitieren #

Abschließend es geht bei der gesamten Diskussion nicht um die App die ich eingestellt habe.
Das würde ich verstehen. Es geht nur darum dass ich eine eingestellt habe.
Die drei nach meiner da hat er nichts geschrieben. Warum? Weil der Doc sie hochgeholt hat. Was sagt uns das?

Wie gesagt bitte über den Doc klären
Ich werde künftig diese Art Kommentare ignorieren.
Einzig der Doc hat hier zu entscheiden und wenn es etwas zu sagen gibt wird er dies tun.

Gute Nacht und schöne Träume

nurso

17.10.2018, 23:55 Zitieren #

@Strubbel:
danke. du verstehst das

angienbg

17.10.2018, 23:56 Zitieren #

@Strubbel: es ging echt nur um die eine App heute drei Stunden nachdem sie online war. Es war also deutlich daß ich nur diese eine rein habe.
Wie gesagt nicht Mal um die App an sich

angienbg

17.10.2018, 23:59 Zitieren #

@nurso: wende dich an den Doc ganz einfach. Wenn du der Meinung bist im Recht zu sein dürfte das ja kein Problem sein. Sag das ich aus einer App einen sammeldeals machen sollte deiner Meinung nach 🤣

Strubbel

18.10.2018, 00:00 Zitieren #

@angienbg: Ach nimm dir das Alles doch nicht so zu Herzen. Niemand hat hier irgendetwas böse gemeint.
Dir auch schöne Träume, bis morgen. ☺️

angienbg

18.10.2018, 00:00 Zitieren #

Und erwähne das sich die drei anderen appdeals nach meinem nicht gestört haben.
So gute nacht

angienbg

18.10.2018, 00:01 Zitieren #

@Strubbel: bis morgen

nurso

18.10.2018, 00:06 Zitieren #

@angienbg:
es geht hier aber auch etwas um die gemeinschaft.
stell dir bitte vor du schaust gern die neuen deals durch auf der suche nach etwas für dich interessantem. dann ist die liste aber ständig "unterbrochen" von deals die keine sind sondern maximal hinweise auf etwas das überall und standig verfügbar ist…wie die gurke im aldi..das nervt dich dann wahrscheinlich auch irgendwann mal..
im sinne der gemeinschaft und des eigentlichen sinns einer deal- plattform sollten dort also auch nur deals zu finden sein die tatsächlich einen deal beinhalten also eine ersparnis. deine apps beinhalten keinen deal. du "findest" apps in dem für dich noch neuen playstore und meinst nur weil sie gerade kostenlos angeboten werden hat man eine echte ersparnis und die app ist es wert ein deal zu sein. das ist aber nicht der fall. das ist kein gemotze sondern realität. es gibt tatsächlich manchmal apps die millionenfach kostenpflichtig verkauft wurde und dann mal kostenlos sind.. das sind dann deals. oder eine app wird in der kostenpflichtigen PRO version mal kostenlos angeboten. das könnte man auch als deal verstehen. denk bitte mal drüber nach. deswegen hatte ich auch mal angemerkt dass du den für dich noch neuen playstore erstmal beobachtest. du merkst dann selber sehr schnell was sich als app lohnt und was nicht.

nurso

18.10.2018, 00:09 Zitieren #

@angienbg:
die anderen app deals die du meinst sind direkt in der rubrik kostenlos gelandet. deine nicht weil du eine ersparnis angibst!
wer in der rubrik kostenlos vorbeischaut, der darf sich tatsachlich nicht beklagen wenn die liste lang und länger wird.. aber es geht hier um die rubrik "userdeals" ..in dieser sind deine apps zu finden! das ist vielleicht das problem um das es hier geht.. wenn deine apps in "kostenlos" landen sehe ich auch kein problem

nurso

18.10.2018, 00:12 Zitieren #

nein sorry. ich seh grad dass die apps sowohl als auch in userdeals und kostenlos sind.. das wäre dann vielleicht mal was für den doc

angienbg

18.10.2018, 00:13 Zitieren #

@nurso: 1. Ist es kein Problem diese Ersparnis nicht mehr anzugeben.
2. Sind die anderen appdeals von heute auch bei userdeals

angienbg

18.10.2018, 00:14 Zitieren #

@nurso: der Doc hat sie heute wieder aktiviert. Da es alte Deals waren die wieder gratis angeboten werden

angienbg

18.10.2018, 00:16 Zitieren #

Aber wenn das dein Problem ist dann sprechen das doch einfach an beim Doc. Vielleicht gibt es eine technische Lösung

angienbg

18.10.2018, 00:28 Zitieren #

Vielleicht kann man eine extra Rubrik anlegen nur für Apps. Etwas anderes fällt mir dazu nicht ein.
Mit der Suche muss auch noch etwas angepasst werden. Ich habe heute früh eine App rein und vorher geschaut ob es sie schon gibt. Im Browser nichts. Danach festgestellt in der App zeigt es bei der Suche einen alten Deal an. Hab das dann dem Doc gemeldet damit meiner gelöscht wird und der alte wieder aktiviert wird.
Bisher wusste ich auch nicht das man nur ein Stichwort eingeben darf, dadurch habe ich schon vorhandene Deals nicht gefunden.
Muss man einfach Mal ne Mail schreiben. So Dinge lassen sich sicher klären ohne das sich jemand wie ich derzeit persönlich angegriffen fühlt

Casi

18.10.2018, 04:45 Zitieren #

@nurso: du weisst aber das neue Deals von Nutzern immer in Userdeals sind? Die Kategorien sind nur damit man auf dem PC durekt rein klicken kann. Userdeals sind sie alle. Egal welche Unterkategorie beim Erstellen ausgewählt wird. Letztens gabs noch Beschwerden weil die Apps in kostenlos gepostet werden. Und schon haben wir das Problem, wieder jemand dem was anderes nicht passt. Wie soll man es denn allen recht machen? Mich nerven z.B. Fernseher, Reebate, Marktguru, das 10000 mal Druckerzubehör (heute wieder einer, auch schon gefühlt das 1000 mal für die selbe Leistung). Da lege ich aber nicht los. Verlangt auch keiner Sammler bei den Cashbackdeals. Der Doc arbeitet dochvan neuen Unterkategorien und der Möglichkeit diese auszublenden. Geht nur nicht alles so schnell. Und Apps werden ja nicht eingestellt wenn sie immer kostenlos sind, sondern nur wenn sie normal was kosten und gerade kurz kostenlos sind. Und diese App ist halt nunmal nicht ganz so toll, dafür kann sie aber nichts, die Beschreibung vom Programmierer liest sich halt toll. Weisst du eigentlich warum es meine Sammler nicht jeden Tag gibt, sondern nur gelegentlich mal? Ich könnte jeden Tag Sammler machen mit unzähligen Apps die nur für ein paar Stunden oder Tage kostenlos sind, aber da wäre viel Abfall bei und ich versuche sofern es geht was gutes und auch Abwechslung raus zu suchen. Und zwar weil ich versuche Frieden zu halten. Bedeutet weniger Deals und Heartbeats für mich und nen Sammler erstellen ist nen Haufen Arbeit. Also gebt ihr bitte Zeit, sie hat schon viele Tips angenommen. Und in Zukunft einfach etwas netter formulieren. Ok?

Casi

18.10.2018, 04:51 Zitieren #

@angienbg: an der Sache mit neuen Rubriken und der Möglichkeit zum Ausblenden arbeitet der Doc schon. Dauert halt noch etwas. Die Problematik ist du wirst es nie allen recht machen können. Irgendeinem stößt immer was auf. Wäre nur schön weniger Brechstange, mehr Höflichkeit. Im Portal wird letzte Zeit einfach zuviel gemotzt oder teilweise auch lustig gemacht. Und zum grössten Teil sinds auch immer dieselben (bevor hier jemand was falsch versteht: meine dieses allgemein, nicht bezogen auf welche hier in diesen Kommentardeals).

Casi

18.10.2018, 04:59 Zitieren #

@Strubbel: ich weiss das nurso sie nicht angreifen wollte, aber man hätte es halt etwas netter schreiben können. Das war im Grunde meine einzige Bitte. Hab selber genug Schläge hier einstecken müssen von wie ich mittlerweile einen wenigen, denen zum Glück genug Fans gegenüber stehen und will nicht das das anderen auch so passiert. Dir danke ich für die tollen Worte. Du bist zum Glück immer höflich und hilfst auch gerne. Weisst ja selber wie es ist wenn einige los schlagen. Und da bin ich halt etwas empfindlich. Er hatte sich oben halt etwas härter ausgedrückt.

hoffikuss

18.10.2018, 10:08 Zitieren #

Der Dealdoktor sollte einfach mal für alle Fans von Ebooks eine Kategorie und für alle Spiel Apps eine Kategorie usw. usw. anlegen. Dann könnte sich jeder das herauspicken, was er möchte. Mich nervt es schon lange, dass hier nur noch Ebooks und Spiele Apps zu finden sind. Wo sind die lokalen Deals hin und wo die Freebies und Gratis Artikel, die sich lohnen, anzufordern ?

güjli

18.10.2018, 10:29 Zitieren #

@hoffikuss: ich überlese uninteressante Deals einfach, so viele gibts in 'kostenloses' ja nicht. Aber Unterkategorien einzuführen sollte nicht so schwer sein, wäre eine gute Idee.

Casi

18.10.2018, 12:10 Zitieren #

@hoffikuss: dann müssen mehr von deinen Wünschen rein gesetzt werden. Nimmst du Apps und Co weg, ist fast nichts mehr übrig. Das liegt nicht an den Apps oder eBooks, sondern daran das kaum was anderes rein gesetzt wird. Und letztens sagte der Doc das er an weiteren Kategorien und einer Ausblendemöglichkeit arbeitet. Das dauert halt etwas. Er ist dran an der Sache.

Jule192

18.10.2018, 12:38 Zitieren #

@güjli: für die App aber leider noch nicht nutzbar dann. Dann sind wir genauso weit wie vorher. Ich nutze ausschließlich die App. Und wenn man mal überlegt, dass diese Kategorie halt nur noch aus Apps/Software besteht, ist das schon traurig. War mal anders. Und dann immer wieder hoch geholt werden.. das ist wirklich anstrengend, wo man nicht erst beim 9. Mal die App runter lädt, sondern wenn Interesse besteht, direkt. Hat auch nichts mit Unfreundlichkeit oder Brechstange zu tun. Ich hatte mich damals zb wegen der gratis/kostenlos Kategorie angemeldet. Und nun muss ich sehr aufpassen, mein für mich wirklich wichtiges wie gratis testen nicht zu übersehen. Man kann ja nicht von diesen Leuten verlangen sich nur noch an die Gratis testen Liste zu wenden, häufig geht da nämlich auch was verloren.

Jule192

18.10.2018, 12:38 Zitieren #

@Casi: sollte an dich sein.

Casi

18.10.2018, 13:29 Zitieren #

@Jule192: kein ding. Finde es gut das wir mittlerweile normal und entspannter schreiben können. Ich sage ja auch nichts gegen kritik hier. Sie wird nur so oft etwas, na ja sagen wir mal unfreundlich verteilt. Kritik ist immer gut. Und nette kritik kommt halt besser an und wird auch eher umgesetzt. Verstehe das problem ja. Wie gesagt gibt auch genug was mich nervt. Muss ja so sein. Vielleicht kommen die kategorien ja ganz schnell. Wäre super für alle. Schliesslich wollen wir alle zusammen halten hier im Portal. Habe ha euch zuliebe schon ein paarmal versucht auch anderes zu posten, jedes mal gefloppt. Auch schon ein paar programme in andere kategorien gepackt, ging genauso schief. Sonst wäre nichts von mir in kostenlos. Ich warte einfach ab, kommt bestimmt bald.

Jule192

18.10.2018, 13:41 Zitieren #

@Casi: der doc muss aber leider mal was sagen und tun, denn Einsicht gibt es hier wenig. Es wird sofort gesagt man macht das nicht so und so. Dabei sollte man mit normalen Menschenverstand verstehen, dass 5 Apps am Tag pro Person zu viel sind.

Jule192

18.10.2018, 13:43 Zitieren #

@Casi: und was mich persönlich mal interessieren würde- wieviele nutzen die Appangebote und ebooks wirklich. Viele Kommentare sagen: ach toll danke und guckt man mal denen im Profil wollen die nur ihre 5 Kommentare voll bekommen.

hoffikuss

18.10.2018, 15:25 Zitieren #

@Jule192: Genauso sehe ich das auch. Es gibt sicher wenige, die in den Kommentare: "Danke" / "Toller Deal" etc. schreiben und dann wirklich die Ebooks downloaden oder die Spiele.

güjli

18.10.2018, 20:41 Zitieren #

Ich nutze die ebook Deals (fast) nie. Apps sehr selten. Aber ich nutze auch die Gratis-Zugabe Deals fast nie, genauso wenig wie irgendwelche Pannini Hefte, etc..
Aber ich kann die Deals überfliegen und das für mich relevante raussuchen 🙂

App-Deals sind gewiss nicht die meistgenutzten Deals. Ebooks wohl eher. Aber wenn ich mir anschaue wie viele PC-Monitore, etc. hier gepostet werden.. wenn nur jedes mal mindestens einer einen kaufen würde, wenn ein Monitor-Deal erstellt wird, dann hätte jeder Deal Doktor User schon 3 Monitore zuhause :D.
Das kann man beliebig fortführen.

Ich denke man sollte einfach leben und leben lassen.
Wenn man sich ein Beispiel an Casi nimmt und Sammeldeals erstellt, statt jede App oder jedes ebook einzeln zu posten, dann ist es hier doch übersichtlich genug. Das Dutzend Deals pro Tag im Gratisbereich kann man in nicht mal einer Minute überfliegen. Vorausgesetzt ein paar Grundregeln werden bei der Dealerstellung beachtet.

Klar nervt es ein wenig, wenn man 4 Gratisapps von 4 verschiedenen Leuten hintereinander hier stehen sieht. Aber dann bin ich lieber kurz genervt, als vielleicht was interessantes zu verpassen weil jemand aus Furcht vor fiesen Kommentaren sich nicht getraut hat etwas einzustellen oder so :).

nurso

18.10.2018, 20:44 Zitieren #

genau dazu hatte ich damals auch nen vorschlag eines "counters" in der dealansicht abgegeben wie oft tatsachlich auch der "zum deal" button genutzt wird. ist zwar noch keine aussage aber immerhin schon etwas mehr. und einen kommentar und + oder – sollte man auch erst abgeben können wenn der "zum deal" button vorher genutzt wurde .

das macht es für die kommentarsammler und die "einfach-mal-so-ohne-grund-weil-mir-die-überschrift-gefällt-voter" schon etwas schwer😉

    DoktorSpieler

    19.10.2018, 10:59 Zitieren #

    @nurso:
    Interessanter Ansatz und ich verstehe auch die Intention dahinter. Allerdings würde ich selbst nicht gerne erst "Zum Deal" anklicken müssen, um bewerten oder kommentieren zu können.

    Natürlich voten oder kommentieren einige einfach drauf los, um ihre Heartbeats zu erhalten. Aber wenn ich einen Deal bereits genutzt habe, ohne über dieses Portal dorthin gelangt zu sein, oder einen wiederkehrenden Deal aus der Vergangenheit kenne, oder einfach Wissen in einem bestimmten Bereich habe, womit ich eine Frage beantworten kann, dann möchte ich auch kommentieren können, ohne mir erst die Dealseite anschauen zu müssen.

    Es gäbe verschiedene Ansatzpunkte, aber irgendwie ist keiner das Gelbe vom Ei.

Jule192

18.10.2018, 21:03 Zitieren #

@güjli: naja aber ein/ zwei Monitore stehen täglich 20 ebooks/Apps entgegen. Schon ein Unterschied, oder? Und dieses Bsp kann man mit allem so weiter führen. Das Verhältnis ist nicht mehr ausgewogen.

güjli

19.10.2018, 07:04 Zitieren #

@Jule192: ich persönlich lese mehr als 1 Buch in 5 Jahren und nutze mehr als 1 App in 5 Jahren. Aber ich kaufe sicher nicht mehr als 1, vielleicht 2 Monitore in 5 Jahren. Musst du auch in Relation sehen, wie viele man von etwas verwendet oder verbraucht. War ja auch nur ein Beispiel. Hätte auch ein anderes sein können..

Jule192

19.10.2018, 11:37 Zitieren #

@güjli: ich lese keine 10 ebooks am Tag, dieses Jahr auch nur 2 Apps runter geladen. Der Vergleich hinkt etwas als Begründung wieso mehr ebooks als Elektroartikel hier sein sollten. Ich nutze auch keine Monitordeals und komischweise stören diese mich nicht, weil es begrenzt ist.

güjli

20.10.2018, 09:58 Zitieren #

@Jule192: keiner redet davon 10 Ebooks am Tag zu lesen.. dann müsstest du ja alles lesen was hier eingestellt wird und dir trotzdem noch welche zukaufen 😆.

Wenn du die verschiedenen Genres und Interessen berücksichtigst, und bedenkst dass es bei Monitoren wesentlich weniger 'Arten' gibt, muss es logischer Weise mehr Ebook Deals als Monitor Deals geben damit für jeden etwas dabei ist und immer für Nachschub gesorgt ist. Unterm Strich halte ich die Anzahl der Deals für Monitore und Ebooks für überpropotional hoch im Vergleich zur Nachfrage. Das meine ich mit meinem Vergleich. Und wie gesagt, da gibt es noch andere Sachen die hier im Vergleich zur zur erwartenden Nachfrage und zum Nutzen verhältnismäßig oft eingestellt werden.
Dass du dich nicht an den Monitor Deals störst ist doch logisch.. es sind schlichtweg weniger, und sie befinden sich in den Kategorien Deals und Userdeals, in denen es ohnehin mehr Desls gibt als in der Kategorie Gratis. Dadurch fallen sie weniger ins Gewicht.

Als Begründung wieso hier mehr Ebooks als Elektroartikel sein sollten, hinkt der Vergleich. Das ist richtig. Aber ich habe das auch nie behauptet, da hast du mich missverstanden.

Es sind auch übrigens nicht 1-2 Monitore vs. 20 Ebooks/Apps am Tag. Da sollten wir nochmal genauer nachzählen. Und selbst wenn es so wäre, ist es doch deutlich wahrscheinlicher dass man 20 Ebooks/Apps im Jahr nutzt, als dass man 1-2 Monitore im Jahr schrottet und neukauft. Aber das ist egal, ich wollte ja nicht zum Ausdruck bringen, dass hier mehr Ebook Deal sein müssen, sondern dass es über Apps und Ebooks genügend anderes Zeugs gibt von dem hier übermäßig viel eingestellt wird. Das sollte von mir keine Rechtfertigung für viele App/Ebook Deals sein.

hoffikuss

20.10.2018, 13:45 Zitieren #

Finde hier werden Äpfel mit Birnen verglichen und gebe Jule192 recht, dass mich E-Book Deals mehr nerven als irgendwelche Monitor Deals, denn wer einen Monitor sucht, der freut sich über den deal wirklich, während man auf die E-Book Deals auch gut drauf verzichten kann.

eLRitmo

23.10.2018, 18:47 Zitieren #

nur so bekommt man Punkte für eingestellte "Deals"

Kommentar verfassen