Amazon

Amazon Kindle eBook gratis: Don Quijote von Miguel de Cervantes

41nXOWChVDL

Ich finde es immer spannend, wenn ich auf Bücher stoße, die ich in meiner Kindheit gelesen habe. Der Film zu Don Quijote sehe ich auch noch vor mir.

Geht es Euch auch so ? Dann holt Euch doch kostenlos das eBook Don Quijote von Miguel de Cervantes. Auf 1620 Seiten wird Euch der Kampf gegen die Windmühlen erzählt. Alle 5 Leser, die das Buch bewertet haben, vergaben 5 Sterne.

Also nicht zögern und holt Euch den Klassikerm bevor er wieder Geld kostet.

Inhalt:

Der erste Teil wurde 1605, der zweite 1615 veröffentlicht. Beide Romane erschienen in spanischer Sprache. Die erste deutsche Übersetzung wurde 1621 (Don Kichote de la Mantzscha) von Pahsch Basteln von der Sohle (Pseudonym von Joachim Caesar) angefertigt. Sie erschien jedoch erst 1648 und umfasste nur die ersten 23 Kapitel. Die 1799–1801 herausgegebene Übersetzung von Ludwig Tieck ist wohl bis heute die bekannteste deutsche Übersetzung. Die 50 Jahre später von Ludwig Braunfels gefertigte galt lange als die sprachtreueste und kenntnisreichste.2002 wählten (organisiert vom Osloer Nobelinstitut) 100 bekannte Schriftsteller Don Quijote zum „besten Buch der Welt“.Zu den beliebtesten Lektüren des späten Mittelalters zählten die Ritterromane, besonders der Roman Amadis von Gallien. Steigende Nachfrage der Leserschaft führte zu einer Flut neuer Fortsetzungen, in denen immer fantastischere, unglaubwürdigere Abenteuer geschildert wurden, die – nach Meinung der Gebildeten jener Zeit – die Gehirne der Leser vernebelten.Hier setzt der Verfasser an. Sein Don Quijote soll nicht nur die Ritterromane parodieren, sondern auch vor Augen führen, wie deren übermäßige Lektüre den Verstand raubt. Die Geschichte selbst lässt Cervantes von einem fiktiven Erzähler, dem Cide Hamete Benengeli, berichten.


Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor
Kommentar verfassen