Amazon

Amazon Kindle eBook gratis: 8x Kinderbücher zum Träumen, Gute-Nacht-Geschichten und zum Schmunzeln

51rgzXdGgpL

Kinder kann man nicht früh genug zum Lesen bringen. Solange sie selber nicht lesen können, sollten das die Eltern und Großeltern machen. Gerade Gute-Nacht-Geschichten ist eine gute Zeremonie um den Tag für de Kleinen abzuschließen.

Bei Amazon gibt es gerade eine Reihe von kostenlosen eBooks zu dem Thema. Bitte beachtet, dass diese Bücher kurzfristig auch weder kostenpflichtig werden können !

1. Jimmy die unschlagbare Rennschnecke: Die Gute-Nacht-Geschichte zum Träumen und Einschlafen von Gerhard Flick, 35 Seiten, ab 4 Jahren, 4,4* bei 96 Bewertungen.

Inhalt: Jimmy ist eine glückliche Schnecke. Aber das war er nicht immer, denn früher machten sich alle Tiere des Waldes über ihn lustig, weil er so schneckenhaft langsam war. Deshalb entschloss er sich, eine Rennschnecke zu werden. Von diesem Tag an machte er alles doppelt so schnell und fiel positiv auf. Er schaffte mehr, er machte mehr und er lebte mehr, weil er es wollte. Jimmy die unschlagbare Rennstrecke ist ein kleines Motivationsbuch für Kinder, die mutig sind, oder einfach mutiger werden wollen und sich auch mehr zutrauen wollen. Der Buchinhalt wird spielerisch leicht vermittelt und liefert neben erkenntnisreichen Impulsen auch jede Menge lustige Kapitel für Groß und Klein.

2. Ronny der geniale Superhund: Ein Kinderbuch zum Schmunzeln und Träumen von Gerhard Flick, 38 Seiten, ab 4 Jahren, 4,2* bei 165 Bewertungen.

Inhalt: Ronny ist ein Prachtkerl. Ein echter Traum von einem Hund, gefleckt, klein, lustig und flink wie ein Wiesel. Deshalb ist auch der kleine Joris ganz vernarrt in seinen besten Freund, den Hund Ronny. Weil Ronny superneugierig ist und die Welt gerne mit seinen Augen erkundet, erlebt er viele schöne Dinge und lernt stetig dazu. Die Geschichten von Ronny laden zum Schmunzeln und Träumen ein. Die charmante Abendlektüre für ihre Kleinen und Allerliebsten.

3. Kleines ironisches Schweinchen „Brötz“: Ein Kinderbuch zum Schmunzeln und Einschlafen von Gerhard Flick, 37 Seiten, ab 4 Jahren, 4,1* bei 14 Bewertungen.

Inhalt: Das kleine Schweinchen mit dem Namen Brötz lebt glücklich und zufrieden auf dem Löhner Bauernhof der Familie Sabbert. Brötz ist ein besonderes kleines Schweinchen, denn Brötz mag Ironie, doch die anderen Schweinchen verstehen seine Späße nicht immer. Brötz findet das lustig und erforscht insofern auf „eigene Faust“ das bunte Leben auf dem Hof und erlebt so manches kleine Abenteuer. Weil Brötz natürlich nicht immer ein kleines Schweinchen blieb, sondern mit den Monaten zu einem prachtvollen heroischen Eber heranwuchs, wollte er seine Vorliebe für Matsch und Dreck nicht länger alleine ausleben. So traf er das prachtvolle französische Jungschwein Beatrice. Doch weil das Leben nicht immer läuft wie gegrunzt, entstanden auch hier weitere neue Abenteuerlichkeiten auf dem Hof Sabbert in Löhne.

4. Fresco Fuchs‘ Abenteuer: 1 – Bello, Bella & Italia von Gerhard Flick, 32 Seiten, ab 5 Jahren, 4,4* bei 34 Bewertungen.

Inhalt: Die Kinderbuch-Serie rund um „Fresco Fuchs‘ Abenteuer“ erzählt alltägliche Dinge und schafft kindgerechte Verbindungen. Diese werden vom Vorleser an die kleinen Zuhörer transportiert. Lustige Geschichten werden erzählt und häufige Kinderfragen werden spielerisch beantwortet. Zum Beispiel: Haben alle Kinder mal Bauchschmerzen, haben alle Menschen mal Angst, woher entsteht Mut und Frieden, warum gibt es so viele verschiedene Menschen und Tiere, wie groß ist die Welt, warum fliegt ein Flugzeug, wie entstand die Eisenbahn, Haben viele Kinder Angst vor dem Besuch beim Zahnarzt, welche Jahreszeiten gibt es und was bringen diese mit sich, … und noch sehr viel mehr. Diese Kinderbücher der Serie „Fresco Fuchs‘ Abenteuer“ wachsen stetig an thematischer Breite und sollen viele Fragen kindgerecht beantworten. Der minimale Buchpreis lädt dazu ein, sich eine kleine Sammlung dieser Bücher anzulegen. Der Autor ist sehr sozial engagiert und spendet den primären Teil seiner Bucheinnahmen an soziale Projekte. Hierbei werden derzeit folgende soziale Zwecke priorisiert: Natur- und Umweltschutz, Tierschutz, soziale Kinderprojekte und soziale Gesundheitsorganisationen. Anmerkung: Die eigentlichen Texte und Erzählgeschichten in den Büchern von Fresco Fuchs sind so erstellt, dass man diese als eine komplette Geschichte vorlesen kann. Insofern sprechen wir hier von einem Seitenumfang je nach Ausgabe von 3-8 Seiten. Der Autor hat auch noch Buchempfehlungen für andere Kinderbücher in diesem Werk integriert, dies dient der allgemeinen Information.

5. Als das Nilpferd Chef wurde: Ein Kinderbuch zum Lachen und Träumen von Gerhard Flick, 41 Seiten, ab 4 Jahren, 4,2* bei 131 Bewertungen

Als dem Zooleiter Herrn Futtermann die Arbeit zu viel wurde, musste er einige alltägliche Aufgaben im Zoo abgeben, denn er wollte zur Kur gehen, um sich zu erholen. Doch wer konnte in diesen zwei Monaten die Verwaltung und Koordination des ganzen Zoos übernehmen? Nach einer Abstimmung im Management wurde beschlossen, dass das alte Zoo-Nilpferd Bronko diesen Job übernehmen soll. Bronko freute sich sehr über die Herausforderung, doch war es nicht so einfach, wie er es sich ursprünglich vorgestellt hatte. Lustige Abenteuer und Herausforderungen entstanden in dieser Arbeitsvertretungszeit, als das liebe Nilpferd Bronko plötzlich Chef wurde. Ein Spaß für Klein und Groß.

6. Henny – Das Hanghuhn vom Deich: Ein Kinderbuch zum Schmunzeln und Träumen von Gerhard Flick, 44 Seiten, ab 4 Jahren, 4,3* bei 54 Bewertungen

Inhalt: Henny, das kleine liebe Hanghuhn lebt am Deich an der Nordsee. Dort lebt sie bereits, seitdem sie aus dem kleinen Ei gesprungen ist. Weil Henny immer am schrägen Deich lebt und pickt, hat sie ein langes und ein kürzeres Bein. Somit kann sie nämlich gut auf dem Deich stehen und gerät nie in Schräglage. Egal ob es stürmt oder schneit. Ihre Andersartigkeit macht sie für die raue Seeluft widerstandsfähig und einzigartig. Weil Henny ihren Deich so liebt, ist sie auch immer dort und lernt viele Menschen und andere Tiere kennen, die am Meer Urlaub machen. Zusammen mit diesen vielen Kreaturen erlebt Henny tolle und einzigartige Geschichten. In diesem Buch stellt sich nicht die weltbedeutende und elementare Frage, ob zuerst Ei oder Huhn vorhanden war. Aus dem Ei entsprang die Henny und wir lieben dieses skurrile kleine „Hanghuhn“ alle sehr. Freut euch auf tolle Geschichten mit Henny vom Deich!

7. Trecker der fleißige Traktor: Die Gute-Nacht-Geschichte Zum Träumen Und Einschlafen von Gerhard Flick, 43 Seiten, ab 3 Jahren, 4,0* bei 6 Bewertungen

Inhalt: Kennt ihr den kleinen Trecker? Nein, dann erzählt dieses Buch euch die Geschichte von Trecker dem fleißigen Traktor. Trecker lebt auf dem Bauernhof der Familie Sabbert und erledigt fleißig und flink viele Arbeiten. Hierbei erlebt er viele kindgerechte Abenteuer und durch dieses Kinderbuch wird spielerisch und humorvoll erklärt, wofür ein Traktor im Alltag verwendet werden kann.

8. Fabelhafte eierlegende Woll-Milch-Frau: Bronko’s Suche nach der Traumfrau von Gerhard Flick, 36 Seiten, ab 6 Jahren, 4,1* bei 18 Bewertungen

Inhalt: Bronko liebte den Zoo, aber dennoch fehlte Bronko etwas im Leben. Die richtige Frau an seiner Seite, eine Nilpferddame zum Verlieben. Zum Hobbys teilen, gemeinsamem Futter zubereiten und essen, in der Hängematte liegen und ein paar Bahnen im Nilpferdbecken schwimmen. Doch im Zoo war Bronko das einzige Nilpferd. Insofern entschloß er sich, in seinem Urlaub für sechs Wochen die Welt zu erkunden und nach „der Richtigen“ Ausschau zu halten. Somit ging Bronko loß und lernte so manche exotische Nilpferddame kennen, aber irgendwie war es nie die richtige Wunschpartnerin. Irgendwo war immer ein Haken und so suchte Bronko, und suchte und suchte. Er suchte sogar bis nach Hamburg und dort lernte er dann die bezaubernde Nilpferddame Cindirella kennen. Sollte sie seine Traumfrau sein?

Euch und Euren Kindern wünsche ich viel Spaß beim (Vor)lesen.


Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor
Kommentar verfassen